E3 2018: 4Players-Talk: Was erwarten wir von der E3 2018?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: 4Players-Talk: Was erwarten wir von der E3 2018?

Beitrag von Jondoan »

Briany hat geschrieben: 08.06.2018 22:15
Jondoan hat geschrieben: 08.06.2018 20:41 Neues Elder Scrolls *schwelg* man wird ja wohl noch träumen dürfen :(
Wär echt genial. Spiele grad Skyrim Ps4 Special Edition. Für das alter echt megagut gealtert. Man merkst aber das altbackene Gameplay an. Da noch mal was neues wär der hammer.
Solch eine komplexität gibts einfach heute nicht mehr. Wobei jeder neue Teil etwas weniger komplex war muss ich sagen.
Spiele Skyrim auch heute noch. Von den Mechaniken eines Rollenspiels her ist es wirklich weniger komplex, und ich prophezeie auch mal, dass ein neues TES noch weniger RPG sein wird. Aber was Immersion und Weltdesign angeht, ist Skyrim meiner Meinung nach der beste Teil. Gibt zum Glück auch für PS4 ein paar ganz coole Mods, mit denen man das Erlebnis nochmal ein bisschen aufpeppen kann ;)
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Also ich bin auf diese E3 gespannt wie schon lange nicht mehr.

- Devil May Cry 5 (ich hätte es nach dem Reboot nicht mehr für möglich gehalten...)
- Metroid Prime 4
- Fallout 76 (schauen wir erstmal...)
- Elder Scrolls 6 (laut Leaks)
- F-Zero & der Star Fox Racing Titel
- Pokemon Switch 2019 (vielleicht ein Trailer?)
- Alles was From Software zu bieten hat
- Eventuell ein Lebenszeichen von Beyond Good & Evil 2?
- Eventuell ein Lebenszeichen von Shin Megami Tensei 5?
- Rage 2 (bin nicht so der Shooter-Spieler aber es könnte abgedreht genug sein dass es auch mir Spaß macht)

... das sind für mich mehr als genug Gründe mich darauf zu freuen :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich muss sagen, dass ich auf diese E3 auch nicht so heiß bin wie sonst. Dieses Jahr gibt es recht viele Spiele, von denen man im Vorfeld schon einiges gesehen hat, wie im Video erwähnt. Sony wird nicht viel neues zeigen. Microsoft muss wirklich liefern, aber das hat man in den letzten beiden Jahren auch schon gesagt. Und es stimmt: Generell wird es viele Fortsetzungen geben. Das ist erstmal nichts schlechtes, aber ein bisschen frischer Wind wäre wirklich schön.

Freuen würde ich mich über Gameplay zu Metroid Prime 4, Death Stranding, The Last of US 2 und Cyberpunk. Abholen kann man mich sonst auch mit RPGs (Fable? Oder etwas ganz neues?), RTS (das wird wahrscheinlich nichts, außer ganz vielleicht neue Infos zu AoE 4) und guten Shootern. Gerne auch etwas ganz neues und eine Splinter Cell Fortsetzung, über die schon fleißig spekuliert wird.

Ansehen werde ich mir die E3 trotzdem größtenteils, da mein Urlaub am Sonntag beginnt, aber im Vergleich zu den letzten Jahren, ist die Vorfreude viel geringer. Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht gibt es noch ein paar unterwartete Titel.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jondoan hat geschrieben: 08.06.2018 20:41 Neues Elder Scrolls *schwelg* man wird ja wohl noch träumen dürfen :(
Was bisher bekannt ist klingt eher nach dem Fallout Äquivalent zu TES Online. Aber ich bezweifle trotzdem das ein neues TES kommt. Bethesda machen im moment einen auf Blizzard. Alles geht online. Ich warte heute noch auf Warcraft 4.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Hab das Video nicht gesehen aber ich hoffe immer noch auf ein Fallout / Skyrim mit Koop Modus.
Da könnte ich ewig mit meiner Frau zocken...
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich gehooked. Das liegt an mehreren Dingen. Zum einen habe ich immer die Befürchtung das Spiele mehr und mehr zu Game as a Service werden. Ich finde die Entwicklung aber schlecht, da ich dann meist nie ein komplett Packet kaufe und nach dem Spielen abhacken kann, sondern ich muss für das volle Erlebnis dann nachkaufen. So zum Beispiel bei Wolfenstein 2 oder ACO, dass ich an sich toll finde, aber dennoch die Entwicklung einfach weniger begrüße. Dann muss ich leider auch sagen. Ich finde Open World wirklich gut, aber die Spiele werden immer länger, sodass man für andere Games fast garkeine Zeit mehr hat.
Deshalb freue ich mich auf Spiele, die "linear Sind". Zum Beispiel ein DMC5 oder was ich ganz toll finden würde, wäre ein Old School Shooter aller Doom. Aber beim Rest bin ich ehrlich gesagt sehr skeptisch.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Jörg: "Mich hat Nintendo noch nicht abgeholt, liegt vllt daran das Ich 45 bin und Nintendo immer die gleichen Geschichten erzählt"

>hat BotW 91% gegeben und lobte wie die (immer gleiche) Geschichte präsentiert wird.

Come on, Jörg! Nen Spiel welchem du 91% gibst holt dich nicht ab?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kannachu hat geschrieben: 09.06.2018 02:59Come on, Jörg! Nen Spiel welchem du 91% gibst holt dich nicht ab?
Das hat er schon vergessen - weil mit 45 ja schon uralt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kannachu hat geschrieben: 09.06.2018 02:59 Jörg: "Mich hat Nintendo noch nicht abgeholt, liegt vllt daran das Ich 45 bin und Nintendo immer die gleichen Geschichten erzählt"

>hat BotW 91% gegeben und lobte wie die (immer gleiche) Geschichte präsentiert wird.

Come on, Jörg! Nen Spiel welchem du 91% gibst holt dich nicht ab?
Die Switch holt ihn nicht ab hat er gesagt. Und für Zelda braucht er keine Switch ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Raskir hat geschrieben: 09.06.2018 03:49 Die Switch holt ihn nicht ab hat er gesagt. Und für Zelda braucht er keine Switch ;)
"Mich hat Nintendo persönlich auch noch nicht abgeholt als Zocker. Ich warte auf Metroid Prime, da bin Ich sehr gespannt drauf, das könnte mich abholen, weil Ich eben... vielleicht weil Ich schon auf die 45 zugehe und zu oft die Geschichten gezockt habe, die Nintendo jetzt zum 26 mal anbietet."

Er sprach von Nintendo und BotW war/ist ein Systemseller für die Switch, welches auch noch für die Switch verschoben wurde. Er hat es dazu auch noch für die Switch getestet und von den JoyCons abgeraten. Ich meine... klar, kann man auf der WiiU spielen, aber wenn ihn das zu dem Zeitpunkt des Tests nicht abgeholt hat, dann versteh Ich es nicht. Ist aber auch egal.
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Ja gut, nur weil man ein Spiel feiert von einem ganzen System heißt das ja nicht, das einen ganze System abgeholt hat. Und nur weil einem das Prinzip des Switch Systems gut gefällt, muss es einen ja nicht abholen weil eben das entsprechende Spielmaterial noch fehlt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Verstehe Jörg da auch nicht. Die ganze Aussage ist meines Erachtens ziemlich dämlich, aber seine Meinung sei ihm natürlich gegönnt. Die Runde war eh sehr Sony-affin. Ich spiele ja auch gerne mit meiner PS4, aber vielleicht liegt es an meinen 30 Jahren Videospielgeschichte, dass ich die meisten Konzepte auf der Playstation so schon mal in der Vergangenheit gespielt habe, sodass mich die PS4 Spiele zwar allesamt gut unterhalten, bisher aber noch nichts herausragendes dabei war, über das ich in 10 Jahren noch sprechen würde...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, kann ja schlicht und einfach sein, dass Breath of the Wild andere Aspekte so gut gemacht hat, dass für ihn 91% trotz der wieder relativ seichten Geschichte angebracht waren. Ging mir persönlich auch so.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Xbox lol mich wird Zeit das MS den Laden endlich dicht macht die kriegen sowieso nichts mehr gebacken. Aber die unglaublich peinliche MS Konferenz ist es doch wert einzuschalten jedes Jahr.. 4K 4K 4K 4K the best pixels .. Console Exclusive .. Console Exclusive ... First on Xbone Console Exclusive ... Windows Exclusive .. Console Exclusive .. First on Xbone... oder wenn der gute Phil mal wieder ankündigt das man Spiel x jetzt pre ordern kann und die komische Zuschauer ausflippen vor freude das sie MS mal wieder Geld für gar nichts geben dürfen. Wenn man Xbone Only ist freut man sich wohl auf jedes Krümmelchen selbst wenn es nur mal wieder daraus besteht ms geld zu geben für nichts. Immer wieder beste Comedy.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 09.06.2018 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Jörg wirkt halt wie ein Spieler/Tester der in jedem Spiel Narrative, Erzählstrukturen, Regie etc. sucht und mMn sehr stark fokussiert, ist doch klar, dass man da bei Nintendo nicht wirklich abgeholt wird und schnell wieder vergisst im Gegensatz zu Spielen die gerade das als Fokus haben. Ist dann auch die logische Konsequenz eher zu Sony hingezogen zu sein, da genau das der Fokus von so gut wie jedem neuen Sony Titel zu sein scheint.
Ist auch in Ordnung mMn, mittlerweile hat jeder Konsolenhersteller so seine Nische. Sony geht auf Spiele die eine "cinematic experience" bieten wollen, Nintendo auf puren Gameplayspaß, Microsoft auf Koop und Multiplayer wobei das noch nicht wirklich in der Qualität die benötigt ist klappt. Sobald Microsoft den Bereich gut und konstant beliefern kann haben wir einen guten, diversen Konsolenmarkt.