Wrath: Aeon of Ruin - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Re: Wrath: Aeon of Ruin - Vorschau

Beitrag von Poolparty93 »

Das schau ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an, wenn es aus dem Early Access raus ist.

Den Grafikstil find ich richtig gut. Ich kann mir aber nicht erklären, wieso das so ist. Zu Quake habe ich nämlich absolut keine emotionale Bindung oder Nostalgiegefühle. Wenn ich wohlig schauernd an alte Shooter denke, dann an Wolfenstein 3D (hässlicher) oder 007 Nightfire (hübscher).
Zuletzt geändert von Poolparty93 am 14.01.2020 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: Wrath: Aeon of Ruin - Vorschau

Beitrag von Civarello »

Naja, für diejenigen die bei der Optik "im Strahl kotzen möchten" oder "davon rennen wollen" gibts ja genug andere Spiele; die ihren Schwerpunkt halt lieber auf Optik, "Immersion" und Setpieces setzen. Aber für Leute die mit dieser Art Shooter nicht mehr viel Anfangen können gibts halt nicht mehr viel mit einer etwas moderneren Kulisse.

Ich hätte auch nix dagegen wenn es die Kombination aus Old-School(igerem)-Gameplay und moderner(er) Optik öfters gäbe; ich hoffe mal zb. auf Witchfire und natürlich DooM: Eternal. Nur zählt für mich halt überwiegend das Gameplay; und hier bieten die meisten modernen Vertreter für mich so gut wie gar keinen Anreiz mehr. Zum Gameplay gehören für mich zb. auch gutes Leveldesign, variantenreiche Gegnertypen und Waffen. Und nein, damit meine ich nicht zb. 20 verschiedene SMGs. Und gerade in diesen Bereichen versagen viele der modernen und angesagten Shooter jämmerlich........