sabienchen hat geschrieben: ↑06.02.2020 10:23
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.02.2020 10:21
PS+ ist auch der falsche Vergleich, dann schon eher PSNow (wo ich das Lineup bzw. dessen Qualität aber nicht kenne).
Das ist auch ein falscher Vergleich.
Weil Streaming ganz andere Kosten verursacht, und andere Anwendungsfälle zulässt.
["Auf ner Kartoffel AAA spielen"]
Man kann festhalten, dass der GP fast 3x so teuer ist wie PS+, und damit natürlich auch mehr bieten sollte als PS+.

[gemeint ist GP Ultimate, denn dieser beinhaltet XBox Live Abo und ist für online MP auf der XBox zwingend erforderlich, und genau hier ist auch die Überschneidung mit PS+ Abo]
Das ist schon richtig, nur zahlt einerseits diesen Preis in der Realität ja niemand und selbst wenn, wäre das ja andererseits immer noch sehr günstig. Im Prinzip der Preis von 3 AAA Spielen im Jahr, und dafür bekommt man online Spielen + einen Haufen zum Teil extrem aktueller Spiele. Kann man mit PS+ nicht direkt vergleichen, zumal es da ja mit Gold ebenfalls ein Äquivalent auf der Xbox gibt (online zocken und monatliche Spiele). Der Ulitmate Pass ist eben nicht der Gamepass, sondern eine Kombi aus Gold und Gamepass.
Der Gamepass ist in der aktuellen Form schon recht einzigartig, was Preis und Angebot betrifft. Hat sicher auch alles seine Schattenseiten und wird sicher auch irgendwann teurer, aber derzeit ist vor allem der Ultimate Pass wirklich ein richtig guter Deal. Ich mein, man bekommt super oft Angebote mit 12,99 für 3 Monate, 1 € für nen Monat, etc.
@Ryan2k6
Zu Wolfenstein YB. Der Titel ist recht aktuell, wohl ganz in Ordnung, aber viele Leute hatten keinen Bock, dafür ernsthaft was zu bezahlen, daher ist die Freude wohl so groß, das Ding jetzt einfach über den Gamepass ausprobieren zu können. Ich sehe aber was du meinst. Man sollte aber bedenken, dass der Titel normal ja immer noch was bei 30 € kostet und von FF XV die Royal Edition kommt, die ja auch immer noch was bei über 20 € kostet. Ist also zumindest finanziell ein guter Gegenwert den man hier bekommt. Und mit Ori 2 kommt im März ja auch noch ein richtiger Kracher auf den man sich freuen kann.
Aber ja, der eine Titel ist ein bisschen oll, der andere ist ein bisschen alt. Stimmt schon.