Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Testomat
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc.

Beitrag von Testomat »

MrLetiso hat geschrieben: 11.04.2018 13:13
DARK-THREAT hat geschrieben: 11.04.2018 13:00 Das ist im Grunde ein RDR Remastered for free (...).
Das kann man so nicht sagen. Nur, weil eine höhere Auflösung ausgegeben wird, ändert das nichts an den Texturauflösungen. Gerade bei einer 4k-Ausgabe dürften die extrem matschig erscheinen. Von einem "Remaster" würde ich hier wirklich nicht reden.
Ja, die meisten werden eher enttäuscht sein, wie "oldschool" das plötzlich aussieht (PC Gamer dürften den Effekt kennen, wenn man ein uraltes Game plötzlich mal mit 1080p oder sogar 4k rendert......plötzlich sieht das Game viel schlechter aus, als man es in Erinnerung hat).

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die alten XBox-Games nur auf 1080p hochgezogen werden....der Power würde auch für 4k reichen (wohl schon auf der One S)......aber es sieht dann nur noch Grausam aus.

Leider heißt das auch, das die Ankündigung letztens dann doch nicht die Gesamtfreigabe des alten "XBox on XBox360"-Paketes ankündigte, sondern (wie ja auch von vielen Vermutet) nur einen weitern Schwung AK-Games......das hörte sich eigentlich nach mehr an.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox: Panzer Dragoon Orta, Morrowind, SSX 3 etc.

Beitrag von sourcOr »

Testomat hat geschrieben: 11.04.2018 14:12Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die alten XBox-Games nur auf 1080p hochgezogen werden....der Power würde auch für 4k reichen (wohl schon auf der One S)......aber es sieht dann nur noch Grausam aus.
Auf der X werden die auch höher aufgelöst
Grausam sieht das überhaupt nicht aus. Man muss sich da keinen Matsch vorstellen
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Testomat hat geschrieben: 11.04.2018 14:12
MrLetiso hat geschrieben: 11.04.2018 13:13
DARK-THREAT hat geschrieben: 11.04.2018 13:00 Das ist im Grunde ein RDR Remastered for free (...).
Das kann man so nicht sagen. Nur, weil eine höhere Auflösung ausgegeben wird, ändert das nichts an den Texturauflösungen. Gerade bei einer 4k-Ausgabe dürften die extrem matschig erscheinen. Von einem "Remaster" würde ich hier wirklich nicht reden.
Ja, die meisten werden eher enttäuscht sein, wie "oldschool" das plötzlich aussieht (PC Gamer dürften den Effekt kennen, wenn man ein uraltes Game plötzlich mal mit 1080p oder sogar 4k rendert......plötzlich sieht das Game viel schlechter aus, als man es in Erinnerung hat).

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die alten XBox-Games nur auf 1080p hochgezogen werden....der Power würde auch für 4k reichen (wohl schon auf der One S)......aber es sieht dann nur noch Grausam aus.

Leider heißt das auch, das die Ankündigung letztens dann doch nicht die Gesamtfreigabe des alten "XBox on XBox360"-Paketes ankündigte, sondern (wie ja auch von vielen Vermutet) nur einen weitern Schwung AK-Games......das hörte sich eigentlich nach mehr an.
Hast du dir die Vergleichsvideos eigentlich angeguckt? Ich finde man sieht einen deutlichen Unterschied. Von "grausam aussehen" kann gar keine Rede sein.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Hm.. Morrowind.. das dürfte doch aus heutiger Sicht absolut unspielbar sein. Habe mir letztens den Spaß gemacht und noch mal Oblivion auf der PS3 angemacht.. das war schon höchst grenzwertig.. aber Morrowind? .. Aber da ich es ja noch rumliegen habe, gönne ich mir den Spaß.. Allerdings bin ich der Ansicht, das eine 1080p Grundpolitur + Vollsynchro, ein paar Komfortmods und etwas Marketing dem Game durchaus nen 2. Frühling bescheren würden.. von VR Kompatibilität ganz zu schweigen.

Und Jade Empire nehme ich natürlich sehr sehr gerne mit.
TheQuestion4P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheQuestion4P »

Panzer Dragoon! WOOOOOOHOOOOOOOO!!!!!
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Ich freu mich auf Conker, Breakdown & Panzer Dragoon. Hab ich noch nie gespielt, scheinen aber was Besonderes zu sein 😊 RDR sieht finde ich jetzt noch gut aus... Hab die 360Version auf der OneX laufen und kann mich jetzt schon nicht beschweren.
Wieviel werden die digitalen Versionen der Spiele den kosten? Weil man ja womöglich besser kommt sich die Disc Versionen zu besorgen. Im GamePass sind die Spiele nicht dabei, oder?
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Im Store gibt es ja bereits einige Original XBox-Spiele, diese kosten 9,49€ - 9,99€.
Ninja Gaiden Black und Fuzion Frenzy sind z.B. auch beim Game Pass dabei.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Wer Jade Empire noch nicht gezockt hat, sollte das definitiv tun. Noch ein Spiel aus der Ära, in der es BioWare noch drauf hatte...
RDR hatte ich vorher schon auf der One durchgezockt. Lief auch schon hervorragend und teilweise kam ich aus dem Staunen gar nicht raus, wie gut das Spiel noch aussieht nach so vielen Jahren. Ob das Update wohl auch für das Zombie Add-On gilt? Das lief zunächst extrem fehlerhaft per AK.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Gimli276 hat geschrieben: 11.04.2018 15:12 Wer Jade Empire noch nicht gezockt hat, sollte das definitiv tun. Noch ein Spiel aus der Ära, in der es BioWare noch drauf hatte...
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, das es den Zenit ihres Schaffens darstellt.. denn Jade Empire war im Grunde genommen ein Noname - Meisterwerk, keine fette Lizenz in der Hinterhand wie es bei KotoR z. B. der Fall war.. Nur der erste Dragon Age könnte da als Konkurrent punkten.
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

P0ng1 hat geschrieben: 11.04.2018 15:07 Im Store gibt es ja bereits einige Original XBox-Spiele, diese kosten 9,49€ - 9,99€.
Ninja Gaiden Black und Fuzion Frenzy sind z.B. auch beim Game Pass dabei.
Vielen Dank für die Info! 😊
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Gimli276 hat geschrieben: 11.04.2018 15:12 Wer Jade Empire noch nicht gezockt hat, sollte das definitiv tun.
Ganz dringend sogar.

Ein wirklich tolles Spiel, das habe ich auf der Xbox damals rauf und runter gespielt.

Mein einziger Kritikpunkt war immer, dass mir das Spiel persönlich zu kurz war aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Für mich definitiv eines von BioWares besten Spielen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

just_Edu hat geschrieben: 11.04.2018 14:45 Hm.. Morrowind.. das dürfte doch aus heutiger Sicht absolut unspielbar sein.
Eigentlich nicht. Ich spiele es derzeit sogar auf der Ur-Xbox.

Man muss halt nur wissen, worauf man sich einlässt. Oldschool-Mechaniken halt. Der größte Schock dürfte der sein, dass man bei schwach ausgebildeten Fähigkeiten halt zwanzig mal zuschlagen muss, bis man mal nen Treffer landet.^^

Ansonsten aber ist das Spiel noch genauso großartig wie zu seiner Zeit.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.04.2018 15:35
just_Edu hat geschrieben: 11.04.2018 14:45 Hm.. Morrowind.. das dürfte doch aus heutiger Sicht absolut unspielbar sein.
Eigentlich nicht. Ich spiele es derzeit sogar auf der Ur-Xbox.

Man muss halt nur wissen, worauf man sich einlässt. Oldschool-Mechaniken halt. Der größte Schock dürfte der sein, dass man bei schwach ausgebildeten Fähigkeiten halt zwanzig mal zuschlagen muss, bis man mal nen Treffer landet.^^

Ansonsten aber ist das Spiel noch genauso großartig wie zu seiner Zeit.
Und textlastig ohne Ende.. :mrgreen: aber wat solls, inhaltlich wischt es mit TESIV, TESV & TESO sowieso den Boden auf.. mal gucken ob ich mich mich dazu hinreißen lasse dran zu bleiben.. zumindest 1x sollte man es beendet wissen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

just_Edu hat geschrieben: 11.04.2018 16:12...aber wat solls, inhaltlich wischt es mit TESIV, TESV & TESO sowieso den Boden auf...
So ist es! :Daumenrechts:
MrKaystone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrKaystone »

Ob die PAL-Version von Panzer Dragoon Orta dieses Mal über Episode 3 hinaus geht und nicht abstürzt, wie damals bei der verbuggten Abwätstskompatiblität auf der x360? Wäre toll. Ich habe dieses Spiel genau für diese Art von Ankündigung nie verkauft und Jahrelang aufbewahrt. =)