Epic Games Store: Batman: Arkham Collection und Lego Batman Trilogy derzeit kostenlos; danach Metro 2033 Redux
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Batman: Arkham Collection und Lego Batman Trilogy derzeit kostenlos; danach Metro 2033 Redux
Warum sollte ich das anerkennen? Arkham Knight ist 4, fast 5 Jahre alt. Nun wirklich kein neuer Titel. Metro 2033 ist 9 Jahre alt, bekam ich 2011 für 1 Euro. Die Reduxversion jünger aber halt auch nur aufpoliert. Freebies gibt es echt dauernd, überall, das ist nichts besonderes, da gibt e snichts was man anerkennen oder hochheben müsste.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store: Batman: Arkham Collection und Lego Batman Trilogy derzeit kostenlos; danach Metro 2033 Redux
Wie lange war denn Subnautica aus dem Early Access raus?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mir sind [bzw. wären] alte digitale gratisSpiele mehr wert als Community Features im Store.
Aber das ist meine bescheidene Meinung.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und das ist ein freies Land, in dem jeder seine Meinung frei sagen kann. Du kannst deine Meinung haben, oder die richtige.sabienchen hat geschrieben: ↑20.09.2019 14:30 Also mir sind [bzw. wären] alte digitale gratisSpiele mehr wert als Community Features im Store.
hehe, der Spruch passt sogar ganz gut
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Mit ihren Fortnite-Milliarden wild um sich schmeissen ist nicht gleichzusetzen mit "mehr machen". Es ist die billigste Methode neue Kunden an land zu ziehen. Oder die Hoffnung. Es wird bestimmt einige geben, die sich da nur anmelden um die freebies abzugreifen. Auf Dauer ist das sicher nicht wirtschaftlich.KillingArts hat geschrieben: ↑20.09.2019 13:48Es lässt sich nun wirklich kaum leugnen, dass momentan keiner so viele hochwertige Freebies verteilt wie Epic. Selbst als Epic-Gegner sollte man das mal anerkennen und nicht herunterspielen. Die machen halt nicht das gleiche wie andere. Die machen deutlich mehr. Und die Arkham Spiele sind nun wirklich noch keine Oldies. Vor allem Arkham Knight nicht.SethSteiner hat geschrieben: ↑20.09.2019 13:02Nein, scheiße würde ich es nicht finden. Ich habe kein Problem damit kostenlose Spiele zu verteilen (mit der penetranten Werbung auf 4Players dagegen schon eher), das soll man ruhig machen. Was "trotzdem" wäre, dass ich mir den Launcher nicht wieder installiere, da die Politik dahinter ja immer noch fundamental kundenfeindlich ist. Darüber würde es auch nicht hinwegtäuschen, wenn sie Borderlands 3 gratis verteilen würden, wären sie wirklich mutig und nicht einfach dasselbe machen, wie Zeitschriften seit 20, 30 Jahren, in dem sie halt kostenlose Oldies verteilen.
-
KillingArts
- Persönliche Nachricht:
Klar ist es kein neuer Titel. Aber Arkham Knight hat immer noch einen vergleichsweise hohen Wert im Gegensatz zu den meisten Freebies, die man so bekommt. Zudem gibt es hier nicht nur dieses eine, sondern gleich 6 Spiele. Klar ist das was besonderes. Sag mir doch mal, welcher andere Anbieter so viele qualitativ hochwertige Spiele kostenlos raushaut wie Epic im Moment? Da können Steam, HB usw. nicht mithalten. Nicht mal ansatzweise. Du kannst ja Epic gerne weiter schlecht finden. Ist dein gutes Recht. Aber so zu tun als würden andere Anbieter ja auch ständig in ähnlicher Qualität und Quantität Freebies raushauen ist nicht ganz ehrlich. Das ist einfach nicht so.SethSteiner hat geschrieben: ↑20.09.2019 13:56 Warum sollte ich das anerkennen? Arkham Knight ist 4, fast 5 Jahre alt. Nun wirklich kein neuer Titel. Metro 2033 ist 9 Jahre alt, bekam ich 2011 für 1 Euro. Die Reduxversion jünger aber halt auch nur aufpoliert. Freebies gibt es echt dauernd, überall, das ist nichts besonderes, da gibt e snichts was man anerkennen oder hochheben müsste.
Wenn ich allein an Titel denke wie The Witness, Inside, The End Is Nigh, Thimbleweed Park, What Remains of Edith Finch, Rime, Transistor oder auch Subnautica (letzteres nur ca. ein Jahr nach Verlassen des EA) - komm schon, das ist eine eindrucksvolle Liste. Das darf ruhig auch der schärfste Epic-Gegner zugeben.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Sind bei Arkham Knight auch die DLCs mit dabei?
Auf der Epic Seite steht:
Arkham Asylum GOTY
Arkham City GOTY
Arkham Knight
Also bei den ersten beiden sind die DLCs wohl dabei.
Also der erste Teil hatte garkeine DLCs (das es sowas mal gab unglaublich
) auf steam steht bei der arkham collection noch das der season pass von arkham knight dabei ist. Die Angabe fehlt bei EPIC. Auf steam kostet die collection gerade nur 15€.
Auf der Epic Seite steht:
Arkham Asylum GOTY
Arkham City GOTY
Arkham Knight
Also bei den ersten beiden sind die DLCs wohl dabei.
Also der erste Teil hatte garkeine DLCs (das es sowas mal gab unglaublich
Zuletzt geändert von Flojoe am 20.09.2019 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
KillingArts
- Persönliche Nachricht:
Das Statement, auf das ich mich bezogen habe, war sinngemäß "das ist sind nichts besonderes, kostenlose Spiele gibt es seit Jahrzehnten überall". Meine Antwort darauf ist, dass es momentan keinen anderen Anbieter gibt, der so viel hochqualitatives kostenfrei raushaut. Wie das bezahlt wird und was die Intention dabei ist, ist für mein Argument erst mal völlig egal.Seppel21 hat geschrieben: ↑20.09.2019 20:23 Mit ihren Fortnite-Milliarden wild um sich schmeissen ist nicht gleichzusetzen mit "mehr machen". Es ist die billigste Methode neue Kunden an land zu ziehen. Oder die Hoffnung. Es wird bestimmt einige geben, die sich da nur anmelden um die freebies abzugreifen. Auf Dauer ist das sicher nicht wirtschaftlich.
Und natürlich ist das nur Werbung für den Store. Das ist eh jedem klar, das muss nicht ständig erklärt werden. Das ändert nichts daran, dass die Qualität enorm hoch ist. Zum Vergleich: HB macht auch Werbung für den Store mit kostenlosen Spielen, aber halt nicht ansatzweise in dieser Qualität.
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mehr als Valve macht.Seppel21 hat geschrieben: ↑20.09.2019 20:23
Mit ihren Fortnite-Milliarden wild um sich schmeissen ist nicht gleichzusetzen mit "mehr machen". Es ist die billigste Methode neue Kunden an land zu ziehen. Oder die Hoffnung. Es wird bestimmt einige geben, die sich da nur anmelden um die freebies abzugreifen. Auf Dauer ist das sicher nicht wirtschaftlich.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Ich als DRM-Totalverweigerer will meinen Erzfeind Valve sicher nicht in Schutz nehemen, aber die steam-Jünger loben Valve doch seit Jahren dafür, was sie alles für PC-Spieler gemacht haben. Da ist die Liste doch sehr lang. Zählt das alles nicht mehr? naja, die Leute lassen sich halt mit Glasperlen locken. Kaum bekommen sie Geschenke, setzt der Verstand aus und es wird gejubelt.thormente hat geschrieben: ↑20.09.2019 20:43Mehr als Valve macht.Seppel21 hat geschrieben: ↑20.09.2019 20:23
Mit ihren Fortnite-Milliarden wild um sich schmeissen ist nicht gleichzusetzen mit "mehr machen". Es ist die billigste Methode neue Kunden an land zu ziehen. Oder die Hoffnung. Es wird bestimmt einige geben, die sich da nur anmelden um die freebies abzugreifen. Auf Dauer ist das sicher nicht wirtschaftlich.![]()
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die hat er. Es handelt sich dabei jedoch lediglich um challenge-maps.
Treffend auf den Punkt gebracht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Nagut es gab keine Bezahl DLCsAthi the Janitor hat geschrieben: ↑20.09.2019 22:06Die hat er. Es handelt sich dabei jedoch lediglich um challenge-maps.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich schlapp lachen, wenn 90% der Epic-Spieler nie etwas kaufen und NUR Gratis-Games abgreifen würden.
Die könnten Borderlands 3 oder Anno 1800 verschenken, mir wäre das völlig egal (obwohl mich diese beiden Spiele sehr interessieren).
Es geht mir einfach ums Prinzip (das ich mehrfach zu Wort gebracht habe und nicht schon wieder hochwürgen will!). Das Prinzip wäre nämlich heuchlerisch gebrochen, wenn ich über Epic ablästern, aber deren Gratis-Games abkassieren würde.
Habt Ihr Eure Meinung, ich habe Meine. Nur den Laden zu feiern, weil es ja "so tolle Spiele" umsonst gibt und ansonsten kaum bis keine anderen Argumente zu bringen, ist ziemlich dünn.
Die könnten Borderlands 3 oder Anno 1800 verschenken, mir wäre das völlig egal (obwohl mich diese beiden Spiele sehr interessieren).
Es geht mir einfach ums Prinzip (das ich mehrfach zu Wort gebracht habe und nicht schon wieder hochwürgen will!). Das Prinzip wäre nämlich heuchlerisch gebrochen, wenn ich über Epic ablästern, aber deren Gratis-Games abkassieren würde.
Habt Ihr Eure Meinung, ich habe Meine. Nur den Laden zu feiern, weil es ja "so tolle Spiele" umsonst gibt und ansonsten kaum bis keine anderen Argumente zu bringen, ist ziemlich dünn.