Myst - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-svega-
Persönliche Nachricht:

Re: Myst - Special

Beitrag von -svega- »

Gab es zu Myst nicht auch einen Online-Ableger, der aber gefloppt ist?
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Myst - Special

Beitrag von HellToKitty »

ClassicGamer76 hat geschrieben: 17.03.2021 16:38
Vino hat geschrieben: 17.03.2021 16:33 Cyberia war grafisch der Oberhammer und eines der Spiele, bei denen wir uns damals dachten "kann die Grafik NOCH besser werden?!" :D
Das Gefühl hatte ich, als ich bei einer Messe damals Ultima Underworld auf einem PC laufen gesehen habe, zum ersten Mal, das hat mich ernsthaft geflashed. Kommst vom Amiga, mit wirklich hübschen Spielen dabei, aber dann SOWAS ! Das war vom Gefühl wie ein Quantensprung und ein PC musste her. Leider haben viele "laienhaft" wirkende 3D Spiele mir das 3D dann verwässert. Man bin ich froh, dass die 3D Grafik heut zu Tage so gut aussieht und die Spiele des Öfteren auch liefern was sie versprechen, keine Diskussion jetzt über Cyberpunk bitte ;-)
Kann ich nachvollziehen. Ich war erstmal so was von raus als die dritte Dimension Einzug in die Spielewelt erhalten hat. Ich konnte nie verstehen wie jetzt so was hässliches wie Virtua Fighter der nächste Schritt sein sollte. Wenn ich an die PS1 denke und das Texture Warping wird mir immer noch blümerant. Dann lieber nackte Polygone. Mein "kann die Grafik NOCH besser werden?!" Spiel war damals Strike Commander. Spoiler: ja, sie kann. Aber diese "realiatische" low-res Pixelgrafik hat immer noch was ästhetisch ansprechendes für mich.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 18.03.2021 07:38, insgesamt 2-mal geändert.