Portal: Keine übereilte Fortsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich glaube btw nicht, dass Portal SO teuer war.
So teuer wie ein Spiel eben ist, wenn im Schnitt zehn Personen 2,5 Jahre lang daran arbeiten. Aber vor allem war es ein Risiko-Spiel, keiner weiß ob sowas gut ankommt. Genauso gut hätte es auch floppen können.

Und keine Episoden mehr! Ihr Argument, Content viel schneller zu bringen hat sich ja mit E2 schon selbst ausgehebelt.
Wieso das?
Wartezeit von Half-Life 1 auf Half-Life 2: 6 Jahre
Wartezeit zwischen den Episoden: 1,5 Jahre
ShadoePhoenixxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadoePhoenixxx »

Abendländer hat geschrieben:
DonPeon hat geschrieben:ich find diese Einstellung klasse. Muss zugeben, dass mir Valve und Blizzard die liebsten sind. Da steckt noch Kunst in deren Arbeit und keine einfache Geldscheffelpolitik. Da zücke ich gerne nen Fuffi und kaufe direkt zum Release zum Vollpreis.
Valve, Blizzard und Bioware gehören meiner Meinung nach zu den letzten deren Spiele man blind kaufen kann
nenn mir mal aus dem stehgreif wenigstens ein spiel von blizzard oder valve, das schlecht war...
klar gibt es spiele, die nich jeden geschmack treffen....ich z.b. mag kein zelda *duck* ein schlechtes spiel isses deswegen aber nicht.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wow ist schlecht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dir ist aber schon klar, das du mit dem Anspielen der ersten 10 Level lediglich den Kindergartenbereich des Spiels beschnuppert hast?

Erst danach wird es nach und nach richtig fordernd.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

die kindliche reaktion kam nur durch die kindliche aktion. also wieder etwas, wofür du dich zuerst kritisieren solltest :)

wenn du schon sagst, daß es in portal außer tests nichts weiter gebe, kann man schon einige rückschlüsse auf deine person ziehen.
immerhin hat portal eine sehr überzeugende atmossphäre und story. das ist wohl mit das lustigste was ich jemals in einem videospiel erlebt habe, und davon willst du nichts bemerkt haben? das ist doch schon ziemlich merkwürdig.

man kann viele spiele kritisieren und scheisse finden, aber nicht portal. das geht einfach nicht. wer die genialität dieses spiels nicht sieht, dem mangelt es an fehlendem verständnis (soll ich wieder dumm sagen? ^^).
wer dieses spiel scheisse findet, muss auch selbst scheisse sein. und weil ich ein arschloch bin, muss ich doch genau wissen wo scheisse herkommt :D
also zweifel nicht an meinen urteilsvermögen, was das angeht ^^
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh Gott, bist du hirnlos Uran. Spannungsbogen, ich glaub es einfach nicht. Lass mich raten, du bist mit so was wie CoD4 total begeistert, was?

Portal ist eigentlich kein Test, aber wenn du gerade mal die 10 Levels durch hast, dann sag einfach nix über das Game, so richtig fordernd wird es erst am Ende und geil sowieso.

@Hydro: der spruch in deiner Sig ist mal wieder saugeil
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Wie, was? 45min, für die ersten 10 Levels in Portal...hm hm..ja

Wers nicht im Kopf hat, hats am Kopf..sieht man ja wieder. Und das solche Spiele dann weniger begeistern, weil eben der Verstand/Logik..etc. fehlen ist doch klar. Det wär meine Meinung dazu.
:D
kailshadow
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

naja story ist ja nun nicht so wirklich vorhanden, ich versteh also nicht ganz warum sie gelobt wird. versteht mich baer nich falsch, ich finde portal auch total klasse und mag valve allgemein auch sehr. die haben bisher noch nichts schlechtes auf den markt gebracht, eine der wenigen firmen denen man vertrauen kann.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Story von Portal definiert sich weniger durch eine riesige Handlung, sondern eher durch die tollen Kommentare des Computers, die einen auf eine einzigartige Weise durch das ganze Spiel führen.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich glaub valve eh kein wort mehr. sollen erst mal eine zeitgemäße engine auf die beine springen und nicht kreative kleinstschmieden abgrasen und meinen, alles wäre auf ihrem mist gewachsen.

so...und jetzt wird gegrillt
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Ich erkläre hiermit Uran zum 1. Nachfolger von Xee, unserem 4p Maskotchen :)
ShadoePhoenixxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadoePhoenixxx »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:die kindliche reaktion kam nur durch die kindliche aktion. also wieder etwas, wofür du dich zuerst kritisieren solltest :)

wenn du schon sagst, daß es in portal außer tests nichts weiter gebe, kann man schon einige rückschlüsse auf deine person ziehen.
immerhin hat portal eine sehr überzeugende atmossphäre und story. das ist wohl mit das lustigste was ich jemals in einem videospiel erlebt habe, und davon willst du nichts bemerkt haben? das ist doch schon ziemlich merkwürdig.

man kann viele spiele kritisieren und scheisse finden, aber nicht portal. das geht einfach nicht. wer die genialität dieses spiels nicht sieht, dem mangelt es an fehlendem verständnis (soll ich wieder dumm sagen? ^^).
wer dieses spiel scheisse findet, muss auch selbst scheisse sein. und weil ich ein arschloch bin, muss ich doch genau wissen wo scheisse herkommt :D
also zweifel nicht an meinen urteilsvermögen, was das angeht ^^
Story? Wer knutscht mit wem? Wer tritt im Test alles auf? Reden wir vom gleichen Spiel?

Lustig? Diese Art von Humor, in der eine nervtoetende, verzehrte Frauenstimme sich im Vorfeld dafuer entschuldigt, dass ein Level nicht zu meistern sei und man doch das Spiel bitte abbrechen sollte? Oder einen am Levelausgang beglueckwuenscht, weil man 1! Schalter betaetigt hat... wenn DAS das witzigste ist, was Du jemals gespielt hat, dann Gratulation.

Lieber TNT, was ist denn so genial an Portal? Erklaers mir. Wenn nach etlichen Spielstunden am MG-Abzug zur Abwechslung der Kopf gefragt wird, spricht man von Genialitaet? Lass Deine Sprueche, die sich um Vaekalien drehen, lass potentielle Dummheit aus der Erklaerung heraus und pack die Menschenkennerkristallkugel unters Bett. Erklaers mir bitte. :wink: Du kannst mir vorwerfen, ich haette mich nicht ausgiebig genug mit dem Titel beschaeftigt, um das volle Potential zu betrachten. Meine Frage dazu lautet: Ist es mehr als eine Ansammlung von Testraeumen?

gracjanski@

Unzaehlige Magazine + 9 Millionen Spieler scheinen von COD4 begeistert zu sein, ich habe es im uebrigen noch nicht gespielt. Was aber COD4 mit Portal zu tun hat, wirst Du mir erklaeren.
also....ich fand die kommentare des computers lustig, und ich schätze, ich bin auch nicht der einzige^^ das is halt mal ne andere art von humor bei der man - ich will garnicht wagen es auszusprechen - ein bißchen mitdenken muss^^...aber dass so manche das nich lustig finden ist wohl bei der heutigen mario barth generation nicht verwunderlich *augenroll*

ach und @gracjanski
das war genau das, was ich gesagt habe.
es soll ja die ein oder anderen leute geben, die manche spiele von blizzard und valve nicht angesprochen haben. das macht die spiele allerdings nicht zu schlechten spielen....du sagst wow ist schlecht...gut...10 millionen spieler spielen es tag täglich...ich weiß nicht, das is nich meine definition von einem schlechten spiel....ich hab auch eine zeit lang wow gespielt und jedes andere mmo das ich danach gespielt hab, kam halt qualitativ nicht annähernd an wow ran....und ich hab mit wow nicht aufgehört weil ich es schlecht fand, sondern weil 2 1/2 jahre an einem spiel für mich jedenfalls ausreichen :D