IGN Review: GTA IV auf PlayStation 3 grafisch stärker

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ El

1. Hast du noch nie einen Fehler zugegeben (obwohl du Gelegenheiten genug gehabt hättest).

2. Warte ich z.B. noch immer auf eine Erklärung, weshalb Fable RPG und Adventure auf einem Niveau verbunden hat wie noch kein Spiel zuvor. a, das kam von dir und ich hab festgestellt, was das für ein Unsinn ist, woraufhin du den Schwanz eingezogen und dich verdrückt hast.

Was die Platten angeht ist es natürlich sinnvoll die HDD einer Konsole zur Installation zu nutzen. Wie sage ich immer: Lieber einmal installieren und danach konstant besser spielen als sofort loszocken und dafür immer im Spiel unterbrochen werden.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Was die Platten angeht ist es natürlich sinnvoll die HDD einer Konsole zur Installation zu nutzen. Wie sage ich immer: Lieber einmal installieren und danach konstant besser spielen als sofort loszocken und dafür immer im Spiel unterbrochen werden.
Das Argument, das die PS3 schlechter ist weil man etwas installieren muss ist sowieso totaler SCHWACHSINN. 1. Mach ich das nur einmal bei einem Spiel 2. Kosten HDDs nicht mehr viel. Es gibt HDD 320gb ab 70 Euro.

Da würd ich mich eher fragen, wie ich billigst an einen zukunftssicheren BR-Player für die Xbox360 komme (falls es sowas mal geben sollte)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum sollte man sich einen BR-Player für die XBox360 kaufen? Wer BR will kauft einfach ein Standalone Gerät, soo teuer sind die Dinger auch nicht mehr, bis sich BR mal lohnt und das wird noch einige Zeit dauern.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ El

1. Hast du noch nie einen Fehler zugegeben (obwohl du Gelegenheiten genug gehabt hättest).

2. Warte ich z.B. noch immer auf eine Erklärung, weshalb Fable RPG und Adventure auf einem Niveau verbunden hat wie noch kein Spiel zuvor. a, das kam von dir und ich hab festgestellt, was das für ein Unsinn ist, woraufhin du den Schwanz eingezogen und dich verdrückt hast.

Was die Platten angeht ist es natürlich sinnvoll die HDD einer Konsole zur Installation zu nutzen. Wie sage ich immer: Lieber einmal installieren und danach konstant besser spielen als sofort loszocken und dafür immer im Spiel unterbrochen werden.
Nope. ich sagte das Fable mehr Adventure als RPG ist. Und dann bist du mit Monkey Island daher gekommen, was nicht mal im Ansatz vergleichbar ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ El

Da hast du natürlich recht, Monkey Island ist ja auch kein Adventure.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau, jetzt wird es wahrscheinlich sogar zu einem Strategiespiel.. Spannund! 8O
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Genau, jetzt wird es wahrscheinlich sogar zu einem Strategiespiel.. Spannund! 8O
Wenn du das sagst, wird es wohl so sein. Aber wahrscheinlich hat Fable ja auch das Strategiespiel auf eine Art und Weise mit einem RPG verknüpft, wie kein Game zuvor, oder? Ich meine, diese Aussage ist genauso schwachsinnig wie die mit dem Adventure.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fable war nämlich nie ein Adventure, oder wie? :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Fable war nämlich nie ein Adventure, oder wie? :lol:
Endlich hast du es begriffen. Fable ist kein Adventure. Es ist ein RPG. Jedes RPG hat irgendwo Adventrueelemente, manche mehr, manche weniger. Das galt auch für die RPGs vor Fable, das übrigens zu den RPGs gehört, die relativ wenige Adventure Elemente hat, da es ohne echte Rätsel auskommt (von den tollen leuchtenden Platten einmal abgesehen).
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Ich habe nur 2 Verwarnungen weil ich nur zweimal einem Mod die Meinung gesagt habe. Seitdem ist dieser Mod hier nicht mehr gesehen worden.
Und wenn man dir die Meinung sagt, verschwindest du einfach aus den topics.

@ topic

Zumindest du kürzeren Ladezeiten erscheinen einfach logisch. Es geht schneller Daten von ner HDD als von einer DVD zu holen. Insofern ist das schon einmal keine so große Überraschung. Erstaunlich ist der Punkt mit dem besseren AA, weil da hat sich bisher die PS3 nicht mit Ruhm bekleckert.
das mit aa kann ich vieleicht noch glauben aber dann fehlt das hdr und das habe ich dann bei der xbox version wieder.

mir is das spiel so relative egal wie sonst was es wird gehypt und gehypt überall sind theards mit gta is so über gta is so cool und keiner hatts gespielt :lol: :lol:

ob die ps3 version wirklich besser aussieht sieht man erst bei einen richtigen test auf ign tests geb ich keinen pfifferling :wink:
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

junge junge junge....immer wieder die Gleichen die sich zanken ;-)
ist euch das nicht irgendwann mal egal was user xy zu euch sagt, weil ihr eh der Meinung seid, dass der was an der Waffel hat? :roll:
@ topic:
Die Meisten würden sicherlich die Unterschiede der Version nichtmal feststellen wenn sie 5 Stunden mit ihrer Konsole spielen würde und dann jemand, wenn sie auf Toilette sind,ansteller Ihrer die "Feindkonsole" hinstellen würde :wink: . Ladezeiten sind mir auf meiner 360 auch oft zu lange, weil man halt vom PC besseres gewohnt ist aber was soll man bei 20 Gb auch groß installieren. Da finde ich die Option bei der PS3 schon ganz gut ne 2,5 Zoll HDD anstöpseln zu können.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Die XBOX kann im übrigen genauso wenig HDR-16 mit AA wie die PS3
http://www.planet-playstation.de/?artic ... d_RSX-Chip
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

wurde der bashthread umgetauft?

@punish

dir ist gta "egal" 8O *shocked*

*ultra shocked*
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

der_ultra_freak hat geschrieben:Die XBOX kann im übrigen genauso wenig HDR-16 mit AA wie die PS3
http://www.planet-playstation.de/?artic ... d_RSX-Chip

bitte ein link der das bestätigt das die box aa und hdr nicht zugleich darstellen kann^^

bei der ps 3 weiss es jeder aber. bei der xbox 360 währe mir das neu :lol:

Der Prozessor taktet mit 3,2 Ghz. angeblich is aber der prozessor takt von der ps 3 gedrosselt worden auf 2,8 ghz ich sage angelich weil ich das nur irgendwo gelesen habe chip.de glaub ich :wink:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Punisher256 hat geschrieben: bitte ein link der das bestätigt das die box aa und hdr nicht zugleich darstellen kann^^

bei der ps 3 weiss es jeder aber. bei der xbox 360 währe mir das neu :lol:

Der Prozessor taktet mit 3,2 Ghz. angeblich is aber der prozessor takt von der ps 3 gedrosselt worden auf 2,8 ghz ich sage angelich weil ich das nur irgendwo gelesen habe chip.de glaub ich :wink:
Die Xbox kann FP10+AA, was ein reduziertes HDRR ist.
Die PS3 kann kein FP1x+AA, sondern benötigt eine andere HDRR Implementierung, z.B. NAO32. Siehe HeavenlySword.

Der PS3 Cell läuft auf 3.2 Ghz, vermutlich ein leichter Irrtum deiner Quelle. Wahrscheinlich aus der Tatsache, dass bei dem PS3 Cell eine SPU deaktiviert ist, damit die Ausbeute in der Chipfertigung höher ist.

Ist es eigentlich nicht scheiss egal, ob GTA4 auf der PS3 oder der Xbox den winzigen Tick besser aussieht, wenn das Spiel geil ist?
So scheiss egal, wie es schon bei CoD 4, bei Burnout Paradise und bei DMC4 war?

Das ganze ist doch wieder nur billige Provokation auf Beklekle (+Satelitt) Niveau.

Steve