Black Mirror: Details zum Gothic-Horror-Adventure inkl. zwei Spielszenen-Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kasmo
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Details zum Gothic-Horror-Adventure inkl. zwei Spielszenen-Videos

Beitrag von Kasmo »

Das habe ich mir auch schon von anderen Entwicklern gedacht das die nie DLCs bringen, zb. Endless Space wo sie noch alle DLCs verschenkt haben und dann beim nächsten Projekt alles mit DLCs zu fluten.

So lange ich mir da nicht 100% sicher bin(gerade bin ich es zu 99% das nix kommt), kaufe ich das Spiel nicht. Und warte lieber einen Sale ab irgend wann in 1-2 Jahren. Das ist ja nicht mein Problem wenn die das nicht richtig kommunizieren. Wie es richtig geht sah man bei Witcher 3 und Elex. Mich haben sie als Day 1 Käufer schon verloren mit dem Ansatz das nicht ordentlich vor Start zu klären. Auch wenn King Art sich bisher nix zu Schulden hat kommen lassen. Kein Day 1 Kauf von mir deswegen.
belaturr
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Details zum Gothic-Horror-Adventure inkl. zwei Spielszenen-Videos

Beitrag von belaturr »

Da freu ich mich drauf.
Die Trailer und Spielszenen sehen mir allerdings zu dunkel aus. Dunkler als das Original, was gerenderte/gezeichnete 2D Hintergründe hatte. Vielleicht sollten sie weniger Wert auf die Gesichter legen und stattdessen mehr 3D Assets in die Welt packen. Vermisse den Detailgrad der 2D Point and Clicks.
Show
Die Möglichkeit des Ablebens war vor allem im ersten Teil sehr spärlich aber effektiv. Ich erinnere mich noch an das Labyrinth gegen Ende, wo man bei Fehler brutalst in Fallen tappen konnte. Hoffentlich wird dieser Grusel durch die Traumsequenzen nicht komplett ersetzt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2017 21:49
ChrisJumper hat geschrieben: 12.11.2017 21:38 Wie sollte man auch bei GOG einen DLC verkaufen..? Wenn dann kommen die als ADDON.
Psst: Kleines Geheimnis:
Alle Add-ons heutzutage sind DLCs. Da gibt es keinen Unterschied. Es ist Content, der per Download verteilt wird (und manchmal auch als Retailversion). - Und GoG hat auch keine Probleme damit, sowas zu verteilen.
Spoiler
Show
Immer her mit den Games die einen Ingameshop haben für den DLC*. Bei denen man z.B. einen zusätzlichen Account/oder Drittanbieter-Account nutzen muss. Mir geht es dabei ausschließlich darum das halt das Spiel das Addon verwaltet und nicht GOG. Die GOG DLCs die du da beschreibst kann man separat als eigenständiges Produkt im Gog Store kaufen und das läuft quasi als habe man einen Patch in einem eigenen Archive der einen Installer mit bringt. Man kann natürlich auch das schicke GUI von diesem GoG-Galaxy (?) nutzen.

Ich mache da auch nur den Unterschied weil es sich er nach einander entwickelt hat. Ein Addon kann ich halt jederzeit Offline installieren wenn ich es auf der Platte habe. Einen DLC nur wenn eine Internetverbindung besteht. Zudem halt noch die Luxusversionen das ein Kauf gleich über einen Account bei der Plattform X abgewickelt wird wo man zufällig schon einen Account hat.

Weitere DLCs wären sonst schon in der Datenbank und man würde gleich einen Sessionpass mit anbieten etc.. aber das wird sich zu Release noch zeigen.

* Toll das EA damals keinen Shop auf Steam nutzen dürfte und (auch) deswegen die Plattform auf das Hauseigene Origin umgezogen hat. GTA-V Ingamewährung darf man jetzt bei Steam kaufen. Wohl aber keine eigenen virtuellen Güter. Vielleicht haben sie deswegen den Umweg mit dieser Währung gewählt anstatt direkt virtuelle Produkte zu handeln.
Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich ja sogar verstehen wenn Valve beim Handel virtuellen Gegenständen die Taschen aufhält. Man könnte aber fast auf die Idee kommen, das sie diese Strategie anfangs fuhren damit der heutige Wildwuchs verhindert werden sollte.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.11.2017 12:59
Spoiler
Show
Immer her mit den Games die einen Ingameshop haben für den DLC*. Bei denen man z.B. einen zusätzlichen Account/oder Drittanbieter-Account nutzen muss. Mir geht es dabei ausschließlich darum das halt das Spiel das Addon verwaltet und nicht GOG. Die GOG DLCs die du da beschreibst kann man separat als eigenständiges Produkt im Gog Store kaufen und das läuft quasi als habe man einen Patch in einem eigenen Archive der einen Installer mit bringt. Man kann natürlich auch das schicke GUI von diesem GoG-Galaxy (?) nutzen.

Ich mache da auch nur den Unterschied weil es sich er nach einander entwickelt hat. Ein Addon kann ich halt jederzeit Offline installieren wenn ich es auf der Platte habe. Einen DLC nur wenn eine Internetverbindung besteht. Zudem halt noch die Luxusversionen das ein Kauf gleich über einen Account bei der Plattform X abgewickelt wird wo man zufällig schon einen Account hat.

Weitere DLCs wären sonst schon in der Datenbank und man würde gleich einen Sessionpass mit anbieten etc.. aber das wird sich zu Release noch zeigen.

* Toll das EA damals keinen Shop auf Steam nutzen dürfte und (auch) deswegen die Plattform auf das Hauseigene Origin umgezogen hat. GTA-V Ingamewährung darf man jetzt bei Steam kaufen. Wohl aber keine eigenen virtuellen Güter. Vielleicht haben sie deswegen den Umweg mit dieser Währung gewählt anstatt direkt virtuelle Produkte zu handeln.
Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich ja sogar verstehen wenn Valve beim Handel virtuellen Gegenständen die Taschen aufhält. Man könnte aber fast auf die Idee kommen, das sie diese Strategie anfangs fuhren damit der heutige Wildwuchs verhindert werden sollte.
Alle Add-ons sind DLCs.
Nicht alle DLCs sind Add-ons.

Was du willst, sind DLCs ohne DRM.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.11.2017 20:51 Hast du die Remakes nicht gespielt? Balack Mirror 1 bis 3?
Die Reihe war ziemlich gut, auch schon ein Reboot, zwar wurde die Story gegen Ende (Teil 3) immer dünner. Aber dafür haben mich die Drei teile bestimmt fast an die 30 Stunden unterhalten. Auch heute noch ein Grafisch klassisches 2D Adventure Game für ca. 20 bis 25 Euro. Kann ich nur empfehlen. Wenn du die noch nicht kennst.
black mirror 1-3 sind remakes oder gar ein reboot? ist ja ganz was neues.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Das wär mir auch neu. Aber ich lass nir gerne die originale Vorlage für Black Mirror zeigen, die sollte ich demnach nämlich noch nachholen ^^

Ernsthaft, ich freu mich auf das Spiel. King Arts haben bislang fast nur überdurchschnittliche bis gute Arbeit abgeliefert, also bin ich guter Dinge. Und klassisches P&C muss man unterstützen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Balack Mirror? Hmm... Michael Ballack wird mit zwei L geschrieben und was hat sein Spiegel hiermit zu tun? :ugly:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

bloub hat geschrieben: 14.11.2017 10:07 black mirror 1-3 sind remakes oder gar ein reboot? ist ja ganz was neues.
Wow. Ich war bis eben wirklich davon überzeugt. Entweder hatte ich den ersten Teil auf einem Rechner schon gespielt der absolut unter den Anforderungen lag oder die ganzen Filme und sequenzen in unheimlich niedriger Auflösung darstellte. Irgendwann später wohl mit der Collection das Spiel noch mal hervor geholt und es sah einfach viel besser aus.
Bilder aus dem Netz die meine Erinnerungen treffen.
Show
Hier das aus meiner Erinnerung:

Bild

so sah es dann später aus:
Bild
Ja da lag ich aber so etwas von daneben. Weil im Grunde ist die Grafik von dem ersten Teil (2004) so schlecht das ich dachte es ist ein Ein 2D-Pixel Spiel das irgendwo in den 90ern zwischen Fate of Atlantis und Day of Tentacle erschienen ist. Aber in der Tat, kam das erst 2004 und 5 Jahre später schon der zweite Teil.

Irgendwie hab ich auch noch ein Black Mirror Spiel in Erinnerung das nur 2D Räume hatte und Grafik wie Monkey Island 1 und Monkey Island 2.

Edit: Meh! Wahrscheinlich weil mir das Spiel öfter aufgefallen ist und damals das Internet noch kleiner Bilder hatte, keine Videos und nur Thumbnails. Diese Bilder sind mir in Erinnerung geblieben ... oO

@adventureFAN
Smartphone-Autocomplete-Shit
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

grafik schlecht? die figuren bewegen sich etwas behäbig, aber das ist eher eine designentscheidung. ansonsten ist die grafik sauber gerendert und nicht zwischen fot und dott anzusiedeln. solltest vielleicht nochmal paar screenshots angucken.
möglicherweise hast du das mit nibiru verwechselt? ursprünglich eine entwicklung vom gleichen entwickler aus den 90ziger jahren, das allerdings nur in tschechischer sprache erschien und 2005 als remake für andere länder erschienen ist.