Das tragische Nachspiel

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Nette Kolumne, auch wenn sich dein Schreibstil inzwischen etwas abnutzt.

Bisher gab es bei mir genau eine Enttäuschung. Und das war Farcry. Beeindruckende Optik aber Saudumme Geschichte. Seither kaufe ich eher Shooter die einen anderen Ansatz verfolgen. Zum Beispiel Bioshock oder Stalker. Beide haben meine Erwartungen absolut erfüllt. FPS ala Crysis und Call of Duty lasse ich inzwischen links liegen.
Bolek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolek »

Coole Kolumne! Hatte eine ähnliche Situation damals bei "Enter the Matrix" auf der Xbox. Was wurde das Spiel (und ich) damals gehypted. Und direkt nach den ersten Spielminuten machte sich Ernüchterung breit, die ich aber innerlich total abgewehrt und mir gesagt hab, wie cool und stylisch das Spiel doch sei...Achja...
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

super kolumne och ja wer kennt das nich es hat uns doch schon alle mal erwischt oder ?

naja manche können das halt zugeben andere beharren halt darauf das das spiel erstklassig is obwohl sie es nie wieder anfassen würden XD

mir fallen da grad zelda mm und tm united ein naja da kann man wohl nichts machen
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Für mich war der letzte Blender FF XII. Was habe ich mich wie ein Schnitzel auf dieses Game gefreut. Aber dann diese nachgemachten Star Wars Charaktere, das Scheiß Kampfsystem und das erbärmliche Aufleveln.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

*hust* EA *hust*
Sg. Sigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sg. Sigi »

Ich versteh garnicht, wie man sich immer so "hochhypen" lassen kann ?! Klar, ich lese auch viele Previews und freue mich auf kommende Spiele, aber gerade bei den Previews glaub ich dem Entwickler- oder Marketinggeschwätz nur 40 %.

Ich meine, die meisten labern doch eh nur Müll und verkaufen den immer gleichen Mist mit toll klingenden Namen. Am Ende kommt dann doch wieder nix gescheites dabei raus.

ich erwarte von Spielen nix bis wenig und wenn sie dann rauskommen und gut sind, um so besser.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

äähhh... assasins creed eine enttäuschung ???

das wollte ich mir heute abend eigentlich für den pc kaufen.... - wircklich so enttäuschend ???
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

tolle kolumne, von true crime:ny war ich damals
etwas enttäuscht obwohl's eigentlich nich so schlecht war...die story war spitze.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Eine meiner größten enttäuschungen:

Quake 4 - was habe ich mich auf den Nachfolger des genialen Quake 3 gefreut... und dann dass... , nach 1 Std. habe ich es wieder deninstalliert und in den Schrank der verbotenen Spiele (Keller, hinterst ecke) geworfen.

Wii Sports - Hype sonst nichts !

Two Worlds - oder auch die "0,3 Spielwelt und 0,7 Verbindungsabbruch im Multiplayer-World"

Master of Orion 3 - BOAR ! Frechheit Jahrelang wartet man und das Spiel und bekommt dann nur schöne flash-menüs und sonst nix.

Breed - Haha.. Welttraum luft und Erdkampf - von wegen - MÜLL !!!
Bet on Solidier (oder auch Bet on verbugter Bullshit !)
Matrix (PC) - Mit den herrlich eckigen Rädern...

+ Unzählige andere Spiele die ich im moment Verdrängt habe da sie im verbotenen Schrank liegen...
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Ghaleon hat geschrieben:äähhh... assasins creed eine enttäuschung ???

das wollte ich mir heute abend eigentlich für den pc kaufen.... - wircklich so enttäuschend ???

Ich sage mal so: als 2 Stundenkinofilm wäre es in Ordnung und das Spiel wäre dann auch gleich die verhunzte in die länge gezogene Lizenzgurke.

Wenn Du hübsche Bilder vom mittelalterlichen Orient haben willst und dazu immer das gleiche machen willst (inklusive einer lächerlichen Idiotenfassung eines Jump and Runs), dann schlag zu. Ich würde sagen, das Teil hat eine halbe Stunde Spielspaß und der Rest ist Routine.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Assassins Creed
Gears of War
Gran Turismo 5 Prologue (Hoffe habs richtig geschrieben)
Killzone

Dann hatte ich noch 3 Harte Enttäuschung

1. World of Warcraft: Ein Paar Freunde hattens habs mir dann auch gekauft, habe mich dann bis Level 10 vorgekämpft und dann deinstalliert und nie wieder installiert. Scheiß Spiel!

2. Crysis: Boah war ich nach dem Test der scheiß Gamestar heiß auf das Spiel, aber was kam dabei raus? Ein totaler langweiliger 08/15 mit sehr guter Grafik und Freier Spielwelt

3. War Leaders: Mhmmmm dachte ich mir erst cool Total War im 2. Weltkrieg. Was dabei rauskamm war eine Schande stürzt alle 30 Min ab, Gegner produzieren keine Einheiten überhaupt nicht fordernd. Amerika kann eine V1 und V2 bauen o.O!

Von welchem Spiel ich allerdings Positiv überrascht war, war Heavenly Sword für die PS3.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

NSoldat hat geschrieben:DAS hatte mir noch gefehtl. Wie immer sehr schön geschrieben. Beim Lesen erinnere ich mich an Gothic 3 :evil: was ich eigentlich schon längst verdängt hatte...
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, denn so wie der Typ in der Kolumne, hab ich bei Gothic 3 auch reagiert :roll:

Man hat das Spiel ne verdammt geile Grafik!....
... diese riesige Welt, einfach nur unglaublich, doch was ist das?!
Wieso fange ich an durch die Gegend zu gleiten?!, hmm, lade ich das Spiel ebend neu. So jetzt geht´s wieder, jetzt nur noch zu Gorn und ab ins Rebellenlager *altes Gothic-Feeling einschalt* Da ein paar Wildscheine, denen haue ich mit Gorn eine über die Rübe....
... Gorn?!, Gorn?!!!! Hilfe!, bam, nach 3 Sekunden lag ich aufgrund der Speedangriffe der Schweine, auf dem Boden, tja und Gorn, wenn er nicht gestorben ist, dann steht er noch heute da.

Stunde zu Stunde, zeichnete sich das Bild ab, dass das Spiel einfach nur schlecht ist und somit den Vorgängern nicht gerecht wurde, leider, ich war trotz des 4players Tests zu Gothic 3 festentschlossen, dass das Spiel gut wäre.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmm kann hier die Namen Crysis, FarCry und Assassin's Creed gar nicht nachvollziehen, spiele alle drei nach wie vor mit Hingabe.

Aber das es-ruckelt-nicht-Einreden kenn ich gut. Das ist immer das Schlimmste. Seitdem gehe ich jedes mal davon aus, dass das Spiel bei mir nicht läuft und bin jedes mal positiv überrascht. :D

@Ghaleon: Assassin's Creed ist 'ne Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil könnte Monatelang durch die Städte hopsen, aber es stimmt, es gibt wirklich absolut keine Abwechslung in dem Spiel. Dafür ist der coolness-Faktor in schwindelerregender Höhe. ;)
killerloser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

Ich glaube wir erwarten einfach noch zu viel! Vorfreude sollte mit Vorsicht genossen werden=)