Die USK ist klar der Meinung, dass Sabacc kein Glücksspiel ist!
Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards
Ich versteh nur Bocce.SethSteiner hat geschrieben: ↑15.10.2017 16:13Die USK ist klar der Meinung, dass Sabacc kein Glücksspiel ist!
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Beta-Feedback, Balance, Beutekisten (Crates) und Rang-Voraussetzungen für Star Cards
Lieber Lootboxen wie 50€ Season Pass.
Und was man in der Beta sehen konnte waren kleine Verbesserungen.
Aber ist wie mit Hearthstone, wo die Nichtskönner lieber alles aufs p2w schieben.
Und was man in der Beta sehen konnte waren kleine Verbesserungen.
Aber ist wie mit Hearthstone, wo die Nichtskönner lieber alles aufs p2w schieben.
- schakal133.7
- Persönliche Nachricht:
Also Lootboxen hin oder her (ich finde es auch nicht geil (warum nicht wie z.B. bei Rainbow Six, wo es nur kosmetische Sachen gibt)), aber ehrlich gesagt fühlte ich mich nie im Nachteil auch wenn ich ne Zeitlang kein extra Equipment etc. hatte, habe ich trotzdem vorne mitgespielt.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ja, während der 3-4 Sekunden die Rocket Barrage anhält kann man sich die Schadensredutkion in einen Slot setzen. Bleibt noch ein verbleibender Slot für die anderen 3 Skills. Wenn du diesen Skill so unglaublich stark findest...crafte ihn doch einfach? Allein während der Beta, die ich nicht mal sonderlich viel gespielt habe, konnte ich problemlos 3 Karten upgraden durch das Crafting.
Kann jemand schneller mit Echtgeld an die Upgrades kommen? Ja, natürlich.
Aber, dann fordere ich, das künftig MP Spiele nur noch max. 5 Stunden die Woche gespielt werden können, wer die 5 Stunden gespielt hat, wird bis zur nächsten Woche ausgesperrt.
Warum? Nun, es ist doch unfair wenn andere Spieler 12 Stunden am Tag spielen können, so haben sie ja viel schneller ihre Upgrades!
Kann jemand schneller mit Echtgeld an die Upgrades kommen? Ja, natürlich.
Aber, dann fordere ich, das künftig MP Spiele nur noch max. 5 Stunden die Woche gespielt werden können, wer die 5 Stunden gespielt hat, wird bis zur nächsten Woche ausgesperrt.
Warum? Nun, es ist doch unfair wenn andere Spieler 12 Stunden am Tag spielen können, so haben sie ja viel schneller ihre Upgrades!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder wie wäre ohne Upgrades und Karten? Vier Klassen auf jeder Seite mit fester Ausrüstung oder jeder hat Zugriff auf alles, von Anfang an?
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Dann beschweren sich die Spieler, dass es kein Progression System gibt... die sind inzwischen so aufs Freischalten getrimmt, kannste nicht mehr bringen.SethSteiner hat geschrieben: ↑16.10.2017 11:42 Oder wie wäre ohne Upgrades und Karten? Vier Klassen auf jeder Seite mit fester Ausrüstung oder jeder hat Zugriff auf alles, von Anfang an?
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Hat vor 10-20 Jahren sicher noch gut funktioniert. Damals, wo es alle 3-4 Jahre mal einen Shooter gab mit MP Anteil.
Warum gibt es denn die ganzen Levelsysteme? Der Spieler soll an seinen Charakter und somit dem Spiel gebunden werden und nicht in 2 Monaten beim Konkurrenten auflaufen.
Auch ein Grund warum WoW von keinem seiner Klone jemals überflügelt wurde. Warum seine Spielzeit in einen neuen Charakter mit gleichen Spielsystem stecken, wenn man bereits in WoW einen Charakter besitzt mit massig Spielzeit und ja, auch emotionaler Bindung.
Selbst bei Counterstrike hat das damals schon geklappt. Wer auf seinem Server durch Spiele genug Geld gescheffelt hat, ist sicher nicht auf einen anderen gewechselt sondern hat den Luxus genossen sich stets die besten Waffen und Upgrades kaufen zu können.
Kunden & Spieler Bindung.
Warum gibt es denn die ganzen Levelsysteme? Der Spieler soll an seinen Charakter und somit dem Spiel gebunden werden und nicht in 2 Monaten beim Konkurrenten auflaufen.
Auch ein Grund warum WoW von keinem seiner Klone jemals überflügelt wurde. Warum seine Spielzeit in einen neuen Charakter mit gleichen Spielsystem stecken, wenn man bereits in WoW einen Charakter besitzt mit massig Spielzeit und ja, auch emotionaler Bindung.
Selbst bei Counterstrike hat das damals schon geklappt. Wer auf seinem Server durch Spiele genug Geld gescheffelt hat, ist sicher nicht auf einen anderen gewechselt sondern hat den Luxus genossen sich stets die besten Waffen und Upgrades kaufen zu können.
Kunden & Spieler Bindung.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Battlefront 2 ist für mich ein klassisches "Popcorn" Game.
Die Beta hat 1-2 Tage Spaß gemacht aber bereits nach ein paar Stunden macht sich die Eintönigkeit breit
und am Ende sagt man sich: Ja , war Okay für zwischendurch aber nichts wo ich mich ansatzweiße länger
mit beschäftigen möchte.
Natürlich hat man in der Vollversion mehrere Karten , ändert aber nichts am Gameplay an sich.
Würde für so ein Spiel niemals Geld ausgeben.
Die Beta hat 1-2 Tage Spaß gemacht aber bereits nach ein paar Stunden macht sich die Eintönigkeit breit
und am Ende sagt man sich: Ja , war Okay für zwischendurch aber nichts wo ich mich ansatzweiße länger
mit beschäftigen möchte.
Natürlich hat man in der Vollversion mehrere Karten , ändert aber nichts am Gameplay an sich.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Da hast du was missverstanden.ICHI- hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:30 Battlefront 2 ist für mich ein klassisches "Popcorn" Game.
mit beschäftigen möchte.
Das Spiel ist doch eindeutig ein Spiel für...
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wer Boba Fett und seine 100% Schadensreduktion für 3-4 Sekunden will sollte wohl ein Könner sein, denn die 5.000 Battlepoints in einem Match sind kein Selbstläufer. Die Masse an Spieler wird nicht mal auf 3.000 kommen. 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würden sie das denn wirklich? Also ich wills ja nicht ausschließen aber in Overwatch bspw. schalte ich ja auch nichts frei abseits von kosmetischen Dingen aber inhaltlich sind alle Helden vorhanden, alle Eigenschaften, alle Waffen. Und das Spiel hat sich 30 Millionen mal verkauft. Kann sowas nicht auch bei einem Battlefront oder Battlefield funktionieren? Ich hätte da bspw. eine super Idee wie das eigene Quartier an Bord eines Sternzerstörers oder Rebellen-Korvette, die man individuell gestalten und dafür Sachen freischalten kann. Das könnte man auch soweit führen, dass man das in Maps sehen könnte. Auch die individuelle Gestaltung der Spielfigur war fand ich eigentlich ein gutes Grundkonzept im vorherigen Battlefront, war mit dem Levelsystem aber beschissen gemacht und auch dermaßen oberflächlich, dass es einfach nur traurig war (will ich echt 30 Level oder so warten bis ich eine Twi'Lek spielen kann? Und dann nur blau? Und nur 1 Gesicht?).Hyeson hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:06Dann beschweren sich die Spieler, dass es kein Progression System gibt... die sind inzwischen so aufs Freischalten getrimmt, kannste nicht mehr bringen.SethSteiner hat geschrieben: ↑16.10.2017 11:42 Oder wie wäre ohne Upgrades und Karten? Vier Klassen auf jeder Seite mit fester Ausrüstung oder jeder hat Zugriff auf alles, von Anfang an?
@Cheraa
Ich werde doch nicht an einen Charakter gebunden, weil ich irgendwelche dummen Sternenkarten freischalte. Das kann und hat doch irgendwann jeder und derjenige mit mehr Geld (oder der bereit ist seines einzusetzen) sowieso. Da ist doch keine Individualisierung, keine persönliche Geschichte dran gebunden. Zu Mal ist es doch schon längst so, die Leute spielen doch nicht jahrelang wie früher 1 Titel, sondern kaum ist ein neuer draußen, wechseln sie. Battlefront ist da ein schönes Beispiel, dessen Spielerzahl ist in windeseile rapide gesunken. Da waren nach dieser Zeit auf dem PC mehr Leute in Nischentiteln wie Europa Universalis unterwegs als in Battlefront.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Battlefront 1 war auch ziemlicher Schrott. Alleine das Helden Pick Up System hat eher dazu geführt dass das Team gegen sich selbst gespielt hat, als gegen die andere Fraktion.
Schon in den paar Battlefront 2 Partien aus der Beta war das Spielgefühl dermaßen besser zum Vorgänger, einfach weil alle gemeinsam am Ziel der Karte arbeiten und nicht nach Pick Ups in der Umgebung suchen.
Schon in den paar Battlefront 2 Partien aus der Beta war das Spielgefühl dermaßen besser zum Vorgänger, einfach weil alle gemeinsam am Ziel der Karte arbeiten und nicht nach Pick Ups in der Umgebung suchen.
- Schiffmeister
- Persönliche Nachricht:
Nur hab ich dann ein noch unfaireres System erzeugt und meistens werden die Leute, die 12 Stunden spielen auch das meiste Geld investieren.Cheraa hat geschrieben: ↑16.10.2017 11:01 Kann jemand schneller mit Echtgeld an die Upgrades kommen? Ja, natürlich.
Wenns dann (in Zukunft?) bei Spielen nur noch darum geht, wer wieviel Geld investieren kann um mitzuhalten, dann driftet das Ganze ins Groteske ab...