Life Is Strange: True Colors - Square Enix kündigt neuen Teil der Reihe an; Empathie als zentrales Element
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Life Is Strange: True Colors - Square Enix kündigt neuen Teil der Reihe an; Empathie als zentrales Element
Das Spiel erscheint aber diesmal nicht im Episodenformat. (zum Glück)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Life Is Strange: True Colors - Square Enix kündigt neuen Teil der Reihe an; Empathie als zentrales Element
Ja eventuell wird es dann einfach verschoben. Ich meinte ja auch nur für den Fall das sie es nicht wie geplant schaffen. Bisher war es ja sehr oft so mit den Veröffentlichungen der letzten Monate. Bei Life is Strange 2 und bei Teil 1, hatten sie für die letzten Episoden immer noch mal 2 bis 3 Monate länger gebraucht als zuvor angekündigt.
Ich hoffe halt einfach mal darauf das der Goldstatus vorher erreicht ist und alle Episoden fertig und ganz besonders das das Spiel nicht drunter leidet - in dem Fall vielleicht doch lieber verschieben.
Die Life is Strange Titel sind für mich immer etwas ganz besonderes, deswegen kaufe ich mir auch noch mal das Remaster, wenn es als Retail erscheint. Einfach für die Sammlung. Bin ja immer sehr skeptisch, das es die digitalen Versionen recht schnell (so in 5 bis 10 Jahren) nicht mehr gibt. Kann aber auch sein das es die dann gratis in einer Online-Library gibt, wie dem Internet Archive.
Ist für mich definitiv ein Spiel auf das ich mich ganz besonders freue. Auch wenn ich zu wenig Zeit zum Spielen habe.
Ich hoffe halt einfach mal darauf das der Goldstatus vorher erreicht ist und alle Episoden fertig und ganz besonders das das Spiel nicht drunter leidet - in dem Fall vielleicht doch lieber verschieben.
Die Life is Strange Titel sind für mich immer etwas ganz besonderes, deswegen kaufe ich mir auch noch mal das Remaster, wenn es als Retail erscheint. Einfach für die Sammlung. Bin ja immer sehr skeptisch, das es die digitalen Versionen recht schnell (so in 5 bis 10 Jahren) nicht mehr gibt. Kann aber auch sein das es die dann gratis in einer Online-Library gibt, wie dem Internet Archive.
Ist für mich definitiv ein Spiel auf das ich mich ganz besonders freue. Auch wenn ich zu wenig Zeit zum Spielen habe.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.03.2021 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Sieht schon schön aus. Ich bin gespannt. LiS2 muss ich noch nachholen, aber zumindest mit dem ersten Teil und Before the Storm haben sie eine gute Geschichte gut erzählt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein mir ist die Hautfarbe wurscht vom Hauptcharakter.Ich hab nur iwo gelesen das LiS 2 laut Umfragen von über 50 Prozent von männlichen weißen gekauft worden istChrisJumper hat geschrieben: ↑19.03.2021 15:49Verstehe nicht so richtig was du damit sagen willst. Du meinst sie sollten einen männlichen weißen Charkater als Hauptdarsteller nehmen?Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑19.03.2021 00:00 wird fix geholt.
Ich frage mich ob sich Square Enix Iwan über einen weißen männlichen Hauptcharakter drüber traut![]()
Ich denke das hatten sie (auch) gemacht mittlerweile. Erinner dich an den kleinen blonden Superhelden. Gut das war nur eine Demo mit Vorgeschmack auf Life is Strange 2, und der Roadtrip mit den beiden Brüdern.
Aber gerade was die Mitschüler aus Teil 1 betrifft waren sehr viele verschiedene vertreten.
Edit: Oh es gibt ein Comic von Emma Vieceli zu Life is Strange (wahrscheinlich Teil 1?) Freu mich drauf. Das wusste ich noch gar nicht.
Ich hoffe natürlich auch das es eine physische Version gibt, aber wenn die 60 Euro kostet - gehe ich mal davon aus.

Finde es daher "interessant" das man da noch nicht Zielgruppen orientiert agiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du meine Güte... die sollen ihre Geschichten schreiben, so wie es ihren kreativen Vorstellungen entspricht, nicht nach Umfragen. Inzwischen hat das Gespann auch wirklich genug nette Geschichten geliefert, als das man sich keine Sorgen machen muss, das es irgendwann zu eintönig werden könnte. Zumal sie auch... und das ist viel entscheidender als Geschlecht oder Hautfarbe der Darsteller, inzwischen sehr gut verstehen den Finger in gesellschaftliche Wunden zu legen.
Davon abgesehen waren Daniel und Sean keine weißen Charaktere, sondern klassische Latino-Einwanderer. Richtige "Weiße" hätten da im Kontext der Geschichte auch gar nicht funktioniert. Auch eine sinnbildlich sehr glaubhafte Geschichte, mit viel Bezug zum politischen Amerika.
Ich persönlich freue mich sehr auf Alex und erhoffe mir da wieder sehr viel Tiefgang, und bestimmt auch die eine oder andere Message. Mit dem Thema Empathie hat man sich auch eindeutig einen interessanten Schwerpunkt ausgesucht. Ich erwarte da viel.
Davon abgesehen waren Daniel und Sean keine weißen Charaktere, sondern klassische Latino-Einwanderer. Richtige "Weiße" hätten da im Kontext der Geschichte auch gar nicht funktioniert. Auch eine sinnbildlich sehr glaubhafte Geschichte, mit viel Bezug zum politischen Amerika.
Ich persönlich freue mich sehr auf Alex und erhoffe mir da wieder sehr viel Tiefgang, und bestimmt auch die eine oder andere Message. Mit dem Thema Empathie hat man sich auch eindeutig einen interessanten Schwerpunkt ausgesucht. Ich erwarte da viel.
Zuletzt geändert von Gast am 20.03.2021 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich lasse es einfach auf mich zu kommen. Die LiS Serie hat mich bisher so oder so im Bann. Habe alle 3 Spiele für gut bis sehr gut befunden.
Dontnods letztes Werk mit Tell Me Why hat mich irgendwie nie so gefesselt. Habe ich nie weiter gespielt...
Dontnods letztes Werk mit Tell Me Why hat mich irgendwie nie so gefesselt. Habe ich nie weiter gespielt...
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Ich warte ab. LiS2 war leider furchtbar. Zwar ist jetzt ein anderes Studio dran, allerdings war auch Before the Storm wenn überhaupt nur ok.
- VaniKa
- Persönliche Nachricht:
Mich würde generell mal interessieren, wieso eigentlich zwei Studios (DONTNOD, Deck Nine) für der LiS-Serie verantwortlich sind. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann war LiS 1 doch DONTNODs Baby und sie mussten erst eine Weile nach einem Publisher suchen, den sie dann in Square Enix gefunden hatten, die als einzige bereit waren, das Spiel ohne Einmischung zu veröffentlichen. Bei Before the Storm war mir das bis vor kurzem gar nicht bewusst, dass das nicht von DONTNOD stammt. Kann man noch als Spin-off irgendwie verstehen. LiS 2 kam dann wieder von DONTNOD. Bis dahin also alles halbwegs in Ordnung. Aber nun ein Hauptteil der Reihe auch nicht mehr von DONTNOD? Finde ich etwas seltsam. Haben die selbst keine Lust mehr an der Reihe und Square Enix melken den Namen nur noch, weil sie die Rechte daran besitzen? Nichts gegen LiS 3 und Deck Nine, freue mich sehr auf das Spiel, aber mich wundert es nur. Das ist ja so, als wenn Dragon Age: Inquisition oder Mass Effect 3 nicht mehr von Bioware gekommen wären.
Zuletzt geändert von VaniKa am 20.03.2021 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie bei Call of Duty.
Die hatten soooo viel Erfolg das jedes oder jedes 1,5 Jahr ein Nachfolger da sein muss und das können nur zwei Studios leisten.
Die hatten soooo viel Erfolg das jedes oder jedes 1,5 Jahr ein Nachfolger da sein muss und das können nur zwei Studios leisten.
- Ravejin
- Persönliche Nachricht:
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Um frischen Wind, in die Reihe zu bringen, weil von Dotnod kam nach Life is Strange 1 nichts mehr gutes. Wenn Deck Nine es schafft, das Erzähltempo zu drosseln
Spoiler
Show
Chloe und Rachel konnte man in BtS, bereits am Tag ihres Kennenlernen, miteinander verkuppeln, klar sie waren ein Herz und eine Seele, aber so schnell doch nicht
Zuletzt geändert von Swar am 20.03.2021 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Die sollen endlich einen neuen echten Front Mission Teil machen. ._.
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll das sein?Purple Heart hat geschrieben: ↑20.03.2021 23:05 Die sollen endlich einen neuen echten Front Mission Teil machen. ._.
Taugen die Comics eigentlich was bzw. sind die "Kanon".
@VaniKa
Für mich ist eher Tell Me Why der Ausreißer. LiS 1+2 von Dontnod und dann die Spinoffs BtS und True Colors von Deck9.
Aber Tell Me Why als eigener Teil, war dann auch von Dontnod.
Ich vermute, es wird so sein wie jemand schrieb. Man möchte mehr Output den Dontnod alleine nicht stemmen kann.
- VaniKa
- Persönliche Nachricht:
Okay, True Colors hat tatsächlich keine "3" im Namen und steht damit offiziell vielleicht eher auf einer Stufe mit Before the Storm. Die Größe des Projekts, bedingt durch die Open World und mehr Entscheidungsfreiheiten wie den Romance-Optionen, vermitteln für mich halt eher, dass es mehr ist als ein kleines Spinoff à la Before the Storm.
Als Ausreißer würde ich aber Tell Me Why nicht bezeichnen. DONTNOD können ja auch andere Spiele machen, selbst wenn diese der LiS-Serie recht ähnlich sind. Heißt aber auch, dass ein LiS 3 durchaus in 1-2 Jahren kommen könnte. Bloß können sich die Fans auch da wohl ein Wiedersehen mit Max und Chloe von der Backe putzen. Die Geschichte ist einfach zuende erzählt. Und ich kann jetzt schon sagen, dass Alex auch nicht die Popularität einer Maxine Caulfield erreichen wird, nicht ansatzweise. Ich glaube, dass das, was LiS 1 geschafft hat, in der Form nicht wiederholbar ist und man sich damit abfinden sollte. Manchmal wäre es einfach das beste, man könnte die Erinnerungen an ein Spiel löschen, um es erneut erleben zu können wie beim ersten Mal.
Zuletzt geändert von VaniKa am 21.03.2021 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Ein Wiedersehen mit Max und Chloe, gibt es ja in Form von bisher drei erschienenen Comic Bänden (Staub, Wellen und Fäden) die, die Ereignisse nachdem zweiten Ende erzählen. Weil sich Dotnod offenbar nicht die Mühe macht, selbst die Dinge in die Hand zu nehmen.
Zuletzt geändert von Swar am 21.03.2021 22:13, insgesamt 1-mal geändert.