Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von Exist 2 Inspire »

xKepler-186f (f*ck marquard) hat geschrieben: 10.09.2021 11:00 Grafisches Update ist natürlich cool. Gibt da ja auch schon ein paar Projekte die weit über "Mod" hinausgehen. Aber nichts was spielbar gewesen wäre.

Es ist ja auch kein Remaster, sondern ein Remake. Ich frage mich nur, wie sie das mit dem Kampfsystem machen. Das alte ist sehr in die Tage gekommen. Ich hatte es vor ein paar Jahren nochmal gespielt und es war schon ziemlich dürftig für heutige Verhältnisse. Machen sie ein Action-Adventure draus oder behalten sie den Taktik-RPG Aspekt bei? Und falls ja, wie sieht der dann aus? Ich finde diese Verschmelzung von Echtzeit und rundenbasiertem KS nicht mehr so reizvoll. Naja, ich glaube die Antwort wie ganz klar "Action Adventure" sein. Nicht umsonst schreiben die Entwickler ja "Neues Spiel, ohne dabei die Story zu verändern". Story war schon gut, aber wenn man sie kennt, dann ist der Reiz etwas verflogen. Aber vielleicht gelingt es ja dem Remake hier frischen Wind über Nebenquests und Worldbuilding reinzubringen.
Ich würde tippen das sie in richtung Dragon Age gehen was das Kampfsystem angeht.
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 10.09.2021 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic - Remake: Neuauflage des Rollenspiel-Oldies für PS5 und PC angekündigt

Beitrag von nawarI »

Ein paar Änderungen im Gameplay sollten die da schon reinpacken. Ein paar Sachen waren damals schon nicht besonders ausgereift und kommen mir nicht zu sehr durchdacht vor, wenn ich jetzt zurückdenke.
Besonders an der Präsentation sollten die arbeiten. Eine mehr Cineastische Präsentation mit Gesprächen wie in Mass Effect oder Witcher 3 würde dem Spiel sehr gut stehen.
Da steckt sehr viel Potential drinnen. Bin auf die ersten Gameplay-Trailer gespannt, wenn wir zu sehen bekommen wo die Reise hin geht..
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ist ja klasse. Microsoft buddelt Indiana Jones aus und Sony ein 20 Jahre altes Star Wars spiel.
Die teilen sich wohl ihren "Product Owner" ;)
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Wir sollten aber auch im Auge behalten wer an diesem Remake arbeitet. Da wird jetzt sicherlich kein endloses Budget zur Verfügung stehen und insofern ist es vermutlich besser, wenn die "das alte Ding" auf technischer Basis neu machen, aber inhaltlich - nicht nur von der Story - weitestgehend 1:1 übernehmen. Ich hätte zumindest mit "old school"-Gameplay weit weniger Probleme als mit "nicht zuende gedacht, aber mit viel bling-bling".
Exist 2 Inspire hat geschrieben: 10.09.2021 13:45 Ich würde tippen das sie in richtung Dragon Age gehen was das Kampfsystem angeht.
Da alle 3 Dragon-Age-Teile in eine ziemlich verschiedene Richtung gingen, was das Kampfsystem angeht... welches? :mrgreen:
Zuletzt geändert von NewRaven am 10.09.2021 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Wisst ihr was das traurigste daran ist? Dass wir keinen Test von Jörg davon erleben werden... :(
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

dx1 hat geschrieben: 10.09.2021 11:02
str.scrm hat geschrieben: 10.09.2021 10:31 das war eine tolle Überraschung :Hüpf:
kenne das Spiel nicht, aber nach dem grandiosen Fallen Order hab ich richtig Bock auf Star Wars Adventures
Und ich hoffe, dass sie aus einem rundenbasierten Rollenspiel mit Dialogrätseln _keinen_ spectacle brawler machen.
Wenn die nicht total dämlich sind und keinen Monster-Shitstorm hervorrufen wollen, werden die am Spielprinzip nichts ändern. Dann wäre es ja auch kein Remake mehr sondern ein Reboot.
Paul Spaten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paul Spaten »

Alandarkworld hat geschrieben: 10.09.2021 15:37 Wisst ihr was das traurigste daran ist? Dass wir keinen Test von Jörg davon erleben werden... :(
Darauf würde ich nicht wetten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 10.09.2021 11:53 Und danach bitte KOTOR2 mit allen geschnittenen Inhalten und der ursprünglich geplanten Handlung. Danke!
Das ist der Knackpunkt.

Ja, Kotor Remake ist mega und quasi blind gekauft.

ABER: Kotor ist schon ziemlich perfekt wie es ist, Kotor 2 könnte den polish viel eher gebrauchen. Der Restoration Mod ist zwar nett, aber man merkt eben, dass vieles nicht passt vor allem der Droiden Planet. Ein Remake von Teil 2 hätte wesentlich mehr zu bieten.

Habe Teil 1 vor ein paar Monaten erst wieder gespielt und dank Aspys Rework, geht das mit hohen Auflödungen und ein paar UI Mods extrem gut. Das Kampfsystem mag altbacken sein, aber ich liebe es einfach und ziehe es jeder Zeit einem Action Hick Hack vor.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 10.09.2021 17:28 Kotor 2 könnte den polish viel eher gebrauchen. Der Restoration Mod ist zwar nett, aber man merkt eben, dass vieles nicht passt vor allem der Droiden Planet. Ein Remake von Teil 2 hätte wesentlich mehr zu bieten.
Könnte ja noch kommen, wenn das Remake des Ersten ein Erfolg wird. :Hüpf:
Habe beide noch nie gespielt, werde es aber dann als Remake nachholen. ;)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wenn ich mir ansehe, dass eine Sexistin, die das Original hasste, als Writterin engagiert wurde...
ne danke, nicht mal geschenkt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Oha, kurz gegoogelt und das ist ja wirklich eine sehr enttäuschende Nachricht. Hatte mich eigentlich sehr auf das Remake gefreut, Kotor und das klassische Star Wars ist schließlich großartig aber warum man solche Leute, die sich anscheinend eigentlich am aller wenigsten eignet, ist mir ein Rätsel.
Memmnarch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memmnarch »

Der Maus sei Dank wird auch dieses Star Wars mit Sicherheit wieder nichts werden, leider.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Weil sie geschrieben hat, dass Kotor nicht ihr Favorit ist, hasst sie es? Ahja, bondKI hat mal wieder Insiderwissen. ;)

Und Seth beschwört schon mal vorsorglich den Untergang des Remakes, bevor man auch nur irgendwas weiß, das über "es wird kommen" hinaus geht.

Ach, ja. Manches wird mir hier echt nicht fehlen ab 1.11.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Naja, "ihr hasst Rey, weil sie eine Mary Sue ist und weiblich" sagt schon was aus. Ließe sich mit "genau, wäre er männlich, würden wir ihn als Marty Stu hassen" kontern, aber nicht jeder hat Twitter. Voreingenommen lässt sie das schon erscheinen.

Was man bondKI für den weiteren Lebensweg raten kann: Hyperlinks sind das Internet. Benutze Hyperlinks!
Zuletzt geändert von dx1 am 10.09.2021 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich denke, damit wollte sie ausdrücken, dass eine Mary Sue bei den "Fans" stärker kritisiert wird als ein Gary Stu.

Ob das stimmt, keine Ahnung. Hat aber auch nichts mit ihren Gefühlen gegenüber Kotor zu tun. Und ob und in wiefern das irgendwelche Auswirkungen auf Kotor haben wird, bleibt abzuwarten. Dann kann man sich immer noch in Hasstiraden auf die linksgrüne Gesellschaft ergießen.