Vivendi: Auf WoW ist Verlass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

KleinerMrDerb hat geschrieben: WoW ist auch wirklich ansteckend, ich selbst kenne viele Leute die WoW zocken aber vorher NIEMALS irgendwas mit Videospielen zutun hatten und auch ausser WoW nichts anderes zocken.
exakt. Newbies im Gamingbereich ohne Anspruch, Skill und Verstand.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

gracjanski hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: WoW ist auch wirklich ansteckend, ich selbst kenne viele Leute die WoW zocken aber vorher NIEMALS irgendwas mit Videospielen zutun hatten und auch ausser WoW nichts anderes zocken.
exakt. Newbies im Gamingbereich ohne Anspruch, Skill und Verstand.
*HUST* also meinst du Wii Fans *HUST* :D

Ich hab nichts gesagt
:hammer: :hammer: :hammer:
Hecken-Penner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hecken-Penner »

19Bull82 hat geschrieben:Im Prinzip ist WoW nur ein trauriger Beweis dafür, wie viele Menschen es auf der Welt gibt, die für ein Spiel ihr komplettes soziales Leben aufgeben (wenn sie eines hatten..). Es gibt zwar auch viele "Casual-WoW'ler", aber grundsätzlich will doch jeder mit ein bisschen Ehrgeiz das höchste Level erreichen und Spielstunden sammeln. So viel Zeit kann niemand im Normalfall aufbringen. Als ich noch zur Schule ging, musste ich am Nachmittag mindestens 1-2 Stunden lernen, jetzt bin ich arbeiten und komme um 17.30 nach Hause.

Wie WoW so viele Spieler haben kann werde ich deshalb nie verstehen. Da gibts ja die ärgsten Geschichten. Tod wegen WoW, verhungern, verdursten vor dem Bildschirm, verfetten vor dem Bildschirm, kein Kontakt zur Aussenwelt für Monate, Handy abgedreht oder gekündigt weil man Rechnung nicht mehr zahlen konnte...

Ganz ehrlich: Videogames sind mein Hobby, aber es gibt noch andere (wichtigere) Dinge im Leben. WoW ist für mich eine Übertreibung schlechthin - und da dieses Spiel als Hauptlebensader des PCs gilt, kann ich über diese Plattform nur mehr müde lächeln.. :lol:

+++
Da kann ich nur zustimmen!
Ich hab nen Kumpel der hat es auch voll erwischt!

-WoW angefangen (am Erscheinungstag)
-Nach nem halben jahr hat dann die Freundin schluss gemacht
-er sich nochmehr in WoW gestürzt
-Kaum mehr kontakt zu uns (seinen Freunden) gehabt (nur ab und zu über ICQ)
-Komplette Wochenenden durchgezockt

usw.
Er hat mich oft gefragt ob ich nicht auch anfangen möchte.
Aber ich hab immer abgelehnt, da ich schon immer eher der Singelplayer typ bin.

Das ging dann bis ende letzten Jahres so weiter. :roll:
Da hat er dann so langsam begriffen dass es so nicht weiter gehen kann!
WoW deinstalliert, ne Woche durchgehalten, WoW wieder installiert. :roll:

Und mittlerweile versucht er es auf der basis "weniger Spielen" davon loszukommen. hm
Ich hab ihm gesagt dass er seinen Account löschen soll.
So das alle seine "Char's" weg sind usw., dass wollte er aber nicht.
Naja mal schauen wie das so weiter geht.

Für mich sind Videogames Hobby und sollen es auch bleiben.
Z.B. hab ich GTA 4 vor genau 1 Woche das letzte mal gespielt,
sonst keine zeit gehabt!
Aber das ist auch gut so! :!:

.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

und du möchtest dem spiel dafür die schuld geben?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

also ich kenne genug leute die ganz normal studieren/arbeiten/leben :)
neben wow

solche freaks wie oben beschrieben hab ich natürlich auch schon gesehen
aber die gabs doch immer schon

egal ob bei meridian, uo, ro etc
nur fällt es bei wow extrem auf
weil es von so vielen gespielt wird
Hecken-Penner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hecken-Penner »

omg-its-style: und du möchtest dem spiel dafür die schuld geben?
Nö mein kumpel ist komplett selber daran schuld, dass er sich so da reingsteigert hat.
Aber irgendwo besitzt WoW natürlich solche Mechanismen, dass man in eine Sammelsucht usw. verfallen kann, sonst würde es ja nicht so viele Berichte darüber geben.
Ich habe selber WoW ausprobiert (die offene Beta vor der veröffentlichung),
aber es hat mich überhaupt nicht gepackt. :|
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hecken-Penner hat geschrieben: Nö mein kumpel ist komplett selber daran schuld, dass er sich so da reingsteigert hat.
Aber irgendwo besitzt WoW natürlich solche Mechanismen, dass man in eine Sammelsucht usw. verfallen kann, sonst würde es ja nicht so viele Berichte darüber geben.
Wie Avatar dies schon treffend beschrieben hat, kommt es auf die Anzahl der Konsumenten an.

Bei WoW finden sich Prozentual wohl genauso viele VollFreaks wie in jedem anderen Spiel aber da die Spielerzahl alles andere weit übersteigt gibt es auch viel mehr Freaks und der ein oder andere findet sich mitlerweile wohl bei jedem im Bekanntenkreis.

Hätte WoW nur ca. 1 mio. Spieler würden uns die Freaks wohl kaum auffallen und es müsste auch nicht drüber berichtet werden.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Hecken-Penner hat geschrieben:
omg-its-style: und du möchtest dem spiel dafür die schuld geben?
Nö mein kumpel ist komplett selber daran schuld, dass er sich so da reingsteigert hat.
Ich habe selber WoW ausprobiert (die offene Beta vor der veröffentlichung),
aber es hat mich überhaupt nicht gepackt. :|
an wow ist nix weltbewegendes, ausser, dass es so ein Massenphänomen ist, weil es so easy ist. Spielsucht in MMOs war schon immer ein Problem, siehe UO, Everquest 1. Ich denke dort war die Rate an spielsüchtigen sogar noch höher, weil weniger casuals gezockt haben, sondern freaks.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Früher war es CounterStrike, heute ist es WoW, morgen etwas anderes. Dieses gebashe von Leuten, die mit solchen Massenmarktspielen nichts anfangen können, aber versuchen in Foren und Blogs ihre negativen Ansichten breit zu treten (und teilweise anderen aufzudrängen), mit allen möglichen fadenscheinigen Argumenten, geht mir echt gegen den Strich.

Sagt doch einfach: Ich habs gespielt, mir hats nicht gefallen weil man immer das selbe macht. Oder weil mir soviel private Zeit für andere Aktivitäten dadurch fehlt. Fertig.

Wobei, und ich wiederhole mich gerne: Ob und wieviele Menschen Zeit für ein Hobby investieren ist ihre eigene Sache. Wenn du und 1000 andere das nicht vernüftig regulieren könnt, ist das eure eigene Charakterschwäche bzw. Maßlosigkeit.
Coxeroni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coxeroni »

Komisch nur, dass richtiges Suchtverhalten eigentlich nur bei MMORPGS auftreten. Hat bestimmt nichts damit zu tun, dass die Spiele darauf ausgelegt sind, Unmengen an Zeit zu vernichten.
In keinem anderen Genre geht Quantität soweit über Qualität.
Ich hab WoW auch gespielt und bin froh davon (schon eine Weile) los zu sein.
Wer seine Zeit sinnlos in Massen beerdigen will, bitte schön.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Die meistne Spieler sind nicht süchtig und können sehr gut von der Realität unterscheiden. Nur die, welche auch am End-Game teilnehmen wollen, können süchtig werden, denn da geht am meisten zeit drauf. Es gibt aber auch viele CS und Battlefield etc... Spieler die am Besten sein wollen und so süchtig werden... Von daher kann man da nicht einfach einen Zusammenhang ziehen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

kaum ist wieder ein thread offen wo dem thema nachkonsolenfanboys nix drin verloren haben wird der wieder von denen gehijacked und mit blödsinnigen völlig haltlosen und ohne jegliche facts zu belegendem spam vollgemüllt.

Wer keine Ahnung hat einfach mal die F....

Ihr geht mir langsam auf die Eier mit eurem Konsolen PC war.