PlayStation 5: Konsole feiert ersten Geburtstag, Sony stellt die meistgespielten PS5-Titel vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Konsole feiert ersten Geburtstag, Sony stellt die meistgespielten PS5-Titel vor

Beitrag von Cartracer »

str.scrm hat geschrieben: 12.11.2021 15:05 dennoch sollte man PS5 Spiele entwickeln und dann an die PS4 anpassen, nicht anders herum
Dann kommt Cyberpunk raus. :D
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Konsole feiert ersten Geburtstag, Sony stellt die meistgespielten PS5-Titel vor

Beitrag von johndoe1333267 »

Alter, ist das eine traurige Liste!
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Naja, selbst wenn sie die 25 Spiele schon vor einem Jahr zum Release rausgeknallt hätte, würde die Liste nicht viel anders aussehen. Multiplayer-Titel werden nun mal mehr gespielt. Von daher ist so eine Liste eher überflüssig und nicht ansatzweise überraschend.
Honkbonkmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Honkbonkmann »

Machine Head hat geschrieben: 12.11.2021 17:07 Alter, ist das eine traurige Liste!
Ohne Mist, genau das hab ich auch gedacht. Also bisher würde ich mir nicht mal dann eine PS5 kaufen wenn sie zum UVP verfügbar wäre.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Cartracer hat geschrieben: 12.11.2021 15:37
str.scrm hat geschrieben: 12.11.2021 15:05 dennoch sollte man PS5 Spiele entwickeln und dann an die PS4 anpassen, nicht anders herum
Dann kommt Cyberpunk raus. :D
touché :Blauesauge:
aber in bin es langsam etwas leid mir PS5 Spiele zu holen, die einfach null anders aussehen
ja schnelle Ladezeiten und 60FPS sind wünschenswert, aber ich möchte diesen Wow-Effekt haben wie bei Ratchet and Clank und Co. :?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja hier zeigt sich eben dass die Mehrheit tatsächlich eher Multiplatts auf ihren Konsolen zocken. Was man davon hat? In jedem Fall eine bessere Performance. Und es geht darum was am meisten gespielt wurde wenn ich das richtig verstehe. Bedeutet ja nicht das Generation Fortnite nur Fortnite auf der PS5 besitzt. Wird wie gesagt kaum einer ein Ratchet and Clank etliche Stunden spielen.
Zuletzt geändert von Xris am 12.11.2021 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

str.scrm hat geschrieben: 12.11.2021 18:07 aber in bin es langsam etwas leid mir PS5 Spiele zu holen, die einfach null anders aussehen
ja schnelle Ladezeiten und 60FPS sind wünschenswert, aber ich möchte diesen Wow-Effekt haben wie bei Ratchet and Clank und Co. :?
Seh ich genauso. Was wirklich mit den neuen Maschinen geht, werden wir breitflächig wohl erst in einigen Jahren sehen, wenn der Support für PS4/Xbox One aufgegeben wird.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Wenig überraschend die Liste.
Fortnite ist nun mal ein viel gespieltes Spiel und dominiert die Spielezeiten auf jeder Plattform. Wieso sollte das auf der PS5 anders sein?
Die reinen Spielezeiten sagen daher kaum was aus. Daraus eine Ableitung zu bilden, ob sich nun die Anschaffung einer bestimmte Plattform lohnt oder nicht, ist bestenfalls abenteuerlich. Ebenso aus der zugegeben schlechten Verfügbarkeit heraus die These aufzustellen, dass sie sich ja nicht lohnt.
Ich hätte in meinem PC auch gerne eine 3080, hab sie aber nicht und bin nicht bereit die Preise zu zahlen. Aber ich würde deshalb nie behaupten, dass sie sich nicht „lohnt“. Natürlich hätte sie einen Mehrwert, höhere Auflösung, mehr fps, und so weiter.
Genauso ist es mit den neuen Konsolen.
Ich glaube, die Erwartungshaltung ist auch…naja…etwas verzerrt. Das meiste heute ist Evolution, nicht mehr Revolution.
Immer öfters verschlingen rein optisch „kleinere“ Verbesserungen Unmengen zusätzlicher Rechenleistung…4 fache Auflösung bei doppelter oder sogar 4facher Framerate. Das allein ist ein gewaltiger Unterschied.
Der Leistungssprung von PS4 auf PS5 ist wesentlich größer, als der Sprung von PS3 auf PS4…man sieht es nur nicht auf Anhieb so deutlich.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Machine Head hat geschrieben: 12.11.2021 17:07 Alter, ist das eine traurige Liste!
CoD
Fifa
NBA
Fortnite

Demon‘s Souls

Eins von den Dingen ist nicht wie die anderen 🎶

Zum eigentlichen Thema.. das soll mir doch noch mal einer widersprechen, wenn ich die PS5 als PS4Pro+ bezeichne 😆

Aber immerhin nach 10 Monaten und 3 Anläufen hab ich endlich eine „perfekte“ Konsole erwischt. Kein Spulenfiepen, kein Laufwerkkrächzen und das jetzt wo ich am Montag das Lager wechsle 😅
Zuletzt geändert von Sylver001 am 12.11.2021 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Na herzlichen Glückwunsch! Aber ich spiel Demon‘s Souls lieber auf der PS3. PS5 Besitzer können sich ja weiter, voll immersiv die V-Bucks, COD-Points und FUT-Coins aus der Tasche ziehen lassen. Hauptsache 4K und 60FPS…👍
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Sunblaster hat geschrieben: 12.11.2021 22:32 Na herzlichen Glückwunsch! Aber ich spiel Demon‘s Souls lieber auf der PS3. PS5 Besitzer können sich ja weiter, voll immersiv die V-Bucks, COD-Points und FUT-Coins aus der Tasche ziehen lassen. Hauptsache 4K und 60FPS…👍
Demon's Souls würd ich mir auf der PS3, in 720p und mit einer nicht konstant erreichten Target-Framerate von 30, nicht mehr antun wollen. 2160p mit locked 60 fps in einem liebevoll arrangierten Remake sind da schon eine ganz andere Hausnummer.
Nur 499,99 € muss einem das freilich nicht wert sein.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 13.11.2021 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

Cartracer hat geschrieben: 12.11.2021 18:43
str.scrm hat geschrieben: 12.11.2021 18:07 aber in bin es langsam etwas leid mir PS5 Spiele zu holen, die einfach null anders aussehen
Seh ich genauso. Was wirklich mit den neuen Maschinen geht, werden wir breitflächig wohl erst in einigen Jahren sehen, wenn der Support für PS4/Xbox One aufgegeben wird.
Ich sehe das nicht so tragisch,Ich bereue den Umstieg von OneX auf SeriesX keinen Tag
mir sind die schnellen Ladezeiten am meisten Wert
Rachet und Clank habe ich nur bei einem Kumpel gesehen und das schaut schon sehr nice aus dafür ist mir aber seine PS5 zu laut (habe aber nur diese eine angesehen)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ist keine Überraschung, dass Multiplayer-Spiele weit vorn sind - da gibt es keinen Punkt an dem man "fertig" mit dem Spiel ist, solange es Spaß macht. Shooter mit Gamepad finde ich zwar immer noch absurd, aber wem es Spaß macht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Deswegen veröffentlicht Sony ja auch zunehmend die eigenen Exclusives auf dem PC. Es lohnt kaum noch, die vielen Millionen nur für die eigene Plattform zu investieren. Microsoft hat das schon lange erkannt, und nun ziehen die Japaner nach.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eisenherz hat geschrieben: 13.11.2021 14:03 Deswegen veröffentlicht Sony ja auch zunehmend die eigenen Exclusives auf dem PC. Es lohnt kaum noch, die vielen Millionen nur für die eigene Plattform zu investieren. Microsoft hat das schon lange erkannt, und nun ziehen die Japaner nach.
Das ist Unsinn. Jene Titel die Sony geportet hat und noch Porten wird, sind ausgerechnet die umsatzstärksten. HZD über 10 Millionen (stand 2019) GoW knapp 20 Millionen, Uncharted 4schon 2016 über 16 Millionen Mal, TloU 2016 über 20 Millionen Mal. Usw usf. Die Angaben stammen von Sony.

Und auch MS werden mit ihren beliebten Exclusives auf der Box schon reichlichUmsatz schieben. Mag sein das Sony den PC nutzen um zusätzlichen Umsatz zu machen. Aber MS sieht den PC als Teil ihrer Vita. Der Grund auch den PC zu bedienen ist jeweils ein anderer mMn.
Zuletzt geändert von Xris am 13.11.2021 14:48, insgesamt 2-mal geändert.