IGN übernimmt Humble Bundle
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Makrowelle
- Persönliche Nachricht:
Re: IGN übernimmt Humble Bundle
Sollte sowieso schon lange Humble Steam Bundle heißen. Von dem ursprünglichen DRM-frei und für alle drei Plattformen ist ja fast nichts mehr übrig. Stört mich jetzt auch nicht weiter dass sie übernommen wurden, eine Seele hatte das Projekt schon lange nicht mehr.
-
Josch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich News über Einverleibungen dieser Art lese, frag ich mich immer: Warum? Warum lässt man sich aufkaufen? Humble Bundle lief doch super, warum also alles aufgeben und die Seele an den Kapitalismus-Teufel verkaufen?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Geld. Aber auch Geld für das Unternehmen Humble Bundle, um im Konkurrenzkampf mit anderen Unternehmen besser aufgestellt zu sein, falls es schlechter läuft und man Geldreserven braucht bzw. Geld für bessere Partnerschaften zu Gunsten von Bundles investieren will/muss. Oder schlicht Werbung im IGN Netzwerk, die dann "kostenlos" ist, weil gehört ja alles einer Firma.
Für ein Verkaufen an den Teufel müsste man den Vertrag kennen, inwieweit beide Firmen profitieren, inwieweit sich Humble Bundle Klauseln schriftlich sichern kann.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Absolut richtiggreenelve hat geschrieben: ↑14.10.2017 14:25Geld. Aber auch Geld für das Unternehmen Humble Bundle, um im Konkurrenzkampf mit anderen Unternehmen besser aufgestellt zu sein, falls es schlechter läuft und man Geldreserven braucht bzw. Geld für bessere Partnerschaften zu Gunsten von Bundles investieren will/muss. Oder schlicht Werbung im IGN Netzwerk, die dann "kostenlos" ist, weil gehört ja alles einer Firma.
Für ein Verkaufen an den Teufel müsste man den Vertrag kennen, inwieweit beide Firmen profitieren, inwieweit sich Humble Bundle Klauseln schriftlich sichern kann.
Deswegen weiß ich auch nicht so recht, was ich von der Übernahme halten soll: wenn man tatsächlich die Geschäftspraktiken, wie sie bisher bei Humble Bundle sind unangetastet lässt, könnte die Übernahme auch durchaus positive Seiten haben z.B. dass mehr Leute auf Humble Bundle aufmerksam werden und ihr Geld dort auch für wohltätige Zwecke lassen.
Ob es allerdings so kommt oder eben doch negativ, muss sich erst noch zeigen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Teilweise wollen die Inhaber einfach nicht mehr den Stress und die Unsicherheit - selbst wenn es gut läuft.greenelve hat geschrieben: ↑14.10.2017 14:25Geld. Aber auch Geld für das Unternehmen Humble Bundle, um im Konkurrenzkampf mit anderen Unternehmen besser aufgestellt zu sein, falls es schlechter läuft und man Geldreserven braucht bzw. Geld für bessere Partnerschaften zu Gunsten von Bundles investieren will/muss. Oder schlicht Werbung im IGN Netzwerk, die dann "kostenlos" ist, weil gehört ja alles einer Firma.
Verkaufen, zur Ruhe setzen oder mit dem Geld zum Teil was Neues, Kleines aufbauen und schauen, ob was draus wird (ist meist ein geringeres Risiko).
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Bei HB habe ich schon mal verbilligte Software bekommen, wie z.B. "hands off" für 16$ statt 50$. Keine Ahnung, wie die das bewerkstelligten, schade wäre natürlich, wenn IGN die Plattform nun nutzen würde, um alten Spiele Krempel zu verramschen.
Aber so isses nun mal, bei den Menschen wie den Leuten, Fressen und Gefressen werden und irgendwo wird irgendwer nun ein paar Millionen mehr auf dem Konto haben. Wahrscheinlich einhergehend der Verlust von ein paar Jobs.
Capitalism at it´s best. Wir lieben und wir hassen ihn.
Aber so isses nun mal, bei den Menschen wie den Leuten, Fressen und Gefressen werden und irgendwo wird irgendwer nun ein paar Millionen mehr auf dem Konto haben. Wahrscheinlich einhergehend der Verlust von ein paar Jobs.
Capitalism at it´s best. Wir lieben und wir hassen ihn.
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich bei HB schon länger gefragt, wie sich das bei den Konditionen rechnen kann und vielleicht hat sich ein Investor die gleiche Frage gestellt. Möglicherweise ist er auf eine ähnliche Antwort gekommen wie der Investor von Air-Berlin und hat folglich den Stecker gezogen. IGN hat wohl bemerkt, dass sich das Schreiben von Spieletests kaum noch rechnet. Wenn man aber Industrie Know-How hat, könnte man aber versuchen nicht Spiele zu testen sondern zu verkaufen. Dazu bräuchte man aber eine renommierte Steam-Konkurrenz - die eigentlich pleite ist und auf einen Retter wartet.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ohne das böse zu meinen, aber zwischendurch tauchen auch bei 4P immer wieder News auf die eher nach Marketing denn informativ schmecken. So ala "Ups! Trailer VERSEHENTLICH veröffentlicht! Na sowas aber auch!" Oder irgendwelche"geleakte" News die auch nur Marketing sind. Auch das Golem als Schwestermagazin häufig wichtige Spiele Tests noch vor 4P, dem eigentlichen Spiele Magazin, rausbringt stößt mir sauer auf. Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber man merkt deutlich daß 4P die Fusion oder eher Inhalation nicht gut getan hat.Civarello hat geschrieben: ↑14.10.2017 13:07Dieses Gefühl habe ich bei vielen Portalen. Mir gehen bei vielen Seiten unter anderem diese Absolutismen in den Reviews auf den Sack; zb. Gamestar fällt mir da öfter negativ auf. Die News-Beiträge sind bei den meisten sowieso nur noch abgeschriebene PR-Meldungen.EllieJoel hat geschrieben: ↑14.10.2017 12:50 IGN ist leider ein knallrotes Tuch und kommt einen eher vor wie eine PR-Firma die sich darauf spezialisiert hat große AAA Spiele für Publisher zu bewerben und nicht ernsthaft irgendwas kritisch zu testen. Also nehme ich ab sofort lieber Abstand vom Humble Bundle. Danke für die Warnung.
4Players sticht für mich, gerade im Deutschsprachigem Raum, qualitativ noch heraus. Allerdings sollten solche News wie "Konsolen haben die Entwicklung von New Vegas gebremst", obwohl das nie gesagt wurde, auch hier nicht überhand nehmen.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Jup, so ganz kann sich wohl auch 4Players diesem Trend nicht widersetzen; gerade NACH der Fusion. Aber noch ist 4Players ziemlich weit vom Gamestar-Niveau (was News-Überschriften, Review-Header etc. angeht) entfernt; find ich zumindest.Arkatrex hat geschrieben: ↑14.10.2017 19:54
Ohne das böse zu meinen, aber zwischendurch tauchen auch bei 4P immer wieder News auf die eher nach Marketing denn informativ schmecken. So ala "Ups! Trailer VERSEHENTLICH veröffentlicht! Na sowas aber auch!" Oder irgendwelche"geleakte" News die auch nur Marketing sind. Auch das Golem als Schwestermagazin häufig wichtige Spiele Tests noch vor 4P, dem eigentlichen Spiele Magazin, rausbringt stößt mir sauer auf. Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber man merkt deutlich daß 4P die Fusion oder eher Inhalation nicht gut getan hat.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Danke, dass man mir nun den ultimativen Grund gegeben hat, Humble Bundle komplett den Rücken zu kehren.
Die Bundles werden immer schlechter und noch schlimmer, die Humble Monthlys regen mich nur noch auf. Fast nur Müll drin.
Bye Humble Bundle
Die Bundles werden immer schlechter und noch schlimmer, die Humble Monthlys regen mich nur noch auf. Fast nur Müll drin.
Bye Humble Bundle
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Dann gehe ich mal mein Monthly kündigen. Skyrim nehme ich aber noch mit.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Dass man als berichtendes Medium überhaupt auf die Idee kommt selbst Spiele zu vertreiben. Denen scheint es echt scheißegal zu sein wie das rüberkommt.
-
johndoe722359
- Persönliche Nachricht:
Die müssen Geld verdienen. Print läuft nicht mehr und in Zeiten von ADBlock machste auch mit Werbung keinen müden Cent mehr. Sind die Verlage zum teil selber schuld? Ja sind sie . Ich bin raus weil die Methoden die heutzutage viel genutzt werden mir eindeutig zuweit gehen. Nutzerdaten verkaufen ( Das wird wohl IGNs Grund sein) und co finde ich sehr bedenklich.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
So abwegig ist das nicht. 4Players hatten auch eine Zeit lang einen eigenen Shop, vermutlich bis sie von Cpmutec übernommen wurden, kann mich allerdings nicht mehr genau daran erinnern.Serious Lee hat geschrieben: ↑14.10.2017 22:41 Dass man als berichtendes Medium überhaupt auf die Idee kommt selbst Spiele zu vertreiben. Denen scheint es echt scheißegal zu sein wie das rüberkommt.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das sich nichts ändern wird und die Leute hinter den bundles weiter so arbeiten dürfen wie bisher. Wäre echt Schade wenn sich da was ändern sollte. Ich bin ein riesen fan der Bundles/store und monthlys, ich möchte auf diese tolle Plattform nicht verzichten