Da wünsche ich dir Glück, ich zumindest hatte nie Probleme mit Sony-Controllern. Der Edge ist mir allerdings bei weitem zu teuer, für das was er mit sich bringt. Da reicht mir der Standard-Controller völlig.Leon-x hat geschrieben: ↑30.03.2023 14:43Interessant. Meine beiden Series Controller für Konsole und PC laufen ohne Probleme. Elite 1 hatte ich wegen dem hohen Gewicht eher wieder verkauft.NiKE2002 hat geschrieben: ↑30.03.2023 09:17 Die Haptik ergänzt das Bild "perfekt", unglaublich wie man einer Konsole wie der XBox Series S/X so ein "Produkt" an die Seite stellen kann. Fühlt sich billig an, klingt billig, Haltbarkeit mangelhaft. Aber Hauptsache in 1.000.000 verschiedenen Farben erhältlich. Ich verstehe diejenigen nicht, die dafür auch noch freiwillig Geld ausgeben.
Dafür hatte der erste DualSense, der bei PS5 dabei war, Stickdrift. Okay, kann ja wegen den Stickbauteilen jedem passieren. DualSense später der überarbeiteten A -Serie hat der Kreis-Button keine Eingaben hintereinander erkannt. Wieder tauschen müssen.
Bekannter der ein Eletromarkt führt hat 2x den Edge Controller reinbekommen. Bei Beiden klemmte bei den Paddles unten eine Seite. Mussten zum Tausch gleich wieder zum Service geschickt werden.
Wie man sieht kann man ganz unterschiedliche Erfahrungen machen. Ganz egal ob die 250,- kosten.
Zumindest halten die 3 DualSense die ich jetzt habe durch. *mal auf Holz klopf*
Was die unterschiedlichen Erfahrungen angeht: mir sind tatsächlich im Bekanntenkreis sowohl als auch aus einem internationalem Forum zahlreiche Fälle bekannt bei denen es massive Probleme mit dem Elite gab (vor allem Elite 2).
Meinen Series-Controller musste ich einmal zurücksenden, der lies sich nicht mehr mit der XSX verbinden, scheint aber eher ein Ausnahmefall zu sein. Das Battery-Pack hat kurz darauf seinen Geist aufgegeben (hab mir stattdessen nun Panasonic Eneloops geholt, die halten länger und waren wesentlich günstiger).
Mir geht es aber eben auch um Haptik etc.. Da fühlt sich der XBox-Controller an wie ein sagen wir mal sehr günstiges Produkt. Eine etwas andere Oberfläche, und leisere Face-Buttons und Analogsticks, und ich wäre durchaus zufrieden. Hatte zuletzt die Chance ergriffen und auch völlig Videospielfremde mal bestimmen lassen, welchen Controller sie am wertigsten von der Haptik her halten (Switch Pro/Standard PS5/Standard XBox Series). Der XBox-Series landete weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Einfach schade, weil die XSX selbst in einer ganz, ganz anderen Liga spielt. Das passt einfach nicht zusammen.