The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten
Das wird ganz böse enden! Wenn jetzt jedes Spiel irgendwo exklusiv erscheinen wird, dann werden die Spieler irgendwann die Schnauze vollhaben und dort hingehen, wo sie alles zusammen bekommen und das wird auf Warezseiten sein.
Mit der jetzigen Entwicklung wird man Raubkopien wieder ordentlich ankurbeln.
Das Ganze macht auch so einfach keinen Spaß mehr. Wenn ich nicht eine Excel Tabelle führen würde, welche Spiele ich wo habe, dann hätte ich schon den Überblick verloren. Bei den verpackten Spielen damals war das einfacher. Die hatten man einfach alle im Regal stehen und konnte sie sehen.
Das Ganze macht auch so einfach keinen Spaß mehr. Wenn ich nicht eine Excel Tabelle führen würde, welche Spiele ich wo habe, dann hätte ich schon den Überblick verloren. Bei den verpackten Spielen damals war das einfacher. Die hatten man einfach alle im Regal stehen und konnte sie sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel wird auf PC exklusiv im Epic Games Store angeboten
Wenn man alles aus einer Hand will => Playstation oder Xbox.
PC Gamer waren doch immer gegen das Steam Monopol und nun wo es aufbricht ist es auch nicht Recht. Oder geht es nur u die Angst, dass die RU Keyseller mit ihren Dumpingpreisen verschwinden?
PC Gamer waren doch immer gegen das Steam Monopol und nun wo es aufbricht ist es auch nicht Recht. Oder geht es nur u die Angst, dass die RU Keyseller mit ihren Dumpingpreisen verschwinden?
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

So nimmt es seinen Lauf. So wurde es vor Jahren prophezeit (2012). ^^[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑21.12.2018 03:31 Das wird ganz böse enden! Wenn jetzt jedes Spiel irgendwo exklusiv erscheinen wird, dann werden die Spieler irgendwann die Schnauze vollhaben und dort hingehen, wo sie alles zusammen bekommen und das wird auf Warezseiten sein.
Einerseits sind die immer lauter werdenden Ächzlaut Genugtuung...
Und so manche Blitzbirnen sind der festen Überzeugung, ein digitaler Gebrauchtmarkt wäre eine fabelhafte Idee. >_>
-
- Persönliche Nachricht:
Jein! Grundsätzlich ist Konkurrenz sicher zu begrüßen, aber Epic ist, so wie sie bisher auftreten eine kundenfeindliche Industriehure! Exklusives, keine Bewertungen, keine Vergleichbarkeit mit ähnlichen Produkten,... Die wollen keine günstigen Preise, die wollen nur mit Macht in den Markt. Und da der gerade in Top-Segment eher ein Oligopol mit zum Teil monopolistischen Tendenzen ist, versucht der kluge Kapitalist (natürlich) eher die begrenzte Anbieterseite mit Vorteilen zu locken, als das nahezu unbegrenzt KonsumviehTodesglubsch hat geschrieben: ↑20.12.2018 21:35 Na seid doch froh, dass es den Epic Store gibt. Mehr Konkurrenz ist gut für uns Spieler und es gibt super Preise... weil es die Spiele nur exklusiv gibt. *scnr*

-
- Persönliche Nachricht:
Die derzeitige Entwicklung ist ja auch absoluter Müll, natürlich ist das keinem PC Gamer so wirklich Recht. Im Falle von TWD hat sich die Staffeln bisher jeder bei Steam oder GoG gegönnt, die finale Staffel gibts jetzt exklusiv im Epic Store, d.h. Accont einrichten, Launcher installieren und die finale Staffel hat man dann nur bei Epic...Das ist das worauf PC Gaming zusteuert und ja, natürlich sehe ich da für mich PS oder XBOX klar vorne, denn auf sowas habe ich selbsterklärend 0,0 Bock...
Im anderen Thread habe ichs ja auch erwähnt, das gleiche Spielchen lässt sich wohl auch mit den Bethesda-Games spielen. Doom, Rage und Wolfenstein habe ich allesamt bei Steam. Wenns ganz dumm läuft (und danach sieht es derzeit aus) erscheinen die jeweiligen Nachfolger exklusiv über bethesda.net...Darauf bin ich als PC-Gamer extrem scharf und kanns kaum erwarten *ironie off*. Auch wenn ich PC´ler bin und nachwievor lieber am PC spiele, schön direkt davor sitze und die beste Grafik geniessen kann, aber so werde ich einfach zu den Konsolen getrieben die ich bisher nur für Exklusives genutzt habe...Ich möchte es übersichtlich und einheitlich haben und nicht 10 verschiedene Spielebibliotheken. Wer das weiterhin unterstützen möchte darf das gerne tun und denjenigen wünsche ich viel Spaß.
Zuletzt geändert von CJHunter am 21.12.2018 10:14, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber bei so einem Kommentar könnte ich kotzen;-). Für uns Spieler ist sowas die größte Kacke die es gibt. Jeder Store ködert irgendwelche Entwickler, um sich Titel exklusiv zu sichern und wir PC-Lemminge installieren einen Launcher nach dem anderen...Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.12.2018 21:35 Na seid doch froh, dass es den Epic Store gibt. Mehr Konkurrenz ist gut für uns Spieler und es gibt super Preise... weil es die Spiele nur exklusiv gibt. *scnr*
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hab die ersten beiden Staffeln auf der Vita gezockt und hätte es auch gerne dort weitergeführt.
Oder wenigstens auf der Swtich, aber da gibt´s auch nur die erste ...
Und ob nun ein Store alles exklusiv auf sich zieht, oder nun mehrere, ist dann auch schon egal.
Exklusiv in einem Store (welchen auch immer) ist so oder so Kacke.
Dass man sich wegen persönlicher Präferenzen für eine einzige Plattform entscheidet, das ist was anderes.
GOG macht das noch am besten. Soweit ich weiß, gibt´s dort nichts exklusives (bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege).
Oder wenigstens auf der Swtich, aber da gibt´s auch nur die erste ...
Für uns Spieler fing diese Kacke doch bereits 2003 an, als Steam seine Pforten öffnete - und alle wie die Fliegen (mich inkl.) auf die Scheiße geflogen sind, als gäbe es nix anderes auf der Welt.
Und ob nun ein Store alles exklusiv auf sich zieht, oder nun mehrere, ist dann auch schon egal.
Exklusiv in einem Store (welchen auch immer) ist so oder so Kacke.
Dass man sich wegen persönlicher Präferenzen für eine einzige Plattform entscheidet, das ist was anderes.
GOG macht das noch am besten. Soweit ich weiß, gibt´s dort nichts exklusives (bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege).
-
- Persönliche Nachricht:
So siehts mal aus. Und die Steam-Lemminge brauchen da nun keine Krokodilstränen verdrücken. Ganz im Gegenteil.
-
- Persönliche Nachricht:
CDP hat es mit Witcher Thronebreaker versucht, aber schnell sein gelassen und auch für Steam gebracht.
Konsolen sind auch keine Lösung, weil die gegenseitig genauso Exklusivtitel haben (God of War, Forza...). Ich finde es einfach schade, dass man als Spieler auf Inhalte verzichten muss, weil man nicht jeden Store mitnehmen will den es gibt. Ich möchte einfach auch nicht überall einen Account haben und mich anmelden.
Man stelle sich mal vor, man müsste jedes Mal bevor man bei Media Markt, Saturn, Gamestop oder wo auch immer, erst einen Account anlegen mit all seinen Daten.
Vielleicht kommt die letzte Staffel ja irgendwann auch auf Steam, kann man nur hoffen.
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip sind wir uns doch alle einig:
Konkurrenz ist gut! Exklusivität ist scheiße!
Will jemand widersprechen?
-
- Persönliche Nachricht:
Sie haben es versucht, siehe Thronebreaker.
Das hat anscheinend nicht so gut funktioniert, denn einige Wochen nach dem GOG-Release ist das Spiel dann doch auf Steam erschienen, klammheimlich, als sich abgezeichnet hat, dass es auf GOG floppen wird.

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.12.2018 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, nur anders darstellen.Poolparty93 hat geschrieben: ↑21.12.2018 11:56 Im Prinzip sind wir uns doch alle einig:
Exklusivität bei Stores ist eben keine Konkurrenz. Konkurrenz wäre, wenn alle Läden dasselbe Angebot hätten und ich dann entscheiden kann, welcher Store für mich den besseren Service liefert.
So wie halt die Dinger aus Beton und Stahl, wo man damals hingegangen ist.
Da stand Gamestop in Konkurrenz zu Saturn/Mediamarkt, Real, Maier, Karstadt, Kaufhof, also jedem Laden, der sich so ein Regal gönnt.
Und ich konnte mir dann aussuchen, bei wem ich kaufe, abhängig von Erreichbarkeit, Preis, Aussehen des Personals, etc.
Erreichbar sind die Internetläden alle, also müssten sie jetzt in anderen Dingen punkten.
Bequemlichkeit ist ein großer Faktor, der hat Steam letztendlich groß gemacht (Steam ist auch für Entwickler und Publisher bequem), GoG wirbt mit DRM frei, aka "läuft auch in 30 Jahren noch, wenn dich die Retrowelle gepackt hat" (Und du deine Hardware aufbewahrt hast.

Und deshalb ist der Epic Store für mich als KUNDE erstmal seltsam.
Weil er sich damit abzuheben versucht, dem Entwickler/Publisher ein Angebot zu machen.
Das ist mir als KUNDE doch kackegal.
Und jetzt komme mir bitte keiner mit "Kann ich die besser unterstützen!". Hat doch bis jetzt auch keinen interessiert, wie die Marge ist und nicht wenige Entwickler bieten Unterstützung auch ausserhalb des Spiels an sich an. (Prahlt der Mann im Factorio T-Shirt).
Oder ist das meine leicht altmodische Sicht, die es seltsam findet, dass ein Laden um die Anbieter buhlt und nicht um die Kunden?
Gut, mit der würden Epic und all die Exklusiven gegen die Wand fahren. Weil ich wegen der o.a. Gedanken schon aus Prinzip nicht, nö!

*klammheimlich *SCNR*CryTharsis hat geschrieben: ↑21.12.2018 12:06ist das Spiel dann doch auf Steam erschienen, klangheimlich, als sich abgezeichnet hat, dass es auf GOG floppen wird.![]()
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.12.2018 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, genau so ist es und darum sollte Epic brennen.Poolparty93 hat geschrieben: ↑21.12.2018 11:56 Im Prinzip sind wir uns doch alle einig:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Super, dachte mir schon "Uiuiui, dann aber schnell noch auf Steam holen damit alles beisammen ist" (was - zugegebenermaßen - auch sehr inkonsequent ist), aber da ist es ja schon aus dem Shop.
Was ein Scheiß, dann hol ich mir das halt gar nicht
Was ein Scheiß, dann hol ich mir das halt gar nicht
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Pest oder Cholera.
Möchte man die Exklusivität nicht unterstützen und greift nicht zu, ist das nur ein Zeichen für die Publisher, am besten gleich nur zu Steam zu gehen.
Möchte man das Fast-Monopol von Steam nicht unterstützen und greift zu, ist das nur ein Zeichen für die Publisher, dass Exklusivität auch woanders funktioniert.
Insofern kann man hier eigentlich nichts richtig machen - aber erst jetzt damit anzufangen, sich speziell gegen Exklusivität aufzulehnen, nur weil es jetzt mal die trifft, die ihr Steam-Kalb anbeten und sonst drauf scheißen, ist in meinen Augen Doppelmoral.
Möchte man die Exklusivität nicht unterstützen und greift nicht zu, ist das nur ein Zeichen für die Publisher, am besten gleich nur zu Steam zu gehen.
Möchte man das Fast-Monopol von Steam nicht unterstützen und greift zu, ist das nur ein Zeichen für die Publisher, dass Exklusivität auch woanders funktioniert.
Insofern kann man hier eigentlich nichts richtig machen - aber erst jetzt damit anzufangen, sich speziell gegen Exklusivität aufzulehnen, nur weil es jetzt mal die trifft, die ihr Steam-Kalb anbeten und sonst drauf scheißen, ist in meinen Augen Doppelmoral.