Nintendo: Hinweise auf Switch-Versionen von Metroid Prime Trilogy und Zelda: A Link to the Past

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Hinweise auf Switch-Versionen von Metroid Prime Trilogy und Zelda: A Link to the Past

Beitrag von Gast »

Nintendo scheint langsam durchzudrehen!

Was ist da los? Neuer Chef, Kimishima, Reggie weg und nun kommen vielleicht solche Ankündigungen? Hat Bowser damit was zutun? :Häschen:

Aber ich finde es klasse, gerade von A Link to the Past habe ich mir immer eine gute Umsetzung gewünscht. Wenn da eine Neuauflage wie bei Links Awakening kommen sollte, dann wäre das absolut geil! Von Metroid Prime muss man ja garnicht erst reden.

Sollte das alles so stimmen, würde die nächste E3 locker an Nintendo gehen, wenn wir mal so vorrausschauen, was angekündigt werden könnte bzw. sicher kommt...

The Legend of Zelda-Links Awakening (sicher in Arbeit)
Metroid Prime 4 (sicher in Arbeit)
Luigis's Mansion 3 (sicher in Arbeit)
The Legend of Zelda-A Link to the Past (wenn es stimmt)
Metroid Prime Trilogy (wenn es stimmt)

Also zwei Zeldas und zwei Metroids, Luigis Mansion 3. :Hüpf:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Hinweise auf Switch-Versionen von Metroid Prime Trilogy und Zelda: A Link to the Past

Beitrag von yopparai »

CTH hat geschrieben: 03.04.2019 16:20 Nintendo scheint langsam durchzudrehen!

Was ist da los? Neuer Chef, Kimishima, Reggie weg und nun kommen vielleicht solche Ankündigungen? Hat Bowser damit was zutun? :Häschen:
Naja, das sind alles Sachen die vor zwei bis drei Jahren entschieden worden sein dürften. Von daher kann man das sicher noch nicht Furukawa und Bowser zuschreiben.

War aber auch letztes Jahr schon durch die Gerüchteküche gegangen, dass 2019 deutlich dichter und neben etlichen Nintendo-Titeln auch mit teilweise reichlich seltsamen 3rd-Party-Ankündigungen werden soll, von daher bin ich nicht überrascht.

Metroid Prime Trilogy ist inzwischen von sooo vielen Insidern angeteasert worden, dass ich mich inzwischen nur noch frage ob‘s ein simpler HD-Port ist oder ob da auch ein paar neue Modelle für gebaut wurden. Ich mein, es lief ja schon auf 60Hz. Und irgendwas muss man ja technisch hochschrauben. Würde auch Retros Stille erklären, wenn sie da mehr Arbeit mit gehabt haben sollten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 03.04.2019 16:37
CTH hat geschrieben: 03.04.2019 16:20 Nintendo scheint langsam durchzudrehen!

Naja, das sind alles Sachen die vor zwei bis drei Jahren entschieden worden sein dürften. Von daher kann man das sicher noch nicht Furukawa und Bowser zuschreiben.

War aber auch letztes Jahr schon durch die Gerüchteküche gegangen, dass 2019 deutlich dichter und neben etlichen Nintendo-Titeln auch mit teilweise reichlich seltsamen 3rd-Party-Ankündigungen werden soll, von daher bin ich nicht überrascht.

Metroid Prime Trilogy ist inzwischen von sooo vielen Insidern angeteasert worden, dass ich mich inzwischen nur noch frage ob‘s ein simpler HD-Port ist oder ob da auch ein paar neue Modelle für gebaut wurden. Ich mein, es lief ja schon auf 60Hz. Und irgendwas muss man ja technisch hochschrauben. Würde auch Retros Stille erklären, wenn sie da mehr Arbeit mit gehabt haben sollten.
Nja an mir ging das wohl vorbei, deswegen bin ich ja so überrascht. Vor allem weil jene beiden Zeldas meine allerersten waren und ich eine tolle Erinnerung daran habe.

Vielleicht kommen sie ja mal mit einem Eternal Darkness um die Ecke! Wäre wünschenswert. 8)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Auch wenn ich ALtoP schon mehrmals duch gespielt habe, allein für dieses Retro-Erlebnis würde ich es noch mal spielen und für die Switch kaufen. MP hab ich nicht gespielt, daher gerne!

Generell finde ich das schon ganz ok, wenn die Switch, ähnlich zur PS4 so eine Konsole wird die alle großen Titel noch mal neu oder als Remake Auflegt, aber dann bitte auch als Smartcard.

@yopparai
Du kennst dich ja aus, weißt du zufällig ob Nintendo die Möglichkeit hat, Savegames oder den letzten Komplettpatch auf den freien Speicher so einer Karte (Switch Retail Version) zu schreiben?

@CTH
Ja das ist ja das schöne an den Retro-Remakes, wenn es gut läuft sind es halt die Klassiker in einer Neuauflage. Ich hoffe das es nicht so endet wie das letzte Secret of Mana Remake! :/
In der Regel brauchen die halt weniger Zeit und eine kleine Gruppe kann das (liebevoll) anpassen. Das ist immer gut wenn zwischen den Neuankündigungen die aktuell einfach viel mehr Entwicklungszeit benötigen, auch immer wieder solche Remakes veröffentlicht werden. Weil es sind ja in der Regel sehr gute Titel zum kleinen Preis.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben: 03.04.2019 23:34 weißt du zufällig ob Nintendo die Möglichkeit hat, Savegames oder den letzten Komplettpatch auf den freien Speicher so einer Karte (Switch Retail Version) zu schreiben?
Haben sie leider nicht. Bei den Chips handelt es sich um ROM-Chips, also wirklich nur lesbare. Ihr Zulieferer ist soweit ich weiß wie seit Jahren und auch bei älteren Handhelds schon die Firma Macronix (man findet deren Logo in vielen älteren Modulen auf den Chips). Und vermutlich handelt es sich dabei um ziemlich genau dieses Produkt.

Ich bin immer noch nicht 100% sicher, wie dabei eigentlich das einmalige Beschreiben funktioniert. Sie grenzen es sehr stark ab vom früheren „Mask-ROM“. „Mask“ kommt dabei von der Belichtungsmaske, d.h. die Daten wurden bereits bei der Belichtung der Wafer in den Chip eingebracht - es könnte sein, dass das jetzt anders ist. Diese Masken waren wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Module erst ab gewissen Stückzahlen zu fertigen waren - während sich inzwischen auch Indies über Publisher wie Limited Run Games physisch in Kleinserie fertigen lassen, auch wenn der einzelne Chip natürlich immer noch teurer ist als eine Disc.

So oder so, die Dinger sind jedenfalls nicht wiederholt beschreibbar.