Xbox 360: Wiimote-Kopie noch 2008?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

19Bull82 hat geschrieben:HD hätte die Wii nur teurer gemacht und Käufer abgeschreckt. Die Konsole verkauft sich auch ohne HD hervorragend, ist Marktführer und hat M$ und Sony fully owned. Mich wundert es ja wirklich, wie sich 360 und PS3 so gut verkaufen können - der Hauptkritikpunkt der Wii ist immer die Grafik - aber warum zocken dann nicht ALLE am PC, der bietet ja auch viel bessere Grafik als PS360 (Auflösung doppelt so hoch, Texturen schöner usw.), vor allem wenn man sich Crysis ansieht.

Ich glaube eher, die ganzen Kiddies wollen einfach nur bashen und ihre eigene Konsole verteidigen, ganz auf dem Niveau ihres Alters, also höchstens 12.
Du kennst den Unterschied zwischen PC und Konsole?

BTW: Die Wii Käufer werden alle noch schön auf die Fresse fallen wenn sie später mal ne HD Glotze haben :D *stimmunganheiz*
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Mit einem Komponentenkabel ist das Bild der Wii selbst auf einem Full HD exzellent (576i). Und "auf die Fresse gefallen" sind wohl alle anderen Systeme, die Wii ganz bestimmt nicht. :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

19Bull82 hat geschrieben:Mit einem Komponentenkabel ist das Bild der Wii selbst auf einem Full HD exzellent (576i). Und "auf die Fresse gefallen" sind wohl alle anderen Systeme, die Wii ganz bestimmt nicht. :)
ne, die ist gleich mit dem gesicht in den dreck. du fanboy :)

erklär mal, was daran exzellent ist? es sieht wirklich grottenschlecht aus und es wird nicht besser.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Ha...nunja...an meine Box kommt dieses Ding jedenfalls nicht dran...
Wenn ich Wii spielen will, geh ich einfach zu nem Kollegen...und das kommt verdammt selten vor (99% Chillen und Labern, 1% Lust auf Rumhampeln vorm Fernseher) ^^

Aber iwie schon lächerlich von M$ jetzt noch auf diesen Hardcore Minispiele Zug aufspringen zu wollen... ^^
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Grafik und Aussehen ist immer subjektiv. :wink:
Deine Freundin kann in deinen Augen die schönste Frau der Welt sein und in meinen Augen nicht mal gut genug um ne Tüte dafür zu verschwenden. :)
Es kommt auch drauf an wie lange man schon zockt. Wenn du die Wii-Grafik als Dreck bezeichnest, was sagst du dann zu N64 oder NES-Grafik?
Alles relativ mein kleiner Junge. :)
New_Spidey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von New_Spidey »

Naja, N64 und NES mit heutiger Grafik vergleichen ist wohl ein eher....schwaches Argument.

Vergleichst du auch noch Schwarz/Weiß Fernseher mit Full HD Glotzen ;)
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Hier geht es nicht um Vergleiche, sondern dass man auch mit SNES-Grafik und Mario Kart Spaß haben kann. Wer so viel Wert auf Grafik legt darf nur noch Crysis in 1900x1200 mit AA/AF und 3x8800 Ultra im SLI zocken. Das wischt mit aktuellen PS360-Titel den Boden auf. :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

19Bull82 hat geschrieben:HD hätte die Wii nur teurer gemacht und Käufer abgeschreckt.
welche käufer abgeschreckt? du meinst die bevorzugte zielgruppe die da wären junge frauen, frauenspiele spielende jungen und andere casualonlyspieler? wohlmöglich, und die darf man ja nich abeschrecken weil das spieleportfolio über 95 % eben aus solchen spielen besteht!

alle anderen gamer sind grundsätzlich gerne bereit mehr für eine konsole auszugeben weil deren hobby das spielen ist, also geben sie auch mit freude mehr für's hd aus, wie man an den verkaufszahlen der xbox und ps sehen kann!
Die Konsole verkauft sich auch ohne HD hervorragend, ist Marktführer und hat M$ und Sony fully owned.
owned? nur weil mehr konsolen verkauft wurden? was bringen mir persönlich 20 mio wii's auf dem markt wenn es nur maximal eine hand voll games gibt die mich interessieren? resident evil würde ich gerne mal reinschnuppern, smg reizt mich auch ein wenig und metroid prime wäre auch ein blick wert! mh... schrieb ich eine hand voll? okay, die hand eines schreiners mit pech!
Mich wundert es ja wirklich, wie sich 360 und PS3 so gut verkaufen können - der Hauptkritikpunkt der Wii ist immer die Grafik - aber warum zocken dann nicht ALLE am PC, der bietet ja auch viel bessere Grafik als PS360 (Auflösung doppelt so hoch, Texturen schöner usw.), vor allem wenn man sich Crysis ansieht.
du weisst nich wirklich was man an konsolen schätzen kann, oder? gebe dir mal ein paar fingerzeige: preis, aufrüstungszyklus, couch, 2 - 4 player, chancengleichheit, komfort, einfachheit...
Ich glaube eher, die ganzen Kiddies wollen einfach nur bashen und ihre eigene Konsole verteidigen, ganz auf dem Niveau ihres Alters, also höchstens 12.
mh... bist du es nicht der grade die wii auf teufel komm raus verteidigt?

naja, wie auch immer...

greetingz
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Das dreiste daran ist (wenn das denn stimmen sollte) die das die versuchen noch nicht mal das als eigene Idee zu verkaufen...

Warum nennen sie das Ding nicht gleich Vii ? O_o

Microsoft und ihre Geschäftspraktiken sind einfach unglaublich. Feindliche Übernahme Yahoo. Feindliche Übernahme RAZER. Übernahme Gerüchte Logitech...

Microsoft versucht mit ihren Geschäftspraktiken nicht die Konkurrenz zu überbieten, Sie tun alles um ihnen zu schaden.
Auch wenn das Verlust für die eigene Firma bedeutet.

Drecksladen.
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Unglaublich das die Wii Konsole so erfolgreich ist.Hab selber eine Wii und eine Xbox 360,doch die Wii steht nur in die Ecke rum.Bin total entäuscht von der Wii,die Grafik hat PS2 Niveau,die hochgelobte Steuerung wirkt total unausgereift und wird bei vielen Spielen garnicht richtig unterstützt.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

@ leifman:

Schreib nicht von etwas, von dem du Null Ahnung hast. :wink:

PES 2008, RE4, Metroid Prime, Zelda TP, Scarface, Zack&Wiki, Umbrella Chronicles, Mario Galaxy, Medal of Honor Heroes 2, No more Heroes, Mario Kart Wii, Super Paper Mario, Red Steel, Smash Bros. sind Spiele, die mir spontan eingefallen sind und nicht für deine Pseudo-Zielgruppe gedacht sind. Man hat eben neue Zielgruppen erschlossen und bietet dafür Spiele an, trotzdem gibt es genug Games für Hardcore-Gamer. Deine angesprochene Zielgruppe schafft nicht mal den ersten Level in Zack&Wiki. :wink:

Verteidigen muss ich übrigens nix, die Vkz sprechen für sich, und ich hab ja noch meine PS3 UND meine 360 neben mir stehen. Aber ich bin eben kein Plattform-Faschist und kann mit jeder Software Spaß haben, egal auf welcher Hardware. :)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Scipione hat geschrieben:"ok, wir haben total abgeloost, ihr habt die besseren Konsolen gemacht. Jetzt lasst uns doch bitte noch ein Stückchen vom Kuchen und lasst uns einige Sachen von euch kopieren" :P
Eine sehr gute Begründung, sowas hat Sony nicht nötig, revolutinäre Erfinder des bewegungsgesteurten Six Axis, der Rumble Funktion (und gewillter zu Grabe Träger) und der Analogsticks.

Ob Spieleentwickler oder Konsolenbauer.....jeder klaut in diesem Geschäft. Denn komischerweise gibt es nicht nur ein Fußballspiel, nicht nur 1 Ego Shooter........mal werden große, mal kleine Ideen geklaut, aber jetzt wo es eine News gibt, wo auch MS das macht, kann man ja wieder cool sein und gegen die Firma bashen, weil das nun mal allgemein ziemlich beliebt zu sein scheint.

Des weiteren hat das wohl eher mit möglichen Gewinnen zu tun, als mit dem Stand der Konsole.
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 08.04.2008 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Also PES 2008 mit Wii-Steuerung und PS360-Grafik?

Wäre ich mit einverstanden!!! ;)

Aber das wird garantiert nur von Billig-Games unterstützt.

Zum Scheitern verurteilt!
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

mowgli2 hat geschrieben:Unglaublich das die Wii Konsole so erfolgreich ist.Hab selber eine Wii und eine Xbox 360,doch die Wii steht nur in die Ecke rum.Bin total entäuscht von der Wii,die Grafik hat PS2 Niveau,die hochgelobte Steuerung wirkt total unausgereift und wird bei vielen Spielen garnicht richtig unterstützt.
Grafik war vorher bekannt.

Die neueren Spiele nutzen die Steuerung sehr ordentlich. Stichwort: PES 2008, Metroid Prime, Tiger Woods 08 usw.

Kann ich dir nur empfehlen!

Und bei spielen wie Fire Emblem bin ich dankbar, dass ich den Classic Controller nutzen darf und nicht irgendwie wild fuchteln muss, nur damit die Entwickler ja auch unbedingt die neuen Möglichkeiten der Wii nutzen...
Zuletzt geändert von Master Obolon am 08.04.2008 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

http://www.gamerankings.com/itemranking ... atings.asp

Gib mal oben die Wii ein.

Nach 1,5 Jahren grade mal 14(!) Spiele die eine Höhere Wertung als 80%(!) bekommen haben.

Das ist wirklich ein armuts zeugniss für die Wii. Ich hab das Ding selbst und das Ding war das letzte mal an als ich Metal Gera Solid fürn GameCube noch mal gespielt hab.