Natürlich kann man das. Ob Du das kannst, weiß ich nicht.
Fortnite Battle Royale: Sieben Millionen Spieler; Update: Duos, Vorratslieferungen und Waffengenauigkeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite Battle Royale: Sieben Millionen Spieler; Update: Duos, Vorratslieferungen und Waffengenauigkeit
ja aber in wie fern wird hier das rad neu erfunden? oder wird es das garnicht sondern wird einfach nur gut umgesetzt?
vielleicht schau ich mir das nächsten monat auch einfach mal in ruhe an.
greetingz
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite Battle Royale: Sieben Millionen Spieler; Update: Duos, Vorratslieferungen und Waffengenauigkeit
Ich kann nur für PUBG sprechen:
dass ist meiner Erfahrung mit DayZ, H1Z1 etc. nach bisher die beste, weil konsequenteste Umsetzung von Battle Royal.
Den Hype selbst, kann ich dir allerdings nicht erklären
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Hm. Also: es ist ein Last Man Standing. Du startest mit nichts. Suchst Dein Equipment und versuchst, am Ende als letzter dazustehen. Da man alles selbst sammeln muss und das HUD keinerlei Hinweise auf Feindbewegungen gibt, erzeugt das eine relativ dichte Amtosphäre, weil Du mit jedem Blick um die Ecke umfallen kannst.
Das zur Erklärung
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hm, hab das bisher noch nicht gespielt. Dachte aber das es so sein wird wie in den Tribute von Panem Büchern. Sicher das ist auch nur eine andere Stufe von Battle Royal.
Aber in den Spielen dauert so ein Match wohl länger als Last Men Standing oder?
Zumindest dachte ich das das der (neue) Ansatz ist von PUB und Co. Also das eben nicht nach 5 Minuten das neue Match los geht sondern durch ein Erforschen und Vorbereiten der Gegner das auch schon mal länger dauern kann. Oder es Modis gibt wo sich die Spieler verbünden und später wieder spalten.
Mir fehlt der Game-Mode und ich hatte noch keine Zeit. Aber der Reiz von Battle Royal könnte halt sein: Vorbereiten, Spuren lesen, Fallen legen, Crafting... anstatt ein schnelles kurzes Ende.
Wenn ich so drüber nachdenke wäre es auch mal zeit für einen Langzeitmodus aka Battlefield. Lustig das die Serie sich noch nicht von eine einzelnen Schlacht zu einem längeren Gefächt entwickelt hat, quasi über mehrere mögliche Standorte Ressourcen und Forschung, fast wie bei einem RTS.
Zumal es ja diese Egoshooter als RTS-Command and Conquer Version mal kurz gab. Aber wirklich erneut umgesetzt hat das niemand oder? Zumal die Rechenleistung ja jetzt da wäre... wobei die komplexe Idee Fertigstellung wohl das EVE-Universum ist oder bald vielleicht mal Star Citizen.
Hey wieso sind COD/Battlefield noch nicht bei solchen MMOS?!
In wie fern ist Fortnite, so eine Sandbox/MMO? Interesse bei dem Spiel hatte ich schon, aber mir fiel es schwer da ein Free2Play/MMO/Ingameshop Schema auszumachen. Was bei direkt dazu führt das ich nicht bereit bin da viel Zeit rein zu stecken. Destiny 2 ist zwar auch Grind, aber anders.
@MrLetiso
Wie ist das bei PUG mit Coop? Matchdauer und Langzeitmotivation?
Aber in den Spielen dauert so ein Match wohl länger als Last Men Standing oder?
Zumindest dachte ich das das der (neue) Ansatz ist von PUB und Co. Also das eben nicht nach 5 Minuten das neue Match los geht sondern durch ein Erforschen und Vorbereiten der Gegner das auch schon mal länger dauern kann. Oder es Modis gibt wo sich die Spieler verbünden und später wieder spalten.
Mir fehlt der Game-Mode und ich hatte noch keine Zeit. Aber der Reiz von Battle Royal könnte halt sein: Vorbereiten, Spuren lesen, Fallen legen, Crafting... anstatt ein schnelles kurzes Ende.
Wenn ich so drüber nachdenke wäre es auch mal zeit für einen Langzeitmodus aka Battlefield. Lustig das die Serie sich noch nicht von eine einzelnen Schlacht zu einem längeren Gefächt entwickelt hat, quasi über mehrere mögliche Standorte Ressourcen und Forschung, fast wie bei einem RTS.
Zumal es ja diese Egoshooter als RTS-Command and Conquer Version mal kurz gab. Aber wirklich erneut umgesetzt hat das niemand oder? Zumal die Rechenleistung ja jetzt da wäre... wobei die komplexe Idee Fertigstellung wohl das EVE-Universum ist oder bald vielleicht mal Star Citizen.
Hey wieso sind COD/Battlefield noch nicht bei solchen MMOS?!
In wie fern ist Fortnite, so eine Sandbox/MMO? Interesse bei dem Spiel hatte ich schon, aber mir fiel es schwer da ein Free2Play/MMO/Ingameshop Schema auszumachen. Was bei direkt dazu führt das ich nicht bereit bin da viel Zeit rein zu stecken. Destiny 2 ist zwar auch Grind, aber anders.
@MrLetiso
Wie ist das bei PUG mit Coop? Matchdauer und Langzeitmotivation?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 05.10.2017 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@MrLetiso
okay, danke.
greetingz
okay, danke.
greetingz
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Bei Battle Royale hat man halt eine relativ große Map, so das man entgegen dem Last Man Standing eher langgezogene Matches hat. Man läuft auch nicht über Weapon Pickups, sondern durchsucht typische Punkte nach Equipment. D.h. statt im Wald einfach eine Waffe zu finden geht man gezielt in Häuser und durchsucht Behälter. Währenddessen kann man dann natürlich zur Zielscheibe werden. Aufgrund der Größe der Map wird dann eine Gebietseinschränkung üblich, um die Spieler zusammenzutreiben.
DayZ ist in keinster Weise ein Battle Royale, da hier die Gebietseinschränkung fehlt und man im wieder nachspawnen kann, so dass kein wirklicher Sieger ermittelt wird. Außerdem war DayZ als Zombie-Surival gedacht, bei dem man spontan Zusammenarbeiten kann um dann eventuell doch den Mitspieler zu hintergehen. Die Spieler haben dann eine Art Battle Royale daraus gemacht, indem sie einfach auf alles geschossen haben, was nach Spieler aussieht. Bei PUBG wird keiner vorher fragen, ob man "friendly" ist.
DayZ ist in keinster Weise ein Battle Royale, da hier die Gebietseinschränkung fehlt und man im wieder nachspawnen kann, so dass kein wirklicher Sieger ermittelt wird. Außerdem war DayZ als Zombie-Surival gedacht, bei dem man spontan Zusammenarbeiten kann um dann eventuell doch den Mitspieler zu hintergehen. Die Spieler haben dann eine Art Battle Royale daraus gemacht, indem sie einfach auf alles geschossen haben, was nach Spieler aussieht. Bei PUBG wird keiner vorher fragen, ob man "friendly" ist.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Hauptunterschied zwischen LMS und BR ist wirklich die schiere Größe. Bei Battle Royal hat man grundsätzlich 100 Gegner, wo aber natürlich nur einer am Ende überlebt und gewinnt. Die Kampfphasen sind auch eher die Ausnahme. Man verbringt mehr Zeit damit nach Ausrüstung zu suchen und sich zu verstecken. Die Maps umfassen mehrere Quadratkilometer zum Erkunden, beherbergen ganze Kleinstädte mit komplett begehbaren Häusern. Wie schon vorher erwähnt bedarf es eines tödlichen Kreises, der das Spielfeld immer weiter einschränkt und die Spieler dazu zwingt sich gegenseitig auf die Pelle zu rücken.
Das Fortnite BR liefert zusätzlich ein Crafting- und Bausystem, was so bislang in BRs noch nicht gegeben hat. Allerdings ist es auch sehr simpel gehalten. Genauso wie der Rest der Steuerung. Fortnite BR ist der bisher actionreichste Vertreter in dem Genre, allerdings auch der spannungsärmste. Dazu hat es auch noch eine Comicgrafik, die wahrlich nicht jedem gefallen mag. Die üblichen BR-Spiele waren bislang eher simulationslastig, taktischer und mit einer oft erdrückenden Atmosphäre. Vor allem eben PUBG. Unter Onlinespielen kenne ich jedenfalls nichts, was dermassen viel situative Spannung bietet.
Das Fortnite BR liefert zusätzlich ein Crafting- und Bausystem, was so bislang in BRs noch nicht gegeben hat. Allerdings ist es auch sehr simpel gehalten. Genauso wie der Rest der Steuerung. Fortnite BR ist der bisher actionreichste Vertreter in dem Genre, allerdings auch der spannungsärmste. Dazu hat es auch noch eine Comicgrafik, die wahrlich nicht jedem gefallen mag. Die üblichen BR-Spiele waren bislang eher simulationslastig, taktischer und mit einer oft erdrückenden Atmosphäre. Vor allem eben PUBG. Unter Onlinespielen kenne ich jedenfalls nichts, was dermassen viel situative Spannung bietet.
Nein, es ist wirklich eher ein bisschen wie der Battle Royale Film. Allerdings haben sich die Tribute von Panem davon sicherlich inspirieren lassen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑05.10.2017 13:57 Hm, hab das bisher noch nicht gespielt. Dachte aber das es so sein wird wie in den Tribute von Panem Büchern. Sicher das ist auch nur eine andere Stufe von Battle Royal.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Fornite vs PUBG wird wohl der neue Pendant zu Lol und Dota
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Nein, dafür sind die beiden einfach zu unterschiedlich.VincentValentine hat geschrieben: ↑05.10.2017 16:45 Fornite vs PUBG wird wohl der neue Pendant zu Lol und Dota
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich sind die nun auch nicht, vor allem weil beide dasselbe, unverbrauchte Genre bedienen. Fortnite BR kann durchaus PUBG viele Marktanteile abgraben.
Allerdings muss das Battle Royale Genre auch erstmal die Popularität von MOBA-Spielen erreichen. Davon ist man noch etwas entfernt. Zumal bei Battle Royale die eSport-Tauglichkeit immer noch fraglich ist.
Allerdings muss das Battle Royale Genre auch erstmal die Popularität von MOBA-Spielen erreichen. Davon ist man noch etwas entfernt. Zumal bei Battle Royale die eSport-Tauglichkeit immer noch fraglich ist.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn schon mal beide angeschautLebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑05.10.2017 18:47 So unterschiedlich sind die nun auch nicht, vor allem weil beide dasselbe, unverbrauchte Genre bedienen. Fortnite BR kann durchaus PUBG viele Marktanteile abgraben.
Die sind schon stark unterschiedlich und haben abseits davon, dass es Battle Royal ist kaum was gemeinsam.
EDIT: dass wäre in etwa so als ob du Forza Horizon 3 mit Project Cars 2 vergleichen würdest. Abseits davon, dass du in beiden Autos fährst haben die nämlich auch nicht als zu viel gemein^^
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achja? Ich finde die beiden Spiele haben zueinander immer noch hundert mal mehr Gemeinsamkeiten als zu Mario Kart.DonDonat hat geschrieben: ↑06.10.2017 14:49Hast du denn schon mal beide angeschautLebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑05.10.2017 18:47 So unterschiedlich sind die nun auch nicht, vor allem weil beide dasselbe, unverbrauchte Genre bedienen. Fortnite BR kann durchaus PUBG viele Marktanteile abgraben.?
Die sind schon stark unterschiedlich und haben abseits davon, dass es Battle Royal ist kaum was gemeinsam.
EDIT: dass wäre in etwa so als ob du Forza Horizon 3 mit Project Cars 2 vergleichen würdest. Abseits davon, dass du in beiden Autos fährst haben die nämlich auch nicht als zu viel gemein^^
Und auch die beiden BR-Spiele teilen sich mehr Ähnlichkeiten, als das blosse Genre. Beide haben Inseln als Schauplätze, beide haben ähnliche Waffengattungen, in beiden wird hauptsächlich Fernkampf betrieben, das Spawnsystem ist absolut gleich, das Lootsystem weist ebenfalls einige Gemeinsamkeiten auf, obwohl man bei Fortnite Ressourcen sammeln und craften kann.
Ich behaupte mal in Zukunft werden wir noch viele weitere Varianten des BR-Genres erleben, die sich noch weitaus deutlicher von diesen beiden Spielen unterscheiden werden.
-
Ameise.75
- Persönliche Nachricht:
Man darf nicht vergessen das Fortnite mit dem Coop/Solo Modus noch ganz andere Möglichkeiten bietet, ich bin über BR hin gekommen und suchte jetzt den Coop Modus ^^ und ich bin eigentlich kein Comicgrafik fan, aber die haben wirklich viel Liebe und Spielwitz rein gebracht und vor allem ist es so Mega Koplex und das jetzt schon.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑05.10.2017 18:47 So unterschiedlich sind die nun auch nicht, vor allem weil beide dasselbe, unverbrauchte Genre bedienen. Fortnite BR kann durchaus PUBG viele Marktanteile abgraben.
Ja das geht mir auch so PUBG hat für mich immer den eindruck das es Billig und Lieblos Programiert ist, da ist Fortnite eine ganz andere Hausnummer.Space-Lord hat geschrieben: ↑05.10.2017 10:38Einfach mal den ersten Satz (ersten drei Wörter) des Artikels lesen hilft Ihnen und ihren Mitmenschen.
Finde Fortnite atraktiver als PUBG. Auch weil das Gameplay m.M. nach einfach runder ist.
Mit so vielen Spielern habe ich tatsächlich aber nicht gerechnet.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel scheint ein frisches Konzept zu bieten, aber ist es wirklich so komplex? Ich hoffe das ist keine Übertreibung. Bei Evolve bin ich auf dieses Versprechen schon einmal herein gefallen ^^Ameise.75 hat geschrieben: ↑23.10.2017 11:13Man darf nicht vergessen das Fortnite mit dem Coop/Solo Modus noch ganz andere Möglichkeiten bietet, ich bin über BR hin gekommen und suchte jetzt den Coop Modus ^^ und ich bin eigentlich kein Comicgrafik fan, aber die haben wirklich viel Liebe und Spielwitz rein gebracht und vor allem ist es so Mega Koplex und das jetzt schon.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑05.10.2017 18:47 So unterschiedlich sind die nun auch nicht, vor allem weil beide dasselbe, unverbrauchte Genre bedienen. Fortnite BR kann durchaus PUBG viele Marktanteile abgraben.
Obwohl Fortnite mich letztendlich wohl kein Geld kosten wird