E3 2018: Video-Reportage #2: Microsoft-PK & Anspielevent; Eindrücke zu Ashen und Battlefield 5

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohlensky
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Video-Reportage #2: Microsoft-PK & Anspielevent; Eindrücke zu Ashen und Battlefield 5

Beitrag von bohlensky »

In meinen Augen "lächerlich" was Microsoft da abgeliefert hat...

Eine XBOX One X am Start..aber keine Software..tja..echt blöd irgendwie..
Nichtmal EIN..die Betonung liegt auf EIN Vorzeigetitel bringen die Leute zum Vorschein...
Selbst bei der alten dicken Kiste der ONE war das "Feuerwerk" schnell abgebrannt..
Sony ist da um längen voraus..!!

Mal ne ernstehafte Frage an alle Leser hier...
Wo ist der Kaufgrund für ne XBOX One X..?????

Für die Antwort wäre ich sehr dankbar... :D
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Video-Reportage #2: Microsoft-PK & Anspielevent; Eindrücke zu Ashen und Battlefield 5

Beitrag von EvilTwin2017 »

bohlensky hat geschrieben: 11.06.2018 19:12 In meinen Augen "lächerlich" was Microsoft da abgeliefert hat...

Eine XBOX One X am Start..aber keine Software..tja..echt blöd irgendwie..
Nichtmal EIN..die Betonung liegt auf EIN Vorzeigetitel bringen die Leute zum Vorschein...
Selbst bei der alten dicken Kiste der ONE war das "Feuerwerk" schnell abgebrannt..
Sony ist da um längen voraus..!!

Mal ne ernstehafte Frage an alle Leser hier...

Es heißt EINEN Vorzeigetitel ... Ansonsten ist das hier Kindergarten, den du hier veranstaltest ... Gehe ich gar nicht drauf ein ... :wink:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ansich hat er recht. Software ist definitv kein Grund für eine Xbox.
Höchstens das Bequemlichkeit wichtiger ist wie Hardware Power.

Eigentlich ist der PC sogar bereits von der Software der Xbox Hardware weit voraus, bei den ganzen PS4 & PC Only Titel.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

bohlensky hat geschrieben: 11.06.2018 19:12 Mal ne ernstehafte Frage an alle Leser hier...

Ich bin mal so nett:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... r_Xbox_One

PC? Kann ich im Wohnzimmer nicht gebrauchen zum ernsthaft zocken. Auch preislich ist ein Gaming PC zu teuer, vor allem ohne Gebrauchtmarkt für Spiele. Vor allem die, die ich jährlich kaufe (FIFA, Formel 1, Forza).
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Bin auf Reportage# 3 gespannt. Da geht noch was! BETHESDA!!!
Max Rockatansky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Rockatansky »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2018 20:19
bohlensky hat geschrieben: 11.06.2018 19:12 Mal ne ernstehafte Frage an alle Leser hier...

Ich bin mal so nett:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... r_Xbox_One

PC? Kann ich im Wohnzimmer nicht gebrauchen zum ernsthaft zocken. Auch preislich ist ein Gaming PC zu teuer, vor allem ohne Gebrauchtmarkt für Spiele. Vor allem die, die ich jährlich kaufe (FIFA, Formel 1, Forza).
:Daumenlinks: Ganz meine Meinung. Es geht hier um's Wohnzimmer. Und um's simple Zocken. PS4 Pro und XBox One X sind dementsprechend in Kombination mit einem 4K UHD TV (mittlerweile ja keine Besonderheit mehr) genau das Richtige für nen entspannten Zocker-Abend auf der Couch. Und außerdem auch gut für Film-Fans. Aber das ist ein Thema für sich.
So, was ist mit dem PC? Klar, der PC wird immer "besser" sein. Und immer die erste Wahl für jeden ernsthaften Zocker. Aber das geht am Thema vorbei. Ein geiler Gaming-PC liegt nun mal mit allem Drum und Dran im Bereich von mehreren tausend Euro...natürlich kostet ne XBox One X mit 4K UHD TV auch mehrere tausend Euro...aber das ist eine Grundsatzfrage. Denn: wer kauft sich schon nen 2000 Euro-PC aber verzichtet mangels restlichen Geldes auf einen guten TV? Ich als Filmfan und Zocker genieße es mittlerweile, einen guten 4K TV + Konsole zu nutzen anstatt einen teuren Gaming-PC. ABER das ist natürlich nur meine Ansicht. Hardcore-Zocker werden sicherlich den TV zu Gunsten des PC's mit Monitor vernachlässigen...ABER wie gesagt...das ist eine Grundsatzfrage. Wir sprechen hier von zwei Lagern, die niemals zusammen kommen werden...
bohlensky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohlensky »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 11.06.2018 19:55 Es heißt EINEN Vorzeigetitel ... Ansonsten ist das hier Kindergarten, den du hier veranstaltest ... Gehe ich gar nicht drauf ein ... :wink:
Es geht doch hier nicht um die Orthographie.. :-D
Sondern um Fakten..Aus Deiner Antwort kann man eine leichte Frustration entnehmen..
Entweder antwortet man Sach und Themenbezogen,oder man lässt es sein...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Von Lagern zu sprechen halte ich für gewagt. Vor 10-15 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich nahezu 100% Only-Konsolenzocker werde. Die Prioritäten und Sichtweisen haben sich lediglich geändert. Grundsatzfrage sicherlich, aber nicht zu verbissen.
Wenn man einen PC zusammenbauen könnte, im Formfaktor der XBOX One X / PS4 Pro und den Preis dieser Konsolen, und wenn die Software und Server identisch wären, hätte ich auch nichts gegen einen Gaming-PC.
bohlensky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohlensky »

Und vielleicht nochmal zum Mitschreiben...Es geht um die XBOX ONE X...
Wo sind da die exklusiven Titel..? Wo ist das Kaufargument für diese Konsole..??
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

bohlensky hat geschrieben: 11.06.2018 20:46 Und vielleicht nochmal zum Mitschreiben...Es geht um die XBOX ONE X...
Wo sind da die exklusiven Titel..? Wo ist das Kaufargument für diese Konsole..??
XBOX One X Enhanced Spiele, kann man in den Tabellen raussuchen/sortieren.
Was Wikipedia von den Exklusivspielen hält, steht dort in den Diskussionen. Steht nicht mehr dabei, egal bei welcher Spieleliste.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Jeder der PS NOW am PC spielen möchte benötigt einen Windows PC. MS ist was Games as a Service angeht verdammt gut aufgestellt. Da Spielen die paar Konsolen die Sony verkauft hat keine Rolle. Auch wenn das ziemlich große Zahlen sein mögen.

Und es werden mehr und mehr exklusive Spiele gestreamt werden. Egal ob von NVIDIA oder Sony. Am Ende steht immer eine Windows Lizenz die verkauft wird.

Es gibt nicht mehr Nur Konsolen und PC. Das kann man in unserer Zeit nicht mehr komplett trennen.

PS4 Pro und Xbox One X sind hier nur ein "pee drop in the ocean" :)
bohlensky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohlensky »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2018 20:48 XBOX One X Enhanced Spiele, kann man in den Tabellen raussuchen/sortieren.
Was Wikipedia von den Exklusivspielen hält, steht dort in den Diskussionen. Steht nicht mehr dabei, egal bei welcher Spieleliste.
Schade...Ich glaube meine Frage wurde immer noch nicht richtig verstanden...Also nochmal... :D
Warum sollte man sich eine XBOX ONE X kaufen...? (Ich habe schon ne XBOX ONE!! und auch ne PS1,2,3,4,Vita,Sega Dreamcast und.und.und)
Zuletzt geändert von bohlensky am 11.06.2018 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

bohlensky hat geschrieben: 11.06.2018 20:54
DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2018 20:48 XBOX One X Enhanced Spiele, kann man in den Tabellen raussuchen/sortieren.
Schade...Ich glaube meine Frage wurde immer noch nicht richtig verstanden...Also nochmal... :D
Warum sollte man sich eine XOX BOX ONE X kaufen...? (Ich habe schon ne XBOX ONE!! und auch ne PS1,2,3,4,Vita,Sega Dreamcast und.und.und)
Warum sollte jemand die Xbox One X nicht kaufen wenn er sie möchte ?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Warum sollte man sich eine XOX BOX ONE X kaufen...? (Ich habe schon ne XBOX ONE!! und auch ne PS1,2,3,4,Vita,Sega Dreamcast und.und.und)
Steht doch da:
Enhanced Spiele, die oft in nativer 2160p-Auflösung (oder eben 1800p) laufen, statt 1080p oder 900p. Dadurch DEUTLICH weniger Kantenflimmern (wer Sport- oder Rennspiele zockt, kennt das sehr). Frames hat man auch mehr, in Forza Horizon 4 sind 60FPS angekündigt, nur für die XBOX One X. (sicher dann aber in 1080p, 4k gibt es bei 30FPS denke ich).
Dazu haben manche Spiele mehr Details als auf den normalen XBOX One Konsolen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Warum sollte man sich eine XOX BOX ONE X kaufen...?
.. :Häschen: