Naja für Persona hab ich ne PS 4 und ne Vita und für SMT nen 3ds (und bald ne Switch) aber große Überraschung ist das nicht das es Lokalisiert wird kam ja praktisch jeder SMT Teil nach den Westen vom 3DS warum sollte ausgerechnet der Switch Teil nicht nach Europa kommen.casanoffi hat geschrieben: ↑30.11.2017 16:50 Freue mich auch sehr drauf, aber dass wird wohl erst irgendwann nächstes Jahr was.
Bin derzeit noch zu sehr mit Mario und Skyrim beschäftigt.
Apropos nächstes Jahr:
Alle, die Persona auf der Switch vermissen - grämt euch nicht, es wurde gerade erst angekündigt, dass Shin Megami Tensei V kommen wird.
Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Und ich habe keinen Urlaub mehr für dieses Jahr.. T_T Hm..dann heißts ab jetzt viel schwitzen und im Tshirt herumlaufen,. pha! 
Nein Spaß...freue mich sehr auf das Spiel.
Nein Spaß...freue mich sehr auf das Spiel.
- ChaoticSonic
- Persönliche Nachricht:
Scheint ja gut geworden zu sein. Bin echt gespannt, ob ich damit auch was anfangen kann ohne den Vorgänger gespielt zu haben. Habs auf jeden Fall gerade geordert.
Jetzt muss nur noch meine Switch geliefert werden.
Jetzt muss nur noch meine Switch geliefert werden.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die Stories sind nicht miteinander verbunden. Mag ein paar Easter-Eggs geben, aber ansonsten ist das wie bei Final Fantasy.ChaoticSonic hat geschrieben: ↑30.11.2017 17:53 Scheint ja gut geworden zu sein. Bin echt gespannt, ob ich damit auch was anfangen kann ohne den Vorgänger gespielt zu haben. Habs auf jeden Fall gerade geordert.
Jetzt muss nur noch meine Switch geliefert werden.![]()
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Wie einfach kein Gameplay stattfindet in den ersten zehn Minuten
PS: Persona für die Switch wird sooo gut!!
PS: Persona für die Switch wird sooo gut!!
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
naja ein Persona 5 war z.b nicht davon betroffenChibiterasu hat geschrieben: ↑30.11.2017 15:06 Die Testmeinungen gehen schon etwas weiter auseinander aber war zu erwarten bei so einem eher nischigen Spiel mit Artdesign welches recht Geschmackssache ist.
Glaube auch das bei JRPGs jetzt die negativen Bewertungen nicht nur darauf bezogen sind, das solche Spiele ungewohnt sind
Die Dialoge und Cutscenes sahen z.b ziemliech cheesy aus (und das sind sie bei vielen JRPGs, das ist aber kein Grund darüber wegzusehen) oder das Kampfsystem wirkt etwas steif?
- ChaoticSonic
- Persönliche Nachricht:
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hab das jetzt nur bissl durchgeskippt, grafik sieht besser aus als erwartet. Die VA ist aber...naja...Ich hoffe man reicht die japanische noch nach.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Meines Wissens soll's die japanische Synchro als kostenlosen Download geben. Hab ich in irgendeinem Preview Video aufgeschnappt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wunschdenken? Angekündigt ist da nichts.
(nicht Persona mit Shin Megami Tensei gleichsetzen!)
@japanischer dub: jap. Gibt's als kostenlosen download.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Erstens war mein Post heute von kurz nach Ende des Review Embargos, wo es nur 9er und darüber sowie zwei 7er und eins darunter gab und zweitens sicher nicht der durchdachteste Kommentar. Mittlerweile ist sich ja die Mehrheit einig dass es ein sehr gutes Spiel ist.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.11.2017 19:35naja ein Persona 5 war z.b nicht davon betroffenChibiterasu hat geschrieben: ↑30.11.2017 15:06 Die Testmeinungen gehen schon etwas weiter auseinander aber war zu erwarten bei so einem eher nischigen Spiel mit Artdesign welches recht Geschmackssache ist.
Glaube auch das bei JRPGs jetzt die negativen Bewertungen nicht nur darauf bezogen sind, das solche Spiele ungewohnt sind
Die Dialoge und Cutscenes sahen z.b ziemliech cheesy aus (und das sind sie bei vielen JRPGs, das ist aber kein Grund darüber wegzusehen) oder das Kampfsystem wirkt etwas steif?
Das Kampfsystem ist wohl vieles (vor allem komplex) aber das Wort steif würde mir da nicht einfallen.
Persona 5 scheint ja sowieso ein Ausnahme-JRPG zu sein, bei dem Metascore.
Und ja, da hat mich die einheitlich sehr positive Meinung doch sehr überrascht (in diese Score-Regionen dringen sehr sehr selten JRPGs vor).
Ich habe es noch nicht gespielt. Persona 3 und 4 empfand ich als auf Dauer recht sperrig und monoton.
Dennoch ist das Artdesign in 5 wohl über jeden Zweifel erhaben und stylisch - also auf jeden Fall gelungen.
Das muss man wohl auch anerkennen, wenn einem der Stil nicht liegt.
Da sind die Charaktere bei Xeno 2 schon durchwachsener.
-
Advokaktus Miracoli
- Persönliche Nachricht:
Aber klar doch, sogar mit Trailer :
https://www.youtube.com/watch?v=KeXJ8JloDvY
Erscheint wohl 04/01/18
Show
Dieser Trailer stammt vom 1.4.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Persona 5 ist sicherlich ein Ausnahme-JRPG und hat sich dieses Jahr die Krone des Genres redlich verdient. Das macht mir XC2 aber nicht madig
Dafür sind die Spiele dann doch zu unterschiedlich. P5 werde ich definitiv noch nachholen - am liebsten auf der Switch, aber wenn es sein muss auch auf der PS4. Dann allerdings nur im Urlaub - auf ein stationäres System bekomme ich sonst einfach zu wenige Spielstunden für so einen Brocken. Auf Xenoblade am Montag im Zug zur Arbeit freue ich mich jetzt schon 
Edit: @ Über mir. Das ist ein Fake.
Edit: @ Über mir. Das ist ein Fake.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wohl eher nicht....Advokaktus Miracoli hat geschrieben: ↑30.11.2017 20:52Aber klar doch, sogar mit Trailer :
https://www.youtube.com/watch?v=KeXJ8JloDvY
Erscheint wohl 04/01/18
ShowDieser Trailer stammt vom 1.4.![]()
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht: