Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

NSoldat hat geschrieben:Und was bitte hat das Game vom Dschungel abgesehen noch mit Far Cry zu tun? Neue Ideen und Ambitionen in ehren, aber wenn kein Far Cry drin ist sollte es auch nicht Far Cry genannt werden:
"Die Gefechte mit den Soldaten waren klasse. Die Mutanten fanden wir hingegen weniger spannend. Mit Far Cry 2 bleiben wir daher bodenständiger." Deshalb gibt es das wechselnde Beziehungsgeflecht zwischen den Charakteren. Deshalb gibt es weder Außerirdische noch Monster. Deshalb gibt es einfache, heruntergekommene Dörfer, in denen sich gegnerische Söldner verschanzen. Und deshalb gibt es keine Waffen, die einem Science Fiction-Roman entspringen könnten.
wtf? Nee is klar.
Was hatte denn FarCry noch außer Dschungel? Irgendeine billige Story mit einem lachhaften Ende.
Ich bin froh, dass sie mit FarCry2 nen anderen Weg gewählt haben und nur dem Thema "ferne, exotische Umgebung" treu geblieben sind.

Und jo, die Mutanten waren scheisse. Das hört man eigentlich von fast jedem der FC gespielt hat.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

fc2 kann man irgendwie schlecht mit crysis vergleichen. crysis war ein halbwegs offener taktik shooter.

fc2 hingegen ist ein open world shooter. eher mit spielen wie gta noch zu vergleichen und das eigentlich auch nicht, weil gta zu urban ist. boiling point, just cause und sowas dürfte da eher noch reinpassen.

und viel scheint dieses spiel ja mit far cry auch nicht mehr zu tuen haben, was ich begrüße :)
Draccer hat geschrieben:Nur das Fehlen eines Selbstregenerationssystems lässt mich sauer aufstoßen...ein gewaltiger Schritt zurück.
post wurde gemeldet. freu dich auf den ban.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Bedlam
Mir geht es nicht um die Story, oder siehst du das ich was derartiges geschrieben, bzw "zitiert" habe?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

NSoldat hat geschrieben:@Bedlam
Mir geht es nicht um die Story, oder siehst du das ich was derartiges geschrieben, bzw "zitiert" habe?
Deshalb fragte ich dich ja auch was FarCry außer Dschungel noch hat... :?

Außer Jack Carver, den Mutanten (=Story) gibts da nich wirklich etwas was es wert wäre übernommen zu werden aber nicht überommen wurde.
Zuletzt geändert von Bedlam am 28.05.2008 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

TNT.ungut hat geschrieben:boiling point
Guter Vergleich.... Leider war Boiling Point wohl von Bugs übersät (nicht selber gespielt). Stalker auch (gespielt, war dennoch sehr sehr geil). Hoffentlich passiert nicht dasselbe bei FarCry2. Die nicht-lineare Story und die offene Welt begünstigen Bugs vermutlich schon irgendwie.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmm also ich fand die Mutanten in Far Cry total geil. Die waren herrlich abgedreht, haben für die witzigsten Momente gesorgt und dutzende menschliche Gegner... Ich bitte euch sowas hat nahezu jeder Shooter. Da kamen mir die Mutanten herrlich gelegen. War lustig! ;-)

Nichtsdestoweniger freue ich mich auf Far Cry 2. Hoffentlich rennts bei mir gut. Und hoffentlich hält es mehr versprechen als (das dank Mods unschlagbare) Stalker seinerzeit.

Freue mich schon. Wird es eine spielbare Pre-Release Demo geben?
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

bei menschlichen gegnern kann man aber auch nicht viel falsch machen. irgendwelche aliens oder so zu erfinden wirkt dann wieder zu abgedreht. menschen sind einfach bodenständiger, da hat man auch irgendwie das gefühl der fairness, weil die gegner ja genauso sind wie man selbst.
Bedlam hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:boiling point
Guter Vergleich.... Leider war Boiling Point wohl von Bugs übersät (nicht selber gespielt). Stalker auch (gespielt, war dennoch sehr sehr geil). Hoffentlich passiert nicht dasselbe bei FarCry2. Die nicht-lineare Story und die offene Welt begünstigen Bugs vermutlich schon irgendwie.
ja boiling point war ziemlich verbuggt, aber es war auch einfach nicht gut gemacht. die welt war zwar groß, aber auch sehr langweilig. man konnte fast überhaupt nichts machen dort und gut ausgesehen hat es auch noch nicht mal. damit mein ich jetzt weniger die grafik technik, sondern viel mehr das design. die städte waren irgendwie öde und sahen alle gleich aus und außer städte gab es nur militärlager.
zwischen diesen punkten herrschte fast reine einöde. schnurrgerade, immer gleich ausschauende straßen und abseits des weges ein total nerviger dschungel, wo man hinter jedem busch vonner giftschlange angefallen wurde.

ich denke doch das so ein großangekündigtes projekt wie fc2 das etwas durchdachter macht.
Zuletzt geändert von TNT.ungut am 28.05.2008 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bedlam hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:@Bedlam
Deshalb fragte ich dich ja auch was FarCry außer Dschnungel noch hat... :?

Außer Jack Carver, den Mutanten (=Story) gibts da nich wirklich etwas was es wert wäre übernommen zu werden aber nicht überommen wurde.
Es scheint so als hätte Far Cry2 jeglichen hang zu SiFi verloren. Keine SiFi Waffen mehr keine Fähigkeiten mehr, normalverbraucher Waffen, keine Überantürlich gegener mehr(ja die Mutanten waren so nicht toll, abr die Bosse fand ich cool). Das Setting ist damit auch mehr realistisch, nur war der Vorgänger alles andere als das. Ich persönlich mochte den Vorgänger grade weil er nicht realistisch, teilweise sogar recht abgedreht war. Egal mal sehen was draus wird, auch wenn ich im Moment nicht allzu angetan bin von dem was bisher bekannt ist.
Zuletzt geändert von Xris am 28.05.2008 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

na toll der vorgänger hatte ja so ein fantastisches sci fi szenario, als hätte irgendein gelangweilter penner mal eben ein story skript auf papier gerotzt. wissenschaftler machen dämliche versuche und etwas geht schief. hui wie einfallsreich. sowas hab ich ja noch nie erlebt.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

TNT.ungut hat geschrieben:na toll der vorgänger hatte ja so ein fantastisches sci fi szenario, als hätte irgendein gelangweilter penner mal eben ein story skript auf papier gerotzt. wissenschaftler machen dämliche versuche und etwas geht schief. hui wie einfallsreich. sowas hab ich ja noch nie erlebt.
Was hast du gegen die Story. Ich finde so was gabs noch nicht. Wenn die Story ja scheiße wird kann man sich ja an der hammer Grafik ergötzen, die Rockt bestimmt.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Gamer1986 hat geschrieben: Was hast du gegen die Story. Ich finde so was gabs noch nicht.
ja und die ganze welt muss sich deinem empfinden anpassen, oder was? in fast jedem mutanten film gibt es so eine blöde story. selbst in einigen spielen, wie z.b. rtcw kommt sowas vor.

aber ist eigentlich auch egal. ego shooter storys sind meistens ja doch nur entschuldigungen dafür, daß man einen haufen menschen umballert :)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Spambob hat geschrieben: Und ich finde es cool das es für Konsolen kommt nicht wie crytek immer rumlabert das sowas nicht geht und die Konsolen zu schlecht sind. Die wollten warscheinlich Crysis für Wii programmieren
Was hat denn die Crytek Engine mit FC2 zu tun? :roll:
Krautsalat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krautsalat »

ich kann mir nicht helfen, aber ich muss irgendwie immer an dieses spiel im dschungel denken, wo man als söldner seine tochter retten muss und mit allerlei fiesen typen aneinander gerät.....ker' wie hieß das denn noch?!?

//Edit: "Boiling Point: Road to Hell", hieß das Ding :)
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

das Game wird hammer ich freue mich schon so....
Nuxil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuxil »

Spambob hat geschrieben:Und ich finde es cool das es für Konsolen kommt nicht wie crytek immer rumlabert das sowas nicht geht und die Konsolen zu schlecht sind. Die wollten warscheinlich Crysis für Wii programmieren
Wusstest du, dass die Cryengine 2 auf Konsolen portierbar ist (PS3 un XBox 360 auf jeden fall)? :roll:
Da bezweifle ich doch sehr, dass Crytek sowas behauptet. Zudem geht ja momentan rum, dass eine Portierung auf die Next-Gen Konsolen in Arbeit sein soll.