Hoffentlich wird dem Typen bald mal die Lizens entzogen, das geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr was der da abzieht. Zumal selbst seine "Weggefährten" sich mittlerweile von ihm abgewandt haben (bsp. Hillary Clinton).
Ich persönlich bin zwar auch kein Fan von Spielen alá Manhunt mit viel Gewalt und wenig Story, aber wer es mag solls halt spielen.
Take 2: Thompson im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- organika
- Persönliche Nachricht:
Nun ja ich bin definitiv ehrlich zu mir selbst. Und ich traue mir zu sagen dass mich kein Spiel dass ich jemals gespielt habe mich im wirklichen Leben beeinflusst hat. Wenn es bei jemanden anders ist dann sollte er wahrscheinlich nicht zocken. Ich bin zwar jemand dem es wirklich völlig egal ist ob ein Spiel Brutalität aufweist oder nicht denn ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Aber manche Spiele gehören so brutal wie sie sind. Geschnittene Sachen sind nie so gut wie das Original. Aber du hast schon Recht dass man recht wenige Spiele als Kunst bezeichnen kann. Aber dennoch sollten der Kunst keine Grenzen gesetzt werden denn sonst ist es ja keine Kunst mehr. Die andere Frage ist ob Spiele überhaupt Kunst sein sollen. Wäre bestimmt nicht schlecht allerdings steckt schon zuviel Geld im Spielebereich dass das wahrscheinlich auch weiterhin nur in Ausnahmefällen der Fall sein wird.nurderhsv hat geschrieben:gewaltspiele gehören vielleicht nicht verboten, denn es gibt ja scheinbar genügend deppen, die sowas kaufen - und somit einen markt... manhunt ist da nur ein beispiel. schlimmer finde ich, dass die aktuellen spiele immer mehr hinsichtlich kreativität und neuer spielerischer erfahrungen nachlassen. das ist doch alles nur noch 08/15. die spiele, die ich als "kunst" bezeichnen würde, kann ich an 2 händen abzählen, der rest ist künstlerisch gesehen müll. und sowas wie saw oder manhunt ist sicher keine kunst, das ist lediglich effekthascherei.
am meisten aber muss ich über die leute (oder hardcoresuperzocker) lachen, die immer noch der meinung sind, dass brutale spiele (oder filme oder gewaltverherrlichende musik) keinen einfluss auf jugendliche und kinder haben (und dazu zähle ich auch viele games-redakteure, die den einsamen kampf gegen die öffentlichkeit führen). stellt euch weiter blind, damit ihr euch nicht selbst hinterfragen müsst.
aus dieser warte hat der anwalt meine sympathie, sein vorgehen dagegen halte ich für zumindest fragwürdig. es wäre aber schön, wenn mehr menschen auf der welt mal etwas mehr über die wirkung gewaltverherrlichender medien im kontext nachdenken würden, ohne sich selbst angegriffen zu fühlen, nur weil man gerne spiele spielt oder filme sieht. die jugend, die hier in deutschland mit rap-müll ala bushido, drecksspielen ala manhunt und schwachmaten-filmen ala saw aufwächst, ist eine tickende zeitbombe.
und ich ich war mal froh, dass wir hier keine amerikanischen verhältnisse hatten... so, wie es jugendliche vorgemacht bekommen, so antizipieren sie später auch mal gut und böse, egal ob durch rapper, die gangster-kriminalität feiern (und bei denen immer nur die anderen schuld für das eigene versagen sind) oder durch spiele, die den spieler für besonders krude morde mit highscores belohnen.
denkt mal drüber nach und seid ehrlich zu euch selber.
Das einzige Problem dass die Videospielindustrie hat ist meiner Meinung nach Geld. Denn nur wegen dem Geld erscheinen überhaupt so viele brutale Spiele und nur wegen dem Geld erscheinen Spiele viel zu oft viel zu früh. Dieses blöde Marketing mit dem man ständig konfrontiert wird ist es überhaupt erst schuld daran dass es Rap Müll ala Bushido, Drecksspiele ala Manhunt und Schwachmaten Filme ala Saw gibt(es sei jetzt mal dahingestellt inwieweit dass wirklich Schrott ist, aber auch meiner Meinung nach gibt es bessere Dinge als die drei eben genannten). Sieh dir mal die heutigen jugendlichen Menschen an. So wenige machen sich ihre eigenen Gedanken und fast alle machen was alle machen. Das kommt alles nur von Marketing und wer weis aus welchen Gründen noch. Das ist für mich die tickende Zeitbombe. Die Leute sind von so viel Unterhaltung wirklich schon so weit unten gehalten dass sie mir schon richtig leid tun. Denn man lebt nur einmal und deshalb sollte man viel aus seinem Leben machen. Seine Zeit mit etwas zu verplempern wo einem gesagt wird dass sei cool ist schlimmer als wenn ein 12 jähriger Manhunt spielt weil es ihm wirklich gefällt und tatsächlich nur der 12 jährige weis ob ihm das gut oder schlecht tut. Und jetzt wird halt viel Marketing darum gemacht wie schlecht brutale Videospiele sind. Die andere Seite betreibt Gegenmarketing und sagt dass Spiele nicht schädlich sind. Und ich sage dir mir geht beides am Arsch vorbei. Der einzige bei dem es Sinn macht zuzuhören bin im Endeffekt sowieso nur ich selbst.
@ Stackenblocken
Wenn man wirklich nicht mehr medienresisten sein kann dann ist dass schon traurig. Aber man kann ja trotz allem versuchen nur auf sich selbst zu hören.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haha, oh ja, du hast mich ja so erleuchtet, ich habe vorher überhaupt nicht nachgedacht, aber jetzt, wo ich das lese, habe wirklich mein Gehirn angeschaltet, und weisst du was, du hast ja so recht ...nurderhsv hat geschrieben:es wäre aber schön, wenn mehr menschen auf der welt mal etwas mehr über die wirkung gewaltverherrlichender medien im kontext nachdenken würden, ohne sich selbst angegriffen zu fühlen, nur weil man gerne spiele spielt oder filme sieht. die jugend, die hier in deutschland mit rap-müll ala bushido, drecksspielen ala manhunt und schwachmaten-filmen ala saw aufwächst, ist eine tickende zeitbombe.
Du Spinner lernst wohl nix aus der Vergangenheit, was nicht alles als Teufelszeug in Bezug auf Kinder in den letzten Jahrzehnten angeprangert wurde ist so herrlich, dass sich jeder mit Vernunft fragen muss, ob diese Diskussion um Einfluss der Medien auf Kinder eigentlich lächerlich ist. Von Comics (o_O muaua), Rock, Marilyn Manson, Hiphop, Spiele, Filme, alles dabei.
Ah jetzt sehe ich es.. eine tickende Zeitbombe, rofl... etwas für dich:
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend
ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
(Aristoteles, Philosoph, 384-322 v. Chr.)
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und
verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die
Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, Philosoph, 470-399 v.Chr.)
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute
hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Oh ja eine tickende Zeitbombe... seit 4000 Jahren, muahaha. Bei mir sagt eher die Logik, dass in der Wahrnehmung bei den meisten Erwachsenen etwas nicht stimmt und die eher zum Psychiater müssen als Kinder.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Kein Wunder
1. sind das wohl die gleichen leute, die auch gern splatter-filme guckenDarkreaver1980 hat geschrieben:Wer so einen Schrott wie Manhunt 2 produziert, das förmlich nur aus Gewalt besteht, braucht sich nicht wundern das so etwas passiert.
Die Welt ist schon schlimm genug, da müssen nicht auch noch Spiele her die solche Gewalt auch noch fördern und wenn ich da solche Kommentare sehe wie: "Das ist so geil!!! Überall Blut usw" Dann frag ich mich echt was das für Leute sind?
2. hast du das spiel augenscheinlich noch nie gespielt, weil du scheinbar annimmst, dass es irgendwelche vorteile hätte, jemanden brutal zu ermorden. es ist völlig egal auf welche art und weise man diese leute (die übrigens keine harmlosen zivilisten darstellen) im spiel aus dem weg schafft. man hat jediglich die möglichkeit besonders brutal vorzugehen.
3. ist gewalt ein essentieller bestandteil unserer gesellschaft. was meinst du wie gestört du wärst, wenn du nie in deinem leben mit gewalt konfrontiert worden wärst? klar sollte man gewalt gerade in der realität tunlichst vermeiden. dennoch gehört sie zum menschen und wird in vielerlei art sogar als kunstform propagiert. willkommen im 21. jahrhundert.
keiner behauptet, dass ein spiel wie jenes in kinderhände gehört. trotzdem hat niemand das recht mir als erwachsenem menschen vorzuschreiben, welchen grad von gewalt ich in einem computerspiel oder in anderer medialer form konsumiere oder nicht.
Zuletzt geändert von monotony am 17.01.2008 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
du hast mit sicherheit nicht einen von den filmen gesehen oder irgendwas gespielt was du hier aufzählst.nurderhsv hat geschrieben:gewaltspiele gehören vielleicht nicht verboten, denn es gibt ja scheinbar genügend deppen, die sowas kaufen - und somit einen markt... manhunt ist da nur ein beispiel. schlimmer finde ich, dass die aktuellen spiele immer mehr hinsichtlich kreativität und neuer spielerischer erfahrungen nachlassen. das ist doch alles nur noch 08/15. die spiele, die ich als "kunst" bezeichnen würde, kann ich an 2 händen abzählen, der rest ist künstlerisch gesehen müll. und sowas wie saw oder manhunt ist sicher keine kunst, das ist lediglich effekthascherei.
am meisten aber muss ich über die leute (oder hardcoresuperzocker) lachen, die immer noch der meinung sind, dass brutale spiele (oder filme oder gewaltverherrlichende musik) keinen einfluss auf jugendliche und kinder haben (und dazu zähle ich auch viele games-redakteure, die den einsamen kampf gegen die öffentlichkeit führen). stellt euch weiter blind, damit ihr euch nicht selbst hinterfragen müsst.
aus dieser warte hat der anwalt meine sympathie, sein vorgehen dagegen halte ich für zumindest fragwürdig. es wäre aber schön, wenn mehr menschen auf der welt mal etwas mehr über die wirkung gewaltverherrlichender medien im kontext nachdenken würden, ohne sich selbst angegriffen zu fühlen, nur weil man gerne spiele spielt oder filme sieht. die jugend, die hier in deutschland mit rap-müll ala bushido, drecksspielen ala manhunt und schwachmaten-filmen ala saw aufwächst, ist eine tickende zeitbombe.
und ich ich war mal froh, dass wir hier keine amerikanischen verhältnisse hatten... so, wie es jugendliche vorgemacht bekommen, so antizipieren sie später auch mal gut und böse, egal ob durch rapper, die gangster-kriminalität feiern (und bei denen immer nur die anderen schuld für das eigene versagen sind) oder durch spiele, die den spieler für besonders krude morde mit highscores belohnen.
ich habe manhunt gern gespielt und habe es auch noch hier ^^und ich bin keine tickende zeitbombe. auch hab ich saw 1-3(alle uncut) gesehen.du verurteilst alle spieler oder leute die filme anschauen wie saw als potenzille amok läufer.
so eine meinung kann ich nicht teilen du kommst mir vor wie ein politischer hetzer der für alles einen sündenbock sucht und da is es mal leicht computerspiele und filme und musik zu verurteilen.
überleg erstmal bevor du hier was zu diesen thema abgibst mit so einer meinug stehst du hier zimlich allein da
:wink:
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Muss.... töten... alle!
Yo!
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben soll:
Ich habe bereits im Grundschulalter Titel wie Mortal Kombat gespielt. Sogar den später beschlagnahmten ersten Teil. Ich habe mir schon immer brutale Filme angesehen. Nicht ausschließlich, aber viele. Ich höre verdammt viel Hip Hop/Rap, und damit meine ich nicht den ganzen Mainstreamscheiß. Vor allem nicht Bushido... Das ist ne P***y im Gegensatz zu Typen wie z.B. Necro und Ill Bill.
Der entscheidende Punkt ist einfach die Erziehung und das Umfeld.
Ich bin in Neuperlach, einem Migrantenviertel in München, aufgewachsen und habe mich fast jeden Tag gerauft. Das ist normal. Welcher Junge tut das nicht in der Grundschule? Zumindest einmal in seinem Leben?
Wie weiter oben bereits erwähnt, ist Gewalt ein Bestandteil unserer heutigen Gesellschaft. Und sie war es auch schon immer. Eigentlich sollte man ja auch die Bibel verbieten. Sie ist wahrscheinlich mit einer der gewalttätigsten "Romane", den die Menschheit wohl je verfasst hat und steht meiner Meinung nach stellvertretend für die Geschichte und die Taten der Kirche und ihrer fanatischen Anhänger (das bezieht sich nicht auf Gläubige, sondern auf Fundamentalisten, wie damals bei der Inquisition, etc.).
Es sollte einem heranwachsendem Kind immer beigebracht werden, dass es sich nicht gehört, Probleme mit Gewalt zu lösen. Zudem sollte man Kinder ab einem bestimmten Alter vielleicht auch einfach mal an das Thema heranführen, damit sie sich Gedanken darüber bereiten, was man damit anrichtet und wie man seiner Umwelt Schaden zufügt.
So eine gequirlte Scheiße wie "Saw, Manhunt, Hip Hop sind daran schuld" kann ich echt nicht mehr verarbeiten. Meiner Meinung nach behaupten so etwas nur so kleine Becksteins, welche sich mit der Materie nur an der Oberfläche befassen und sich ihre Meinung von anderen Leuten holen. Denn wer mal mehr hinterfragt, kommt auch darauf, dass es eben wirklich wichtig ist, welche Charakterstärke ein Mensch besitzt.
Dieser Mister Thompson scheint sie nur teilweise zu besitzen. Ich begrüße an sich den Versuch, auf die fehlenden Kontrollen in den USA sowie die, meist wirklich üblen, Folgen hinzuweisen. Ich will es nicht einmal abstreiten dass gezeigte Gewalt den Menschen beeinflusst. Allerdings versucht er scheinbar mutwillig das Image von Take 2, bzw. deren Studios (hauptsächlich dann wohl R*) zu zerstören, um wohl ein Exempel zu statuieren. Und wie das heutzutage ja so üblich ist, tut er das wohl für das Wohl der Allgemeinheit und nicht mit irgendeinem eigennützigen Hintergedanken.
Aber: Es sind viele Faktoren, die darüber entscheiden, ob ein Mensch das verarbeiten und von der Realität unterscheiden sowie mögliche "Nachahmungen" verhindern kann.
Meiner Meinung nach sollte es einfach stärkere Kontrollen sowie keine Einschnitte in solche Spiele und Filme geben. Denn im Prinzip werde ich als mündiger Bürger vom Staat bevormundet. Von so Vollhonks wie den Politikern, die nicht ein Mal zuvor in ihrem Leben CS live gesehen haben, aber gleich darauf rumhacken sollte man sich nichts erzählen oder gar vorschreiben lassen. Öffentliche Meinungen, gebildet durch schlecht recherchierte Berichte im Rentnerfernsehen (ARD, ZDF) oder sensationsgeilen Spackensendern (RTL 2, etc.) ändern nichts zum Guten. Im Gegenteil.... Was verboten ist oder einem ein "Bad-Boy-Image" verschafft, animiert die meisten Jugendlichen wohl eher noch. Das ist eben wie mit den illegalen Drogen. Na ja, anderes Thema.
ICH WILL SELBER ENTSCHEIDEN WAS ICH SPIELE/SEHE/HÖRE, und nicht solche Wichser für mich entscheiden lassen.
Soviel dazu. UND: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Danke!
Peace!
Ich habe bereits im Grundschulalter Titel wie Mortal Kombat gespielt. Sogar den später beschlagnahmten ersten Teil. Ich habe mir schon immer brutale Filme angesehen. Nicht ausschließlich, aber viele. Ich höre verdammt viel Hip Hop/Rap, und damit meine ich nicht den ganzen Mainstreamscheiß. Vor allem nicht Bushido... Das ist ne P***y im Gegensatz zu Typen wie z.B. Necro und Ill Bill.
Ich bin in Neuperlach, einem Migrantenviertel in München, aufgewachsen und habe mich fast jeden Tag gerauft. Das ist normal. Welcher Junge tut das nicht in der Grundschule? Zumindest einmal in seinem Leben?
Wie weiter oben bereits erwähnt, ist Gewalt ein Bestandteil unserer heutigen Gesellschaft. Und sie war es auch schon immer. Eigentlich sollte man ja auch die Bibel verbieten. Sie ist wahrscheinlich mit einer der gewalttätigsten "Romane", den die Menschheit wohl je verfasst hat und steht meiner Meinung nach stellvertretend für die Geschichte und die Taten der Kirche und ihrer fanatischen Anhänger (das bezieht sich nicht auf Gläubige, sondern auf Fundamentalisten, wie damals bei der Inquisition, etc.).
Es sollte einem heranwachsendem Kind immer beigebracht werden, dass es sich nicht gehört, Probleme mit Gewalt zu lösen. Zudem sollte man Kinder ab einem bestimmten Alter vielleicht auch einfach mal an das Thema heranführen, damit sie sich Gedanken darüber bereiten, was man damit anrichtet und wie man seiner Umwelt Schaden zufügt.
So eine gequirlte Scheiße wie "Saw, Manhunt, Hip Hop sind daran schuld" kann ich echt nicht mehr verarbeiten. Meiner Meinung nach behaupten so etwas nur so kleine Becksteins, welche sich mit der Materie nur an der Oberfläche befassen und sich ihre Meinung von anderen Leuten holen. Denn wer mal mehr hinterfragt, kommt auch darauf, dass es eben wirklich wichtig ist, welche Charakterstärke ein Mensch besitzt.
Dieser Mister Thompson scheint sie nur teilweise zu besitzen. Ich begrüße an sich den Versuch, auf die fehlenden Kontrollen in den USA sowie die, meist wirklich üblen, Folgen hinzuweisen. Ich will es nicht einmal abstreiten dass gezeigte Gewalt den Menschen beeinflusst. Allerdings versucht er scheinbar mutwillig das Image von Take 2, bzw. deren Studios (hauptsächlich dann wohl R*) zu zerstören, um wohl ein Exempel zu statuieren. Und wie das heutzutage ja so üblich ist, tut er das wohl für das Wohl der Allgemeinheit und nicht mit irgendeinem eigennützigen Hintergedanken.
Aber: Es sind viele Faktoren, die darüber entscheiden, ob ein Mensch das verarbeiten und von der Realität unterscheiden sowie mögliche "Nachahmungen" verhindern kann.
Meiner Meinung nach sollte es einfach stärkere Kontrollen sowie keine Einschnitte in solche Spiele und Filme geben. Denn im Prinzip werde ich als mündiger Bürger vom Staat bevormundet. Von so Vollhonks wie den Politikern, die nicht ein Mal zuvor in ihrem Leben CS live gesehen haben, aber gleich darauf rumhacken sollte man sich nichts erzählen oder gar vorschreiben lassen. Öffentliche Meinungen, gebildet durch schlecht recherchierte Berichte im Rentnerfernsehen (ARD, ZDF) oder sensationsgeilen Spackensendern (RTL 2, etc.) ändern nichts zum Guten. Im Gegenteil.... Was verboten ist oder einem ein "Bad-Boy-Image" verschafft, animiert die meisten Jugendlichen wohl eher noch. Das ist eben wie mit den illegalen Drogen. Na ja, anderes Thema.
ICH WILL SELBER ENTSCHEIDEN WAS ICH SPIELE/SEHE/HÖRE, und nicht solche Wichser für mich entscheiden lassen.
Soviel dazu. UND: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Danke!
Peace!
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
Re: Muss.... töten... alle!
Dann halt sie doch einfach.Gonzo_the_Rat hat geschrieben:Yo!
Peace!
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist mir klar, dass ich auf einer Hardcore Gamer Seite nicht in der Mehrheit stehe, ansonsten hätte ich auch keinen Text schreiben müssen. Und ich verurteile NICHT die Spieler, ich verurteile Leute, die Medien produzieren, in denen zweifelhafte Inhalte vorkommen.Punisher256 hat geschrieben:du hast mit sicherheit nicht einen von den filmen gesehen oder irgendwas gespielt was du hier aufzählst.nurderhsv hat geschrieben:gewaltspiele gehören vielleicht nicht verboten, denn es gibt ja scheinbar genügend deppen, die sowas kaufen - und somit einen markt... manhunt ist da nur ein beispiel. schlimmer finde ich, dass die aktuellen spiele immer mehr hinsichtlich kreativität und neuer spielerischer erfahrungen nachlassen. das ist doch alles nur noch 08/15. die spiele, die ich als "kunst" bezeichnen würde, kann ich an 2 händen abzählen, der rest ist künstlerisch gesehen müll. und sowas wie saw oder manhunt ist sicher keine kunst, das ist lediglich effekthascherei.
denkt mal drüber nach und seid ehrlich zu euch selber.![]()
ich habe manhunt gern gespielt und habe es auch noch hier ^^und ich bin keine tickende zeitbombe. auch hab ich saw 1-3(alle uncut) gesehen.du verurteilst alle spieler oder leute die filme anschauen wie saw als potenzille amok läufer.
so eine meinung kann ich nicht teilen du kommst mir vor wie ein politischer hetzer der für alles einen sündenbock sucht und da is es mal leicht computerspiele und filme und musik zu verurteilen.
überleg erstmal bevor du hier was zu diesen thema abgibst mit so einer meinug stehst du hier zimlich allein da
:wink:
Und eines noch mal an all die auf den Schlips getretenen: natürlich können die meisten Menschen mit gewaltverherrlichender Musik, Filmen der Spielen korrekt umgehen. Es geht hier um die Minderheit, die es eben nicht kann bzw die zu jung und zu unerfahren ist, um diese zu verarbeiten bzw richtig und falsch zu unterscheiden. Die werden durch falsche Vorbilder und Aussagen geprägt. Aber diese Minderheit kann einem Sorgen machen.