Xbox 360: Erfolg in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553944
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553944 »

Die verkauften Spiele pro Konsole sind schon realistisch. Ich hab meine Box seit letzten August und besitze 17 original Titel und noch mal so 9 Arcade Titel.
Außerdem gibt es sehr wohl Budget Titel, ich hab nur für 3 Titel den vollen Preis bezahlt.
Einfach mal Amazon besuchen...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Butthe4d hat geschrieben:Lustig das diese meldung von MS persöhnlich ist...diese ganzen verkaufstatistiken die man immer so liest sind doch alle humbug (zumindest die von den herrstellern selber)
deise berichte werden immer von den firmen selbst heraus gegeben...nennt sich aktionärs news.

vgcharts ist ne nette seite. glaube aber das man sich da eher auf richtigkeit bei den amerikanischen zahlen hoffen kann.

wie richtig die news ist...naja....also das sich die xbox nach einer preissenkung besser verkauft als vorher erklärt sich von selbst.

7 spiele. hm stimmt habe in den ersten 2 wochen sogar knapp 10 gekauft. budget titel gibt es augen auf!...(amazon zb ich zaehl da mal gebraucht titel einfach dazu)

sie hätten lieber "das ultimative highdef gaming system" sagen sollen....das würde dann wenigstens zutreffen.

ah übrigens hier mal ein obligatorisches imho ... -.-
MEschmagges
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MEschmagges »

Also das mit den Verkaufszahlen kommt schon hin. Arbeite selber für einen grösseren Konsolen und Softwarevertrieb, und ich weiß wie die Lagerbestände in vielen Filialen detschlands so aussehen. WII und 360 sind öfter mal Ausverkauft, PS3 liegt fast wie Blei in den Regalen (nicht ohne Grund) die meisten spiele für ps3 schneiden graphisch meist schlechter ab als für die 360. Schaut euch doch selber ma die Tests auf 4p an! Außerdem ist die 360 auch im Multimediabereich kompfortabler, wenn man nicht gerade an blue rays denkt. Meine Stammkundschaft tut mir mittlerweile ehrlichgesagt leid!! Sie kommen einmal in der Woche, stehen axelzuckend vorm PS3 Regal und gehn wieder. (leider Fackt) SONY mach was!!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

"laut Informationen von Microsoft....."

ahja, da weiss man doch gleich wie man diese "Informationen" einzuordnen hat :roll:

Ausserdem kann von überlegener Marktposition oder Erfolg wohl kaum die Rede sein, wenn man erst vor ein paar Wochen den Preis der Konsole reduzieren musste. :roll:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Zu den Leuten die hier gleich wieder VGCHARTZ als Vergleich herziehen, die Zahlen dort (außer Staaten und evtl. Japan) sollte man mit enormer Vorsicht genießen. Alles nur sehr wage Hochrechnungen.

@scip
Ach bei MS ist das wieder kein Erfolg, aber als Sony den Preis gesenkt hat, warst du wohl einer der ersten, die sich vor Begeisterung nicht mehr halten konnten.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Scipione hat geschrieben:
"laut Informationen von Microsoft....."

ahja, da weiss man doch gleich wie man diese "Informationen" einzuordnen hat :roll:

Ausserdem kann von überlegener Marktposition oder Erfolg wohl kaum die Rede sein, wenn man erst vor ein paar Wochen den Preis der Konsole reduzieren musste. :roll:
die 360 kann durchaus als erfolg für microsoft verbucht werden. sie schreibt trotz preissenkung schwarze zahlen (seit falcon).

überlegene marktposition: das geld wird im konsolen bereich mit der software gemacht...daher subventionieren viele firmen (ausser nintendo) ihre konsolen um dann überdie software den reibach zu machen.
mit den "software sells pro konsole" zahlen ist microsoft marktführer.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

MEschmagges hat geschrieben:Also das mit den Verkaufszahlen kommt schon hin. Arbeite selber für einen grösseren Konsolen und Softwarevertrieb, und ich weiß wie die Lagerbestände in vielen Filialen detschlands so aussehen. WII und 360 sind öfter mal Ausverkauft, PS3 liegt fast wie Blei in den Regalen (nicht ohne Grund) die meisten spiele für ps3 schneiden graphisch meist schlechter ab als für die 360. Schaut euch doch selber ma die Tests auf 4p an! Außerdem ist die 360 auch im Multimediabereich kompfortabler, wenn man nicht gerade an blue rays denkt. Meine Stammkundschaft tut mir mittlerweile ehrlichgesagt leid!! Sie kommen einmal in der Woche, stehen axelzuckend vorm PS3 Regal und gehn wieder. (leider Fackt) SONY mach was!!
naja wenn die von so jemanden wie dir beraten werden tun mir die kunden auch sehr leid.

Es ist richtig viele spiele schneiden grafisch auf der schlechter ab

aAer das die xbox besser in sachen multi media ist sry einfach kompletter unsinn.Nenn mir mal was das die xbox360 komfortabler macht in sachen multimedia abspielen im gegensatz zur PS3 ausser den geräusch pegel der jeden high-end-OC-PC erblassen lässt.

Ansonsten halte ich die "doppelte" anzahl für stark übertrieben.Klar werden sich en paar konsolen mehr verkauft haben durch den preiss sturz aber doch nicht doppelt soviele.

Alle leute die ich um mich rum habe (meistens ältere personen zwischen 20-35 ) verkaufen ihre xbox360 oder haben sich ne Ps3 gekauft.En paar arbeitlose holen sich dann doch die box weil sie die spiele kopieren können ohne grossen aufwand
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ach ich halt ne Doppelte Zahl auch für sehr Realistisch, ich denke auch die PS3 wird zugelegt haben, die Software machts. Rest kann man sich denken.^^
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Ha Ha Ich wusste doch wer braucht bitteschön nen pc in seiner konsole ich bitte euch.360 schlägt doch alles mit dem unschlagbar geilem online modus.
peace
ach und gekorbt PS 3 xD 3,8 ha ha
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Butthe4d hat geschrieben: aAer das die xbox besser in sachen multi media ist sry einfach kompletter unsinn.Nenn mir mal was das die xbox360 komfortabler macht in sachen multimedia abspielen im gegensatz zur PS3 ausser den geräusch pegel der jeden high-end-OC-PC erblassen lässt.
Nunja, ausser dem BluRay player nehmen sich die beiden Konsolen Multimediatechnisch nicht viel.

Was die eine kann, kann die andere auch.

Mir gefällt die PS3 vom Design her viel besser, die Xbox sieht doch sehr nach Plastik Spielzeug aus und das Menü der PS3 wirkt auch "erwachsener" aber wie gesagt, ausser BD nehmen sich die Konsolen nicht viel.

Und wenn man "NUR" zocken will ist die Xbox sicherlich die bessere Wahl, weil sie günstiger ist und das Spieleangebot deutlich breiter. (IM MOMENT)
Grafisch gibt es im Moment auch keine großartigen Unterschiede.
Saviola hat geschrieben:Ha Ha Ich wusste doch wer braucht bitteschön nen pc in seiner konsole ich bitte euch.360 schlägt doch alles mit dem unschlagbar geilem online modus.
peace
ach und gekorbt PS 3 xD 3,8 ha ha
Kannst du zur Abwechslung nicht mal einen leicht verständlichen und sinnvollen Comment bringen?

Das ist ja schrecklich!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 17.04.2008 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
MEschmagges
Persönliche Nachricht:

1. hab nie was über doppelte verkaufszahlen gesagt.

2. alleine die nutzung des pc's als multimedia server für die 360 macht des ding schon sooo geil! (computer im Arbeitszimmer, 360 im Wohnzimmer ab ins netzwerk mit beiden un gut is! und was kann die ps3 im mm bereich?? ja das übliche(außer blueray abspielfunktion) xb live is wesentlich besser ausgebaut als psn.

3. hab ich immernoch im kopf womit SONY damals prahlte-- "HD gaming wird erst hd gaming wenn unsre Konsole aufm Markt is" ja klar.. bla bla blub

hab nen full hd tv daheim und kanns in den meisten fällen mit der PS3 nichtmal ausnutzen... komisch mit der 360 gehts bei jedem spiel, auch wenns nur upscaling ist, siehts einfach besser aus als auf der ps3.. hab alle geräte daheim und probier jeden titel für beide konsolen aus.

4. in einem verkaufsgespräch würdest du von mir da gar nix negatives hören!! (müssen ja auch den schrott verkaufen)

hoffe einfach mal das da jetzt endlich ma en paar hammer exklusivtitel kommen, dann muss ich auch net so viel mäckern ;-)
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

"So haben sich die Verkäufe in Europa laut Microsoft seitdem verdoppelt"
:roll:
Ne, is klar. Und laut Microsoft ist die Xbox 360 auch voll die tolle Konsole!111

Mal ernsthaft. Die Xbox 360 ist im Grunde nur ein lauter PC. 95% der Spiele sind keine Exklusivtitel und als Zugpferde werden IMMER Halo (Hallo Hype) und Gears of War (kann ich aufm PC zocken) genannt.

Die PS3 ist da schon sympathischer (Microsoft hat einfach keine Videospielgeschichte), aber die richtig guten Spiele fehlen noch.

Die Wii hat beides, Videospielgeschichte und bereits jetzt sehr gute erhältliche Spiele.

Insofern gilt für mich ganz klar: Wii > PS3 > PC >> Xbox 360
Zuletzt geändert von eulentier am 17.04.2008 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

@scip
Ach bei MS ist das wieder kein Erfolg, aber als Sony den Preis gesenkt hat, warst du wohl einer der ersten, die sich vor Begeisterung nicht mehr halten konnten.
Wie bist du denn drauf? Ich hab selbst ne xbox360 und keine PS3! Das heisst aber nicht, dass ich ständig den Fanboy spielen und alles nur durch die rosa-rote Brille sehen muss. Ich betrachte alles so kritisch und realistisch wie möglich und da ist es mir piep-egal obs um M$, Sony oder Nintendo geht.

Und ja: auch bei Sony war die Preis-Reduzierung eher ein Zeichen von Panik als von Überlegenheit.

das geld wird im konsolen bereich mit der software gemacht...daher subventionieren viele firmen (ausser nintendo) ihre konsolen um dann überdie software den reibach zu machen.
mit den "software sells pro konsole" zahlen ist microsoft marktführer.
Danke, aber dieser Sachverhalt ist mir schon bekannt :wink:

Es ist aber auch kein Wunder, wenn M$ in dem Bereich "noch" vorne liegt. Immerhin hatten sie ihre Konsole wesentlich früher auf dem Markt, und die PS3 kommt erst jetzt demnächst mit den ganzen heissen Exklusiv-Titeln daher.
MEschmagges
Persönliche Nachricht:

ach.. da is mir doch tatsächlich nochwas eingefallen. SONY hat immernoch das vorhaben die ps3 10 jahre lang am markt zu halten, das gabs in der geschichte der konsolen noch nie!! Die durchschnittliche lebensdauer am markt beträgt ca. 5 Jahre. Kurz gesagt in 2 - 3 jahren is schon mit den nächsten konsolengenerationen von MICROSOFT und NINTENDO zu rechnen. Denkt ma drüber nach

ps. vom design her find ich die ps3 auch ansprechender.. aber das ist bei mir der letzte kaufaspekt
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Butthe4d hat geschrieben:
MEschmagges hat geschrieben:Also das mit den Verkaufszahlen kommt schon hin. Arbeite selber für einen grösseren Konsolen und Softwarevertrieb, und ich weiß wie die Lagerbestände in vielen Filialen detschlands so aussehen. WII und 360 sind öfter mal Ausverkauft, PS3 liegt fast wie Blei in den Regalen (nicht ohne Grund) die meisten spiele für ps3 schneiden graphisch meist schlechter ab als für die 360. Schaut euch doch selber ma die Tests auf 4p an! Außerdem ist die 360 auch im Multimediabereich kompfortabler, wenn man nicht gerade an blue rays denkt. Meine Stammkundschaft tut mir mittlerweile ehrlichgesagt leid!! Sie kommen einmal in der Woche, stehen axelzuckend vorm PS3 Regal und gehn wieder. (leider Fackt) SONY mach was!!
naja wenn die von so jemanden wie dir beraten werden tun mir die kunden auch sehr leid.

Es ist richtig viele spiele schneiden grafisch auf der schlechter ab

aAer das die xbox besser in sachen multi media ist sry einfach kompletter unsinn.Nenn mir mal was das die xbox360 komfortabler macht in sachen multimedia abspielen im gegensatz zur PS3 ausser den geräusch pegel der jeden high-end-OC-PC erblassen lässt.
besonders geil finde ich des hier:

"Der äußerst konkurrenzfähige Preis in Verbindung mit einem Unterhaltungsangebot, das für jeden etwas bietet, macht Xbox 360 zum ultimativen High-Definition-Entertainmentsystem."

Wenn die 360 das ultimative Entertaiment System ist, was ist dann die PS3 ? Ausserirdisch ? Von den Spielen her ist die 360 im Vorteil, aber Music anhören Filme schauen usw mach ich alles auf der PS3. Und das einfach weil die PS3 da nunmal besser ist. Mann kann über die bessere Spielekonsole streiten, das ist in Multiplatform Titeln und auch in Sachen I-Net die 360. Wenn ich das hier haben wollte: Ultimatives High-Definition-Entertainmentsystem und nur das, wäre ich mit der PS3 zufrieden.

@MEschmagges
Und so nen Mist zu erzählen, die PS3 war bis zur Preissenkung noch der Ladenhüter schlecht hin, das hat sich aber auch geändert mitlerweile läuft sie ganz gut. Egal welche Art von Fanboy, ihr nehmt euch echt nichts.
Zuletzt geändert von Xris am 17.04.2008 14:49, insgesamt 1-mal geändert.