EA: Will Take-Two schlucken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich frag mich nurnoch, wann EA Microsoft kauft. ^^ Dann gibts jedes Jahr ein neues Windows für 5000€ :P

Das wird ein Spaß!
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte

NICHT übernehmen lassen!

@DoktorAxt: Deine sig ist weder witzig noch orginell, sie nervt einfach nur
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Take Two bitte nicht. ich halte dir schon seit Jahren das Fähnchen in den Wind. Bitte nicht.

Ich will KEINE Bioshock 2009 Boosterpacks und auch keine Sims Rapture Valentinsedition!!!!
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Wirtschaftlich betrachtet, macht die Uebernahme natuerlich Sinn. EA kaeme in den Besitz starker Lizenzen ( GTA ) und koennte zudem noch die unliebsame Konkurrenz im Bereich der Sportspiele loswerden. Man wuerde einen Konzern formen, der im Bereich der Videospiele die Nummer 1 waere.

Vom Standpunkt des Spielers aus gesehen befuerworte ich - wen wundert`s - das Vorhaben ueberhaupt nicht. EA Games "melkt" seit Jahren seine Marken und so bleiben Originalitaet, Kreativitaet, Spielwitz des Oefteren auf der Strecke. Die Vorstellung eines jaehrlichen GTA-Addons bzw. einer Vollversion ist mir hoechstgradig zuwider und ich hoffe daher instaendig, dass sich bei der moeglichen feindlichen Uebernahme ein "weisser Ritter" findet, der Take hilft, seine Unabhaengigkeit zu bewahren. Fuer die Spielebranche und uns Spieler waere es das Beste.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

erst heult EA rum, dass sie fehler gemacht haben bezüglich den "kleineren" firmen usw. und nun machen se weiter

drecksladen echt.. ich weiß schon, wieso mir die games, die mir in den letzten 2-3 jahren am meisten fun gemacht haben, seltsamerweise NICHT von ea kommen

ade gta :o
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Als ich die Überschrift gelesen habe ists mir kalt den Rücken runtergelaufen.

Doch so wie es ausschaut teilt Take2 die selbe Meinung über EA wie die Fans :D
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

Sagt mal, wird euch das EA-gebashe denn nie langweilig? Jedes Mal, wenn irgend eine Nachricht bezüglich EA kommt, EA sch**** hier, EA zum k***** da...Fällt euch nichts besseres ein?

Genauso das gemeckere über Spielefortsetzungen. Jährlich ein GTA, jährlich dies und das, wenn Marke xy bei EA ist. Der wievielte Teil ist es denn zum Beispiel bei GTA? Als ob nur EA ihre Serien fortsetzen würden...
Wie viele Teile der verschiedenen Sportspiele gibt es denn jährlich von Take2? Oh, auch jedes Jahr ein neues?

Nein, ich bin kein Fan von EA. Fan eines Publishers, allein den Gedanken finde ich lächerlich. Mir geht es nur auf die Nüsse, dass man jedesmal das selbe lesen muss. Als ob andere Firmen nicht auch erfolgreiche Serien fortsetzen würden, um das dicke Geld zu machen.
Auf der einen Seite meckern viele über Fortsetzungen und fordern Innovation etc., auf der anderen Seite können manche Leute nicht genug Fortsetzungen ihrer Lieblingsserie bekommen. Ein sehr interessantes Paradoxon, wie ich finde.

Aber man ist ja Kunde, da kann man meckern. Weil meckern macht ja auch Spaß. Und wenn man einen Sündenbock/Bösewicht hat, ist es sogar noch viel schöner. In diesem Sinne, fröhliches gebashe...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hotohori hat geschrieben:Na toll, die News ließt sich eindeutig nicht nach "kauft EA Take-Two?" sondern nach "Wann kauft EA Take-Two?". Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, von daher kann man sich jetzt schon mal langsam daran gewöhnen, dass GTA EA gehören wird.
So ist das eben in der Marktwirtschaft. Wer das beste Angebot macht, der erhält den Zuschlag.
Wenn das so weiter geht, können wir unser Hobby abschreiben, dann kommt nur noch Massenmarkt Müll raus. Und das nur weil die großen Publisher sich ständig gegenseitig übertrumpfen wollen und das nicht mit guten Spielen sondern nur im aufkaufen anderer Firmen.
*heulheulheul*
Sorry, nimm's bitte nicht persönlich, aber ich kann dieses Geflenne nicht mehr hören. Mein Hobby ist das "Computerspiel", NICHT das, was man in den Charts findet. Ich kann mich auch köstlich mit Computerspielen unterhalten, wenn es auf einen Schlag keine großen Publisher mehr geben würde. Ebenso, wie es ja unglaublicherweise auch Musik ohne die Major Labels der Musikindustrie gibt :)
Schuld ist aber auch dieses dämliche Aktiensystem, wie man aus der News sehr gut herauslesen kann, will man Take-Two über die Aktionäre unter Druck setzen und das dadurch, dass man die Aktionäre darauf hinweist, wie sie am meisten Geld absahnen können. Den Aktionären selbst ist doch Take-Two völlig gleichgültig, denen gehts nur ums Geld. So wie es immer nur ums Geld geht.
Richtig, die Aktionäre interessiert es nur, ob ihre Investition Früchte trägt. Und da Aktionäre, wie fast alle Menschen, kaum einen Gedanken an die Zukunft verschwenden, sind sie nur an kurzfristigen Gewinnmöglichkeiten interessiert. Sprich, sie sehen nur das schnelle Geld, welches durch eine mögliche Übernahme durch EA zu bekommen ist.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Vandyre hat geschrieben: Genauso das gemeckere über Spielefortsetzungen. Jährlich ein GTA, jährlich dies und das, wenn Marke xy bei EA ist. Der wievielte Teil ist es denn zum Beispiel bei GTA? Als ob nur EA ihre Serien fortsetzen würden...
Wie viele Teile der verschiedenen Sportspiele gibt es denn jährlich von Take2? Oh, auch jedes Jahr ein neues?
Es gibt aber einen Unterschied, ob jedes Jahr eine Fortsetzung erscheint, oder eben alle Jubeljahre. Ich will nicht abstreiten, dass auch Take 2 und andere ihre "Cashcows" melken, denn das ist legitim und so lange die Leute zahlen, wird das auch so weitergehen. Nur: Waehrend bei Spielen wie GTA 4 oder Halflife X eine stetige Steigerung in Grafik, Gameplay usw. zu erkennen ist, beschraenken sich EA Spiele meistens nur darin, etwas am Menue oder der Grafik zu feilen - und das jedes Jahr aufs Neue. Nur ab und an wird etwas geaendert, aber dann auch nicht wirklich signifikant.

Das darf und das muss man kritisieren duerfen; mit Bashing hat das nichts im Geringsten zu tun. EA Games hat genug Potential, um wesentlich bessere Spiele zu entwickeln. Leider geht man oft den Weg des geringsten Widerstandes und kauft Publisher und Spielestudios, die interessant sind, einfach auf.
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Meine Hoffnung liegt ja immernoch darin, dass Rockstar Games sich als Publisher outet und Take-Two hintersich lässt bevor es zu einer Übernahme durch EA kommt.

EA wäre einfach ein schlechter Umgang für Take-Two im gesamten Umfeld der Firma. Wie viele es schon niedergeschrieben haben, ist allein der Gedanke an ein EA-Logo in Grand Theft Auto ein Dorn, für mich, im Auge.

Dennoch glaube ich nicht, dass EA versuchen wird Rockstar Games so einzuengen, dass diese GTA jährlich auf den Markt werfen müssen. Rockstar Games ist ein Entwicklerteam das Freiheiten braucht, Enge würde sie umbringen. Daher denke ich, wenn es wirklich soweit kommen würde, dass Take-Two bzw. Rockstar Games übernommen werden soll, diese sich als Publisher betätigen und ihre Spiele selbst veröffentlichen. Genug Geld sollte dafür doch zur Verfügung stehen? Ansonsen würden sich bestimmt einige private Finanzierer finden.

Hoffnung stirbt zuletzt, also lasst uns alle hoffen, dass Take-Two einer Übernahme zu EA nie zustimmen wird oder Rockstar Games als Publisher tätig wird!
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Das wäre der Super-GAU! Also wenn das wirklich so kommen sollte, machen die mir auch noch meine Lieblingsspiele wie GTA oder NBA 2K kaputt.

Früher habe ich FIFA und NBA Live geliebt, heute spiele ich PES und NBA 2K, weil ich die alljährliche Verarsche von EA nicht mehr mitmache. Jedes Jahr das selbe Spiel, das meist sogar noch ein wenig schlechter ist, als das Vorjahresprodukt - NICHT MIT MIR EA!

Aber dank der Kapitalismus wird die Übernahme früher oder später kommen, es ist nur eine Frage des Geldes!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich verstehs auch nicht ganz. Gut, mit GTA hat ich nie viel am Hut, abgesehn davon, dass ich bei Freunden ab und an ein wenig spielte. Aber ich frage mich schon seit der Einführung der Xbox, was genau das eigentlich bewirken soll. Nein, das ist kein Flame gegen die Xbox, ich dachte mir damals nur: "WTF? Microsoft macht ne Konsole? Warum? Bill Gates hat doch sowieso schon soviel Geld, dass er es nicht ausgeben könnte." Abgesehn davon, ob jetzt Raffgier oder politische Einflussmöglichkeiten dahinter stecken, gut tuts uns bestimmt nicht wenn bald nur noch MS,Sony,Nintendo,EA und Activision Blizzard exestieren. Ich sprech jetzt eher aus dem Nintendo-Lager, aber bei den anderen 2 gibt es bestimmt auch ähnliche Phänomene, wie die Retro Studios (Metroid Prime Serie) oder Silkon Knights (Eternal Darknes), die schon damals ohne Spritzen von Nintendo, wahrscheinlich niemals in der Lage gewesen wären, ihre Titel zu veröffentlichen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich seh die Übernahme zwiespältig zum einen bin ich ein grosser NBA2K und GTA Fan und habe Angst davor was daraus gemacht wird andererseits erschließen sich auch neue Möglichkeiten dadurch.
Zbp. : Ein Bioshock für die PS3 oder so ein Zeug wie Zusatzinhalte für GTA 360 eklusive wird dann hoffentlich nicht mehr passieren.
Man kann über EA wirklich viel negatives sagen aber zur PS3 haben sie sich immer Loyal verhalten, sonst wär sowas wie Orange Box niemals auf der PS3 erschienen.
Natürlich ging es dabei wieder nur um Geld, aber darum geht es ja immer.
Bleibt abzuwarten wenn es passieren soll passiert es eh da kann man noch so laut schreien.
Ich meine hier geht es um 2.000.000.000 € da kann man sich schon sehr taub stellen.
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

baikinman hat geschrieben:
Es gibt aber einen Unterschied, ob jedes Jahr eine Fortsetzung erscheint, oder eben alle Jubeljahre. Ich will nicht abstreiten, dass auch Take 2 und andere ihre "Cashcows" melken, denn das ist legitim und so lange die Leute zahlen, wird das auch so weitergehen. Nur: Waehrend bei Spielen wie GTA 4 oder Halflife X eine stetige Steigerung in Grafik, Gameplay usw. zu erkennen ist, beschraenken sich EA Spiele meistens nur darin, etwas am Menue oder der Grafik zu feilen - und das jedes Jahr aufs Neue. Nur ab und an wird etwas geaendert, aber dann auch nicht wirklich signifikant.

Das darf und das muss man kritisieren duerfen; mit Bashing hat das nichts im Geringsten zu tun. EA Games hat genug Potential, um wesentlich bessere Spiele zu entwickeln. Leider geht man oft den Weg des geringsten Widerstandes und kauft Publisher und Spielestudios, die interessant sind, einfach auf.
Mein Post bezog sich ja nicht auf dich (allein), aber wenn du dir mal die Zeit nimmst die anderen Posts zu lesen, wirst du wohl mit mir übereinstimmen, dass der größte Teil aus "mit EA wird alles scheiße" besteht. Und das zieht sich durch jeden Thread, der mit EA zu tun hat. Das ist einfach nur nervig.
Gegen kritisieren hab ich absolut nichts, aber "Ea ist doof" ist keine Kritik. Der Vor/Nachteil bei EA ist, dass sie sehr viele Spiele publishen. Da kommt nunmal auch viel Müll heraus.
Btw, Half-Life ist mittlerweile auch bei EA angekommen. :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Vandyre hat geschrieben:
baikinman hat geschrieben:

Mein Post bezog sich ja nicht auf dich (allein), aber wenn du dir mal die Zeit nimmst die anderen Posts zu lesen, wirst du wohl mit mir übereinstimmen, dass der größte Teil aus "mit EA wird alles scheiße" besteht. Und das zieht sich durch jeden Thread, der mit EA zu tun hat. Das ist einfach nur nervig.
Gegen kritisieren hab ich absolut nichts, aber "Ea ist doof" ist keine Kritik. Der Vor/Nachteil bei EA ist, dass sie sehr viele Spiele publishen. Da kommt nunmal auch viel Müll heraus.
Btw, Half-Life ist mittlerweile auch bei EA angekommen. :wink:
Naja aber was soll man denn zum 100 mal die Nachteile von EA aufzählen wenn ein einfaches "EA ist scheisse" schon alles sagt was man eigentlich sagen will.

Was ist aus NFS, NHL, NBA, Fifa, C&C und BF geworden?
Die spiele werden von Teil zu Teil einfacher gestrickt und eigentlich immer schlechter.

Valve scheint noch seine unabhängigkeit bei EA zu haben und ich hoffe Bioware darf diesen Status auch geniessen.

Aber wenn Markennamen wie z.B Westwood einfach aufgekauft werden um an dann die Firma Westwood aufzulösen, dann ist das einfach SCHEISSE :-)

Und jetzt passiert es schon wieder. C&C Tiberium Teile hatten ihren eigenen Grafikstil und die Alarmstufe Rot Teile auch.

Und was passiert jetzt?
Mit C&C 3 konnt ich gut leben auch wenn es an Charme verloren hat aber die ersten Screens zu C&C AR 3 zeigen genau das was man von EA erwartet.
Ein GrafikUpdate zu C&C 3.
Aus einem Geschützturm wird ne Teslaspule und aus einem Ingeneur wird Tanya und schon hat man ein neues Spiel "EA it's in the game"

Jetzt hab ich wieder soviel geschrieben und ein einfaches "EA ist scheisse" hätte es auch getan :-P