Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von thormente »

Animationen schauen im Vergleich tatsächlich unsauber aus. Das Optische wird unter anderem an der Qualität des Streams liegen.
Zuletzt geändert von thormente am 14.05.2020 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Ares101 »

Schaut euch das Video nochmal auf 4k an, die Auflösung im Stream war echt schlecht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28965
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das Video oben sieht schon mal besser und kontrastreicher als der Stream aus.
Der Stream war mir zu verwaschen.

An die E3 Szenen von damals kommt es aber trotzdem nicht ran.
Ist schon ein bisserl ein Downgrade. Halte ich aber schon noch für vertretbar.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Swar »

Rosu hat geschrieben: 14.05.2020 22:32 Das Kampfsystem sah... Nicht gut aus. Irgendwie eine Mischung aus QTE mit cineastischer Anmutung die jedoch oft einfach unspaßig aussehen. Das Ghost Gameplay ganz in Ordnung, eben das typische AAA Stealth Gameplay.
Ein Sekiro- oder ähnliches Kampfsystem kann man den normalen Publikum nicht antun, die würden gleich das Spiel in die Ecke werfen, GoT wird ein seichter Feierabend Samurai Film, ab und zu mal ein Mongolen Lager ausräuchern, die Landschaft bewundern oder sinnfrei Dinge sammeln um neue Klamotten zu basteln.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Nachtklingen »

Vor allem echtes gameplay und kein cinematic Trailer nach dem anderen wie bei der Konkurrenz :lol:
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von M.P.A. »

Wirkt im ersten Moment wie ein besseres Assassin’s Creed. Sollte sich das am Ende auch tatsächlich bestätigen, wäre ich etwas enttäuscht, aber ich warte mal noch ab. Und hab ich da verschiedene Haltungen wie in Nioh gesehen? Das fände ich nämlich super. Optisch ist der Titel mit all seinen Farben und dem Artdesign ein Volltreffer, auch wenn die Streamqualität zu wünschen übrig ließ. Mein Highlight ist aber die Musik... einfach nur schön.
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sucker Punch und Sony haben soeben Ghost of Tsushima ausführlicher in einem State-of-Play-Video vorgestellt (Laufzeit: ca. 18 Minuten). Die Entwickler begannen mit der Erkundung der Insel Tsushima. Zu sehen war die Fortbewegung auf dem Rücken eines Pferdes und die Nutzung des "Guiding Winds" als Leitfaden durch die Welt, wobei auch Vögel und Rauchschwaden am Horizont auf interessante Orte in der o...

Hier geht es zur News Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Garrett »

Grafisch fand ich es recht hübsch, sah aber vor 1a besser aus. Was mir weniger gut gefällt ist der Comiccharakter der Welt: das wirkt deutl. weniger organisch und natürlich als z.B. ein Witcher od. Skyrim. Details gab es auch merklich weniger als in einem Witcher III (und das erschien vor 5a)

Kampfsystem wirkte ziemlich simpel, ein one-hit-death-System sozusagen. Muss man aber selbst Hand anlegen, um das beurteilen zu können. Stealth sah nett aber wie schon 100x zuvor erlebt aus.

Was mir abging: wie ist die Art der Präsentation/Interaktion? Gibt es tiefgründige Gespräche mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten? Oder ist das alles einfach stringent durcherzählt?

Letzlich wohl ein unterhaltsames Spiel mit unverbrauchtem Setting, aber ich sehe da keinen Überflieger oder Genreumkrempler. Könnte dem Hype nicht gerecht werden.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Ares101 »

Swar hat geschrieben: 14.05.2020 22:41
Rosu hat geschrieben: 14.05.2020 22:32 Das Kampfsystem sah... Nicht gut aus. Irgendwie eine Mischung aus QTE mit cineastischer Anmutung die jedoch oft einfach unspaßig aussehen. Das Ghost Gameplay ganz in Ordnung, eben das typische AAA Stealth Gameplay.
Ein Sekiro- oder ähnliches Kampfsystem kann man den normalen Publikum nicht antun, die würden gleich das Spiel in die Ecke werfen, GoT wird ein seichter Feierabend Samurai Film, ab und zu mal ein Mongolen Lager ausräuchern, die Landschaft bewundern oder sinnfrei Dinge sammeln um neue Klamotten zu basteln.
Ein Sekiro-Kampfsystem kann es schon mal gar nicht geben, weil das hier kein Fantasygame ist, wo die gegner riesige Hitboxen haben. Man wollte explizit ein realistischeres Feedbacksystem, wo die Gegner straucheln und nach wenigen entscheidenen Schlägen auch wirklich tot sind. Das haben sie geschafft, die frage ist nur wie schwierig das jetzt für den Spieler ist und da besteht zumindest die Chance, dass es ähnlich einfach wie die ersten Assassins Creeds mit ihrem imba Konter waren.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Ares101 »

Da fehlt aber leider die 4k Auflösung.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Raskir »

Da es genau mein setting ist und das Samurai Thema doch vorzüglich umgesetzt ist, wirds ein Release kauf voller Vorfreude. Aber die Präsentation war jetzt wirklich nicht gut, jemand der dem setting und Samurai streifen nicht viel abgewinnen kann, die haben sie nicht an Bord geholt. Leute wie mich hatten die schon vorher im Sack. Schwache Präsentation, und ich freu mich wie Jacke aufs game :)
Eratosthenes
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2020 02:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Eratosthenes »

So muss gameplay, jedoch so muss nicht Streamqualität.
Achja an die Ac downgrader, auf vielen Us Seiten wird schon berichtet, das es weitaus mehr bietet als das minimalistische Ac Kampf & Gameplaydesign. Verschiedene freischaltbare Angriffe & Kombos und Haltungsstile.
Top ist gekauft, die haben extra wenig gezeigt. Gut so.
Zuletzt geändert von Eratosthenes am 14.05.2020 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hammer, gekauft. Selbst wenn es am Ende nur ein Japan-Assassin's Creed ist, für den schwarz-weiß Modus alleine wäre es die Knete wert.

Sieht echt sehr bildgewaltig aus. Hoffentlich haben wir im Juli nicht durchweg Hitzewellen, sonst hebt meine Pro ab und heizt dabei den Raum auf muckelige 40 Grad auf :lol: Driss, will es jetzt haben...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von CJHunter »

Grafisch sah es ganz gut aus, gameplaytechnisch konnte es mich aber leider überhaupt nicht abholen, sieht mir irgendwie zu generisch aus als hätte man es eben schon zig mal gesehen. Ist halt irgendwie AC in Japan...Zudem fand ich die Animationen etwas arg hölzern...Die Kämpfe sahen auch recht simpel aus, im richtigen Moment blocken und dann schnetzeln, naja...Mal schauen wie sie die Open World füllen und wie packend die Story wird...Bin da leider noch wenig gehyped
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Beitrag von Hamurator »

Gebt es mir.