- Wieviel Watt hat dein Netzteil?
- Wie alt ist das Netzteil?
- Noname oder Markenhersteller?
- Hast du etwas letztens erst verbaut?
Nachdem du geschrieben hast das deine CPU nur 40 Grad warm habe ich im verdacht das dein Netzteil zu schwach ist bzw. zu unsaubere Spannungen an die einzelnen Komponenten liefert.
Computer überhitzt was nun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht, bei mir war ein defektes Netzteil bereits die Ursache solcher Probleme. Graka Fehler äußern sich meiner Erfahrung nach eigentlich auch anders, eben über Freezes oder Bildfehler.Ark123 hat geschrieben:Netzteil wird auch nicht zu schwach sein sonst würd ja gar nix gehen.
Vielleicht hast du ja einen Kumpel, dessen Netzteil du mal Probehalber einbauen kannst um das zu überprüfen.
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Full Ack!omg-its-style hat geschrieben:Das stimmt nicht, bei mir war ein defektes Netzteil bereits die Ursache solcher Probleme. Graka Fehler äußern sich meiner Erfahrung nach eigentlich auch anders, eben über Freezes oder Bildfehler.Ark123 hat geschrieben:Netzteil wird auch nicht zu schwach sein sonst würd ja gar nix gehen.
Vielleicht hast du ja einen Kumpel, dessen Netzteil du mal Probehalber einbauen kannst um das zu überprüfen.
Ein zu schwaches NT liefert schließlich immer noch Spannung an die Komponenten - aber viel zu wenig und mit starken Schwankungen.
- Leitungswassser
- Persönliche Nachricht:
Problem
Als ich mir ne neue 8800gtx gekauft hab bin ich erstmal gut erschrocken, läuft auf konstant 80° das cpu termometer zeigt 0° an (wohl verkockelt)
Hab n Freund gefragt, er hat gesagt, mach den pc auf und stell n ventilator gekauft, bin in den laden gerannt und hab mir ein aldi ventilator gekauft und alles is um 10-20° kühler geworden, damit kann ich leben^^
Hab n Freund gefragt, er hat gesagt, mach den pc auf und stell n ventilator gekauft, bin in den laden gerannt und hab mir ein aldi ventilator gekauft und alles is um 10-20° kühler geworden, damit kann ich leben^^
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: