Also wenn die Jungs bei Blizzard eins können, dann sind es die Cinematics. Von denen bekomme ich jedes mal (!) Gänsehaut. Wirklich sehr gut! Ich frage mich nur, was seit WOD mit Sylvanas' Gesicht passiert ist...
Davon abgesehen: Teile des AddOns waren schon vor Legion von anonymen Quellen ans Licht gebracht worden, die man nach der Ankündigung von Legion für obsolet hielt.
Allerdings bietet das AddOn neben dem guten Cinematic Intro und der Entwicklung der Story-Charaktere überhaupt nichts weltbewegendes. Auf mich wirkt es wie ein krampfhafter Versuch, das alte "Orcs and Humans" Feeling wieder zu erzeugen, ohne aber wirklich neues zu bieten <- was in Anbetracht der Anzahl an Erweiterungen zugegebenermaßen immer schwieriger wird.
Ich sage dasselbe, wie immer: Blizzard sollte sich auf einen neuen MMO-Weg begeben. Das Universum stimmt, aber das Spiel als Grundgerüst schon länger nicht mehr. Macht ein neues MMO im Warcraft Universum. Vernichtet Azeroth und lasst den Nachfolger 1.000 Jahre danach spielen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Legion mein letztes WOW AddOn gewesen ist.
World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erweiterung mit Kriegsfronten, Plünderungen und verbesserbarer Rüstung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erweiterung mit Kriegsfronten, Plünderungen und verbesserbarer Rüstung
Das Problem welches Wow hat ist wohl einfach die lange Zeit vernachlässigte übergreifende Lore.
Alles beginnt und endet während eines Addon. Das macht ein FF14 deutlich besser. Es werden immer Storystränge in neue Erweiterungen übernommen und fortgeführt. Seien es die Ala Migho Flüchtlinge oder die übergreifende Ascians Story.
Der Cinematic ist natürlich genial, hier machen einem Blizzard aber auch SquareEnix in der Branche niemand was vor.
Alles beginnt und endet während eines Addon. Das macht ein FF14 deutlich besser. Es werden immer Storystränge in neue Erweiterungen übernommen und fortgeführt. Seien es die Ala Migho Flüchtlinge oder die übergreifende Ascians Story.
Der Cinematic ist natürlich genial, hier machen einem Blizzard aber auch SquareEnix in der Branche niemand was vor.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erweiterung mit Kriegsfronten, Plünderungen und verbesserbarer Rüstung
Legion hat mich noch richtig gehyped. Aber das hier lässt mich kalt.
Wohl nach MoP wieder ein Addon was ich auslasse.
Wohl nach MoP wieder ein Addon was ich auslasse.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Die Dinge, die neu dazukommen, haben in meinen Augen schon einen Hauch von Neuem, aber ob der Spaß daran lange anhält, weiß ich nicht.
Aber ja, Blizzard sollte sich Gedanken machen, wie sie WoW storytechnisch auslaufen lassen, um einen Übergang zu Warcraft IV oder WoW2 zu schaffen. Warcraft braucht mal eine Atempause und vielleicht auch die Freiheit größere Ereignisse ins Land ziehen zu lassen ohne Rücksicht auf die Spieler nehmen zu müssen.
Aber ja, Blizzard sollte sich Gedanken machen, wie sie WoW storytechnisch auslaufen lassen, um einen Übergang zu Warcraft IV oder WoW2 zu schaffen. Warcraft braucht mal eine Atempause und vielleicht auch die Freiheit größere Ereignisse ins Land ziehen zu lassen ohne Rücksicht auf die Spieler nehmen zu müssen.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Oder einfach die Story von WoW fallen lassen. Das ist nicht mehr wichtig. In Zukunft bekommen Bosse und Monster einfach Seriennummern und fertig. Monster modellieren ist auch ein Unfug. Einfach Vierecke und Kugeln, vieleicht noch Dreiecke. Das sollte die Contentproduktion erheblich beschleunigen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur weil man übertreibt wird es nicht richtiger.Mentiri hat geschrieben: ↑04.11.2017 18:55 Oder einfach die Story von WoW fallen lassen. Das ist nicht mehr wichtig. In Zukunft bekommen Bosse und Monster einfach Seriennummern und fertig. Monster modellieren ist auch ein Unfug. Einfach Vierecke und Kugeln, vieleicht noch Dreiecke. Das sollte die Contentproduktion erheblich beschleunigen.
Bossdesign ist bei WoW wichtig und größtenteils auch sehr gut.
Story ist leider nach Wotlk den Bach runter. Aber sie ist noch ok. Das würde auch noch schlimmer gehen.