Mario Kart Wii: April, April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
sollte die steuerung per wiimote präzise und unmittelbar auf lenkbewegungen reagieren, spricht nichts dagegen diese auch einzusetzen. die einarbeitungszeit werde ich mir auf jeden fall nehmen. wenn´s nicht wirklich damit funzt bestzeiten zu fahren, hat man immer noch die möglichkeit auf die klassische variante umzusteigen. find ich super. hab ich das richtig verstanden, dass es tatsächlich leute gibt, die das als nachteil ansehen? nee, oder?
- Gruenwurm
- Persönliche Nachricht:
ROFL!!! @Xee
Also Spiele wie Metroid Prime 3, Resident Evil 4, Zelda, Mario Galaxy, Rayman Raving Rabbids könnte ich mir ohne WiiMote gar nicht mehr vorstellen.
Ich finde zum Beispiel die Steuerung bei Egoshootern wie MP3 mit WiiMote und Nunchuk um längen besser als mit der Gamepad Steuerung mit den beiden Analogsticks (XBox360).
Ich hab ne Wii und ne XBox360 und würde mir bei Call of Duty 4 absolut ne WiiMote Steuerung wünschen. Die Möglichkeit mit Maus und Tastatur auf PS3 ist zwar auch toll, aber fürs Wohnzimmer stell ich mir das bissl unhandlich vor.
Ich denk auch, dass bisher vielen Spielen die WiiMote Steuerung aufgezwungen wurde, aber man sieht auch an o.g. Titeln dass sie verdammt gut funktionieren kann und einfach das gewisse etwas aus den games rausholt. Und ich bin mir sicher da werden in Zukunft noch so manchen games auf der Wii erscheinen, die die neue Steuerung sinnvoll nutzen.
Ach, und würde mich übrigens auch ned wundern wenn Sony und Micro$oft in einiger Zeit auch ne ähnliche Steuerung anbieten.. haben bisher eh alles was das anbelangt von BigN abgeguck0rt^^
Also Spiele wie Metroid Prime 3, Resident Evil 4, Zelda, Mario Galaxy, Rayman Raving Rabbids könnte ich mir ohne WiiMote gar nicht mehr vorstellen.
Ich finde zum Beispiel die Steuerung bei Egoshootern wie MP3 mit WiiMote und Nunchuk um längen besser als mit der Gamepad Steuerung mit den beiden Analogsticks (XBox360).
Ich hab ne Wii und ne XBox360 und würde mir bei Call of Duty 4 absolut ne WiiMote Steuerung wünschen. Die Möglichkeit mit Maus und Tastatur auf PS3 ist zwar auch toll, aber fürs Wohnzimmer stell ich mir das bissl unhandlich vor.
Ich denk auch, dass bisher vielen Spielen die WiiMote Steuerung aufgezwungen wurde, aber man sieht auch an o.g. Titeln dass sie verdammt gut funktionieren kann und einfach das gewisse etwas aus den games rausholt. Und ich bin mir sicher da werden in Zukunft noch so manchen games auf der Wii erscheinen, die die neue Steuerung sinnvoll nutzen.
Ach, und würde mich übrigens auch ned wundern wenn Sony und Micro$oft in einiger Zeit auch ne ähnliche Steuerung anbieten.. haben bisher eh alles was das anbelangt von BigN abgeguck0rt^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Äh was genau haben die bei Nintendo so abgekupfert ? Mir fällt da so garnix ein !Gruenwurm hat geschrieben:Ach, und würde mich übrigens auch ned wundern wenn Sony und Micro$oft in einiger Zeit auch ne ähnliche Steuerung anbieten.. haben bisher eh alles was das anbelangt von BigN abgeguck0rt^^
Und bei SMG das hätte man auch ohne probleme mit nem normalen game pad zocken können !
-
- Persönliche Nachricht:
@ gruenwurm
allein die tatsache, dass sony nach der wiimote ankündigung panisch versucht hat ihrer verblendeten, unkritischen, dem schäfchenprinzip folgenden kundschaft einen hoffnungslos veralteten kontroller mit implementierten neigungssensoren als was absolut neuartiges zu verkaufen, zeigt eindeutig, dass sogar die meisterkopierer von sony verstanden haben, wohin der trend geht. nur der minderbemittelte und hängengebliebene anteil ihrer kundschaft scheint es immer noch nicht kapiert zu haben.
allein die tatsache, dass sony nach der wiimote ankündigung panisch versucht hat ihrer verblendeten, unkritischen, dem schäfchenprinzip folgenden kundschaft einen hoffnungslos veralteten kontroller mit implementierten neigungssensoren als was absolut neuartiges zu verkaufen, zeigt eindeutig, dass sogar die meisterkopierer von sony verstanden haben, wohin der trend geht. nur der minderbemittelte und hängengebliebene anteil ihrer kundschaft scheint es immer noch nicht kapiert zu haben.
- Gruenwurm
- Persönliche Nachricht:
@Xee
weil du da irgendwie was - ich nenns mal bei der Evolution des Gamepads - verpasst zu haben scheinst ?!
Hausaufgabe:
Schau dir mal den zeitlichen Ablauf der gamepad neuerungen von Nintendo an und vergleich das mal mit den "darauf folgenden" Sony/Microsoft-Produkten.. fällt dir was auf ?
weil du da irgendwie was - ich nenns mal bei der Evolution des Gamepads - verpasst zu haben scheinst ?!
Hausaufgabe:
Schau dir mal den zeitlichen Ablauf der gamepad neuerungen von Nintendo an und vergleich das mal mit den "darauf folgenden" Sony/Microsoft-Produkten.. fällt dir was auf ?
Zuletzt geändert von Gruenwurm am 20.02.2008 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ja genau das heißt es.PhobosOne hat geschrieben:Die Fernbedinung ist die Revolution gewesen an der Wii, ja. Aber heißt das automatisch dass man alles auf Teufel komm raus auch mit Ihr spielen muss? Manche Genre lassen sich allgemein besser steurern mit den herkömlichen Pads. Solche behauptungen stoßen bei mir einfach nur auf Kopfschütteln.Das ist genau so, wie die Leute, die zb. auf der PS3 UT3 mit Pad spielen obwohl es eine Maus+Tastatur Option gibt.
Wenn ich schon einen neue Konsole + Neuen Kontroller auf den Markt bringe, dann soll gefälligst jedes Spiel damit super spielbar sein.
Das schein bei Mario Kart und SSBB nicht der Fall zu sein, weswegen man auf alte Hardware ausweichen kann.
Wie schon gesagt ist es besser das CubePad zu benutzen als das Spiel kaum spielen zu können.
Aber grad solche Spiele die von der Steuerung absolut garnich profitieren, zeigen doch deutlich, dass die Wiimote nur eine unausgereifte Spielerei ist.
Ich hab mir die Wii nicht gekauft um dann doch wieder mit einem CubePad vor dem Ding zu hocken.
Der Classic Kontroller ist leider einfach nur schlecht.
Wohin soll das denn führen?
Für jedes 2te Spiel einen anderen Controller, weil die ach so tolle REVOLUTION wohl doch nur als "Mauszeiger" zu gebrauchen ist.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 20.02.2008 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Gruenwurm
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
falsch. (dein ganzer post)KleinerMrDerb hat geschrieben: Das schein bei Mario Kart und SSBB nicht der Fall zu sein, weswegen man auf alte Hardware ausweichen kann.
hast du mk oder ssbb gespielt? nein hast du nicht. nur weil ein paar fanboys sagen es lässt sich nicht spielen glaubst dus? wie naiv. haben die es gespielt? nein haben sie nicht. und weißt du warum es alternative steuerungs angebote gibt? weil es da draußen immer noch grobmotoriker und idioten gibt die damit nicht klar kommen. oder leute die befürchten ihren "skill" gegenüber dem vorgänger verloren zu haben, oder wenn man mal eben mit 4 freunden zocken will aber vllt nur zwei motes, ein cube controller und ein classic controller zur hand hat
etc etc
-
- Persönliche Nachricht:
@Xee: Geh zurück in dein PS 3 Fprum, wir brauchen keinen der jeden Nintendo Thread schlecht macht mit Argumenten, die schon nen Kilometer langen Bart haben.
Man kann es halt niemanden recht machen. Es wird gemeckert wenn die Remote bei einem Genre nicht so gut passt und Nintendo hat halt die auswahlmöglichkeit. Das sehe ich als Vorteil vond em sie selbstverständlich auch Gebrauch machen. Ich sehe das als service an. Bei nem Beat em up ala Smash Bros, ist die Remote nunmal eher fehl am Platze, das ist halt so. Bei Mario Kart wird die steuerung denke ich gut werden. Wenn das Hauptaugenmerk nicht darauf gerichtet wäre, hätte man wohl kaum ein Lenkrad beigelegt. Schon Excite Trucks hat vorgemacht wie die Steurung in einem Rennspiel auszusehen hat und Mario Kart wird dort ähnlich oder sogar besser sein. Die anderen Möglichkeiten sind einfach nur Service für Leute die sich bei manchen Genres eher das Pad wünschen.
Was also ist so schlimm daran? Schließlich wurde sonst oft als Kritikpunkt gebracht, das die Wii Steuerung aufgezwungen wird, das ist nun definitiv nicht der fall.
Man kann es halt niemanden recht machen. Es wird gemeckert wenn die Remote bei einem Genre nicht so gut passt und Nintendo hat halt die auswahlmöglichkeit. Das sehe ich als Vorteil vond em sie selbstverständlich auch Gebrauch machen. Ich sehe das als service an. Bei nem Beat em up ala Smash Bros, ist die Remote nunmal eher fehl am Platze, das ist halt so. Bei Mario Kart wird die steuerung denke ich gut werden. Wenn das Hauptaugenmerk nicht darauf gerichtet wäre, hätte man wohl kaum ein Lenkrad beigelegt. Schon Excite Trucks hat vorgemacht wie die Steurung in einem Rennspiel auszusehen hat und Mario Kart wird dort ähnlich oder sogar besser sein. Die anderen Möglichkeiten sind einfach nur Service für Leute die sich bei manchen Genres eher das Pad wünschen.
Was also ist so schlimm daran? Schließlich wurde sonst oft als Kritikpunkt gebracht, das die Wii Steuerung aufgezwungen wird, das ist nun definitiv nicht der fall.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Guck mal auf Xee's Signatur, dann weißt du was daran so schlimm ist!Rocky_Balboa hat geschrieben:Was also ist so schlimm daran? Schließlich wurde sonst oft als Kritikpunkt gebracht, das die Wii Steuerung aufgezwungen wird, das ist nun definitiv nicht der fall.
Gibt genug SSBB Tests die die Steuerung als absolute Katastrophe bezeichnen.E-G hat geschrieben:falsch. (dein ganzer post)KleinerMrDerb hat geschrieben: Das schein bei Mario Kart und SSBB nicht der Fall zu sein, weswegen man auf alte Hardware ausweichen kann.
hast du mk oder ssbb gespielt? nein hast du nicht.
Am besten spielt es sich halt mit dem CubePad.
Problem nur: Es wird offiziel nicht mehr von Nintendo Produziert und der Big Ben Klon ist eine absolut biliige und qualitativ schlechte Alternative.
Vorallen das 1,5m lange Kabel is ein witz.
Das reicht mir nichtmal bis zum Sofa
Und das Classik Pad ist wie der Name schon sagt KLASSIK.
Ein SNES Kontroller mit viel zu vielen und schlecht erreichbaren Knöpfen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Gibt genug SSBB Tests die die Steuerung als absolute Katastrophe bezeichnen.[/quote]E-G hat geschrieben:falsch. (dein ganzer post)KleinerMrDerb hat geschrieben: Das schein bei Mario Kart und SSBB nicht der Fall zu sein, weswegen man auf alte Hardware ausweichen kann.
hast du mk oder ssbb gespielt? nein hast du nicht.
es gibt auch genug leute die red steel als eine katastrophe bezeichnet haben, und es gibt auch genug die es problemlos spielen konnten. eine meinung ist immer subjektiv. nur weil einer es nicht beherscht muss das noch lange nicht für alle gültig sein. ich kam mit red steel gut klar. soll ja sogar leute geben die mit lair klar kommen.

- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Naja lassen wir das mal im Raum stehen BIS das Spiel draussen ist.E-G hat geschrieben:E-G hat geschrieben:falsch. (dein ganzer post)KleinerMrDerb hat geschrieben: Das schein bei Mario Kart und SSBB nicht der Fall zu sein, weswegen man auf alte Hardware ausweichen kann.
hast du mk oder ssbb gespielt? nein hast du nicht.es gibt auch genug leute die red steel als eine katastrophe bezeichnet haben, und es gibt auch genug die es problemlos spielen konnten. eine meinung ist immer subjektiv. nur weil einer es nicht beherscht muss das noch lange nicht für alle gültig sein. ich kam mit red steel gut klar. soll ja sogar leute geben die mit lair klar kommen.KleinerMrDerb hat geschrieben: Gibt genug SSBB Tests die die Steuerung als absolute Katastrophe bezeichnen.![]()
Dann werden alle Ihre Wii benutzen als ob es nen Cube wäre.
Also wer sich da nicht verarscht vorkommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Neue Revolutionäre Hardware! Ja ne is klar aber mit Gamecube Pad auf Gamecube Grafik Niveau ein Spiel zocken was sich von seinem Gamecube Vorgänger nicht unterscheidet.
es lebe der Wii ähh GameCube 1,5 oder doch einfach nur GameCube Slim White Edition?