Wegen dieser fehlenden "Nebensächlichkeiten", wie Auswirkungen des eigenen Verhaltens auf die Umgebung und Spielwelt, waren doch die meisten Leute von Fable entäuscht.MarcAurel81 hat geschrieben:für mich sind sowas Spielereien, nett aber wenn sie zum Gameplay nix beitragen nebensächlich imho.DarKFate90 hat geschrieben: aber wenn ich schon Lese:
Frau u. Kinder, Hund....
ihr müsst mal auf Golem.de gehen,
da verspricht Moulinex sogar das die Kinder je nach deinem Typ böse oder gut werden, das heisst, das dein Kind ankommt und sagt: Papi papi ich hab heutn Kind verprügelt, oder Ich hab heute einen 1 geschrieben, so auf die art^^
Find ich genial,
Fable 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Naja...
Da der 1. Teil für mich persönlich eine der größten Enttäuschungen der Spielegeschichte war, bin ich sehr, sehr skeptisch...
Aber mal sehen, die Grafik sieht tatsächlich recht hübsch aus, leider ist mir Grafik bei einem RPG das unwichtigste.
Und um Fanboys vorzubeugen, die nicht lesen können, erwähne ich am besten im letzten Satz noch einmal, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt.
Da der 1. Teil für mich persönlich eine der größten Enttäuschungen der Spielegeschichte war, bin ich sehr, sehr skeptisch...
Aber mal sehen, die Grafik sieht tatsächlich recht hübsch aus, leider ist mir Grafik bei einem RPG das unwichtigste.
Und um Fanboys vorzubeugen, die nicht lesen können, erwähne ich am besten im letzten Satz noch einmal, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also mir hat Fable gut gefallen. Auch wenn es wie bei Molyneux öfter einfach das Problem hatte das man am Anfang regelrecht erschlagen wird an neuen und frischen Ideen, dann aber auch genauso schnell Eintönigkeit eintritt. Also mein Tip an Peter..."Nicht alle deiner nahezu genialen Ideen am Anfang verpulvern sondern wenn möglich, vieleicht in kleineren Happen servieren.
Ansonsten wie gesagt super Spiel.
Auf die Frage warum Fable 2 nicht für Pc erscheint hat Molyneux eine, meiner Meinung nach, recht plausible Erklärung gegeben. Und zwar hat Molyneux nicht nur im Bezug auf Fable2 der Plattform Pc lebewohl gesagt sondern will grundsätzlich nichts mehr für Pc entwickeln. Grund dafür, so Molyneux, ist einfach die Entwicklung im Online-Berreich (z.B. WoW, HdRo) welche immer Zeitaufwendiger werden und so wichtige Käufer an sich binden. Molyneux sieht für den Pc keine Zukunft im Bereich Singleplay-Games und daher seine Entscheidung sich nur noch der/n Konsolen zu zuwenden. Und wenn man mal schaut was noch so in den Startlöchern steht an MMORPG´s dann ist da tatsächlich ein Trend im Pc-Bereich zu erkennen. Fragt sich nur wie lange es noch dauert bis dieser Trend auf Konsolen auch Einzug erhält. Und mal schauen ob Molyneux an dieser aussage auch wirklich festhält.

Auf die Frage warum Fable 2 nicht für Pc erscheint hat Molyneux eine, meiner Meinung nach, recht plausible Erklärung gegeben. Und zwar hat Molyneux nicht nur im Bezug auf Fable2 der Plattform Pc lebewohl gesagt sondern will grundsätzlich nichts mehr für Pc entwickeln. Grund dafür, so Molyneux, ist einfach die Entwicklung im Online-Berreich (z.B. WoW, HdRo) welche immer Zeitaufwendiger werden und so wichtige Käufer an sich binden. Molyneux sieht für den Pc keine Zukunft im Bereich Singleplay-Games und daher seine Entscheidung sich nur noch der/n Konsolen zu zuwenden. Und wenn man mal schaut was noch so in den Startlöchern steht an MMORPG´s dann ist da tatsächlich ein Trend im Pc-Bereich zu erkennen. Fragt sich nur wie lange es noch dauert bis dieser Trend auf Konsolen auch Einzug erhält. Und mal schauen ob Molyneux an dieser aussage auch wirklich festhält.

- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
@MarcAurel81:
Eine gute spielerische Basis, Story usw. muss natürlich da sein, aber solche Spielereien machen das Spiel doch oft "besser".
Meiner Meinung nach muss man da einfach mit solchen Begriffen wie nebensächlich aufpassen
Nebensächlichkeit, die man nicht zwanghaft befolgen muss und die nette/neue Ideen hat, ist gut.
Nebensächlichkeit, die nichts zur Story beiträgt und trotzdem irgendwie zu erfüllen ist, ist schlecht.
Unsere Meinungen gehen da wohl nicht weit auseinander, aber ich bin grade in Schreiblaune
Ich habe den Hype um das Spiel damals nicht mitbekommen bzw. die Versprechungen wie z.B. mit den wachsenden Bäumen.
Aber ganz ohne Hintergrundwissen hat mir das Spiel größte Freude bereitet, weshalb mich deine Meinung da dann interessiert
[/quote]
Ich finde jedoch, dass ein Spiel ganz ohne solche Spielereien in solch einem Genre zu einfach wieder langweilig oder "Mainstream" wird.für mich sind sowas Spielereien, nett aber wenn sie zum Gameplay nix beitragen nebensächlich imho.
Eine gute spielerische Basis, Story usw. muss natürlich da sein, aber solche Spielereien machen das Spiel doch oft "besser".
Meiner Meinung nach muss man da einfach mit solchen Begriffen wie nebensächlich aufpassen

Nebensächlichkeit, die man nicht zwanghaft befolgen muss und die nette/neue Ideen hat, ist gut.
Nebensächlichkeit, die nichts zur Story beiträgt und trotzdem irgendwie zu erfüllen ist, ist schlecht.
Unsere Meinungen gehen da wohl nicht weit auseinander, aber ich bin grade in Schreiblaune

Darf ich fragen wieso es eine der größten Enttäuschungen der Spielegeschichte war?@Suppression:
Naja...
Ich habe den Hype um das Spiel damals nicht mitbekommen bzw. die Versprechungen wie z.B. mit den wachsenden Bäumen.
Aber ganz ohne Hintergrundwissen hat mir das Spiel größte Freude bereitet, weshalb mich deine Meinung da dann interessiert

-
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
[/quote]MoonSceAda hat geschrieben:
Darf ich fragen wieso es eine der größten Enttäuschungen der Spielegeschichte war?
Sicher darfst du fragen

Ich denke, wenn man von dem Spiel nichts gehört hat, kann es durchaus Spaß machen, da man ja nicht weiß, was alles versprochen wurde.
Für mich allerdings klang das Spiel in Ankündigungen nach der Rollenspieloffenbarung schlechthin, freie Welt, alle Aktionen haben direkte Konsequenzen, man kann Gut, oder Böse sein, dies hat wesentliche Auswirkungen auf die Welt, man kann heiraten, blablabla...
Vieles davon war auch tatsächlich im fertigen Spiel vorhanden, allerdings war die Umsetzung einfach ein Witz:
1.
Von wegen Spezialisierung - gegen Ende war man sowieso der große Alleskönner.
2. Altern... ja und? Auswirkungen? Null.
3. Gut / Böse? Richtige Auswirkungen, außer "Oh nein, flieht in Eure Häuser"? Null
4. Direkte Konsequenzen meiner Taten? WAS? Ich muss vor der Quest auswählen, ob ich sie "gut", oder "böse" erledigen will. Also bitte!
5. Hochzeiten... Dazu fällt mir gar nix mehr ein.
6. Freie Welt: Das ich nicht lache, linearer geht's wohl nicht.
und so weiter...
Und eben dank all dieser Versprechen, die schließlich nicht, oder wirklich nur Ansatzweise eingehalten wurden, ist das Spiel die Enttäuschung schlechthin (für mich)
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Dann nenn mir mal den Grund wieso Pc spiele schon nach gut einem Monat im Preis gesnkt werden! Oder warum der Crytek Fritze (Yerli oder so) gesacht hat das sie nie wieder ein Spiel exclusiv für den Pc Entwickeln wollen weil sie bei Crysis unter einem Raubkopie Problem leiden? Du hast da auch nicht ganz unrecht sicher aber bei 360 zb. muss ich wenn ich RK´s zocken will erstma ein bestimmtes Laufwek in die 360 einbauen bzw. Flashen. Dann brauche ich noch ein laufwek welches eine XB DVD auslesen kann und einen Brenner der das ganze brennen kann! (zumindest war es so, wenn ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin entschuldige ich mich dafür.) Bei Pc Spielen muss ich nur mal eben das Game aus dem Netz saugen dank diverser Filehoster ne sache von einer halben stunde dann saug ich mir noch nen No Cd Crack und Fertig! Wer kauft es sich denn noch im laden? Wo alle immer weniger Geld haben? Also ich weil ich Sammler bin und gerne Orginale besitze. Aber was macht denn zb. ein jugendliche der bei seinem Kumpel ein game gezockt hat es sich abee nicht leisten kann? Sparen? Ich glaube kaum, der geht bei sich zu hause ins Netz und Saugt es sich runter.NSoldat hat geschrieben:Sry, aber das ist schwachsinn, oder glaubst du es würde noch irgend ein Entwickler PS2 Spiele Entwicklen/Porten wenn das so stören würde? Grade die PS1 und PS2 Ära war gradezu verseucht mit Raubkopierern. Auf der 360 sind Raubkopien möglich auf der PS3 ebenfalls, ich mache den bisher hohen Preis der Konsolen dafür verantwortlich das noch nicht so viele Raubkopierer auf den beiden Konsolen unterwegs sind. Allerdings ist die 360 mit der letzten Preissenkung mit Sicherheit mitlerweile im Preis ok für diese Leute. Auf über kurz oder lang, wird es wieder genauso sein wie zu PS2 Zeiten.Master Chief 1978 hat geschrieben:kein wunder das für Pc wenig gesagt wird! Das habt ihr Pc only zocker den Raubkopierern zu verdanken. Seit Froh wenn ihr die games noch umgesetzt bekommt!
Achso bei dem ganzen offtopic gesülze vergaß ich zu erwähnen das ich sehnsüchtig auf Fable 2 warte! Der 1. teil zählt zu meinen Lieblingsspielen und der Peter macht das schon!

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, dem ist einfach nur sein Geld lieb und teuer.El Konsolero hat geschrieben:Wer auf grundsätzlich auf Tests wartet, hat das falsche Hobby gewählt.bwort_baggins hat geschrieben:jajader Peter und seine Versprechen. Fast schon ein running gag. Schön sieht es ja aus. Aber ein ganz klarer Fall von nicht vorbestellen sondern erst die Test abwarten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt genug Leute da draussen die zusammenbrechen sobald sie das Spiel nicht am ersten Tag spielen können, da gehöre ich glücklicherweise nicht mehr dazu. Ich habe aber auch das große Glück mehrere Videotheken zu haben.
Tests lese ich schon deshalb nicht weil sie zuviel über das jeweilige Spiel verraten und bei mir entscheidet sich weit vor Launch ob ich ein Spiel überhaupt spielen muss. Eigentlich bei Ankündigung, alles andere wird halt noch beobachtet.

Tests lese ich schon deshalb nicht weil sie zuviel über das jeweilige Spiel verraten und bei mir entscheidet sich weit vor Launch ob ich ein Spiel überhaupt spielen muss. Eigentlich bei Ankündigung, alles andere wird halt noch beobachtet.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eben immer wieder die Beispiele, wo trotz guter Vorzeichen kein gutes Spiel bei rumkommt. Gothic 3 z.B. wurde in allen Previews in den Himmel gelobt, Lobeyhmnen, die sich in vielen Magazinen sogar bis in die Tests fortsetzen (gelobt sei 4P!). Bei Splinter Cell 4 hätte ich auch nie gedacht, dass das Spiel in der Next Gen Variante nichts wird. Und anno 1997 hab ich auch X-Wing vs Tie Fighter blind gekauft, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass ein X-Wing Spiel nicht hochklassig sein könnte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: