Monster Hunter Generations Ultimate: Erweiterte Version von Monster Hunter Generations im August für Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Erweiterte Version von Monster Hunter Generations im August für Switch
Ja, dass stimmt wohl. Nuja, ich nehms trotzdem dankbar mit. 
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Erweiterte Version von Monster Hunter Generations im August für Switch
Lange Zeit wäre mir ein Switch-MH ja lieber gewesen als World, aber ganz im Ernst: Monster Hunter World hat in nahezu allen Bereichen alle nötigen Korrekturen und Verbesserungen vorgenommen und ich kann nicht mehr zurück. So gut das Switch-MH sicher auch ist, aber ich fürchte, das würde sich zu beschränkt anfühlen, jetzt noch mal einen Teil vor World zu spielen.
- Darkero
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es beeindruckend wie viele davon sprechen was für ein Fortschritt World gemacht hat. Die einzigen beiden Fortschritte sowie guten Ergänzungen zu den anderen MH Teilen ist einmal die Grafik und die zusammenhängenden Areale. Alles andere find ich persönlich als Rückschritt damit die meisten Gamer auf den MH Zug aufspringen. Den Reiz das Monster erstmal zu finden ist ja dank dem Navisystem komplett zunichte gemacht worden. Man wird ständig von einer Cutscene belästigt auch wenn sie manch schön anzusehen sind. Letzten Endes kann man sagen was man will, aber World ist rein zum Mainstream geworden, dass die alten MH Fans sauer aufstoßen ist halt nicht verwunderlich. Ich freue mich schon auf XX. Das wird mal wieder eine Herausforderung sein. 
-
Aan Zee
- Persönliche Nachricht:
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich wahnsinnig, dass es kommt, auch wenn ich es gern schon letztes Jahr gehabt hätte, Capcom.
In jedem Fall habe ich nun etwas, das mich durch den Sommer bringt. Wird ein Day 1-Kauf und wird mir so manche Pause oder Zugfahrt versüßen.
In jedem Fall habe ich nun etwas, das mich durch den Sommer bringt. Wird ein Day 1-Kauf und wird mir so manche Pause oder Zugfahrt versüßen.
-
Aan Zee
- Persönliche Nachricht:
In diesem Forum fehlt ein Like Button für Beiträge.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Da siehste Mal, welche Suggestiv-Kräfte das hat.
Sieht besser aus, also muss das Gameplay auch besser sein :wink:
-
Aan Zee
- Persönliche Nachricht:
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Es hat definitiv Fortschritte gemacht aber wie ich bereits anmerkte nicht in jedem Bereich, es gab auch ein paar Rückschritte.
Und das Gameplay, das Rüstungssystem oder auch QoL-Changes wie das Ausblenden des Helms oder die Möglichkeit, eine größere Anzahl von Gegenständen zu kombinieren.Die einzigen beiden Fortschritte sowie guten Ergänzungen zu den anderen MH Teilen ist einmal die Grafik und die zusammenhängenden Areale.
Für mich war das nie ein Reiz, sondern schlicht unfassbar nervig.Den Reiz das Monster erstmal zu finden ist ja dank dem Navisystem komplett zunichte gemacht worden.
Es war nicht sondelich Spaßig, ein Monster gute zehn Minuten erst einmal zu Suchen, nur um es dann vielleicht fünf Minuten zu bekämpfen.
Einer der Punkte, in welchen MH World einen Rückschritt hingelegt hat, da sich das leider auch auf den Kernaspekt von Monster Hunter - das Zusammenspielen mit anderen Spielern - auswirkt, denn ich kann nur mit anderen Spielern zusammenspielen, wenn alle die Cut Scene innerhalb einer Story Quest angeschaut haben.Man wird ständig von einer Cutscene belästigt auch wenn sie manch schön anzusehen sind.
Dafür gab es hier aber auch einen Fortschritt, denn als Spieler kann ich einer Quest nun auch nach Anbruch der Quest noch beitreten und muss nicht warten, bis die jeweilige Gruppe diese Quest absolviert hat, um wieder mit ihnen spielen zu können.
Wenn ich die Cut Scene also schon gesehen habe, mein Kumpel aber noch nicht, kann er die Quest starten, sich die Cut Scene anschauen und ich kann danach dann einfach joinen und ihm helfen.
Korrekt und das war ja auch das Ziel von Capcom und der Grund dafür, MH World herauszubringen.Letzten Endes kann man sagen was man will, aber World ist rein zum Mainstream geworden
Das gilt aber nicht für alle.dass die alten MH Fans sauer aufstoßen ist halt nicht verwunderlich.
Ich bin MH-Veteran, ich spiele seit MH 2/MH Freedom, habe seitdem so ziemlich jeden Teil mitgenommen (nur Tri für die Wii U nicht) und bin mit World mehr als zufrieden und ich kenne andere Veteranen, welche das genauso sehen.
Es hat seine Schwächen und ist für ein Monster Hunter generell zu einfach, dafür hat es aber auch enorme stärken, welche mich dazu verleiten, MH World als bisher besten MH-Titel zu bezeichnen.
Wenn Capcom das Ding über die Monate noch vernünftig patched und viel Content nachliefert, wird das meine Meinung weiter festigen.
Ich auch, allein schon wegen dem Transmog und wegen Atlal Ka.Ich freue mich schon auf XX.
Ein Punkt, an welchem ich zustimme, denn MH World ist für ein Monster Hunter untypisch einfach, MH XX verlässt sich hingegen auf die alte Formel und wird all jene ansprechen, welchen MH World zu einfach ist.Das wird mal wieder eine Herausforderung sein.
Es ging sogar noch einfacher, indem man sich Psychoserum kauft oder herstellt.Xelyna Rose hat geschrieben: ↑12.05.2018 14:16Wo man aber ehrlich sein sollte.... es gab auch früher Fähigkeiten wie Detect und Auto Tracker usw um die genaue Position des Monsters zu erfahren, und gerade Detect war schon recht früh recht einfach zu aktivieren.
Das war auch immer so ziemlich das erste, was ich getan habe, denn dieses Monstergesuche ging und geht mir tierisch auf den Keks.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
So wollte ich meinen Beitrag nicht wirken lassen - sorry, falls das so rüber kam.
Ich wette nur darauf, dass einige die Vorteile eines MH World nennen, ohne die anderen Teile jemals gespielt zu haben.
Ich wette auch darauf, dass einige davon nicht mal World gespielt haben
Daher auch mein Hinweis zwecks Suggestion. Grafik besser = Rest muss auch besser sein.
Ich selbst habe World nicht weit genug gespielt, um mir eine Meinung dazu bilden zu können.
Das einzige, was ich behaupten kann ist, dass World sicherlich das schönste MH ist.
Aber das hat noch lange nichts zu sagen.
-
Advokaktus Miracoli
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es auch richtig gut dass MHGU doch noch für die Switch nach EU/NA kommt und werde es mir definitiv besorgen, die Frage ist eher wann (sollte Octopath Traveller richtig gut werden kommt das als potenzieller Zeitfresser in die Quere und nach MHW hat sich bei mir eine gewisse Jagdmüdigkeit eingestellt).
Auch sehe ich es nicht als obsolet im Vergleich zu MHW an, denn ganz ehrlich, MHW hätte man eher MHW:Prolog oder MHW: D&DE (="Dino&Dragon Edition") nennen sollen.
MHGU beinhaltet mit über 90 (gegenüber den bislang 32 von MHW) grossen Monstern quasi die 3fache Menge, selbst wenn man die Subspezies ("rosa Rathian", "azurner Rathalos" etc) abzieht bleiben iirc noch über 60 Grosse Monster und damit hat man quasi das "Who is Who" des Monster Hunter Universums und eine erheblich grössere Bandbreite an Monsterarten, vom RiesenGorilla über Rieseneule bis zu RiesenWildschweinen, Mammuths, RiesenInsekten etc etc. was auch zusätzlich langfristig für mehr Abwechslung sorgt.
Auch finde ich nicht dass MHW ein wirklich gelungenes Rüstungssystem gegenüber den Vorgängern hat, ja, es ist einfacher (das Aktivieren/Deaktivieren von (negativen) Rüstungsskills fällt weg) aber dafür sind MixSets quasi der einzig gangbare Weg da das Tragen von kompletten Sets höchst suboptimal ist und einzig wegen des Aussehens Sinn macht.
MHGU bietet dank enormer Gegnervielfalt und durch G-Rank eine erheblich grössere und vielseitigere Auswahl an kompletten Rüstungssets mit besseren und individuelleren Skillkombinationen.
Ebenfalls verschlimmbessert wurde in MHW auch das Rucksackmanagement, man hat eigentlich immer genug Platz allen nur denkbaren Krempel Mitzuschleppen, resultierend - im Zusammenhang mit dem Überangebot an Heilmitteln und den (über)mächtigen Mänteln und Boostern- in einem deutlich geringeren Schwierigkeitsgrad. In vorigen MH Teilen war das Ausrüsten ein zusätzliches taktisches Element, in MHW ist das quasi egal zumal man nichts wirklich vergessen kann da man jederzeit ins Lager zurück kann und nachfüllen kann.
Und MHW Spieler mit Switch können wie es aussieht wohl ebenfalls mit ner Demo rechnen, habe gehört dass diese auf der E3 ausprobiert werden kann, die wird wahrscheinlich der Tradition entsprechend später (aber noch vor Release) für alle verfügbar sein. Dann kann man sich selber ein Bild machen ob und wie stark sich der Rückschritt bezüglich Grafik und Handling bemerkbar macht und ob man das akzeptieren kann oder nicht.
Auch sehe ich es nicht als obsolet im Vergleich zu MHW an, denn ganz ehrlich, MHW hätte man eher MHW:Prolog oder MHW: D&DE (="Dino&Dragon Edition") nennen sollen.
MHGU beinhaltet mit über 90 (gegenüber den bislang 32 von MHW) grossen Monstern quasi die 3fache Menge, selbst wenn man die Subspezies ("rosa Rathian", "azurner Rathalos" etc) abzieht bleiben iirc noch über 60 Grosse Monster und damit hat man quasi das "Who is Who" des Monster Hunter Universums und eine erheblich grössere Bandbreite an Monsterarten, vom RiesenGorilla über Rieseneule bis zu RiesenWildschweinen, Mammuths, RiesenInsekten etc etc. was auch zusätzlich langfristig für mehr Abwechslung sorgt.
Auch finde ich nicht dass MHW ein wirklich gelungenes Rüstungssystem gegenüber den Vorgängern hat, ja, es ist einfacher (das Aktivieren/Deaktivieren von (negativen) Rüstungsskills fällt weg) aber dafür sind MixSets quasi der einzig gangbare Weg da das Tragen von kompletten Sets höchst suboptimal ist und einzig wegen des Aussehens Sinn macht.
MHGU bietet dank enormer Gegnervielfalt und durch G-Rank eine erheblich grössere und vielseitigere Auswahl an kompletten Rüstungssets mit besseren und individuelleren Skillkombinationen.
Ebenfalls verschlimmbessert wurde in MHW auch das Rucksackmanagement, man hat eigentlich immer genug Platz allen nur denkbaren Krempel Mitzuschleppen, resultierend - im Zusammenhang mit dem Überangebot an Heilmitteln und den (über)mächtigen Mänteln und Boostern- in einem deutlich geringeren Schwierigkeitsgrad. In vorigen MH Teilen war das Ausrüsten ein zusätzliches taktisches Element, in MHW ist das quasi egal zumal man nichts wirklich vergessen kann da man jederzeit ins Lager zurück kann und nachfüllen kann.
Und MHW Spieler mit Switch können wie es aussieht wohl ebenfalls mit ner Demo rechnen, habe gehört dass diese auf der E3 ausprobiert werden kann, die wird wahrscheinlich der Tradition entsprechend später (aber noch vor Release) für alle verfügbar sein. Dann kann man sich selber ein Bild machen ob und wie stark sich der Rückschritt bezüglich Grafik und Handling bemerkbar macht und ob man das akzeptieren kann oder nicht.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Von beidem.Xelyna Rose hat geschrieben: ↑12.05.2018 15:08Da muss ich jetzt aber noch mal nachhaken weil ich die aussagen echt schwer nachvollziehen kann... Redet ihr von G-Ranks oder redet ihr wirklich generell vom Spiel?
Erst einmal generell :
MH World wird durch viele Faktoren einfacher als die alten Teile.
Da wäre zum einen das in meinen Augen grandiose neue Rüstungssystem.
Man kann seinen Charakter nun weitaus besser optimieren als damals noch, was dazu führt, das Monster prinzipiell einfacher sind, da der eigene Charakter schlicht besser werden kann als in früheren Titeln.
Man bekommt auf sein eigens erstelltes Rüstungskonzept so ziemlich alles rauf, was man für die jeweilige Waffe braucht, das war früher nicht so, da musste man hier und da mal auf eine gute Fähigkeit verzichten.
Des Weiteren haben sich die Waffen in World teils stark verbessert, während altbekannte Monster wie Rathalos oder Kushala gleich geblieben sind, an ihnen wurde kaum etwas verändert.
Ein weiterer Faktor sind die Mäntel, gerade der Ausweich- und vor allem der Trutzmantel vereinfachen das Spiel enorm, es hat seine Gründe, dass die ganzen Speedrunner im Netz Regeln aufstellen, welche die Nutzung der Mäntel untersagen.
Auf der (in)offiziellen Seite für Speedruns sind die Mäntel in den Regeln dort verboten, wer diese Nutzt, wird innerhalb der Rankings nicht aufgenommen und veröffentlicht.
Der Ausweichmantel vergrößert das Ausweichfenster um ein vielfaches, sodass man sogar dem Monstergeschrei mit Leichtigkeit ausweichen kann und über den Trutzmantel braucht man kaum noch ein Wort verlieren, während eigener Angriffe nicht umgeworfen oder sonstwie beeinflusst werden können ist unfassbar stark, nicht wenige würden hier definitiv von ZU stark sprechen.
Dann wäre da die Schleuder, welche essenzielle Items wie Blitzbomben laden kann, ohne diese dann im Inventarmenü auswählen und nutzen zu müssen, zudem kann man diese nun leicht zielen.
Klingt nach einer Kleinigkeit, was es auch ist, sorgt auf Dauer aber für einen spürbaren Vorteil.
Dann natürlich die Möglichkeit, die Umwelt zu nutzen, mit der Schleuder Steine von der Decke herunterzuschießen, welche dann das Monster unter sich erdrücken und für mehrere tausend Schaden treffen, erleichtert das Spiel in einigen Kämpfen enorm.
Dann die Tatsache, dass nahezu jede Waffe mittlerweile mounten kann, früher war das ein exklusives Feature der Glefe und hat diese Waffe ausgezeichnet, heutzutage kann das fast jede Waffe und das Mounten ist gerade im Gruppenspiel ein wertvolles und mächtiges Tool.
Der wichtigste Aspekt ist aber das Fehlen des G-Ranks.
Hier besitzt jedes Monster mehr HP, mehr Schaden, sodass nahezu jedes Monster eigentlich im Stande ist, den Spieler zu one-shotten (bei unserem ersten G-Rank-Ausflug damals in MH Freedom Unite wurde unsere komplette Gruppe von einem Gendrome - einem der schwächsten großen Monster im Spiel - zerlegt) und vor allem neue Fähigkeiten.
Wer schon einmal Teostra im G-Rank bekämpft hat, der wird wissen, dass das keine schöne Angelegenheit ist, da er seine Supernova nun an jeden beliebigen Ort setzen kann, statt sich in die Lüfte zu erheben und für diese Attacke stationär zu bleiben.
Oder auch Rajang, welcher im G-Rank ein absoluter Albtraum ist, was das Monster für mich zu einem meiner Favoriten macht.
Des Weiteren bietet der G-Rank oft anspruchsvolle Quest-Konditionen, wo man mehrere sehr starke Monster innerhalb einer einzigen Quest jagen muss, was gepaart mit der Tatsache, dass alle Monster innerhalb des G-Ranks sowieso geboostet werden, für Schwierigkeit sorgt.
Die, welche wissen was ich meine, dürfen sich gerne an eine Quest im Vulkan mit zwei goldenen Rajangs erinnern.
MH World bietet indes nur die gehärteten Monster.
Bis auf die Tatsache, dass diese mehr Schaden verursachen, ist sonst rein gar nichts verändert, sie besitzen genauso viele HP, keine neuen Fähigkeiten und auch keine etwas bessere KI.
Die Story war noch nie schwierig, das war sie weder in MH Freedom oder Unite, noch in Portable 3rd, noch in World.Aber wenn ihr vom Early Game / Story redet... das empfinde ich wirklich seit Tri vergleichbar anspruchslos, selbst nach einer recht langen Monster Hunter Pause hab ich mit der Switch Axt in MH Tri keinerlei Probleme gehabt.
Ich finde das MH World-Rüstungssystem um ein vielfaches besser als das in früheren Teilen, es lässt mehr Freiraum und mehr Kombinationsmöglichkeiten.Advokaktus Miracoli hat geschrieben: ↑12.05.2018 15:34Auch finde ich nicht dass MHW ein wirklich gelungenes Rüstungssystem gegenüber den Vorgängern hat, ja, es ist einfacher (das Aktivieren/Deaktivieren von (negativen) Rüstungsskills fällt weg) aber dafür sind MixSets quasi der einzig gangbare Weg da das Tragen von kompletten Sets höchst suboptimal ist und einzig wegen des Aussehens Sinn macht.
Mixed Sets waren übrigens schon immer mehr als viable und in einigen Fällen der Way to Go (in MH Generations für den Bogen zum Beispiel, da war die beste Rüstungskombination ein Mixed Set und kein komplettes Rüstungsset).
In einem Punkt hast Du übrigens vollkommen recht :
MH World erlaubt das Tragen von kompletten Rüstungssets nicht, das ist vor allem in Generations um ein vielfaches besser gelöst.
Mein Lieblingsset in Generations und dann auch Generations Ultimate ist das Dreadqueen Rathian-Set, da es mir erlaubt, mit abnormalen Statuseffekten zu spielen.
DAS war ein Spaß, mit diesem Set und einem Lähm- oder Gift-Schild und Schwert ausgerüstet Monster zu jagen, diesen Spielstil vermisse ich sehr.
Capcom sollte in meinen Augen übrigens das absolut fantastische Feature von XX in MH World einfügen, das Transmogrifizieren, damit würde Capcom nämlich den größten Kritikpunkt am neuen Rüstungssystem beheben :
Man sieht in Mixed Sets einfach nicht gut aus, wenn ich mir per Transmogrifizierung also den Look eines kompletten Rüstungssets geben könnte, wäre das eine feine Sache.
Ich HOFFE, dass sie das planen, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Das wirkt nicht nur so, manche denken das sogar, was in meinen Augen übrigens ein ziemlicher Irrglaube ist.Xelyna Rose hat geschrieben: ↑12.05.2018 17:52Mich verwirrt die aussage halt immer weil es so wirkt als würden die meisten Monster Hunter generell als Schwer empfinden
Dieses Argument wird gerne benutzt, um MH World möglichst schlecht dastehen zu lassen, nur vergessen solche Leute gerne :
Monster Hunter ist an sich kein schweres Spiel, es wird erst durch den G-Rank schwer (und wenn man weiß, was man tut, ist auch der G-Rank nicht mehr sonderlich schwer, denn irgendwann hat man die neuen Move Sets der Monster auch verinnerlicht und vermeidet so jeglichen Schaden) und diesen G-Rank bieten in der Regel nur die Ultimate-Versionen wie Freedom Unite, Tri, 4 Ultimate oder eben jetzt Generations Ultimate.
Dabei wird gerne vergessen, dass MH World keine Ultimate-Version ist, sondern erst einmal eine Standard-Version, welche von Capcom eventuell zu einer Ultimate-Version gepatched werden wird.
Übrigens, auch wenn es sich so las :
Mich stört das Fehlen des G-Ranks nicht, mich stört auch nicht, dass MH World einfacher ist als andere Teile der Reihe, denn wichtig ist, dass es Spaß macht und das macht es mir auf Jeden Fall, da spielt dann keine Rolle, ob das Spiel weniger anspruchsvoll ist oder nicht aber die Argumente, welche ich aufführte, sind eben jene, welche die Spieler immer in Bezug auf den zu geringen Schwierigkeitsgrad in World anführen und diese wollte ich zusammentragen und einige sind faktisch ja auch nicht von der Hand zu weisen, ganz gleich, wie man dazu nun stehen mag.
So handhabe ich das auch, deswegen ist ein MH MIT G-Rank für mich auch nicht zwangsläufig schwieriger als ein MH ohne G-Rank, denn wie bereits erwähnt, hat man auch hier irgendwann die Bewegungsmuster verinnerlicht und kann so gänzlichen Schaden vermeiden, darum geht es in MH ja sowieso :Auch bezieht sich meine Spielerfahrung bei so etwas meist immer auf das ganze spiel, und nicht immer auf einen sehr Speziellen teil wenn ich über Schwierigkeit usw rede,
Das Move Set der Monster lernen, sich dem anpassen und dementsprechend Schaden vemeiden, während man selbst dann Schaden verursacht.
Und das passiert bei MH leider häufig, viele sehen nur den G-Rank, für mich stand Monster Hunter eigentlich immer nur für tolle Kämpfe, tonnenweise Loot und die Möglichkeit, mit Freunden zu spielen und all das kann ich auch DANN haben, wenn es keinen G-Rank gibt.Aber dann bin ich wohl einfach von der Definition der Leute größtenteils verwirrt wenn sie das Thema ansprechen.
Das soll nicht heißen, dass ich mich über einen G-Rank nicht freuen würde, im Gegenteil aber ich brauche ihn nicht zwingend, um Spaß mit dem Spiel zu haben, ich meine, ich habe MH Freedom damals ja auch ohne G-Rank gespielt und genossen.
Ich übrigens auch, deswegen bezeichne ich MH World subjektiv immer als besten Teil der Reihe, alleine die ganzen Quality of Life-Changes waren absolut notwendig, auch wenn sie noch so marginal klingen.Die Änderungen empfinde ich aber alle als durchweg Positiv,
Dass man den Helm ausblenden kann, mag absolut nichtig klingen aber ich finde das eine wundervolle Änderung, ebenso wie die Tatsache, dass man bei der Einnahme von Gegenständen nun laufen und sogar rennen kann.
Mir gefällt das System mit der Schleuder tatsächlich besser.Das mit den Blitzbomben empfinde ich übrigens einfach nur als eine andere art sie zu benutzen, und in dem fall eine schlechtere.
Das stimmt natürlich aber ich finde die Schleuder spaßiger und vielseitiger, zudem kann ich die Blitzbomben eben verwenden, ohne dafür im Menü herumschalten zu müssen, so kann ich einen Trank griffbereit haben und zeitgleich meine Blitzbombe abfeuern.Den Charakter in ne Richtung auszurichten und den Item knopf zu drücken war jetzt kein Hexenwerk.
So wirklich merkt man den Vorteil der Schleuder aber erst bei Dungbomben, wie ich finde, Dungbomben sind unfassbar nützlich aber früher musste man einen gewissen Abstand einhalten, damit man trifft, was je nach Monster und Rank (High Rank oder eben G-Rank) gefährlich sein konnte.
Mit der Schleuder muss ich das nicht und kann schön abstand halten.
Was zumindest der Trutzmantel ja tut, da er sämtliche Mechaniken des Monsters aushebelt.aber damit etwas übermächtig ist müsste es schon mit ziemlicher Sicherheit eigentlich fast jede Situation im spiel obsolet machen, auch abseits von Speedkills.
Man erhält zwar immer noch Schaden aber man kann sonst in keinster Weise beeinflusst werden, man wird nicht umgeworfen, umgerannt, gepackt oder umgebrüllt.
Für den Ausweichmantel gilt im Prinzip das gleiche, da das Ausweichfentser stark erhöht wird, sodass man schlicht allem ausweichen kann, was einem entgegengeworfen wird, sogar Monstergebrüll.
Aber ich wollte diese Gegenstände gar nicht mal kritisieren, sondern eher zeigen, dass sie das Spiel vereinfachen aber das muss nichts negatives sein, denn ich bin einer der Veteranen, welche sagen, das eine Vereinfachung nichts schlechtes sein muss.
Mir machen die Mäntel nämlich spaß und nützlich sind sie allemal.
Mit Deiner Aussage, dass man Speedrunner nicht als Maßstab nehmen soll, hast Du natürlich uneingeschränkt recht und ich denke, genau das ist das Problem :
Viele schauen sich Videos von Speedrunnern an, sehen, wie einfach sie die Monster in MH World jagen und beschweren sich dann, dass das Spiel zu leicht sei, ohne dabei die dafür entscheidenden Faktoren zu berücksichtigen.
Zum einen sind diese Speedrunner dementsprechend geskilled, die spielen die Reihe fast seit deren bestehen, kennen die Mechaniken in- und auswensig und wissen ganz genau, was sie tun und zum anderen nehmen diese Leute solche Speedrunner dann als Maßstab, was sie eben nicht sind, im Gegenteil, die Speedrunner machen nur einen kleinen Teil der Spielerschaft aus.
Und man vergisst, dass eben jene Speedrunner das gleiche in früheren Titeln mit den Monstern innerhalb des G-Ranks getan haben, komischerweise hat hier aber nie jemand geschrieben oder gesagt, MH sei zu leicht, da die Speedrunner die G-Rank-Monster ja innerhalb weniger Minuten legen.
Ich habe das Gefühl, dass man MH World einfach aus Prinzip kritisiert, da es ja keinen G-Rank besitzt.
Klar ist es vereinfacht worden, das war auch Ziel der Übung aber sehr viele Dinge waren in meinen Augen auch schlicht notwendig, denn wenn es EINE Reihe innerhalb der Videospiellandschaft gegeben hat, welche eine Generalüberholung oder zumindest einige massive Verbesserungen nötig hatte, dann war das Monster Hunter.
- Darkero
- Persönliche Nachricht:
Aaaaaaah, tut mir leid. Wusste echt nicht was mein Beitrag echt bewirkt. Da entstehen extreme Beiträge. Aber gut. Letzten Endes ist das halt jedem selbst überlassen was gut ist und was nicht. Es gibt halt Sachen die einem direkt aufgezwungen werden, wie das mit den Leuchtkäfern. Aber gut sind halt Kleinigkeiten. Aber niemand kann mir erzählen das dieser Teil schwer ist. In meinen Augen ist er tatsächlich der leichteste Teil und hat halt Komfort der es einem alles leichter macht. Trotzdem nochmal sorry für meine Kommentare