CoD 4: Wie geschnitten Brot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Ich könnten lachen......
Einige hier scheinen zu vergessen, dass sich CoD4 deshalb so oft verkauft hat weil es erstens fanastische Werbung und PR gab und zweitens weil der MP Part für viele sehr toll ist (ich find ihn grottig, aber das spielt hier jetzt keine rolle).
Der MP Part ist das entscheidende für die Verkaufszahlen!
Crysis wurde hunderttausend-fach illegal gesaugt, der MP Part war dort auch mies.
Doch CoD4 funktioniert online mit einer gecrackten Version nun mal nicht so einfach!
Selbes Spiel bei BF2. ein starker MP Teil lockt die Massen an!
Wenn CoD4 keinen CD Key hätte, bzw jede gecrackte Version online spielbar wäre, könnte die Qualität noch so gut sein, aber dann hätte der Entwickler heute keine 10mio verkauften einheiten, sondern 2 mio ^^
Einige hier scheinen zu vergessen, dass sich CoD4 deshalb so oft verkauft hat weil es erstens fanastische Werbung und PR gab und zweitens weil der MP Part für viele sehr toll ist (ich find ihn grottig, aber das spielt hier jetzt keine rolle).
Crysis wurde hunderttausend-fach illegal gesaugt, der MP Part war dort auch mies.
Doch CoD4 funktioniert online mit einer gecrackten Version nun mal nicht so einfach!
Wenn CoD4 keinen CD Key hätte, bzw jede gecrackte Version online spielbar wäre, könnte die Qualität noch so gut sein, aber dann hätte der Entwickler heute keine 10mio verkauften einheiten, sondern 2 mio ^^
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tokio hotel finden auch leute genial und sie sind scheisse erfolgreich, das heisst aber noch lange nicht, daß sie wirklich genial sind und besondere musik machen. wie auch immer der geschmack sein darf, jeder der auch nur ein bisschen verstand hat oder wenigstens etwas ahnung von musik, weiß das dem eben nicht so ist.DonPeon hat geschrieben: wenn du CoD 4 auf gleiche Stufe mit Crysis setzt und es für durchschnittlich hälst, dann ist es deine Sache. Geschmecker sind nun mal verschieden. Ich fands genial und mit dieser Meinung stehe ich anscheinend nicht alleine da, den 10 millionen anderer Spieler fanden es anscheinend auch gut. Dagegen ist dein Empfinden dem Spiel gegenüber relativ unbedeutend und mir eigentlich auch egal.
wenn es ein spiel ebenso wenig schafft sich durch besonderheiten von der masse abzuheben, dann ist es eben auch nur durchschnitt. cod4 ist nichts besonderes. es ist etwas, was man schon dutzende male gespielt hat, nur das es diesmal bombastischer aussah.
unterhalten kann das spiel ja einen, aber wer die durchschnittlichkeit dabei nicht erkennt ist einfach beschränkt.
aber wenn für dich erfolg ein umkehrschluss für qualität ist, bitte:
in der liste ist bestimmt die hälfte schrott bei, aber ich wette du findest bestimmt auch pokemon genialKeeT4Life hat geschrieben:http://blogs.techrepublic.com.com/geekend/?p=926
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
@ TNT.ungut
na gut. Du hast ja Recht. Ich bin beschränkt aber zum Glück haben wir dich, damit du uns aufklären und bestimmen kannst was Schrott ist und was nicht.
TimeShift und Turok heben sich meiner Meinung nach durch gewisse Besonderheiten von der Masse ab und die Verkaufszahlen waren auch etwas bescheiden. Das müssten demnach also die richtigen Hits gewesen sein.
Ich erkenne jetzt deine unglaubliche Weisheit TNT und habe eben auch nach der TNTschen Formel die wahren Shooterhammer bestimmt.
Edit: Um ehrlich zu sein, finde ich Pokemon sogar ganz gut. Habe das zwar zuletzt vor einigen Jahren gespielt aber es hat durchaus Spass gemacht.
na gut. Du hast ja Recht. Ich bin beschränkt aber zum Glück haben wir dich, damit du uns aufklären und bestimmen kannst was Schrott ist und was nicht.
TimeShift und Turok heben sich meiner Meinung nach durch gewisse Besonderheiten von der Masse ab und die Verkaufszahlen waren auch etwas bescheiden. Das müssten demnach also die richtigen Hits gewesen sein.
Ich erkenne jetzt deine unglaubliche Weisheit TNT und habe eben auch nach der TNTschen Formel die wahren Shooterhammer bestimmt.
Edit: Um ehrlich zu sein, finde ich Pokemon sogar ganz gut. Habe das zwar zuletzt vor einigen Jahren gespielt aber es hat durchaus Spass gemacht.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmmm.... Tust du denn etwas anderes als Müll posten? Den Wunsch braucht dir also keiner zu erfüllen, weil es ja schon der Fall ist.TNT.ungut hat geschrieben: man ich wünschte ich hätte auch mal keine ahnung, dann könnte ich den ganzen tag müll posten ohne es selbst einsehen zu müssen.
scheiss casual gamer.
Du überkrasser 1337-Harcore-L33t-Pur3Pwnage-Gamer...
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ugauga01 hat geschrieben:Hmmm.... Tust du denn etwas anderes als Müll posten? Den Wunsch braucht dir also keiner zu erfüllen, weil es ja schon der Fall ist.TNT.ungut hat geschrieben: man ich wünschte ich hätte auch mal keine ahnung, dann könnte ich den ganzen tag müll posten ohne es selbst einsehen zu müssen.
scheiss casual gamer.
Du überkrasser 1337-Harcore-L33t-Pur3Pwnage-Gamer...
tut mir leid, das ich tokio hotel diskreditiert habe, fanboyTNT.ungut hat geschrieben: tokio hotel finden auch leute genial und sie sind scheisse erfolgreich, das heisst aber noch lange nicht, daß sie wirklich genial sind und besondere musik machen. wie auch immer der geschmack sein darf, jeder der auch nur ein bisschen verstand hat oder wenigstens etwas ahnung von musik, weiß das dem eben nicht so ist.
falls du aber mal einen intelligenten beitrag von dir gibst, solltest du unbedingt der redaktion bescheid geben. ist bestimmt ne news wert ^^
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr euch aufregt dass das Mappack auf den Konsolen etwas kostet dann kauft es doch einfach nicht.
Ich denke solange es nur genug Dumme gibt dafuer Geld ausgeben wird sowas auch weiterhin auf Xbox Marketplace & co. angeboten. Der Hersteller sieht wieviele sich das Kaufen und schwupps bei CoD5 wird man dann noch fuer die Waffen extra bezahlen duerfen...
Naja ich spiele solche Spiele sowieso nur auf dem PC und habs mir jetzt grad fuer 20 Euro bestellt. Freu mich schon drauf
Also 10 Mio + 1 Verkaufte Spiele ^^
Ich denke solange es nur genug Dumme gibt dafuer Geld ausgeben wird sowas auch weiterhin auf Xbox Marketplace & co. angeboten. Der Hersteller sieht wieviele sich das Kaufen und schwupps bei CoD5 wird man dann noch fuer die Waffen extra bezahlen duerfen...
Naja ich spiele solche Spiele sowieso nur auf dem PC und habs mir jetzt grad fuer 20 Euro bestellt. Freu mich schon drauf
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
Ach wirklich... mensch du glaubst bestimmt auch an den Weihnachtsmann!Armcommander hat geschrieben:Ich könnten lachen......
Glaubst du ehrlich das CoD 4 nur wegen der PR und dem Kopierschutz sich so gut verkauft ?
Ich glaub Crysis hatte genauso gute PR und Kopierschutzfunktionen, nebenbei brauch man CoD 4 keine Org. CD wenn man multiplayer zoggt, kann als deiner Logik nicht ganz folgen...
Es gibt bestimmt viele gründe warum es 10 Millonen mal verkauft wurde, aber die gehören nicht dazu...
Fals ich mich doch irre, müsste sich ja Haze genauso gut verkaufen
-
jimpannse
- Persönliche Nachricht:
naja wir wollen wohl nicht vergessen das der grossteil sicher auf 360 und ps3 verkauft wurde kenne zwar nich die genauen zahlen aber sicher so 66% für die konsolen
und dann ist der vergleich zwichen crisis und cod4 immer noch gross oder nich mehr so "gross"^^
ansonsten habens sicher mehr als genug illegal gezogen.....(beides)
und dann ist der vergleich zwichen crisis und cod4 immer noch gross oder nich mehr so "gross"^^
ansonsten habens sicher mehr als genug illegal gezogen.....(beides)
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: !
Und wenn sie ohne Raubkopierer 12 Mio verkauft hätten?KleinerMrDerb hat geschrieben:Das diese Firma es überhaupt wagte sich großartig über Raubkopierer zu beschwerer grenzt schon an Hochverrat.
Wenn es einen Beweis gibt, dass ein gutes Spiel auch gut gekauft wird dann ist es CoD4
Bei 50€ Spielpreis wären das 10Mio € mehr Einnahmen..
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
CoD 4: Wie geschnitten Brot
Finde das nicht beeindruckend ... weil es das Spiel auf PC, PS3 und 360 gibt.
Wenn es ein Spiel ist, dass jetzt nicht so weit verteilt ist, wäre das was anderes, aber so ist das nix!!!
Naja, mag COD 4 ja so oder so nicht!!!
Wenn es ein Spiel ist, dass jetzt nicht so weit verteilt ist, wäre das was anderes, aber so ist das nix!!!
Naja, mag COD 4 ja so oder so nicht!!!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Und wenn sie ohne Raubkopierer 10 Mio verkauft hätten?McCoother hat geschrieben:Und wenn sie ohne Raubkopierer 12 Mio verkauft hätten?KleinerMrDerb hat geschrieben:Das diese Firma es überhaupt wagte sich großartig über Raubkopierer zu beschwerer grenzt schon an Hochverrat.
Wenn es einen Beweis gibt, dass ein gutes Spiel auch gut gekauft wird dann ist es CoD4
Bei 50€ Spielpreis wären das 0Mio € mehr Einnahmen.
Fang bitte jetzt nicht wieder eine "Raubkopiere wären zu 100% Käufer wenn es keine Kopie gebe" Diskussion an, die führt zu nichts weil es auf beiden Seiten keine Beweise für irgendwas gibt.
Das einzige was man weiß ist, dass es immer Raubkopierer gab und immer geben wird, eine Dunkelziffer mit der jedes Spiel zu kämpfen hat und wenn sich ein CoD4 super verkauft, dann weil es ein gutes Spiel ist !!PUNKT AUS ENDE!!!
CoD4 10 mio verkaufte Spiele!
Crysis 1 mio verkaufte Spiele!
Kopien von beiden Spielen = ca. gleich viele!
Komisch oder? gabs wohl 9 mio Idioten mehr bei CoD die das Spiel lieber gekauft haben.
Auch wenn die PC Versionen nur 10% vom Absatz ausmachen würden sind diese gleich auf mit Crysis aber für den PC geht der Titel ebenfalls steil nach oben an den Kassen.
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
Das is Wunschdenken... wer sagt den das die Leute sich das gekauft hätten wenn es nicht Möglichkeit des Raubkopieren gäbe...McCoother hat geschrieben:Und wenn sie ohne Raubkopierer 12 Mio verkauft hätten?KleinerMrDerb hat geschrieben:Das diese Firma es überhaupt wagte sich großartig über Raubkopierer zu beschwerer grenzt schon an Hochverrat.
Wahrscheinlicher ist das sie es sich bei einem Freund/in ausgeliehen hätten oder es einfach ignoriert hätten... weil sie dafür kein Geld ausgeben wollen.
Es ist auch möglich Leute die es später gekauft haben es erst gezogen haben, um zu kucken ob es sein Geld wert ist und das ist auch ne art von PR wenn man so will.
Möglich ist es das das Raubkopieren den Firmen schadet, ich glaub aber nicht das es so extrem ist, die wollen sich nur wichtig machen...
edit : war wohl jemand schneller als ich ^^
@ KleinerMrDerb : davon abgesehen, das laut Statistik CoD 4 10x mehr verkauft, ist zahl der verkauften Einheiten von CoD 4 relativ aktuell und die von Crysis von Anfang Februar...