MGS 5: Prequel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Stimmt Metal gear war schon imemr für seine massive Glaubwürdigkeit bekannt!
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

_kvn hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:"Der nächste Teil der eigentlich nicht unbedingt für ihren Realismus bekannten Serie könnte durchaus ein Prequel sein, so Payton. Schließlich böte Big Boss noch reichlich Potenzial für weitere Geschichten."

Wenn ich das jetz richtig verstehe, würde je Snake in gewisser weise erhalten bleiben, nämlich als Big Boss...oder nackend Snake aus Teil 3....
Nuja Hauptsache man sieht Eva nochmal...das wärs ja wert^^ Ansonsten könnte man ja das Aufgreifen was vor den Patriots ist, als die Philosophen.

mfg Primer
Nackend Snake ist doch Big Boss, wenn ich mich nicht irre, oder?
sry... das wusste ich natürlich, kommt oben wohl etwas blöd rüber....
Aber direkt an teil 4 anzusetzen is schon etwas blöd...dann eher(und diese idee find ich richtig gut) etwas warten und die Story dort ansetzen wo zB eben sunny erwachsen ist, also 30 jahre +....

mfg Primer
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ich finde man sollte ganz einfach aufhören und die Serie mit Teil 4 begraben.

Ihrgendwan hört alles mal auf.

Am Ende kommt noch so ne 08/15 Story raus wie bei Resident Evil 4 , also Hirn aus , lachen und durch die gegend Ballern.
Charaktere treten als Geister wieder auf , sprich Ada die längst Tot ist etc.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

also mit nem Remake von den MSX Teilen wäre ich 100% zufrieden.

hab ich letztens erst durchgespielt und die spiele warn der Hammer
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Punkzz hat geschrieben:naja ich könnt mir schon vorstellen, dass irgendwann ein remake des 1. metal gears kommt, in dem man ja auch snake spielt...

ps: was is po2?
portable ops 2.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Wär schon cool, wieder Big Boss zu zocken. Ein Spin-off mit Grey Fox stell ich mir auch lustig vor. Ansonsten find ich die Idee auch nicht schlecht, die ersten beiden Teile in einem Remake zu versoften.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Schöner wäre aber mal was Neues und nicht ein alter Teil mit neuer Grafik, da ließe sich sicher mehr machen.
Wakka16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wakka16 »

Ich fänd nen remake der alten MG teile auch net schlecht..hab sie letzte woche beide nochmal durchgespielt ;) aber ich finde die haben nicht ganz so vile Story wie die anderen teile, von daher würde es wahrscheinlich ein sehr kurzer remake werden. Außer man dehnt die Story nen bissl weiter aus und würde auch die Bosse der ersten teile dort mitunter bringen, da die rein garnix mit den alten Story zu tun habe (außer Big Boss und Grey Fox)

Man könnte aber aus Bit Boss mit sicherheit auch noch einiges an Story rausholen. Man könnte z.B. vor Metal Gear Solid Snake Eater ansetzen, weil nachfolgende teile schwerer einzubringen wären weil die Story ja nun mit mgs4 endet.

Eine Story mit Sunny und evlt einem neuem Agenten wäre auch nicht verkehrt...aber ich würde es mir nicht unbedingt wünshcen, da der 4. Teil der perfekte abschluss ist und nachfolgende teile diesen nur vermiesen würden^^

zu Konami: Also ich glaube/hoffe nicht, dass nachfolgende teile mit einer 0/8/15 story daherkommen...es ist immernoch ein Spiel von Konami und keine billige fortsetzung von EA oder Ubisoft! Die werden sich schon ins zeug legen, damit sie die MGS Reihe net vermiesen...
Squallie
Persönliche Nachricht:

NEUE HELDEN BRAUCHT DAS LAND

Beitrag von Squallie »

Ich bin der Meinung, dass es langsam an der Zeit ist, ein paar neue Videospielhelden einzuführen (damit ist jetzt nicht nur MG gemeint, sondern auch alle anderen Spiele). Habt ihr eigentlich gemerkt, dass die meisten "Helden\Heldinnen" bereits in den 80er\90er eingeführt wurden und seit dem immer wieder in den Spielen auftauchen ?! Zumindest ist mir keine Figur bekannt, die einen hohen "Kultfaktor" besitzt und noch relativ neu ist. Belehrt mich eines Besseren ;) Jedenfalls wird es Zeit, dass sich auch Metal Gear einen Schritt weiterentwickelt und einen neuen, interessanten Charakter einführt, der Snake ebenbürtig ist - ohne ihn zu kopieren. AMEN :D
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

ganz deiner Meinung was neues muss her. Aber Kultstatus ist ja aber leider so eine sache die sehr viel Zeit braucht bis es überhaupt ein Kultstatus gibt.Solid Snake oder sonst ein Charakter ist ja auch nicht einfach so mal zum Kult geworden.Oder es muss voll einschlagen wie ne Bombe.Ausserdem ist es ja recht schwer ein Char zu entwickeln der sich bei fast allen beliebt macht da geschmack(^^)bekanntlich bei allen(fast) verschieden ist.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Auf jeden Fall sollte man dem treu bleiben was MGS ausmacht, nämlich eine Phantastische Story, sympatische Charaktere und cool lange Cutcens.

Oder wie wärs mit einem Metal Gear Akiba^^

mfg Primer
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Punkzz hat geschrieben:naja ich könnt mir schon vorstellen, dass irgendwann ein remake des 1. metal gears kommt, in dem man ja auch snake spielt...

ps: was is po2?
das wichtigste spiel ,dass ein remake vertragen könnte wäre FFVII
aber metal gear wäre auch nicht schlecht so kann man den anfang nochmal schön erleben ehe man sich in das letzte abenteuer stürtzt
Zaunus
Persönliche Nachricht:

Re: NEUE HELDEN BRAUCHT DAS LAND

Beitrag von Zaunus »

Squallie hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es langsam an der Zeit ist, ein paar neue Videospielhelden einzuführen (damit ist jetzt nicht nur MG gemeint, sondern auch alle anderen Spiele). Habt ihr eigentlich gemerkt, dass die meisten "Helden\Heldinnen" bereits in den 80er\90er eingeführt wurden und seit dem immer wieder in den Spielen auftauchen ?! Zumindest ist mir keine Figur bekannt, die einen hohen "Kultfaktor" besitzt und noch relativ neu ist. Belehrt mich eines Besseren ;) Jedenfalls wird es Zeit, dass sich auch Metal Gear einen Schritt weiterentwickelt und einen neuen, interessanten Charakter einführt, der Snake ebenbürtig ist - ohne ihn zu kopieren. AMEN :D
Kratos aus GoW!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Spambob
Direkt spoilern nicht, aber soviel sei gesagt: Ich gehe nicht davon aus das es Raiden(got sei dank) ist, MGS4 nennt ein paar Gründe die dagegen sprechen könnten.

@KleinerMrDerb
Wurde schon gesagt, sage es aber noch mal: Konami kann IG von MGS4 zu MGS5 beliebig viele Jahre vergehen lassen. Unrealistisch finde ich das nicht, den Krieg, Schlachtfelder und Bösewichte gibt es auch im RL jeder Zeit. Unrealistisch oder sagen wir nicht glaubwürdig ist imo eher eine Welt ohne Krieg. Wie gesagt, ich habe abgesehen von Protable Ops alle MGS Teile gespielt, bin nicht scharf auf ein Remake, die Story kenne ich im grossen und ganzen ja schon. Auch Teile mit Big Boss empfinde ich in so fern als schwierig, weil ich ja schon weiß was die Zukunft bringt. :wink:
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Hat schon mal einer an Johnny aus MGS4 gedacht?? der wär doch cool... und ich könnt mir spontan mindestens 10 Fälle vorstellen warum der einen Auftrag kriegt. Mit Raiden wär ich au glücklich, der kommt doch in MGS4 echt cool rüber, ansonsten fänd ich Gray Fox, BigBoss oder The Boss net schlecht.