Atari: Weiter Druck auf Spielepresse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Was Atari auch hoffentlich zu spüren bekommt. Solche Aktionen müssen Konsequenzen habenbluevenom hat geschrieben:jaaa aber es tut auch verdammt weh!!!Bedlam hat geschrieben:Wenn man sichs bildlich vorstellt wirds noch lustigerrulor666 hat geschrieben:Wow Atari ist der erste Publisher der sich ernsthaft mehrfach ins eigene Bein schießt...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge ...mit der Aktion hat sich Atari in eine Liste von Namen wie Gamespot und Jowood eingereiht, die die meissten Spieler noch lange im Hinterkopf behalten werden - und dank Kotaku auch international.rulor666 hat geschrieben:Was Atari auch hoffentlich zu spüren bekommt. Solche Aktionen müssen Konsequenzen habenbluevenom hat geschrieben:jaaa aber es tut auch verdammt weh!!!Bedlam hat geschrieben:Wenn man sichs bildlich vorstellt wirds noch lustiger
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ein Image-Schaden ist es allemal. Aber es wird immer Leute geben, die Spiele kaufen weil auf der Packung ein schönes Bild drauf ist oder ein bekannter Name drauf steht.ThePlake0815 hat geschrieben:Aber wenn ich mir so das Rockband-Thema angugge.... in USA spiel und Peripherie im Set für ca. 130$ und in Europa kostet die Peripherie einzeln bereits 120 €, trotzdem wird es gekauft, wie blöd... glaube kaum, dass Atari das zu spüren bekommt... leider!!!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Quatsch! Sorry, wenn ich hier alle Euren schönen Boykott-Träume stören muss ... aber die Gedächtnis-Halbwertszeit von OttoNormal-Verbaucher beträgt allenfalls ein paar Monate. Dann ist der Aufreger wieder vergessen.Bedlam hat geschrieben:Keine Sorge ...mit der Aktion hat sich Atari in eine Liste von Namen wie Gamespot und Jowood eingereiht, die die meissten Spieler noch lange im Hinterkopf behalten werden - und dank Kotaku auch international.
"Uiii, haste schon das neue Gothic3-Addon gesehen?"
"Boahhh, die Gothic4-Screens sehen aber mal geil aus!"
Und dass Atari bereits vor einigen Jahren mit Guerilla-Marketing zu Driv3r negativ in die Schlagzeilen gekommen ist, haben hier viele auch schon wieder vergessen. So zynisch sich das auch anhören mag, aber eine Firma kann sich durchaus den einen oder anderen PR-Patzer leisten, da die Aufmerksamkeit vieler Leute schnell wieder durch andere Dinge abgelenkt wird.
Wie sehr hat man Jowood während der Release-Debakel von Spellforce oder Söldner verflucht. Böse Boykott-Schwüre usw. usf. Was ein Gothic 3 nicht davon abhalten konnte, zu einem großen kommerziellen Erfolg zu werden, weil hier viele Gothic-Fans ganz bewusst jede Kritik und jede negative Meldung ausgeblendet haben. Und anderen war es egal, weil "ja immer jemand an allem rummeckern muss".
Die große Masse der Verbraucher IST dumm! Selbst ich nehme mich da nicht aus, da ich bestimmt in anderen Bereichen gnadenlos über den Tisch gezogen wurde, weil ich mich nicht auskannte. Auf diese Dummheit und das schlechte Gedächtnis der Kunden zu spekulieren, geht für viele Firmen meistens gut auf.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich red ja nicht vom Normalverbraucher, der sich erst vorm Regal entscheidet was er kaufen möchte.
Aber bei surfenden Spielern bleibt sowas schon mal hängen.
Heut noch wird Gamespot von vielen weniger ernst genommen als vor Gerstman-Gate. Heute noch werden Spiele und Ankündigungen aus dem Hause Jowood kritisch betrachtet.
Aber bei surfenden Spielern bleibt sowas schon mal hängen.
Heut noch wird Gamespot von vielen weniger ernst genommen als vor Gerstman-Gate. Heute noch werden Spiele und Ankündigungen aus dem Hause Jowood kritisch betrachtet.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig! Und nur das zählt in diesem Geschäft. Scheiss doch auf den Ruf, wenn die Umsatzzahlen weiterhin stimmen!ThePlake0815 hat geschrieben:Aber eben Heute noch verkaufen sowohl Atari (nach Driv3r) als auch JoWood (nach Gothic-3) Ihre Spiele, undzwar nicht nur in kleinen Mengen...
Dass dies langfristig natürlich nicht gut gehen kann, möchte ich nicht gar bestreiten, aber solange Firmen nur in Quartalen denken können und das Geschäftsjahr die längste Zeitspanne ist, in der menschliches Leben vorstellbar scheint, solange wird sich an diesem Verhalten nichts ändern.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Mich würd mal wirklich interesieren was sich Atari von dieser Aktion versprochen hat.
Mal im Ernst, das sind doch nicht alles Idioten dort die sich denken "Hey, senden wir einfach Drohungen an alle die unser Spiel schlecht bewerten, dann werden sie schon damit aufhören"
Glauben die wirklich das sich einfach jede Seite denkt
"uhu, der große mächtige Publisher Atari verlangt etwas von uns. Los opfern wir ihm eine Jungfrau reinsten Gemütes" und den Test unverzüglich löscht?
Mal im Ernst, das sind doch nicht alles Idioten dort die sich denken "Hey, senden wir einfach Drohungen an alle die unser Spiel schlecht bewerten, dann werden sie schon damit aufhören"
Glauben die wirklich das sich einfach jede Seite denkt
"uhu, der große mächtige Publisher Atari verlangt etwas von uns. Los opfern wir ihm eine Jungfrau reinsten Gemütes" und den Test unverzüglich löscht?