Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt

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Todesglubsch
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Re: Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt

Beitrag von Todesglubsch »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 18.11.2019 11:04
Was ist denn ein Todespanzer?
Ein großer, starker Endgame-Panzer mit einem spielneutralen Namen.
DitDit
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Re: Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt

Beitrag von DitDit »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 18.11.2019 11:03
DitDit hat geschrieben: 18.11.2019 07:37 Klingt halt so als würde man auf gar keinen Fall irgendwas riskieren wollen und spielt auf Nummer sicher. Das Problem dabei. RTS Genre ist zurzeit Nische und wenn man nur ein risikofreies Spiel, welches in der Form schon von älteren RTS abgedeckt wird, liefert denke ich wird das bei Release ein kurzes Aufflackern der Aufmerksamkeit haben und dann ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Genau diese Risiko RTS sind es, die gescheitert sind oder kaum Aufmerksamkeit haben.

Kannst mir glauben, da ich CoH2 Spieler bin
Ne die Risiko RTS wie CoH2 wurden und werden zumindest immer noch gespielt. Haben halt kleine Communitys. Das sie keine Riesenerfolge mehr werden liegt eher daran das RTS Nische ist. Das liegt aber an Mobas und nicht RTS, die Leute wollen halt lieber ersteres. Aber guck dir doch die nicht Risiko RTS (Grey Goo, Deserts of Karak usw) an die die letzten Jahre rausgekommen sind. Die haben nichtmal eine kleine Community. Die waren schon von der Bildfläche weg als sie rauskommen sind.
Billy_Bob_bean
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Re: Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

DitDit hat geschrieben: 18.11.2019 13:18
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 18.11.2019 11:03
DitDit hat geschrieben: 18.11.2019 07:37 Klingt halt so als würde man auf gar keinen Fall irgendwas riskieren wollen und spielt auf Nummer sicher. Das Problem dabei. RTS Genre ist zurzeit Nische und wenn man nur ein risikofreies Spiel, welches in der Form schon von älteren RTS abgedeckt wird, liefert denke ich wird das bei Release ein kurzes Aufflackern der Aufmerksamkeit haben und dann ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Genau diese Risiko RTS sind es, die gescheitert sind oder kaum Aufmerksamkeit haben.

Kannst mir glauben, da ich CoH2 Spieler bin
Ne die Risiko RTS wie CoH2 wurden und werden zumindest immer noch gespielt. Haben halt kleine Communitys. Das sie keine Riesenerfolge mehr werden liegt eher daran das RTS Nische ist. Das liegt aber an Mobas und nicht RTS, die Leute wollen halt lieber ersteres. Aber guck dir doch die nicht Risiko RTS (Grey Goo, Deserts of Karak usw) an die die letzten Jahre rausgekommen sind. Die haben nichtmal eine kleine Community. Die waren schon von der Bildfläche weg als sie rauskommen sind.

Und was ist mit den drölfzig Age of Empires Neuflagen, die in den Steam Charts immer oben sind?
DitDit
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Re: Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt

Beitrag von DitDit »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 18.11.2019 13:43
DitDit hat geschrieben: 18.11.2019 13:18
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 18.11.2019 11:03


Genau diese Risiko RTS sind es, die gescheitert sind oder kaum Aufmerksamkeit haben.

Kannst mir glauben, da ich CoH2 Spieler bin
Ne die Risiko RTS wie CoH2 wurden und werden zumindest immer noch gespielt. Haben halt kleine Communitys. Das sie keine Riesenerfolge mehr werden liegt eher daran das RTS Nische ist. Das liegt aber an Mobas und nicht RTS, die Leute wollen halt lieber ersteres. Aber guck dir doch die nicht Risiko RTS (Grey Goo, Deserts of Karak usw) an die die letzten Jahre rausgekommen sind. Die haben nichtmal eine kleine Community. Die waren schon von der Bildfläche weg als sie rauskommen sind.

Und was ist mit den drölfzig Age of Empires Neuflagen, die in den Steam Charts immer oben sind?
Selbe Grund warum soviele wieder WOW Classic zocken aber ein neues MMO das genau das gleiche und nichts darüber hinaus böte, links liegen lassen würden.
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Aurellian
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Re: Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt

Beitrag von Aurellian »

DitDit hat geschrieben: 18.11.2019 13:18 Ne die Risiko RTS wie CoH2 wurden und werden zumindest immer noch gespielt. Haben halt kleine Communitys. Das sie keine Riesenerfolge mehr werden liegt eher daran das RTS Nische ist. Das liegt aber an Mobas und nicht RTS, die Leute wollen halt lieber ersteres. Aber guck dir doch die nicht Risiko RTS (Grey Goo, Deserts of Karak usw) an die die letzten Jahre rausgekommen sind. Die haben nichtmal eine kleine Community. Die waren schon von der Bildfläche weg als sie rauskommen sind.
Deserts of Kharak kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt habe. Das, was ich mitbekommen habe, sah mir allerdings nicht nach einem "klassischen" RTS in der Linie von CnC, AoE et al. aus, so dass ich es kaum als Unterstützung für deine These heranziehen würde.

Was Grey Goo angeht, das habe ich gespielt und ehrlich gesagt überrascht es mich wenig, dass es keinen besonders großen Erfolg hatte. Das Spiel hat einfach ein paar grundlegende Macken im Design, die es unnötig runterziehen. Ein großer Name hätte das wahrscheinlich besser überstanden, aber den hatte es halt auch nicht.
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SethSteiner
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Re: Age of Empires 4 - Video: Blick hinter die Kulissen; "Definitive Edition" von Age of Empires 3 bestätigt

Beitrag von SethSteiner »

Grey Goo hatte bspw. das Problem, dass die Einheiten ziemlich gleich aussahen. Das ist nie eine besonders gute Idee, es braucht einfach klare Unterscheidungen, etwas das bspw. Warcraft 3 wohl ziemlich gut verstanden hat. Grey Goo war eine nette Idee mit eher mäßiger Ausführung.