Electronic Arts: Keine Pläne für Ingame-Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Keine Pläne für Ingame-Werbung

Beitrag von johndoe711686 »

Ich sage mal so, passt es ins Spiel, in die Welt und ist gut eingebaut, dann stört es mich nicht, hab mir damals fpr GTA4 sogar echte TimeSquare Werbung geholt für die Immersion.

Aber wenn es mit der Welt bricht, wie bei Death Stranding oder wenn plötzlich während des Fifa Matches oder in der Halbzeit echte Werbeclips wie bei YT usw. aufploppen, dann fänd ich das extrem daneben.

Bei Sky ist das ja schon lange der Fall. Früher warb Premiere noch mit der Werbefreiheit. Heute hat man bei Sky fast mehr davon, als in den freien Sendern.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Ea will keine Werbung in Spielen machen? Da kommt mir doch eine sehr bekannte Aussage in den Sinn.

"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen."

Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis es personalisierte Werbung in Spielen gibt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

-=Ramirez=- hat geschrieben: 05.07.2021 21:47 "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen."
Mhm. So isses.
die-wc-ente hat geschrieben: 05.07.2021 19:55 Also so als Beispiel: ich fahre in einem open world Spiel durch die Gegend und überall sieht man Werbung; an Auto´s, auf Schildern, an Häusern,...
Gab's schon. War zwar Werbung für die eigenen Spiele auf Plakaten, aber ja. Gab's schon.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 05.07.2021 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Aber macht EA nicht schon ingame Werbung?
Wenn ich mich recht erinnere ist doch bei Fifa an den Banden echte Werbung geschaltet - das machen die doch nicht kostenlos, oder?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

die-wc-ente hat geschrieben: 05.07.2021 16:59 Wenn Werbung in Spielen kommt, hänge ich das Hobby endgültig an den Nagel.
Battlefield 2142? :D

Bild
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.07.2021 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Werbung wie im TV wäre für mich definitiv ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen oder zu spielen. Product Placement ist hart an der Grenze. Aber da bereits das Kino davon verseucht ist und es in manchen Spielen angetestet wurde, werden geldgierige Publisher langfristig darauf zurückgreifen.

Gerade GTA nimmt Werbung aufs Korn, insbesondere die Radiowerbung ist in GTA häufig für einen Lacher gut. Hier Echtwerbung reinzubringen wäre katastrophal. Aber nichts ist unmöglich in einer von A bis Z durchkommerzialisierten Welt.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Werbung schalten weil Profit = Kulturindustrie
Werbung mit Satire kritisch reflektieren = Kunst

EA arbeitet sich noch an einer Methode, ersteres als zweiteres zu verkleiden.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 22:46 Aber macht EA nicht schon ingame Werbung?
Wenn ich mich recht erinnere ist doch bei Fifa an den Banden echte Werbung geschaltet - das machen die doch nicht kostenlos, oder?
Das geht sogar weiter zurück-. Barack Obamas Wahlkampagne schaltete Werbung auf den Billboards in "Burnout Paradise".
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Sheepwars3 hat geschrieben: 06.07.2021 08:32
mafuba hat geschrieben: 05.07.2021 22:46 Aber macht EA nicht schon ingame Werbung?
Das geht sogar weiter zurück-. Barack Obamas Wahlkampagne schaltete Werbung auf den Billboards in "Burnout Paradise".
Wieso quaseln Sie dann, dass Sie keine Pläne für Ingame Werbung haben, wenn Sie es bereits seit jahren praktizieren? :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ingame-Werbung gibt es - sogar in Echtzeit simuliert ! - schon seit knapp 15 Jahren...

Kann mich gut erinnern, Rainbow Six Vegas 2, eines der ersten Spiele mit eigenem Launcher - der nicht nur für Updates sorgte, sondern auch u. a. Werbeplakate im Singleplayer mit aktuellen Werbenbannern füllte.
Don_Koriath
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Keine Pläne für Ingame-Werbung

Beitrag von Don_Koriath »

Ist es nicht so, dass es nicht um Werbung auf Ingame-Flächen (z. B. Plakate Im Level, Banner in Stadien, ingame genutzte Getränkedosen) geht, sondern um Werbefilmchen z. B. vor oder nach einer Runde im Multiplayer, vielleicht auch während der Ladepausen, die man ggf. nicht überspringen kann? Das verstehe ich jedenfalls unter Werbung im "TV-Format" und hätte wohl tatsächlich einen neuen Tiefpunkt für EA dargestellt.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

die-wc-ente hat geschrieben: 05.07.2021 16:59 Wenn Werbung in Spielen kommt, hänge ich das Hobby endgültig an den Nagel.
Sam Fisher mochte schon damals Airwaves

Gamer81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer81 »

1. April heute 😂 Fifa lässt grüßen!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Product Placement würde mich glaub kaum stören und würde ehrlich gesagt, die Welt auch bisschen realer machen. Stellt euch vor ihr könnt in GTA dann einfach in einen McDonalds oder Burgerking spazieren und dort Essen oder irgendsoeine Mission machen, wo ihr dort jobben müsst. Wäre schon witzig. Mobile Games Werbung wie "warte 30 Sekunden bevor du weiter spielen kannst" wäre für mich so ein starkes No-Go, dass ich entweder ohne Internet spielen würde oder wieder zurück zum PC wechseln, wo man das einfach entfernen kann.

Natürlich bin ich beim ersten Ansatz nur einverstanden, wenn es dafür weniger Monetarisierung im Spiel gibt.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Don_Koriath hat geschrieben: 06.07.2021 10:35 Ist es nicht so, dass es nicht um Werbung auf Ingame-Flächen (z. B. Plakate Im Level, Banner in Stadien, ingame genutzte Getränkedosen) geht, sondern um Werbefilmchen z. B. vor oder nach einer Runde im Multiplayer, vielleicht auch während der Ladepausen, die man ggf. nicht überspringen kann? Das verstehe ich jedenfalls unter Werbung im "TV-Format" und hätte wohl tatsächlich einen neuen Tiefpunkt für EA dargestellt.
Natürlich ist das so zu verstehen! Nur hätten dann unsere schwarz-maler keine Farbe mehr.
Verstehe sowieso nicht wie man sich ständig wegen Internet Verschwörungen so rechtfertigen kann. Das wär mir sowas von schnurz egal.