Shenmue 3: Keine Steam-Keys vor November 2020 für Kickstarter-Unterstützer; Rückerstattungen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Keine Steam-Keys vor November 2020 für Kickstarter-Unterstützer; Rückerstattungen geplant

Beitrag von Easy Lee »

Meine Anfrage den Epic-Kram in die PS4 Version umzutauschen blieb bislang unbeantwortet.

Werde das Spiel dort definitiv nicht aktivieren. Tausche oder verkaufe privat, wenn das mit dem Umtausch oder der Erstattung nicht funktioniert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Keine Steam-Keys vor November 2020 für Kickstarter-Unterstützer; Rückerstattungen geplant

Beitrag von Ryo Hazuki »

Besser fand ich übrigens noch die Aussage das Valves eigene Richtlinien es verbieten die Keys auf Steam anzubieten nachdem der Exklusiv Deal gehandelt wurde :lol: - ist also nicht Epics schuld,sagt Epic.
"Soweit wir und unsere Partner das feststellen können, verbieten es Valves Richtlinien, Steam-Keys für Spiele anzubieten, die zum Launch nicht auf Steam erhältlich sind",
aus eurogamer
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich hoffe, dass jeder einzelne Backer eine Rückerstattung in voller Höhe beantragt und bekommt. Und dann hoffe ich, dass dieses in einem großen Fiasko für Deep Silver endet. Denn wenn solch ein Vorgehen im Endeffekt auch nur bei plusminus Null rauskommt, wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir soetwas erleben müssen. Das muss so böse ausgehen, dass sich nicht einer mehr an solche Methoden herantraut.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oh Epic und Deep Silver haben das Spiel unterstützt? Ohne Deep Silver waere es nicht so groß geworden? Wahnsinn. Und ohne die Baker hätte es gar kein Shenmue 3 gegeben. Vll ists wenigstens fuer so manch einen eine Lehre Kickstarter in Zukunft zu meiden.

Anmerkung am Rande. Das Spiel ist ja kein PC only Titel. Deshalb wird unterm Strich sicherlich Gewinn dabei rauskommen. Epic hin oder her.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da kann doch Kickstarter per se nix dafür....^^

Nervt mich immer dieses Bashing.
Das liegt doch hier zu 100% am Entwickler und Publisher.
Ja, Kickstarter hat Risiken. Die sind von Anfang an ziemlich ersichtlich.
Dafür kann auch geiler Scheiß rauskommen.

Darf man halt nicht wie ein blöder in die Geldtasche greifen, dann ist die Fallhöhe gering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aus unternehmerischer Sicht alles irgendwie nachvollziehbar. Aber hat irgendwer der Verantwortlichen ernsthaft geglaubt, dass die Backer das so schon durchwinken werden?! Es tut mir leid um das Spiel, solch negativen Rummel hat es bestimmt nicht verdient.. :/
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Dann können ja jetzt alle Steamnutzer oder Epic-Store-Verweigerer im großen Stil refund beantragen und damit ein Statement in der Spieleindustrie setzen!

Wird aber nicht passieren.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Done. Leider wie gesagt ohne Rückmeldung.

Edit: Halt, stimmt nicht. Bei Kickstarter selbst kam die Antwort. Hatte nur mein Mailfach gecheckt.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 02.07.2019 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
derhunni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derhunni »

Epic ist und bleibt halt ein scheiss Kuckucksei ! 8O

Dieses Spalter-Gehabe ist sowas von ekelhaft - ich muss mich wirklich zurückhalten. Und wieso manche dieses Gehabe noch gut heissen, erschließt sich mir nullkommanull!?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Serious Lee hat geschrieben: 02.07.2019 17:24 Done. Leider wie gesagt ohne Rückmeldung.
Thank you for your service :)
Bin kein Backer oder Vorbesteller, beobachte aber mit Spannung diese Phänomene
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben: 02.07.2019 17:05 Vll ists wenigstens fuer so manch einen eine Lehre Kickstarter in Zukunft zu meiden.
Es reicht schon, wenn man künftig weitere Projekte dieses Teams meidet. Gibt genug positive Beispiele von erfolgreichen Kickstarter-Projekten ohne diesen Hirnfick.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Also nochmal - man kann die Version tauschen!

Ist zwar alles etwas undurchsichtig. Kickstarter sagt noch PC, bei dem Survey-Dingens war bereits PS4 voreingestellt, als ich wechseln wollte. Die Spalte rechts sagte "PC or PS4" ... aber im Prinzip sollte mich dann jetzt wohl die physische PS4 Version erreichen.

Edit:
Jetzt kam auch die Bestätigung per Mail:
Physical PlayStation® 4 Disc (Kickstarter Exclusive Case)
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

mafuba hat geschrieben: 02.07.2019 17:18 Dann können ja jetzt alle Steamnutzer oder Epic-Store-Verweigerer im großen Stil refund beantragen und damit ein Statement in der Spieleindustrie setzen!

Selbst wenn würde es überhaupt nichts ändern, dafür ist Epics money bag viel zu groß. Bei Phoenix Point haben die Entwickler damals auch gesagt "Selbst wenn jeder einzelne Backer und Vorbesteller eine Rückerstattung fordern würde wären wir immernoch in den schwarzen Zahlen nach Epics Finanzspritze." und das war bei Phoenix Point, bei Shenmue haben die sicherlich noch ein paar Kröten mehr locker gemacht.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Serious Lee hat geschrieben: 02.07.2019 17:36 Also nochmal - man kann die Version tauschen!
Schön, dass es geklappt hat :Daumenrechts:

Und nebenbei noch ein kleines Statement gesetzt
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 02.07.2019 17:48
mafuba hat geschrieben: 02.07.2019 17:18 Dann können ja jetzt alle Steamnutzer oder Epic-Store-Verweigerer im großen Stil refund beantragen und damit ein Statement in der Spieleindustrie setzen!

Selbst wenn würde es überhaupt nichts ändern, dafür ist Epics money bag viel zu groß.
Das würde ich nicht behaupten, wenn ein Großteil sein Geld zurückfordert oder auch nur wie Serious Lee die Plattform ändert, wird sich zumindest der eine oder andere Publisher 2 mal Gedanken machen ob Sie den Deal mit Epic eingehen möchten.

Ich mein es ist ja mittlerweile auch eine sehr schlechte Publicity mit dem Deal Verbunden.