Destiny 3 - Gerüchte: Entwicklung läuft; PvPvE-Kämpfe, Dunkelheit, mehr Rollenspiel und mehr "Hardcore"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 3 - Gerüchte: Entwicklung läuft; PvPvE-Kämpfe, Dunkelheit, mehr Rollenspiel und mehr "Hardcore"

Beitrag von HellToKitty »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 24.10.2018 12:20 Ich will Bungie bei weitem nicht in Schutz nehmen, aber FEAR als Maßstab zu nehmen lässt eine Menge FPS der letzten Jahre im Regen stehen.
...
Grad gesehen, dass das Game 13 Jahre alt ist...

Oh man, was ist aus diesem stolzen Genre nur geworden :cry: :D
Das stimmt schon F.E.A.R. ist ein außergewöhnlich guter Shooter, der verdammt viel richtig gemacht hat. Das Traurige an der Sache ist aber, dass man an diesem Beispiel sehr gut erkenne kann, dass sich Spiele in den letzten Jahren teilweise ganz erheblich zurückentwickelt haben. Die Grafik wird immer besser, aber leider auf Kosten von allem anderem. Wenn man sich die Physikengines von zum Beispiel Spielen wie F.E.A.R. oder auch Far Cry 2 anschaut und die dann mit neueren Vertretern des Genres oder der eigenen Serie vergleicht, wird man feststellen, dass wir vor 10 Jahren bereits deutlich weiter waren, was zerstörbare Objekte und die KI betrifft, vom intelligenten Leveldesign mal ganz zu schweigen, denn heutzutage gibt es entweder Schlauchlevels, Open Worlds oder zufällig generierte Levels und Spiele wie DOOM sind leider nur die freudige Ausnahme vom generischen Alltagsbrei. Man hätte heute so viel mehr Möglichkeiten, genau darauf aufzubauen, aber es passiert einfach nicht. Stattdessen blendet man die Spieler mit hübscher Grafik und versucht dabei zu kaschieren, dass das eigentliche Spiel eine ziemlich banale Sache ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 3 - Gerüchte: Entwicklung läuft; PvPvE-Kämpfe, Dunkelheit, mehr Rollenspiel und mehr "Hardcore"

Beitrag von johndoe1044785 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.10.2018 10:45 Ich check dieses Game nicht.

Worin besteht der Reiz imm gleiche level in einem mittelmäßigen shooter abzugrasen? wenns wenigstens gscheites gameplay gäbe wie bei Jedi Knight oder so, aber das? wtf?
Warum spielen Leute diablo?
Mittelmäßig? Komischerweise wurde/wird überall attestiert, dass das gameplay hervorragend ist.

Die preis- und dlc-politik hat dem Projekt das Genick gebrochen, keine frage.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Flextastic hat geschrieben: 24.10.2018 13:01 Die preis- und dlc-politik hat dem Projekt das Genick gebrochen, keine frage.
+1

Das Gunplay fand ich an sich sehr gut - das war aber auch wirklich das einzig gute an Destiny und Destiyn 2.

Es gab noch nicht mal neue Gegner, geschweige denn neue Klassen. Habe mir den 2. Teil sehr günstig mit dem Osiris und eine anderem Addon (namen vergessen) zugelegt. und bereue es nicht aber ein 3. Teil kommt mir nicht mehr auf die Platte.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Höre das immer wieder mit dem super gunplay. Kann das 0 bestätigen. Akustik war OK. Aber der Auto AIM hat genervt. Kaum bis gar kein Rückstoß. Keine Wirkungstreffer. Schießen ging durchaus leicht von der Hand und die Granaten konnte man intuitiv werfen aber ansonsten? Was daran war denn so besonders? Traurig dass es auch kaum futuristische Waffen gab. Dafür so einen Käse wie halbautomatische Waffen und Revolver. Von den Waffen hätte das auch ein normaler Shooter sein können. Zumindest in der Grundversion
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Fand Destiny nie wirklich so besonders - Bloss die Raids mit diesen Geisterwesen habenecht gebockt wenn man (mal) zu viert spielt.
Destiny 2 erst ausprobiert als kostenlos durch ps plus - aber auch nur halbe stunde gezockt. --> Kam mir genau so vor wie erster Teil bloss ne andere einstiegslevel
Die Kräfte waren auch immer nur so lala.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Bild
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Flextastic hat geschrieben: 24.10.2018 13:01 Warum spielen Leute diablo?
Mittelmäßig? Komischerweise wurde/wird überall attestiert, dass das gameplay hervorragend ist.
Diablo funktioniert wie Glücksspiel. Man hofft auf immer bessere Gegenstände und bleibt deshalb am Ball, so wie die Typen in der Eckkneipe, die am Automaten sitzen und auf die dicke Kohle warten. Das hat rein gar nichts mit gutem Gameplay zu tun. Gäbe es in Diablo keinen Loot, ich könnte mir nicht vorstellen, dass das viele Leute öfters durchspielen würden.

Vielleicht sollte mal jemand 'nen Lootfree-Mod schreiben, damit man sich voll und ganz auf das hervorragende Gameplay konzentrieren kann :lol:
Zuletzt geändert von HellToKitty am 24.10.2018 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sunwoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunwoo »

Hatte mir die Demo von Destiny mal angeschaut aber war nix für mich. Vor ein paar Wochen dann mal die ganze Collection mitgenommen und echt viel Spaß damit gehabt. Das Gunplay ist ziemlich nice, finde da gibt es nicht viel besseres im First Person- Bereich. Teil zwei werde ich mir sicher auch zur Gemüte führen aber dann reicht es auch langsam, irgendwann ist halt diese Übersättigung da und von der Story her wird bei Destiny ja eh nur auf Sparflamme gekocht. Das Ganze ist so oberflächlich und dilletantisch inszeniert, da bekommt man zeitweise das Gruseln und dabei ist das Setting so vielversprechend aber nix wird draus gemacht.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 24.10.2018 14:17 ... wenn man (mal) zu viert spielt.
Was bitte spielt man zu viert in Destiny?
Raid, Strike, Story, Crucible nicht, also was?

Geisterwesen? Meinst du "Besessene"? Die sind im D2 RAID vor Forsaken nicht dabei.
Und in D1 gibt es die auch erst seit "Taken King"
Zuletzt geändert von bohni am 24.10.2018 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Sunwoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunwoo »

bohni hat geschrieben: 24.10.2018 15:03
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 24.10.2018 14:17 ... wenn man (mal) zu viert spielt.
Was bitte spielt man zu viert in Destiny?

Raid nicht
Strike nicht
Story nicht
Crucible nicht

also was?
Raids gehen bis zu sechs Spieler. Und Team PVP auch.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Eben das spielt man zu 6. (in der Regel) und nicht zu viert.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

zumindest hat sich destiny immer fantastisch gesteuert und das inventar ist super für konsolen umgesetzt, wenn ich da an bethesdas textwüsten denke >.<

den einstieg in destiny 2 fand ich auch super und die musik erst, mehr habe ich aber aus zeitgründen nicht gespielt.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

MIt Forsaken ist D2 deutlich besser geworden. Vorher war es echt ziemlich mäh, aber jetzt ist es ok.
Kommt fast an D1 am Ende ran ... schade, dass D2 nicht so angefangen hat.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Gunplay und Grafik auf dem PC erste Sahne.Rest kompletter Fail.Destiny 3,falls ichs wieder irgendwie irgendwo mitnehme,geht aber direkt als Geschenk an meine Kumpels.Muß mal aufs Listchen gucken wer mich zu erst am Arsch lecken darf.Das Spiel ist Pur auf Geldverdienen aus.Mit dieser DLC Politik kann man meiner Meinung nach gar nicht wirklich ne ordentliche Community auf die Beine stellen.
Was ich nie vergessen werde ist,dass man auf PC tatsächlich nie mit jemandem kommunizieren konnte am Anfang.Wer auf solche Ideen kommt,beim PC keinen Global-,Karten oder sonstwas Chat einzubauen....da sieht man wo der Fokus lag.Da wächst nix,da wird im Baukasten gebaut.
Und dann diese unendlich langweilige Loot...selbst bei Diablo3 schafft es Blizzard,das man ganz besondere Items oder Waffen zumindest mal ETWAS liebgewinnt.Man muss ab und zu überlegen was man behält.Destiny is einfach Nummer gucken und weiter.
Schlechtes Spiel.Blendet aber gut.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jetzt mal im ernst. Was meint ihr mit gutem gunplay?