NSoldat hat geschrieben:Huh? Hies es net vor kurzem noch der Akku vom DS3 hält nur 6 Stunden?
Vom Preis her würde ja gehen. 55$ = ca 36.60 €. Also bei uns wohl eher um die40€. Weiß noch nich so recht ob es mir das Wert ist, nur wegen Rumble.
Also der Standard Preis für das PS3 Pad sind 45€ und ich denke der DS3 wird nicht billiger sein.
45€ ist Konsolenübergreifend eigentlich der Stadardpreis für ein Original Pad.
lol Sony will allen ernstes für den Standard Controller FÜNFUNDVIERZIGEURO?? omg
Das Preisleistungsverhältnis bekommt von mir eine glatte 6! Bei dem DS3 könnte ich das ja noch nachvollziehen. Ich wüste gerne mal wie Sony das rechtfertigt. Die Sisaxis funktion is für den A... die Verarbeitung des Controllers ist auch mehr als schlecht. Und dann die R2 und L2 Tasten, wenn man schon vom 360 Controller kopiert: dann bitte richtig! Das beste ist, das die meisten shooter diese noch nicht mal nutzen. Die legen trotzdem den shoot Befehl auf die R1 Taste, wo ist da die Logik? Warum kostet das Teil FÜNFUNDVIERZIGEURO???
@NSoldat
Wieso der Xbox360 kontroller kostet doch das selbe !
Nur Nintendo schießt da den vogel ab die wollen für ein Set 60€ und da sind dann noch nichtmal akkus dabei !
Xee hat geschrieben:@NSoldat
Wieso der Xbox360 kontroller kostet doch das selbe !
Nur Nintendo schießt da den vogel ab die wollen für ein Set 60€ und da sind dann noch nichtmal akkus dabei !
Der 360 Controller kostet ca 41€. Ist kaum nen Unterscheid stimmt schon. Aber ich meinte im Gegensatz zu dem normalen standard Sisaxis. Kein Rumble, und in punkto Verarbeitung, mit dem 360 Controller verglichen. Ist der Sisaxis schlechter. Dabei geht es noch nicht mal um die Handhabung. Ausser den R2 und L2 tasten ist er einwandfrei. Aber das reine Material wirkt nicht so Stabil wie der 360 Controller. Btw wirkte der DS2 auch um einiges besser verarbeitet als der Sisaxis. Und dafür das selbe bzw sogar noch um die 3 € mehr zu verlangen, als MS für ihren Controller MIT Rumble verlangt, scheint mir ein "bisel" übertrieben. Spätestens als Sony gemerkt hat das Sisaxis nicht aufgeht, bzw kaum genutzt wird in Spielen. Hätten Sie imo den Preis senken müssen. Weil eine Funktion die keine Verwendung findet ist letztendlich keine wirkliche funktion mehr. Sie steht blos auf dem Papier.
Der DS3 ist ne andere Geschichte da wären um die 40€ schon gerechtfertigt.
@NSoldat
Also bei amazon kostet der Xbox360 genau so viel wie der der PS3 45€. und ob der Sixaxis wirklich schlechter verarbeitet ist mag ich jetzt noch nicht sagen sowas zeigt sich erst wen er kaputtgeht !
Also bei amazon kostet der Xbox360 genau so viel wie der der PS3 45€. und ob der Sixaxis wirklich schlechter verarbeitet ist mag ich jetzt noch nicht sagen sowas zeigt sich erst wen er kaputtgeht !
Hast du vll nen anderes Amazon als ich?
360 Controller EUR 40,95
360 Controller in schwarz EUR 43,95
Sisaxis EUR 45,95
:wink:
Hätte mir lieber einen neuen Controller gewünscht, in einer anderen Form oder mit anderem Handling.
........seit Jahren immer der selbe Eintopf.........und bevor jetzt die Diskussion los geht,welcher besser ist.
Ich persönlich finde den 360 Controller für mich am besten.Und das Sisaxis kann mir eh gestohlen bleiben
Kaufen werde ich ihn mir trotzdem...alleine schon wegen Rumblefunktion.
Sixaxis ist in der Tat ziemlich überflüssig. Soweit es optional ist, schalte ich es eigentlich immer ab.
Zunächst dachte ich, ich würde die Rumble-Funktion vermissen, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich damit angefreundet habe. Denke nicht, dass ich gleich beim DS3 zuschlagen werde, erst wenn ich sowieso neue Controller brauche.
Die Kritik an der Verarbeitung von NSoldat kann ich absolut nicht nachvollziehen, der Controller ist aus meiner Sicht grundsolide, halt nur etwas leichter als gewohnt, da die Rumblefunktion fehlt. Auch meine PS2 Controller haben schon ewig gehalten, da ist mir nie einer kaputt gegangen
Hast du vll nen anderes Amazon als ich?
360 Controller EUR 40,95
360 Controller in schwarz EUR 43,95
Sisaxis EUR 45,95
:wink:
Du machst da einen fehler du musst den Retail und den Retail vergleichen und kannst nicht einfach den Xbox360 oem nemen und den Retail PS3 das ist doch etwas unfair !
Und der Xbox360 Retail kostet auch 45€
Xee hat geschrieben:@vienna.tanzbaer
Ich habe den Japanischen ! und nein überhaubt keine probleme leuft tadel los jedes spiel ohne das man irgentetwas machen muß hat sofort rumble und generell alles so wie es sein sollte !
Ich habe aber auch noch nie gehört das es da probleme gibt das wäre mir neu !
die spiele unterstützen die rumble funktion auch ohne patch!? klingt nach einer feinen sache - wie hast du dir den ds3 besorgt?
Naja fakt ist: Der 360 Controller ist zumindest zu Zeit um 5€ günstiger. Und Ich meine so in der Preisklasse war der eigentlich bei Amazon immer. Egal wie man es dreht und wendet: Alleine schon weil der Sisaxis kein Rumble hat, sondern nur eine im Prinzip unütze Funktion, macht ihn das im Vergleich gesehen teurer als den 360 Controller. Naja egal.
Für mich ist es gut. Werde die Tage mal meinen 2ten, noch Original verpackten Sisaxis verscherbeln.
@vienna.tanzbaer
Jaein Motorstorm brauchte schon das patch. Alle anderen nicht.
Ich habe den einfach bei cd-wow.net bestellt ich hatte glück als er noch ganz neu wahr hat er nut 50€ gekostet jetzt ist er für 55€ zu haben !
Naja fakt ist: Der 360 Controller ist zumindest zu Zeit um 5€ günstiger. Und Ich meine so in der Preisklasse war der eigentlich bei Amazon immer. Egal wie man es dreht und wendet: Alleine schon weil der Sisaxis kein Rumble hat, sondern nur eine im Prinzip unütze Funktion, macht ihn das im Vergleich gesehen teurer als den 360 Controller. Naja egal.
Für mich ist es gut. Werde die Tage mal meinen 2ten, noch Original verpackten Sisaxis verscherbeln.
Ne stimmt einfach nicht Retail Version kosten beide 45€ die oem Version des Xbox360 pads kostet 40 und die OEM Version des PS3 ist bei Amazon nur über Zulieferer und kostet 34€ !