CoD 4: Map-Pack mit Rekordabsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Im grunde genommen, finde ich 10 euro für vier maps auch übertrieben teuer, da nicht viel zeit kostet ein paar maps zu erstellen.
Aber im fall von cod4 sollen die maps wirklich genial sein, detailverliebt etc. (jeder der die maps hat, sagt es lohnt sich!).

Ich werde mir die maps trotzdem nicht kaufen, dann lieber ein arcade game, davon hat man mehr!.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also sowas habe ich eigentlich auch noch nie erlebt. ich bin es gewohnt, daß mir die entwickler bei erfolgreichen spielen aus reiner gefälligkeit die karten kostenlos zur verfügung stellen.

ich denke activision hat doch genug kohle schon mit cod4 gescheffelt und jetzt wollen sie nicht nur am liebsten jährlich einen neuen teil rausbringen, sondern auch noch für zusatzmaterial abkassieren?
das nenn ich mal richtig abzocke, da kann sich ea mal ne scheibe von abschneiden :)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Ilove7 hat geschrieben:Im grunde genommen, finde ich 10 euro für vier maps auch übertrieben teuer, da nicht viel zeit kostet ein paar maps zu erstellen.
Aber im fall von cod4 sollen die maps wirklich genial sein, detailverliebt etc. (jeder der die maps hat, sagt es lohnt sich!).

Ich werde mir die maps trotzdem nicht kaufen, dann lieber ein arcade game, davon hat man mehr!.
Also meine vermutung ist das man mal wieder für etwas extra zahlt was einfach nicht zum release fertig war.

Sprich die maps gabs schon fast bei release dann haben sie die schnell fertig gestellt und verhöckern das was am anfang eigentlich dazu gehören sollte
Seuchenwind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seuchenwind »

klar, 10 euro sind nichts, aber warum sollte ich das bezahlen? damit ich den firmen noch mehr grund gebe in zukunft für jeden kleinen scheiss geld zu verlangen? sicher nciht. wer bei sowas mitmacht, der ruiniert die zukünftigen games für alle, auch für sich selbst. denn wenn sich erstmal 10 euro für irgend n crap etabliert haben, dann kommen die nächsten 10 euro. ist schon immer so gewesen.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Krass...eine Millionen Mal für Karten, die man mim Karten Editor auch selber machen könnt - heavy.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Also meine vermutung ist das man mal wieder für etwas extra zahlt was einfach nicht zum release fertig war.

Sprich die maps gabs schon fast bei release dann haben sie die schnell fertig gestellt und verhöckern das was am anfang eigentlich dazu gehören sollte
So ist es auch, da liegst du genau richtig.

Genau was du vermuntest wurde von jemand bei infinity wards gesagt, zu sehen in dem video wo die maps vorgestellt werden.

Da heißt es "noch ein extra für die fans, die maps wo es zum release nicht mehr auf die dvd geschafft haben bzw. nicht fertig geworden sind" (nicht wörtlich, aber genau in der art).
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Da sieht man mal wieder das Konsolendödel zu millionen das kaufen, was früher auf dem PC als kostenloses Update selbstverständlich war.

Vielen Dank ihr Blödel dass ihr den Firmen zeigt wie sie in Zukunft alle noch besser über den Tisch ziehen können. 4 Maps für 20 Mark? Rofl das hätte es in PC Kreisen ohne andere Zusatzfeatures nie im Leben gegeben und wenn
hätte es keine Sau gekauft.

Na ja mir egal der COD4 Online Mode ist eh primitiver Schrott ohne Tiefgang.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

boaaaaaaaaaaaaaaaaaa dieses rungeheule *ritz ritz*!

klar, einige geben ihre kohle lieber für drogen und alkohol aus. n bier in ner disse kost auch 3 oder 4 euro und trotzdem sind die buden voll -.- was kostests bier kastenweise? 70 cent pro flasche ca! aber nein wir saufgen uns die birne voll wir habends geld.
ABER 8 oder 10 euro für paar maps sind hingegen wucher! echt ne frechheit solche bösen bösen leute die für ihre arbeit geld verlangen!

HALLO? ihr habt ne 600 euro konsole daheim stehn (evtl nen 2000 euro TV dazu und ne 1000euro surround anlage), dazu für shooterfans das beste game des jahres, da kann man die 10 euro anscheissen!

ich hab online ca 350 spielstunden, wenn man da die 65+10 euro runterrechnet... so billige und gute unterhaltung hatte ich fast noch nie
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

myn3 hat geschrieben:boaaaaaaaaaaaaaaaaaa dieses rungeheule *ritz ritz*!

klar, einige geben ihre kohle lieber für drogen und alkohol aus. n bier in ner disse kost auch 3 oder 4 euro und trotzdem sind die buden voll -.- was kostests bier kastenweise? 70 cent pro flasche ca! aber nein wir saufgen uns die birne voll wir habends geld.
ABER 8 oder 10 euro für paar maps sind hingegen wucher! echt ne frechheit solche bösen bösen leute die für ihre arbeit geld verlangen!

HALLO? ihr habt ne 600 euro konsole daheim stehn (evtl nen 2000 euro TV dazu und ne 1000euro surround anlage), dazu für shooterfans das beste game des jahres, da kann man die 10 euro anscheissen!

ich hab online ca 350 spielstunden, wenn man da die 65+10 euro runterrechnet... so billige und gute unterhaltung hatte ich fast noch nie
bei soner aussage glaub ich gerne das du dein geld für drogen und alkohol ausgibts.

woher willst duw issen ob wir unser geld für kippen und alkoholt ausgeben um uns zu besaufen?

ich rauche z.b. nicht und kampf trinker bin ich auch nicht.

@sabrehawk

du hast 100% recht
Sg. Sigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sg. Sigi »

Ich finde es auch eine Frechheit für 4 magere maps 10 Euro (oder 8?) zu verlangen.

Aber ehrlich gesagt überrascht es mich nicht, daß soviele die Karten kaufen. Die Leute werden immer bescheuerter und lassen sich mit allem über den Tisch ziehen. Außerdem denken die meisten nicht soweit, daß sie damit den bezahlbaren content immer weiter vorran treiben und es immer mehr davon geben wird.

Ist ja auch klar: Die Masse ist so doof und kauft den Dreck, also werden alle Firmen nachziehen und sich ne goldene Nase verdienen.

Ich boykottiere diesen Mist auf jeden Fall, auch wenn mit der Online part von COD 4 sehr gut gefällt.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

@Butthe4d

ich muss dich enttäuschen, ich geb mein geld nicht für alk und drogen aus.

ich frag mich nur wie man erwarten kann dass man alles umsonst bekommt -.- ich finde es absolut vertretbar dass man für die neuen maps was bezahlen muss.

ihr stellt euch doch auch nicht zum ferrarihändler rein und heult ihn voll weil die autos so teuer sind und es nicht gerechtfertigt ist!
danach gehts zum schmuckhändler weil die rolex zu teuer is und danach zu gucci (oder wie man des schreibt... )

was ich damit sagen will warum wird hier rumgeheult, ihr MÜSST es ja nicht kaufen, keiner zwingt euch. dann gebt doch einfach frieden und fertig.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

myn3 hat geschrieben:@Butthe4d

ich muss dich enttäuschen, ich geb mein geld nicht für alk und drogen aus.

ich frag mich nur wie man erwarten kann dass man alles umsonst bekommt -.- ich finde es absolut vertretbar dass man für die neuen maps was bezahlen muss.

ihr stellt euch doch auch nicht zum ferrarihändler rein und heult ihn voll weil die autos so teuer sind und es nicht gerechtfertigt ist!
danach gehts zum schmuckhändler weil die rolex zu teuer is und danach zu gucci (oder wie man des schreibt... )

was ich damit sagen will warum wird hier rumgeheult, ihr MÜSST es ja nicht kaufen, keiner zwingt euch. dann gebt doch einfach frieden und fertig.
man kann geld verlangen aber eben nur wenn es auch angebracht ist.Auf dem pc wette ich werden sich diese maps sich nicht anähernd so verkaufen wie den konsolen.

Auf dem pc gibt es doch schon dutzende maps kostenlos von jeder man erstellt.

4 maps zu machen ist für einen entwickler maximum 1 tag arbeit,mal davon ab hatten sie die maps schon gebastelt bevor das spiel raus kam die habens nur knapp nicht mehr auf die dvd geschaft.

Es ist gar nicht mal so lange her da gab es sowas kostenlos als patches auf dem PC,gibt es heute auch noch teilweise.

Nur auf den konsolen sind die leute bereit für jeden scheiss extra zu zahlen und da schlagen die entwickler natürlich zu.Jetzt wissen die das man mit konsolen spielern alles machen kann,wen wunderts da noch das man für rockband soviel zahlen soll oder das man bei Pain für jeden charakter zahlen muss.

Oder eben diese waffen geschichte bei BF auf den konsolen.Mich wunderts eigentlich nicht mehr...die käufer sinds schuld und niemand anders das es so teuer geworden ist zu zocken
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

zocken is generell ein teures hobby.

was heisst bereit... die modding, mapping möglichkeiten sind einfahc nicht gegeben wie am PC. darum bleibt ienem nur drauf zurück zu greifen was angeboten wird. und der trend geht eindeutig dazu dass alle extras kosten.

was will man machen, wie der titel schon sagt "rekordabsätze" ... da geht einfach nix mit sabotiern. wie ihr sehr verkauft sich der "scheiss" wie geschnitten brot

ich hau mein geld ja acuh nicht für jeden kack raus aber die 10 euro für die maps sinds mir eindeutig wert, vorallem weil diese wirklcih genial sind was man hört.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja das ist wirklich genial. ein glück, das du nicht so ein genie bist, sonst wärst du noch der milliardär.

du hast auch nicht gepeilt, warum wir uns deswegen so beschweren. normalerweise sind wir es gewohnt, das solche kleineren zusatzinhalte wie 4 maps bislang selbstverständlich kostenlos waren. wenn leute wie du jetzt ankommen und die bezahlung solcher unnötigen kleinode auch noch unterstützen, müssen wir wohl alle irgendwann befürchten wegen jeden scheiss zur kasse gebeten zu werden.
und das bist du dann schuld!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

myn3 hat geschrieben:zocken is generell ein teures hobby.

was heisst bereit... die modding, mapping möglichkeiten sind einfahc nicht gegeben wie am PC. darum bleibt ienem nur drauf zurück zu greifen was angeboten wird. und der trend geht eindeutig dazu dass alle extras kosten.

was will man machen, wie der titel schon sagt "rekordabsätze" ... da geht einfach nix mit sabotiern. wie ihr sehr verkauft sich der "scheiss" wie geschnitten brot

ich hau mein geld ja acuh nicht für jeden kack raus aber die 10 euro für die maps sinds mir eindeutig wert, vorallem weil diese wirklcih genial sind was man hört.
wie butthead schon gesagt hatt auf pc 0 chance.es geht hier um das prinzip man zahlt 10 € für 4 maps. ich würde es bezahlen wenn neue ränge mit drin sind oder neue waffen. aber so ne. und da zeigt kane and lynch das es anderes geht 4 maps für 0€ mit extra erfolgen usw.
bei cod 4 is es rein abzocke und die download zahl zeigt den firmen das die abzocke weiter geht :(