Die Wertung ist allerdings ganz schön übel hier auf 4Players ...

Lass ich mal so stehen und mache mir im Dezember dann selber ein Bild vom Spiel.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich denke bei der Yazuka Serie kann man es verkraften, die Sache nicht chronologisch anzugehen. Die Gesamtgeschichte ist da ohnehin weniger interessant, als all die kleinen Storys und Irrsinnigkeiten, zusammen mit ihren absurden Charakteren, die bei verschiedenen Wiedertreffen so oder so für einen Aha-Effek sorgen.NewRaven hat geschrieben: ↑14.11.2020 16:32 Ich hab "Like A Dragon" noch nicht gespielt, einfach weil ich - als PC-only-Spieler, der nur ab- und zu mal die Gelegenheit hatte, in die Konsolentitel reinzuspielen und dazu noch eine hohe Präferenz für die Story hegt - vermeiden will, dass mir das Spiel trotz neuem Protagonist den mir noch massig fehlenden Inhalt der Vorgänger spoiltert.
Sehe ich komplett andersHellToKitty hat geschrieben: ↑14.11.2020 21:39Ich denke bei der Yazuka Serie kann man es verkraften, die Sache nicht chronologisch anzugehen. Die Gesamtgeschichte ist da ohnehin weniger interessant, als all die kleinen Storys und Irrsinnigkeiten, zusammen mit ihren absurden Charakteren, die bei verschiedenen Wiedertreffen so oder so für einen Aha-Effek sorgen.NewRaven hat geschrieben: ↑14.11.2020 16:32 Ich hab "Like A Dragon" noch nicht gespielt, einfach weil ich - als PC-only-Spieler, der nur ab- und zu mal die Gelegenheit hatte, in die Konsolentitel reinzuspielen und dazu noch eine hohe Präferenz für die Story hegt - vermeiden will, dass mir das Spiel trotz neuem Protagonist den mir noch massig fehlenden Inhalt der Vorgänger spoiltert.
Wenn man ohnehin vor hat, alle Teile zu spielen, klar. Die allermeisten Leute werden aber vermutlich eher weniger wahrscheinlich 15 Spiele einer Serie durchspielen und denen sei gesagt: Such dir einen Teil aus, der dir zusagt. Wenn man danach immer noch Bock hat, wird man es auch verkraften, dass gewisse Dinge vorweg genommen wurden. Ob nun ein Freund zum Feind wird oder man überrascht wird, dass ein Feind zuvor mal Freund war, sei's drum
Könnte auch daran liegen das viele Leute da einfach nur haten wegen Rundenkampfsystem?ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑14.11.2020 15:56 Auf metacritic vergibt 4Players aktuell die schlechteste Bewertung.
Auf metacritic ist 4Players aber auch gleichzeitig der Bewertung der User am nächsten. Vom dem her.... Auch wenn ich weiß, dass Yakuza eine eingeschworene Community hat, muss man der Tatsache doch einfach ins Auge sehen, dass eben nicht jedes Spiel abliefern kann.
Ja, aber NewRaven sprach davon, dass er sich selbst nicht spoilern möchte. Insofern möchte er die anderen Teile wahrscheinlich auch noch spielen.HellToKitty hat geschrieben: ↑14.11.2020 22:00Wenn man ohnehin vor hat, alle Teile zu spielen, klar. Die allermeisten Leute werden aber vermutlich eher weniger wahrscheinlich 15 Spiele einer Serie durchspielen und denen sei gesagt: Such dir einen Teil aus, der dir zusagt. Wenn man danach immer noch Bock hat, wird man es auch verkraften, dass gewisse Dinge vorweg genommen wurden. Ob nun ein Freund zum Feind wird oder man überrascht wird, dass ein Feind zuvor mal Freund war, sei's drum![]()
Stimmt. Userwertungen blende ich mittlerweile total aus. Da wird so viel unter dem Mantel der Anonymität gehatet, dass sie für mich einfach keinerlei Aussagekraft mehr besitzen.LP 90 hat geschrieben: ↑14.11.2020 23:15ISuckUSuckMore
Auf metacritic vergibt 4Players aktuell die schlechteste Bewertung.
Auf metacritic ist 4Players aber auch gleichzeitig der Bewertung der User am nächsten. Vom dem her.... Auch wenn ich weiß, dass Yakuza eine eingeschworene Community hat, muss man der Tatsache doch einfach ins Auge sehen, dass eben nicht jedes Spiel abliefern kann.
Könnte auch daran liegen das viele Leute da einfach nur haten wegen Rundenkampfsystem?