Epic Games Store - Mega Sale gestartet: 10 Euro Rabatt auf jedes Spiel, das mehr als 14,99 Euro kostet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrNGoc
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Mega Sale gestartet: 10 Euro Rabatt auf jedes Spiel, das mehr als 14,99 Euro kostet

Beitrag von DrNGoc »

Leon-x hat geschrieben: 16.05.2019 16:16Als Verzweiflungstat sehe ich es nicht da Epic kein Recht hat die Preise willkürlich zu bestimmen.

Wenn die Publisher zustimmen gibt es halt Rabatte.
So kann man nicht immer auf die hohen Preise bei Epic pochen.
Dass sie Gutschriften vor Aktionsbegin geben ist eine nette Sache.

Auch wenn ein guter Preis nicht fehlende Funktionen oder andere Bedenken egalisieren wenn man die natürlich hat.

Zumindest ein erster Schritt nicht nur Publisher entgegen zu kommen.
Das Epic 10 Euro „aus eigener Tasche“ auf den Rabatt drauf packt, weckt schon sehr den Eindruck einer Verzweiflungstat bzw. aus Verzweiflung aggressiv den Markt mit „billigen“ Spielen zu überschwemmen – um den eigenen Store zu pushen. Nur wird das wohl nicht allzu viele jucken, wenn eine Pfütze mal etwas größere Wellen schlägt.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Mega Sale gestartet: 10 Euro Rabatt auf jedes Spiel, das mehr als 14,99 Euro kostet

Beitrag von NewRaven »

Netter Versuch, Epic...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DrNGoc hat geschrieben: 16.05.2019 16:31
Das Epic 10 Euro „aus eigener Tasche“ auf den Rabatt drauf packt, weckt schon sehr den Eindruck einer Verzweiflungstat bzw. aus Verzweiflung aggressiv den Markt mit „billigen“ Spielen zu überschwemmen – um den eigenen Store zu pushen. Nur wird das wohl nicht allzu viele jucken, wenn eine Pfütze mal etwas größere Wellen schlägt.
Dann sind die Gratisgames jeden Monat wohl auch eine Verzweiflungstat. Müssen sie die doch auch aus eigener Tasche zahlen. ;)

Nee, noch ist es Kalkül für mich um einfach der negativen Stimmung bei potenziellen Kunden entgegenzuwirken die ohne Key-Handel an nicht so günstige Preise kommen.

Dass man Preisvorteile weitergeben will hat Epic schon länger angekündigt. Nur muss man es halt auch mit den Publishern abstimmen.

Gutscheine bekommst auch bei Aktionen von MM, Saturn, expert oder McDonalds. Sinn ist nur die Kundenbindung weil man die Kohle dann dort einlösen muss.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Da das Geheule über diese Launcher Geschichte bei mir total vorbeigeht kann ich nur dazu sagen das ich über solche Dinge einfach freue, ich versuche keinen tiefen Sinn darin zu erkennen warum sie es machen, da ich den Launcher schon eine halbe Ewigkeit besitze, weil das Ding sowieso schon immer die Plattform war für UT usw., nutze ich die Aktion einfach eiskalt aus ein paar der geilen EA Games abzugreifen :P
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Kann man denn inzwischen überhaupt mehr als einen Artikel gleichzeititig kaufen? :D
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

"Konkurenz belebt das Geschäft"
7€ für das neue SuperGiantGames Spiel.
Danke dafür
El_Bizarro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Bizarro »

bei steam gibts 80% rabatt auf flimbos quest , warum dazu keine news? :lol: :lol: :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Crimson Idol hat geschrieben: 16.05.2019 18:47
DrNGoc hat geschrieben: 16.05.2019 16:31 Das Epic 10 Euro „aus eigener Tasche“ auf den Rabatt drauf packt, weckt schon sehr den Eindruck einer Verzweiflungstat bzw. aus Verzweiflung aggressiv den Markt mit „billigen“ Spielen zu überschwemmen – um den eigenen Store zu pushen. Nur wird das wohl nicht allzu viele jucken, wenn eine Pfütze mal etwas größere Wellen schlägt.
Nur mal so naiv gefragt:
Ist es nur eine Verzweiflungstat, "aus eigener Tasche" einen zusätzlichen Rabatt zu gewähren, falls man ein Store/Launcher-Betreiber mit geringerem Anteil ist, oder ist es auch eine , wenn es sich um einen (Quasi)monopolisten handelt?
Denn Steam hatten es doch ähnlich auch zum Lunar Sale im Februar gehandhabt. Wenn man über 30 EUR kam, gab es auch einmalig 5 EUR Rabatt oben drauf:
https://www.theverge.com/good-deals/201 ... ames-5-off
Das Konzept dahinter ist ein anderes. Epic will Marktmacht erzwingen, Valve nur Leute dazu verleiten eventuell mehr Geld auszugeben.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Warum ist denn der Epic-Store bei vielen so unbeliebt?
An Fortnite kann's ja nicht liegen, denn es ist eigentlich ein gutes Spiel.
Weil es so viele Launcher gibt? Wohl auch nicht. Denn wenn eh schon 5 von den Dingern auf dem Rechner liegen, kommt's auf einen mehr auch nicht mehr an.
Ich glaube, es liegt daran (zumindest ist es so bei mir), wofür die Fortnite Geldmaschine steht:
Für Trottel (entschuldigung), die Unsummen für bloße Kostüme und irgendwelchen virtuellen Dreck ausgeben, der noch nicht mal am Gameplay oder dem Spiel selbst was ändert. Marktmacht durch Kosmetik. Nein danke.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Ach ja.
Hab noch 2 andere Spiele für < 10€ gekauft.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

2-3 Spiele werde ich mir da auch holen ... echt gute Sachen dabei.

Ich kann den Ärger über den Epic Store auch nicht ganz nachvollziehen. Am Anfang fand ich es zwar auch ziemlich nervig, immer wieder einen euen Launcher zu haben, der auch noch anders aufgebaut ist, aber inzwischen finde ich das sogar ganz gut, weil man so auch mal was anderes "zu sehen" bekommt als nur den Steam Client. Man sollte immer mal wieder was neues und anderes probieren, so rostet man nicht so schnell ein ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mein Fehler...
Bild
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Hades (Early Access) für 6,61€ ist wirklich eine Überlegung wert ... ;)

Bastion und Transistor haben mir ganz gut gefallen, die waren ja auch von Supergiant Games.

€: Pyre sollte ich wohl auch noch nachholen. 8O :Blauesauge:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NewRaven hat geschrieben: 16.05.2019 17:04 Netter Versuch, Epic...

.. :Häschen: