Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hamurator
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Hamurator »

Das Spiel muss schon irgendwas arg falsch machen, um mich vom Kauf abzuhalten. Die Optik holt mich halt direkt ab. Eine Brise, die im bewölkten Sonnenuntergang Kirschblüten hinfort weht. Das ist genau der Scheiß, den ich haben will.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Raskir »

Hamurator hat geschrieben: 13.05.2020 10:28 Das Spiel muss schon irgendwas arg falsch machen, um mich vom Kauf abzuhalten. Die Optik holt mich halt direkt ab. Eine Brise, die im bewölkten Sonnenuntergang Kirschblüten hinfort weht. Das ist genau der Scheiß, den ich haben will.
Schließe mich dem an. Romantisiertes Samurai setting mit Einflüssen von Kurosawa und und Zhang yimou, dazu die Atmosphäre in einem Japan der pre Meiji-ära. Allein das Setting reicht mir hier, verbunden mit der Ästhetik und den Einflüssen von außen ein must have, auch ohne gameplay. Das letzte Spiel was in die Richtung ging, war way of the samurai 2 und das ist 15 Jahre und 2 Konsolen her (den dritten teil vergessen wir einfach mal). Freu mich wahnsinnig, selbst wenn es gameplay technisch mittelmäßig wird
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Panikradio hat geschrieben: 13.05.2020 10:05Kannst ja dann mal schreiben, wie sie dir gefiel. 😉
war gut, interessant zu sehen welche höhen und tiefen ein studio über eine entwicklungszeit von 5 jahren so durchmacht, und dies ganze vor dem hintergrund, ob die neuausrichtung bei den fans ankommt oder ob sie diese ablehnen.

gut waren aber auch die einblicke der schauspieler, ins acting, und was es für sie bedeutet in der videospielbranche zu arbeiten, mit hinblick auf die familiären entbehrungen.

hat sich gelohnt, danke für den tipp und sorry, war jetzt der letzte off topic post hier.

:)

greetingz
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Empfand ich genauso, danke für dein kleines Review.

Zu guter Letzt, mit Blick wieder auf die News: Glücklicherweise stehen uns 18 Minuten Gameplay bevor. Immerhin eine Gelegenheit, sich ein kleines Bild machen zu können, ob es für einen selbst 'passen' könnte. Angesichts eines TLOU2 und Cyberpunk Releases, die erst noch bevorstehen, empfand ich Yoshidas Tweet als ziemlich wuchtig. Mich holt Tsushimas Setting jedenfalls auch voll ab. Bin gespannt!
Whistleblower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whistleblower »

Wie ist das eigentlich bei Sony, bieten die auch Smart Delivery wie Microsoft an? Kann ich mir also GOT für PS4 kaufen und bekomme dann ein kostenloses Upgrade auf die PS5 Version?

Oder vermarktet man es separat 2x? Oder kommt gar keine angepasste Version für PS5?
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Whistleblower hat geschrieben: 13.05.2020 11:46 Wie ist das eigentlich bei Sony, bieten die auch Smart Delivery wie Microsoft an? Kann ich mir also GOT für PS4 kaufen und bekomme dann ein kostenloses Upgrade auf die PS5 Version?

Oder vermarktet man es separat 2x? Oder kommt gar keine angepasste Version für PS5?
Gute Frage. Ich fürchte, dass es da noch an handfesten Informationen fehlt, um sich eine Meinung bilden zu können. Je näher der Release rückt, je mehr sollten wir darüber bestimmt erfahren dürfen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hamurator hat geschrieben: 13.05.2020 10:28 Das Spiel muss schon irgendwas arg falsch machen, um mich vom Kauf abzuhalten. Die Optik holt mich halt direkt ab. Eine Brise, die im bewölkten Sonnenuntergang Kirschblüten hinfort weht. Das ist genau der Scheiß, den ich haben will.
Ja, der Look ist grandios. Auf Reddit habe ich auch schon einiges zu Features gelesen. Das Kampfsystem soll realistisch gehalten sein, wenige HUD-Elemente, keine übertriebenen Moves. Man kann sogar die Klinge auf Knopfdruck säubern. :lol:

Das Spiel ist momentan ganz klar meine Nr. 1 der Most Wanted Games dieses Jahr.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Serious Lee hat geschrieben: 13.05.2020 13:58
Ja, der Look ist grandios. Auf Reddit habe ich auch schon einiges zu Features gelesen. Das Kampfsystem soll realistisch gehalten sein, wenige HUD-Elemente, keine übertriebenen Moves. Man kann sogar die Klinge auf Knopfdruck säubern. :lol:

Das Spiel ist momentan ganz klar meine Nr. 1 der Most Wanted Games dieses Jahr.
Bin echt gespannt. Wenn es kein bockschweres Soulslike wird (wie meine Freunde behaupten), dann kommt mir das gerade recht. Ghost of Tsushima ist für mich ein Ambiente-Spiel und kein Sterbe-Simulator. Normales Action-Adventure reicht mir da vollkommen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Also mich erinnert das bisherige Gameplay eher an Bushido Blade

Bild

Amtosphäre an Kurosawa Filme

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin gespannt. Die bisherigen Gameplayschnipsel haben mich noch nicht restlos überzeugt. Könnte auch wie Horizon Zero Dawn ein Ubisoft Verschnitt werden. Wie auch schon da könnte ich durch das Setting dann doch zuschlagen es dann aber, wenn man sich an die tolle Welt etc gewöhnt hat, lediglich solide finden.
Interessanter als Cyberpunk find ich es aber. Beide könnte lediglich ein zweckmäßiges Gameplay haben und punkten dann hoffentlich über die Geschichte.
Mein Most Wanted bleibt vorerst The Last of us Part 2...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Raskir hat geschrieben: 13.05.2020 10:45
Schließe mich dem an. Romantisiertes Samurai setting mit Einflüssen von Kurosawa und und Zhang yimou, dazu die Atmosphäre in einem Japan der pre Meiji-ära. Allein das Setting reicht mir hier, verbunden mit der Ästhetik und den Einflüssen von außen ein must have, auch ohne gameplay. Das letzte Spiel was in die Richtung ging, war way of the samurai 2 und das ist 15 Jahre und 2 Konsolen her (den dritten teil vergessen wir einfach mal). Freu mich wahnsinnig, selbst wenn es gameplay technisch mittelmäßig wird
Was man so gesehen hat, ist Sucker Punch wohl die bisher lebendigste Spielwelt auf der PS4 gelungen, insbesondere Wetteranimationen wie Wind und Sturm. Bin wirklich gespannt was sie heute Abend noch zeigen werden.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich denke es wird eine gute Woche für Playstation Fans und Interessierte! Überhaupt beginnt jetzt eine spannende Zeit. Auf der PS4 kommen die letzten Highlight, die Next-Gen klopft schon an und ab Juni/Juli sind wir hoffentlich endlich noch schlauer diesbezüglich.

GoT spricht mich vom Setting nicht an, aber das Production Design sieht geil aus. Ich wäre sehr verwundert wenn man heute nicht auch ankündigt dass das Spiel ein PS5 Upgrade erhält und dass dies jeder Besitzer der PS4 Version bekommt!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 14.05.2020 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ein Sekiro in "nicht so sehr souls" fänd ich durchaus interessant. Hatte auch mit Fallen Order Spaß, dass sich bei Souls anlehnt, aber lange nicht so gnadenlos ist.

Open World gefällt mir zwar nicht so, aber vielleicht bekommen sie die besser hin als die übliche Ubisoft Formel.

So oder so, wirds frühestens mit der PS5 nachgeholt, es sei denn es kommt vorher für PC.
sabienchen hat geschrieben: 12.05.2020 23:57 [FF7R muss wohl dann noch mind. bis August warten :Häschen:]
Was liegt denn noch alles an? GoT kommt erst mitte Juli, da wäre jetzt mehr als genug Zeit für FF7R.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.05.2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Super, ich freu mich. Wenn jetzt nicht der brutale Downgrade-Hammer auf das Spiel niedergerasselt ist, wärs mir die 70€ beinahe wert, auch wenn in der Welt rein gar nichts zu tun ist und man einfach nur durch diese Wind-gepeitschten Szenarien schlendert. Könnte neben HZD und RDR2 das stimmungsvollste ow-Spiel dieser Gen werden.
Bin eigentlich gar nicht mal so der Naturbursche, aber bei den genannten Spielen gabs halt diese unglaublich impressionistischen Momente, wenn alles perfekt zusammenkam: Licht, Wetter, etc.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Gibt mir endlich Mafia 1, TLOU 2 und GoT!!!!! :Hüpf:
Zuletzt geändert von BMTH93 am 14.05.2020 18:34, insgesamt 1-mal geändert.