Half-Life 2: Beta, Demo und Anforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-29310
Persönliche Nachricht:

oh man !!!

Beitrag von johndoe-freename-29310 »

was für spacken haben denn heute wieder was geschrieben ... hahahah ... ich habe ne fx und ich habe ne ti4600 und ich ne ati und ich kauf mir dann eine 5ghz rechner und ich ne 6500ti und ich 3gb ram ... hahahaha ... lächerlich ... geht mal an die frische luft ... ach ne ihr seid ja noch nicht bereit die matrix zu verlassen ... lol ... dann macht doch wieder weiter ... schliesslich brauchen wir ja energie ... um bessere hardware zu entwickeln damit wir der realität entfliehen können oder damit im rechner alles realer aussieht ... hahahah ... eurer leben muss ja so scheisse sein dass ihr alles geld ausgebt um eine so schöne virtuelle welt zu haben ... krank ... einfach nur krank ... oh bin ganz schön ab vom eigentlichen thema ... hahahah ... egal ... der 2. teil kommt auch bald ... schreib solange fleissig weiter ... eurer virus - mensch
johndoe-freename-30696
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30696 »

Mein PC: P4 3,2 GHz, 2GB RAM und Radeon 9800Pro.
Ob das Spiel bei mir läuft?
johndoe-freename-47073
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47073 »

Hi @all

Also wenn ihr gelesen habt was dort stand, dann müsstet ihr wohl kaum fragen ob es bei Rechnern mit ner Radeon 9700 Pro und ca. 2,4Ghz läuft.
Radeon 9700 und 9800 Pro unterscheiden sich nicht sonderlich. Ich hoffe jedenfalls das das Spiel noch bei mir laufen wird, da ich keinen so guten PC habe. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neue Grafikkarte zu holen, für ein einziges Spiel.
Aber erstmal abwarten ob es sich lohnen würde. Ich hole mir dann jedenfalls ne 9700 Pro. ATI rockt und die 9700 pro ist sowieso bis dahin sehr günstig.

P.S.: Die Leute die eine FX 5800 oder Ultra haben tun mir echt total leid. Ihr hättet euch vorher informieren sollen.

MFG QBert
johndoe-freename-45135
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45135 »

@Hitman S.:
warum willst du dein geld aus\'m fenster werfen und dir ein\' 2400+ holen? hol dir lieber p4 2.53... ist schneller, besser zum übertakten, sicherer (knallt nicht durch... wenn du lüfter wegnimmst, schaltet sich die mhz etwas runter... der amd würde durchknallen !) und billiger (als 2600+)
eh eh ?
johndoe-freename-2257
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2257 »

@ kjul
Ich will ja nix sagen, aber kann es sein das du eher keine Ahnung vom übertakten hast? Also du kannst einen P4 so gut wie gar nicht übertatkten....ausser durch hochschrauben des FSB\\\'s und dadurch werden alle anderen Komponenten wie IDE Controller und PCI/AGP Steckplatz ebenfalls übertaktet! Und das bekommt diesen nicht so gut!
Das einzige was du machen kannst ist dir nen P4 2,0 GHZ mit FSB 400 zu hohlen und ihn auf ein Mobo mit FSB 533 unterstützung zu packen und den FSB dann auf 533 hochzustellen!
Das normale übertakten eines P4 duruch Multiplikator änderung o.ä. ist leider nicht möglich!

Und woher hast du eigentlich die Preise???
Also soweit ich weiss kostet der xp 2600+ ca 109€
und der P4 2,53GHZ deutlich mehr....!

Also den Kühler während des Betriebes abzunehmen wäre deutlich ausgedrückt eh dämlich! Ausserdem gibt es dafür die Temperatur überwachung die den \\\"AMD\\\" PC bei zu hoher Temp abschaltet... wobei ich nicht sagen will das die Funktion vom P4 sich runterzuregeln keine gute idee wäre, sie ist gut, aber ein normaler PC nutzer würde auch glaub ich nicht auf die idee kommen den kühler während des betriebs abzumontieren....

So jetzt ma zum Thema:
Ich würd sagen die Anforderungen von HL2 werden deutlich höher ausfallen als 2GHZ und DX9 Karte!
Es sind ja nur die Empfohlenen Komponenten die man haben sollte um einigermassen vernünftig spielen zu können. Daher schätze ich mal das das optimum so mit 3GHZ prozi (ob AMD oder Intel iss egal), so ca 512Ram und halt ne High End Graka, vielleicht sogar schon die Nachvolger von den jetzigen Grakas (9800pro und GFX 5900Ultra). Damit man immer und an jeder stelle des games flüssig spielen kann.
johndoe-freename-29310
Persönliche Nachricht:

übertackten

Beitrag von johndoe-freename-29310 »

oder man hat ein richtiges motherboard ... bei mir lüpp der p4 2,5 mit 2,9 -> kann man doch tatsächlich den pci/agp - bus extra einstellen ... geil wa ... das zum hochtacken ... tschau bella
johndoe-freename-2257
Persönliche Nachricht:

Ich bin in meinem comment jetzt davon ausgegangen das die meißten User ein \"normales\" Board kaufen nach dem Motto \"Hauptsache es läuft\".
Das es diese Möglichkeit gibt ist mir schon klar :D
Kann ich bei mir ja auch machen ^^
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@PLASTICoMANia:
Nur 15 Beiträge und sich schon wie Papa fühlen ? ;)
Nimm bitte weiter deine Tabletten und beruhige dich ;) Hier geht es um das Spiel und nicht darum, wieviel Sekunden Sonnenlicht ich meiner digitalen Haut gönnen darf. :P

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:P

Beitrag von Max Headroom »

Mein nächster Rechner wird entweder ein 4 oder 6 GHz AMD MP (2x2 oder 2x3 GHz) ;) Ich brauche schnellere Renderzeit für die Videos die ich encoden will :)
Die Spiele müssen sich bei mir mit einer GF-4200 begnügen müssen. Vielleicht werde ich auf 2048x2048 Texturen in 64 Bit und Alpha-Channel gerenderte Nasenlöcher verzichten müssen, aber hauptsache ich sehe noch die Wand im Game... bevor ich mit dem Kopf dagegen renne ;)
Wenn ich sehe, dass \"hochgebaute\" Engines wie die Unreal Warfare angeblich auf XP 1800 und niedriger ruckel soll - ich (1800) und mein Kumpel (1600) haben absolut keine Probleme damit - \"vertraue\" ich keinen Tests mehr. Ich bin mir sicher, auch mit meinem Rechner werde ich das Spiel flüssig spielen können. Und wenn angeblich erst mit einer DX9-Karte das Wasser hochaufgelöste Bodentexturen besitzen soll, dann spare ich mir lieber die 500 Euro einer DX9-Karte für den Urlaub auf. Das Wasser ist auch dann nass, wenn ich aus dem Meer komme ;)
Die Spiele werden zwar toll kompiliert, doch viele Entwickler optimieren tatsächlich selten. Es ist auf jedem Falle viel Potenzial drinne, das aber leider von Windows selbst gefressen wird ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-47104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47104 »

Hi,

leute ich finde es immer wieder lächerlich wie jedes jahr wenn ein \"Hardwarefresser Spiel\" erscheinen soll sich die leute überschlagen und panik verbreiten.. läuft es auf meinen 2.8Ghz mit R9700pro ?? ect.. hallo ???? HALLO????? jemand zuhause ?

Das spiel wurde Magazinen wie PC Games / Gamestar vorgeführt und nach aussage der Radakteure sah es verdamt gut aus und zwar auf einen AMD 2000+ mit ti4600 noch fragen ??
Vor allem wird es noch optimiert allso hört bitte mit dieser lächerlichen panik mache auf ...

Geil fand ich auch die leute die sich den kopf zerbrochen haben auf welchen High Tech rechnern Splinter Cell den laufen würde als es vorgestellt wurde ... Heute läuft es auf jeder R8500/R9100pro flüssig ....

Vor allem ist die angabe 2Ghz oder höher GF FX/R9800pro wohl die Maximal anforderung bei 1600x1200...

Abwarten ist das beste...

MFG
johndoe-freename-2257
Persönliche Nachricht:

@ AsciFan

Also ich glaub du vertust dich da derbe!
Das vorführ System hatte eine Radeon 9800pro (ganz sicher keine ti 4600 weil im Spiel schon dx9 Effekte gezeigt wurden, und die ti 4600 kann leider max die pixel und vertex shader von dx 8.1) drin und auf jeden Fall mehr als einen 2GHZ Prozi......
Also das das Game noch optimiert wird damit stimm ich dir zu, aber die empfohlenen Angaben die du als optimum interpretierst werden GANZ SICHER nicht für 1600x1200 herhalten....
johndoe-freename-47104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47104 »

ähhhh du vertust dich da häftig ich rede nicht von der E3 sondern davor wurde es schon einigen Magazinen persönlich gezeigt und zwar auf diesen system laut PC games : AMD 2000+ und ti4600...

Laut C´t wurde HL2 auf der E3 oder eher das video mit einer R9500pro und 3Ghz CPU gemacht .... die frage ist ob es ein schreibfehler ist 9500pro oder doch eher 9800pro...

aber kommt leute immoment drehen wir uns doch nur im kreis man muß bis September warten wenn es rauskommt und die Magazine es testen dann wissenw ir wer recht hat ;)

MFG

MFG
johndoe-freename-40289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40289 »

@ all

es kommt mir wirklich so vor als ob hier keiner die ganzen Berichte in den ganzen Fach-Pressen gelesen hätte!

Es ist nunmal so, das die Amis was die Leistung des durchschnittlichen PCs angeht, sehr viel niedriger ist als in Europa! Daher die niedrige Mindestanforderung!

Ich bin mir ziemlich sicher das man HL2 mit ca. 1,2GHz, 128MB und ner Geforce 1 bei sagen wir mal 800x600 mit niedrigen Details wird spielen können!

Klar wird man für alle Details, 1600x1200 einen 3GHz Prozessor brauchen, aber für diese hohe Auflösung braucht man ja auch gleich einen 21\" Monitor, und ich denke mal das werden hier nicht soviele haben!
(klar man kann die hohe Auflösung auf einem 19\"er fahren, hat aber imho wenig sinn, weil das Bild dann unscharf wird (die Zeilentrafos der älteren/günstigen Monitore schaffen solch hohe Auflösung nur in schlechter Qualität!))

So, also KEINE Panik Jungs (und Mädels evtl.!) Das Spiel wird sicherlich optimiert das es auf alter Hardware läuft (s.o.); aber natürlich wird es auch grafische Gimmicks geben die die aktuelle Hardware ausreizt (man muß ja etwas bieten was die Konkurrenz nicht hat, und man hat zwar noch den Vertrauensbonuns aus HL1, will den aber nicht verspielen, weil es mit Sicherheit noch HL3 geben wird!)

So das dazu! Jetzt dürft ihr meinen Beitrag zerfleischen, aber bitte sinnvolle Beitrage belegt mit Fakten, und keine Aussagen wie \"Du bist doof, schreibst nur mist und hast keine Ahnung!\"

---

Danke für die Aufmerksamkeit :)