Activision: Will mehr als Klampfenhelden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Walter Skinner hat geschrieben:Aber ich glaube an einen Umschwung. Wenn die nächste Generation der Konsolen wieder ein paar weitere Schritte Richtung PC macht, werden sich die Leute überlegen: Mit einem PC habe ich viel mehr Möglichkeiten, ein konfigurierbares System und nach einem halben Jahr/Jahr ist er auch technisch wieder vor den Konsolen. Ich habe ein System und brauche keine drei Konsolen von Sony, M$ und Nintendo hinstellen und zig Kabel verlegen. Zusätzlich sind die Spiele günstiger und die Möglichkeiten durch Mods etc. gegeben. Kostenlos.
Genau... und um die neuen Spiele spielen zu können, muss man fast alle 6 monate für teures geld aufrüsten, damit er wieder vor den Konsolen ist... siehe Crysis, oder das neue Spiel von den Total Anihilation - Machern (total Commander?!?!? keine Ahnung)...
Konsolen halten für ca. 4-5 Jahre mindestens... siehe PS2!

und zum gluck hat der PC ha keine kabel :roll: (achtung Ironie!) spiele günstiger?!?!? Aber nur, wenn du dein eben selbst angekreidetes Raubkopieren nutzt!!! Seit UT3 werden auch immer mehr mods für konsolen möglich... UT3 hat auch kostenlose Usermods für PS3! Informierst du dich eigentlich über ganz normale, alltägliche Dinge, bevor du postest?!?!?
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

ThePlake0815 hat geschrieben:Genau... und um die neuen Spiele spielen zu können, muss man fast alle 6 monate für teures geld aufrüsten, damit er wieder vor den Konsolen ist... siehe Crysis, oder das neue Spiel von den Total Anihilation - Machern (total Commander?!?!? keine Ahnung)...
Konsolen halten für ca. 4-5 Jahre mindestens... siehe PS2!
Wenn man sich ein wenig mit PCs beschäftigt, weiss man, dass dieser Teil schlicht falsch ist. Meine 7950GT habe ich seit 2 Jahren und spiele UT3 in 1680x1050 auf max.Details plus AA/AF - davon ist die PS3 weit entfernt. PC-Hardware ist derzeit günstig wie noch nie, mit einer 8800GT kann man alle Spiel ausser Crysis in 1920x1200 auf max.Details und flüssig spielen - legt man ein bisschen drauf und nimmt eine 8800GTS oder GTX kann man auch Crysis problemlos spielen und ist gerüstet für Far Cry 2 und die nächsten 2-3 Jahre min.
Konsolen kosten im Übrigen auch Geld - welches man in Hardware stecken kann und so aktuell bleiben kann.
Über Mods und Zusatz-Kosten für Downloads etc. will ich gar nicht sprechen, da brauchen die Konsolen noch lange, bis sie zum PC aufschließen werden.. Für zwei neue Wagen bei Forza Motorsport 2 zu bezahlen empfinde ich als reinste Abzocke und bodenlose Frechheit.
Aber es gibt im Konsolenlager auch Leute, die 100€ für eine 20 GB-Zusatzfestplatte (!!) zahlen, da wundert mich dann gar nichts mehr..
http://www.misco.at/productinformation/ ... platte.htm
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Du sagst, wenn man sich mehr mit hardware auskennt, zahlt man nich so viel... genau das selbe bei konsolen.... wenn du 100 euro für 20 GB ausgibst, nist du selber schuld (bzw. derjenige/diejenige) und dass die XBox nicht kostenloses material zum download bereit stellt ist auch allseits bekannt. Jedoch zahlst du für diesen extra content genauso auf dem PC, also seeeeehr schlechtes beispiel... und das Geld was eine konsole für 4-5 jahre kosten kannst du nur maximal für 2 jahre in einen PC stecken, dann is sense, bzw. es übersteigt die kosten der konsole immens...

Ich habe auch von 98 - 2006 meinen PC immer wieder aufgerüstet, es jedoch dann aufgegeben, da ich nicht, wie viele hier, mami und papi als geldgeber habe!!!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Oh nein, ein weiterer Glaubenskrieg! Das alte "Konsolen vs. PC" Debakel...

@Walter Skinner:
Casual Games waren schon zu PS2-Zeiten groß, ich erinnere z. B. an Singstar, Eyetoy, das erste Guitar Hero, Buzz. Und vor der Wii waren es schon lange Flash Games im Netz, am PC, die Casual Gamer in Scharen angezogen haben.

Das die Konsolen-Versionen der genannten Shooter dem Original unterliegen mag sein. Da kenne ich mich nicht aus. Das Mario Galaxy für Casual Gamer geeignet ist stimmt zumindest. Aber das ist JEDES Mario Game im gleichen Maße schon immer gewesen! Die Gelegenheitsspieler zocken die ersten Level bis zu einem bestimmten Punkt an dem sie nicht weiterkommen, die Profis spielen bis zum bitteren Ende. Das war bei Super Mario Bros. so, das ist bei Super Mario Galaxy so. Die wenigsten Casual Gamer werden 120 Sterne sammeln. Aber sie haben trotzdem die Möglichkeit, schon mit weniger Sternen den Abspann zu sehen. Ich finde das okay, schließlich ist für mich als ambitionierter Spieler auch nicht der Abspann das Ziel, sondern der letzte Stern.

Man kann ja nicht gerade behaupten, das jedes x-beliebige Wii-Spiel von jedermann sofort gespielt und beherrscht werden kann. Für all die "Carnival Games", "Mario Parties", und wie sie nicht alle heißen mag das gelten. Und auch diese Spiele haben ihre Existenzberechtigung.

Ob es wieder einen Umschwung zum PC geben wird? Wer weiß. Für ein System an sich interessieren sich die wenigsten. Ernsthafte Zocker interessieren sich für Spiele. Auf dem Massenmarkt wird es der PC jedenfalls schwer haben, zumindest mit High-End-Software. Die breite Masse rüstet nicht regelmäßig auf den neusten Stand der Technik. Da sich Konsolen und PCs aber immer weiter annähern, wird aber auch der PC bestimmt irgendwann die Idiotensicherheit einer Konsole erreicht haben (einer der Gründe für den Erfolg der Daddelkisten). Aber dann sind es immer noch die Exklusiv-Spiele, die Systeme verkaufen, nicht die technischen Merkmale. So sehe ich das zumindest.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Vegan Gamer hat geschrieben: Das die Konsolen-Versionen der genannten Shooter dem Original unterliegen mag sein. Da kenne ich mich nicht aus.
Die Qualitätsunterschiede sind groß. Genauso wird es auch bei kommenden Titel aussehen: GTA 4, Dead Space, Left 4 Dead, Race Driver Grid, Mafia 2 oder Far Cry 2 - die PC-Version wird deutlich besser aussehen als die Konsolenvarianten und zudem den Vorteil der fanbasierten Modifikationen bieten. Zusätzlich wird die Performance wesentlich besser sein.
Vegan Gamer hat geschrieben:Auf dem Massenmarkt wird es der PC jedenfalls schwer haben, zumindest mit High-End-Software. Die breite Masse rüstet nicht regelmäßig auf den neusten Stand der Technik. Da sich Konsolen und PCs aber immer weiter annähern, wird aber auch der PC bestimmt irgendwann die Idiotensicherheit einer Konsole erreicht haben (einer der Gründe für den Erfolg der Daddelkisten). Aber dann sind es immer noch die Exklusiv-Spiele, die Systeme verkaufen, nicht die technischen Merkmale. So sehe ich das zumindest.
Die aktuelle Generation ist von den ehemaligen Konsolenvorteilen des Plug&Play weit entfernt. Es gibt Bugs, Patches, Updates, Hardwareprobleme, Installationen, Online-Piraterie (PSN gehackt - über 25.000 Konten betroffen) usw. Wo bleibt da die Idiotensicherheit? Die Installation von Devil May Cry 4 oder GT5P plus Update runterladen kostet mehr Zeit als jedes durchschn. PC-Spiel, GTA4 setzt dieses fort. Assassins Creed auf der PS3 war genauso wie Bully auf der 360 gespickt mit Bugs und Problemen, durch Firmware-Updates oder Xbox Live-Aktualisierungen werden manche Konsolen zu Schrott (USB fällt aus, Laufwerk erkennt keine Spiele mehr etc.). Die Vorteile der Konsolen "Spiel rein und Spaß haben" treffen nur mehr auf Wii zu - und diese gilt als technisch veraltet und bedient hauptsächlich den Casual-Markt.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ach die sollen nicht weitere instrumente versoften. ich will doch einfach nur mal ein gescheites hip hop spiel, wo ich rappen kann. aber ein cooles spiel, nicht so eins, wo man der megarapstar wird, sondern wo man underground bleibt und ab und an auch mal seine konkurrenten erschiesst. :)
ThePlake0815 hat geschrieben: Ich habe auch von 98 - 2006 meinen PC immer wieder aufgerüstet, es jedoch dann aufgegeben, da ich nicht, wie viele hier, mami und papi als geldgeber habe!!!
dann geh gefälligst arbeiten du fauler sack!!! ich habe es satt das leute wie du mir braven steuerzahler ständig auf der tasche liegen!!! ich bin nicht dein vater, hörst du?
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

TNT.ungut hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: Ich habe auch von 98 - 2006 meinen PC immer wieder aufgerüstet, es jedoch dann aufgegeben, da ich nicht, wie viele hier, mami und papi als geldgeber habe!!!
dann geh gefälligst arbeiten du fauler sack!!! ich habe es satt das leute wie du mir braven steuerzahler ständig auf der tasche liegen!!! ich bin nicht dein vater, hörst du?
Geil, erstmal LOL @ that.

So ja ich bin da der meinung von dem Veganer (traurig, das cih mal so nem gemüsefutzi zustimme, aber ich will hier jetzt nciht noch n flamewar starten über vegan, vegetarier, und blutrünstiger "normalo" und was ist shcon normal).

1. Ist mir das System egal, ich hole mir das wo die geilsten und besten Spiele für mich drauf sind.

2. Es ist ncihts schlechtes an Casualgames, es gibt dort einige gute die mir tierisch spaß machen, mario party kann dir einen langweiligen abend mit deinen kumpels retten ohne das man gleihc ne LAN starten muss.

3. Es ging eigentlich um ein Drumspiel !!! YEAH !!! Activison macht das sehr geschicckt, die bringen erst, Keyborad Hero, Violin Hero, Bass Hero, alle instrumeten als heros raus, und machen dann ein Rockband...nein "Monsterorchester" find cih fetter, raus. Dan haben alle 90 euro für jeweils ein hero spiel mit dem instrument bezahlt und bezahlen am ende nochmal für 45 euro für "Monsterorchester". Damit machen sie mehr kohle als ea, und stehen trotzdem noch als die guten da.

4. Geh doch mal einer die Hostage holen !!

5. Hip Hop stinkt !
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

also das hardware für den pc nicht teurer sei als für ne konsole kann wirklich höchstens zutreffen, wenn man entsprechend zeit investiert will und kann, um in die materie einzutauchen (mal abgesehn davon das zeit auch geld ist)
nur, für den causal menschen (auch ich hasse dieses wort eigentlich) sieht es nunmal so aus:
PC: 1000€ bei Mediamarkt alle 2-3 jahre
Konsole: 250 - 500 € alle 4-5 jahre

und das argument der freien konfigurierbarkeit zieht auch mal garnicht weil Causalo davon gar keine ahnung hat

dazu kommt mods etc. interessiert die meisten nciht shcließlich muss man erst danach suchen bzw erstmal wissen das es sowas gibt (und hab ich schon erwähtn das zeit auch geld ist?)

auch an das prinzip des einlegens und loszoggens kommen die meisten konsolen spiele näher ran als pc's (einige ausnahemn wurden ja shcon aufgezählt)

einziger Vorteil des PC's zuzeit das im allgemeinen die spiele 10-15€ preiswerter sind (auch hier gibts wie immer ausnahmen)

Ich finds auch traurig das der pc immer mehr an wert auf dem spiele markt verliert (ich mag meinen pc :( ), aber ich kann mir nicht vorstellen das das in der nächsten konsolengeneration anders wird.

Worauf ich hoffe ist das es dann dafür für den pc wieder mehr anspruchsvollere games gibt die eben nur kleine zielgruppen abdecken und eben teure grafik verzichten. Dann bekommt mein pc 1. eine längere halbwertszeit und 2. ich wieder "anstrengende spiele"
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Da Crux hat geschrieben: So ja ich bin da der meinung von dem Veganer (traurig, das cih mal so nem gemüsefutzi zustimme, aber ich will hier jetzt nciht noch n flamewar starten über vegan, vegetarier, und blutrünstiger "normalo" und was ist shcon normal).
Na, ist da noch jemand sauer auf mich wegen 1. April? xD
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Sorry @Walter Skinner aber 90% deiner argumente sind einfach schwach! Wenn du keinen Spaß an z.bsp. CoD4 hattest ist das doch dein problem. das Nintendo casual gamer anspricht stimmt, aber die von dir genannten games (mario Galaxy, Metroid Prime 3) sind ja wohl die anti-beispiele schlechthin auf der wii, gegen casual games! Die von dir genannten kritikpunkte sprechen sehr für mehr realismus, den ich persönlich (und viele andere offensichtlich auch!!!) in Spielen nicht brauchen und wollen! Du solltest öfter zu Simulationen greifen! Die haben einen Realitätsanspruch zu erfüllen!