Boll bäckt wieder kleinere Brötchen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

In der Nachricht steht knappe 70... wayne interessiert’s, selbst 10 sind noch zu viel für dieses visuelle Ergebnis.

Die Trailer von Postal fand ich übrigens lustig, schön politisch inkorrekt.
Vielleicht sollte Boll sich auf 0815-Sinnlos-Komödien spezialisieren, mehr sind seine anderen Filme ja auch nicht.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

postal war einfach nur dämlich und unglaublich vorhersehbar. wie dem auch sei, ich hoffe man wird in nächster zeit weniger von diesem arroganten möchtegernregisseur hören.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

lasst doch mal den armen bolle in Ruhe ..schuld sind die Leute die ihm Geld für son scheiss geben ^^
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

OrcusOrcinus hat geschrieben:UM HIMMELS WILLEN!

Uwe Boll ist der mit Abstand schlechteste Regisseur der derzeit sein Unwesen in Hollywood treibt. Gottseidank blasen die diesem Vollidioten nicht weiterhin Millionenbeträge in den Hintern, damit er mit der Kohle Unterklasse-Verfilmungen von Spielen herstellt. Genau wegen solchen Leuten sind Spieleverfilmungen doch vielerorts als grundsätzlich schlecht verschrieen. Kaum zu fassen dass Boll es geschafft hat einen 70 Mio. Dollar-Film wie eine Billigfernsehproduktion auf SuperRTL aussehen zu lassen. Soll er in Zukunft schlechte Filme mit wenig Budget machen, die schaut sich eh kaum einer an.
Naja, ich würde mal behaupten, dass 80% aller Werke, die derzeit aus Hollywood kommen, keinen Deut besser sind. Die europäischen Filme sind qualitativ auf dem Vormarsch und wenn man seine Filme hauptsächlich für den US-Markt produziert, dann darf man sich nicht wundern, dass die Filme von Boll sich dem Niveau der amerikanischen Bevölkerung anpassen.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

@nurderhsv: Niveau der Amerikanischen Bevölkerung ist nicht tiefer als unseres. Im Unterschied zu uns gibts von denen einfach mehr und so fällt die Unterschicht natürlich dementsprechend grösser aus.

Wenn ich mir das Filmeangebot von ZDF und ARD ansehe, was für ein Schund die bringen (Eigenproduktionen) dann ist Hollywood eine ganze Reihe weiter oben. Hollywood ist nicht gleich Hollywood. Z.B. gibt es lustige Komödien wie Knocked Up (aber irgendwie primitiver Humor) oder mit der gleichen Schauspielerin ohne primitiven Humor schlechte Kömodien wie 27 Dresses...
Temonis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temonis »

"Köstume" :lol:
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Nur Michael Bay ist schlimmer als Boll. Bay benutzt immer noch die selben Kammeraeinstellungen, den selben Regiestil und die selbe Dramaturgie, wie in Bad Boys 1995. Und er hält sich selbst, wie kürzlich in seinem Blog zu lesen war, für einen der besten Filmemacher. Oder nein, er sagte seine Filme gehören zu den Besten in der Welt. Nunja, Geschmackssache. Aber kulturell wertvoll sind weder Filme von Boll und Bay. In 80 Jahren - wenn das Copyright erlischt ist, würde ich mir jedenfalls nicht Bad Boys 2 runterladen. So wie man es heute mit vielen ganz alten Filmeklassikern machen kann.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

dont_panic hat geschrieben:Nur Michael Bay ist schlimmer als Boll. Bay benutzt immer noch die selben Kammeraeinstellungen, den selben Regiestil und die selbe Dramaturgie, wie in Bad Boys 1995. Und er hält sich selbst, wie kürzlich in seinem Blog zu lesen war, für einen der besten Filmemacher. Oder nein, er sagte seine Filme gehören zu den Besten in der Welt. Nunja, Geschmackssache. Aber kulturell wertvoll sind weder Filme von Boll und Bay. In 80 Jahren - wenn das Copyright erlischt ist, würde ich mir jedenfalls nicht Bad Boys 2 runterladen. So wie man es heute mit vielen ganz alten Filmeklassikern machen kann.
Kulturell Wertvoll...wer will denn sowas sehen? Wenn ich was kulturell Wertvolles sehen will geh ich ins Museum oder ins Theater. Im Kino wollen wir geil gemachte Action sehen mit Specialeffects bis die Augen glühen...und da ist Bay neben einigen anderen klar in den TOP10 der besten Filmemacher.

Ich sag nur Transformers!!!!!!!!!!!!!!!!!
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

Also bisher mochte ich die Bollwerke nicht, aber Postal war genial! Ich habe Tränen gelacht, die Witze waren genial durchdacht, man musste auf Details in Dialogen und im Bild achten und es wurde kein Blatt vor den Mund genommen, der Film ist absolut hämmungslos aber das macht ihn auch so brilliant.
Dass Boll jetzt wieder ein paar Gänge zurückschaltet ist meiner Meinung nach nicht verkehrt.
kann mich mal erinnern als ein paar freunde bekifft waren, die konnten echt über jeden müll lachen.
ich hab den film nur 10min. ausgehalten. für mich zählt der film zu den schlechtesten, egal welchen genres.

wenn ich mir vorstelle was man alles mit 70millionen anstellen kann. meine fressen. und dieser mann setzt die voll in den sand. ich frag mich echt manchmal wer diese "sponsoren" sind. die müssen echt drauf sein oder geld scheisse.
mit soviel geld kann man eine menge menschen auf diesem planetem helfen. nein, stattdessen gibt man sie einem ossi der nur müll produziert.

ich sollte auch solche trottel als sponsoren finden. mein film kann nicht schechter werden. die messlatte ist schon sehr tief.

hab zwar nichts gegen boll als mensch aber filme machen sollte der echt anderen überlassen die ihr handwerk verstehen.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Reno_Raines hat geschrieben: Kulturell Wertvoll...wer will denn sowas sehen? Wenn ich was kulturell Wertvolles sehen will geh ich ins Museum oder ins Theater. Im Kino wollen wir geil gemachte Action sehen mit Specialeffects bis die Augen glühen...und da ist Bay neben einigen anderen klar in den TOP10 der besten Filmemacher.

Ich sag nur Transformers!!!!!!!!!!!!!!!!!
100% Agree!!!! Filme sollen unterhaltsame Action und Dramatik haben, sie sollen einen fesseln und unterhalten. Transformers kann ich mir immer wieder anschauen (bin eh ein großer Fan von den laufenden Blechbüchsen :) )
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also bei Boll verstehe ich ja, dass der immer wieder zerrissen wird. Aber bei Bay? Ich find seine Filme klasse, tolle Action Unterhaltung. Das Problem ist wohl viel eher, dass heutzutage bei Manchen der Anspruch immer mehr und mehr steigt, inzwischen in irrsinnige Regionen. Die Leute sollten mal eher auf dem Teppich bleiben und nicht so maßlos übertreiben. Ich hab Leute eh noch nie verstanden, deren Hobby es anscheinend ist jede Scene eines Films zu analysieren und sich somit selbst den Film kaputt machen (zeigt mir einen Film, der dabei nicht kaputt diskutiert wird).

Sicher, Bad Boys 2 würde bei mir auch nicht oben auf der Liste von Filmen stehen, die ich mir in 80 Jahren laden würde. Aber nicht weil er schlecht ist, sondern weil die ganzen Jackie Chan und Jet Li und ähnliches Vorrang haben, obwohl da auch etliche dabei sind, deren Anspruch sogar noch hinter Bad Boys 2 liegen. ;)
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Ich spielte viel eher darauf an, dass Bay nichts neues macht.Er macht seine Filme immer auf die selbe Art. Die selben Kameratechniken. Und wenn der sich dann noch selbst als einen der besten hinstellt, finde ich das etwas zuviel des Guten. Und kulturell wertvoll wurde hier wohl als zu snobistisch missverstanden. Oder dass nur Filme, die zum Welterbe erklärt werden gut sind. Ich meinte damit Filme, deren Anschauen keine Lebenszeitverschwendung ist. Und das trifft auf Bad Boys 2 nicht zu. Natürlich subjektiv. Dagegen favorisiere ich persönlich Bloodsport. Der ist nicht Überladen mit dummen Sprüchen, und bis zum Kotzpunkt angegfüllter Knall-Boom-Bang-Action. So was bekommt man heute genug zu sehen. Das ist langweilig. So was habe ich mir als 16 Jähriger angeguckt. Spezialeffekte? Gut und schön. Aber jeder Mensch kann mittlerweile mit etwas Übung und Geduld ansehnliche Spezialeffekte am PC kreieren, wenn die auch selbstverständlich nicht mit denen der Hollywoodfilme mithalten können. In den meisten Filmen sind Effekte vorhanden. Viele sind damit überladen, dass es nervt. Das ist nix besonderes im eigentlichen Sinne mehr.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hallo, ich habe mich ja schon an anderer Stelle als Boll-Fan geoutet und mache das hier gerne wieder. Zur Postal-Frage kann ich nur eine klare Seh-Empfehlung aussprechen, wenn man was mit der Form von Humor anfangen kann - ausserdem sind die Seitenhiebe auf die Spiellogik von drittklassigen Action-Spielen sehr schön (und damit meine ich nicht Postal...) Das hier ausgerechnet Bay als positives Gegenbeispiel gegen Boll gebracht wird, finde ich schon krass, Bad Boys 2 war für mich einer der miesesten und ideologisch bedenklichsten Hollywood-Filme der letzten Jahre. SOWAS KRANKES wird Boll nicht in tausend Jahren hinkriegen und würde er auch gar nicht wollen, wenn man sich mal ein bisschen in die Interviews reinliest, die er so zu Postal und Seed im letzten halben Jahr gegeben hat. Aber die Mühe macht sich ja leider kaum jemand, weil es ja so schön spassig ist, schon bei der Nennung des Namens Boll in pawlowsche Reflexe zu rutschen und in jedem erdenklichen Forum auf ihn einzulatschen. Im übrigen finde ich es schade, dass seine Budgets wieder kleiner werden, Bloodrayne 2 war wirklich sehr schwach, gerade im Vergleich zum Vorgänger, der mich absolut begeistert hat, der beste B-Movie-Vampir-Titten-Trash der letzten zehn Jahre, hat Van Helsing eindeutig vom Olymp gekegelt, und der war auch schon herrlich mies. Allein Madsen und Kingsley bei ihrem völlig uninspirierten Herumgeschauspielere zu beobachten, ist jeden Cent Leihgebühr für die DVD wert! Unterstützt Boll, seht seine Filme, der Mann hat noch so viel vor! (Und BloodRayne hat diese Verfilmung mehr als verdient, so mies wie das war, und da draußen sind noch ganz viele andere Schweine-Spiele, denen ich eine Boll-Verfilmung wünsche...)
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Postal bekommt von mir auch eine absolute Empfehlung. Der Film ist einfach nur genial und wahnsinnig lustig. Das gesamte Hitlerszenario oder die Blowjob-Szene...göttlich !!!
Alone in the Dark fand ich auch nicht allzu grottig.
Mehr hab ich noch nicht gesehen, aber ich sollte mir wohl BloodRayne mal anschauen *gg*

Zu Bay:
Ein durchaus guter Filmemacher.
Wobei ich persönlich Transformers für eine Katastrophe halte.
1. Man sieht die Bots zu selten
2. Sie sahen echt Kacke aus. Ich mein nciht die Roboter an sich. Als Roboter waren sie gut. Nur hatte nsie nicht mehr allzuviel mit dem Original zu tun (Megatron n Alienraumschiff ! WTF ???).
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

mr archer hat geschrieben:... finde ich schon krass, Bad Boys 2 war für mich einer der miesesten und ideologisch bedenklichsten Hollywood-Filme der letzten Jahre. SOWAS KRANKES wird Boll nicht in tausend Jahren hinkriegen und würde er auch gar nicht wollen.
Da muss ich kurz widersprechen. In dem von dir genannten Postal sieht man, wie 12 Jährige mit Schüssen durchbohrt werden, als Boll selbst seinen "Ich hasse Videospiele"-Auftritt hat. Das kann nichtmal BB2 an Geschmacklosigkeit überbieten. Und da kann der Film noch so Satire sein, aber das geht doch zu weit.
mr archer hat geschrieben:Aber die Mühe macht sich ja leider kaum jemand, weil es ja so schön spassig ist, schon bei der Nennung des Namens Boll in pawlowsche Reflexe zu rutschen und in jedem erdenklichen Forum auf ihn einzulatschen. Im übrigen finde ich es schade, dass seine Budgets wieder kleiner werden,
Du findest es schade??? Ich nicht. Der Typ hat seine Filme ausschließlich durch deutsche Steuergelder finanziert. Er hatte große Budgets für seine Filme, die dann nie wieder einen Cent Gewinn eingespielt haben. Schon mal überlegt, ob nicht vielleicht das die Ursache für die Angriffe auf ihn ist? Bei Bay kann man wenigstens sagen(wenn auch widerstrebend ;-) ): Der Erfolg gibt ihm Recht! Denn seine Filme sind Kassenschlager. Und das ist bei Boll nichtmal ansatzweise der Fall. Erst kürzlich mit "In the Name of the King". 70 Mio. Steuergeld aus unserem Volkstopf. Und dann spielt diese Gurke in der ersten Woche 3 Mio. wieder ein. Uns so läuft das mit jedem seiner Filme. Was soll das? Anscheinend interessiert sich nur ein kleines Publikum für seine Werke. Wem es gefällt - gut ok. Aber das soll er gefälligst bei seinen Budgets bedenken. Er hat geprasst, weil das Geld durch ein Steuerschlupfloch quasi aus dem Nichts und ohne Risiko für ihn geholt werden konnte. Ob der Film dann erfolgreich ist, kann ihm herzlich wurst sein. Das ist mehr als daneben. Und deswegen finde ich es gut, dass er dort nicht mehr nach Gutdünken seine Sachen von anderen finanzieren lassen kann. Wenn er Big-Budget-Filme machen will, soll er sich durch Erfolge hocharbeiten - wie jeder normale Filmemacher, aber nicht so.