Ich verstehe es auch nicht. Für mich war keine einzige der jetzigen Ankündigungen "groß". Damit lockt man doch niemanden an. Ich meine, ganz ehrlich, früher waren Demos relativ üblich, genauso üblich war, dass sie kostenlos und zeitlich mehr oder weniger unbegrenzt verfügbar waren. Jetzt mit Demos zu werben, die auch noch zeitlich limitiert sind, erscheint mir nicht als große Ankündigung, sondern vielmehr als schlechter Witz.NewRaven hat geschrieben: ↑21.10.2020 16:09 Kann mir mal jemand den Gedankengang erklären, bei einem Produkt, dass sich offenbar noch nicht so gut auf dem Markt platzieren konnte, wie vom Anbieter erhofft, trotz der Tatsache, dass es keine normale Option zum "antesten" gibt, nun auf zeitlich limitiert verfügbare Demos zu setzen? Ich mein, statt... die Demos einfach ganz normal anzubieten... dauerhaft... und vielleicht auch von etwas... etablierteren Titeln? Ich sehe wirklich nicht, wie die Demos und die paar angekündigten "neuen" Titel jetzt dem Produkt wirklich einen Schub verpassen sollen...

Wie hier schon einige geschrieben haben, verstehe ich auch Googles Herangehensweise nicht so wirklich. Die haben so viel Macht und so viel Kohle, die könnten da sicherlich einiges bewegen. Bisher wirkt es aber so, als würden sie das Ganze Stadia-Ding eher stiefmütterlich behandeln, weil sie doch nicht so viel Bock darauf haben. Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, da sich doch eigentlich alle Unternehmen einig sind, dass der Gaming-Markt ein Markt mit einem riesigen Wachstumspotential ist, wo man sich möglichst jetzt gut positionieren muss, um in den nächsten Jahren fette Gewinne einstreichen zu können. Kann mir nicht vorstellen, dass Google da nicht auch seinen Teil vom Kuchen abhaben will. Mal sehen, was da zukünftig noch so kommt von Google.
Ich überlege aktuell trotzdem, Stadia im Zuge von Cyberpunk mal eine Chance zu geben. Mein PC schafft das Spiel nicht mehr und auf der PS4 will ich es eigentlich nicht spielen, weil's für mich irgendwie ein klassischer PC-Titel ist. Da wäre Stadia die logische Konsequenz. Wobei ich auch nicht viel Lust habe, mir das Spiel da zu kaufen, wenn von Google vielleicht doch nichts mehr kommt und die Stadia in einem Jahr wieder einstampfen.