Aber Zelda, MHW und Destiny (sind die die ich kenne) verschenken auch ne Menge Potential... Ich will die Schwachpunkte jetzt aber ebensowenig aufzählen. Nur mal ein Link, das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt...PickleRick hat geschrieben: ↑11.10.2018 13:41Dieses Denken finde ich nicht mehr zeitgemäß.zmonx hat geschrieben: ↑11.10.2018 12:04 Ich will auch niemanden überzeugen oder was verteidigen, mir gefällt nur die Art und Weise wie Roberts das handhabt. Beim Start der Kickstarter Kampagne hat er sich ja auch erklärt, warum ihm das Business auf den Sack geht... Das waren ja mit seine Beweggründe was eigenes umzusetzen, weil "Deadlines" Spiele oft unfertig wirken lassen und am Ende repetitiv und dahin geschustert wirken.
Die Zeiten eines Battlefield 3 sind vorbei und sehr viele neue Spiele kommen in guter bis sehr guter Qualität auf den Markt.
Ich komme nicht mehr viel zum Zocken, aber als letztes gespielt habe ich:
- Super Mario Oddyssey
- Zelda - Breath of the Wild
- Destiny 2
- Monster Hunter: World
- Hollow Knight
- Stardew Valley
...
Inhaltlich kann man über die Spiele streiten, das möchte ich aber nicht. Qualitativ waren die alle in Ordnung und "fertig".
Roberts ist ein Kind der alten Schule und ich persönlich finde, das merkt man SC auch an.
Den Trailer fand ich jetzt recht langweilig und unspektakulär. Das einzige Gameplay, was man gesehen hat, war spielerisch auf dem Stand von 1997. Da habe ich Wing Commander V gespielt und geliebt. Wenn ich heute so etwas noch spielen wollen würde, wäre ich bei Eve Online, auch wenn da das Joystickgezappel wegfallen würde.
Ich bin mir sicher, SC wird technisch beeindruckend und inhaltlich furzlangweilig. Alles, was da beschrieben ist, klingt sehr repetitiv und nach üblem Grind. Und nach der 40. Landung ist halt der stufenlose Übergang von All zu Planet et vice versa auch nicht mehr aufregend.
Ich erwarte nicht, dass SC inhaltlich irgendwie gut wird. Den Backern wirds trotzdem gefallen, da werden die Selbsterhaltungsmechanismen der Psyche, allen voran der Bestätigungsfehler, schon für sorgen.
Und das ist doch die Hauptsache.
https://imgur.com/gallery/NAJ9S
...wir werden sehen, was am Ende inhaltlich dabei rumkommt. Auch wenn es dünn werden sollte, alleine mal Selbst durch dieses Universum zu fliegen und alles nur anzuschauen, ist mir einiges Wert (neuer Rechner, Fernseher/Monitor und Zubehör).